MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Das Abenteuer Südafrika! [Beendet]  (Gelesen 8147 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
« Letzte Änderung: 30.August 2017, 12:57:52 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #1 am: 04.Juli 2017, 11:50:05 »

(click to show/hide)

Südafrika

GESCHICHTE: mit lehnerbua
Das im Süden von Afrika (Ach was  ;D) liegen Land Südafrika ist jedes Jahr wieder ein großes Reiseziel für viele Touristen aus aller Welt. Durch seiner sehr starken gemischten Ethik wird das einzige Nachbarland von Lesotho auch oft Regenbogennation genant. Leider war die Regenbogennation nicht immer Konfliktfrei, noch vor gut 50 Jahren herrschte hier eine sehr starke Apartheid (Rassentrennung) zwischen den europäischstämmigen Einwohnern (weißen) und den aus Afrika Stammenden Einwohnern. So durfte kein weißer Nachbar eines dunkelhäutigen sein, dasselbe gilt auch anders herum. Bis ins Jahre 1991 gab es in Südafrika vier verschiedene Klassen Schwarze, Weiße, Coloureds und Asiaten. Heutzutage gibt es diese Klassen Gott sei dank nicht mehr, trotzdem sehen sich viele Menschen noch in diese Klassen geordnet. Heute sind 79,2% der Einwohner Südafrikas sind dunkelhäutige Afrikaner, 8,9% weiße meistens Nachfahren von niederländischen, deutschen oder französischen Einwanderern auch 8,9% sind Coloureds die restlichen 2,5% machen Einwohnern mit Asiatischer Herkunft aus. Doch einem gefiel die Apartheid so etwas von gar nicht, nämlich Nelson Mandela der dunkelhäutige Aktivist setzte sich sehr dafür ein das die Rassentrennung ein Ende hat. Da nahm er auch einmal eine 27-jährige Politische Haft (von 1963 bis 1990) hin. Seine Bemühungen lohnte sich am Ende sogar so sehr das er die Apartheid aus Südafrika verabschiedete und sogar 1993 den Friedensnobelpreis bekam. 2013 starb der damals 95-jährige Mandela Schluss endlich.

Bafana Bafana

Bafana Bafana ist der Spitzname der Nationalmannschaft Südafrikas (). Bafana Bafana bedeutet auf Deutsch genauso viel wie "die Jungs" oder die "die Männer". Das erste Länderspiel von Südafrika (damals sah die Nationalflagge noch so aus = )war am 24. September 1924 gegen Nordirland, dort musste die Südafrikanische Elf eine 1:0 Niederlage einstecken. Der höchste Sieg der Nationalmannschaft war ein 8:0 im Jahre 1955 gegen Australien, und die höchste Niederlage war ein 4:0, dieses Ergebnis kam bis jetzt 4 mal vor. Bis heute nahm die Bafana Bafana erst an drei Weltmeisterschaften 1998 (3. Gruppe D), 2002 (3. Gruppe B) und 2010 (3. Gruppe A) teil. Das ist eine Teilnahme von 50% da sich Südafrika zum ersten mal 1994 für eine WM qualifizieren durfte. 2010 wurde sogar in Südafrika die erste Weltmeisterschaft auf Afrikanischen Boden ausgerichtet. Auch wenn die Weltmeisterschaft selber für das Team was damals noch Carlos Alberto Parreira trainiert wurde nicht so überzeugend lief schoss man wenigstens das 1. Tor der WM durch Siphiwe Tshabalala und erzeugte einen unvergessenen Torjubel:


Jedoch konnte man in diesem Spiel nicht den Vorsprung verteidigen und bekam noch das 1:1. Im zweitem Spiel wurde man dann von Uruguay mit 3:0 abgeschossen, danach glaubte man das es eine 1 Punkt WM wurde, aber da die Franzosen Streikten kam man im letzten Gruppenspiel noch auf 4 Punkte. Doch wegen des um drei schlechteren Tordifferenz gegenüber von Mexiko schied man trotzdem schon in der Vorrunde aus. Natürlich war das ein Tiefpunkt, denn somit war Südafrika der einzige WM Gastgeber der nicht über die Vorrunde hinaus kam. Den Orange Africa Cup of Nations könnte die Bafana Bafana bisher einmal gewinnen und das im Jahre 1996 als sie sich im eigenen Land im Finale mit 2:0 gegen Tunesien durchsetzten. Nach dem Gewinn des Cups konnte man zwei Jahre später in Burkina Faso den 2. Platz erreichen und 2000 in Ghana und Nigeria den 3. Platz. Auch beim heimischen Confederations Cup 2009 konnte man vierter werden nach einer 3:2 Niederlage in der Verlängerung gegen die Spanier. 1997 konnte man in Saudi-Arabien nur vierter in der Gruppe werden.


Heimische Liga

Siegerliste:

Tabelle (letzte Saison):
Da der FM ja im Sommer 2016 beginnt habe ich natürlich auch hier die Tabelle der Saison 2015/16 genommen also nicht wundern wieso Jomo Cosmos noch oben ist.  ;)



Das war die Einführung ins Land Südafrika.
« Letzte Änderung: 08.Juli 2017, 22:32:15 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

[x]

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Reise ins Ungewisse [Südkorea Style]
« Antwort #2 am: 05.Juli 2017, 21:11:10 »

Schöner Einstieg. :-) Südafrika wird sicherlich sehr spannend und ist mal was anderes. Ich bin gespannt.
« Letzte Änderung: 16.Juli 2017, 13:38:57 von [x] »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #3 am: 06.Juli 2017, 09:12:05 »

Schöner Einstieg. :-) Südafrika wird sicherlich sehr spannend und ist mal was anderes. Ich bin gespannt.

Ja, Südafrika ist sicher sehr spannend.  :)

Heute wird es den zweiten Teil geben.
« Letzte Änderung: 16.Juli 2017, 14:05:14 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #4 am: 06.Juli 2017, 15:02:28 »

Das Abenteuer Südafrika! Geht weiter ....

Im letzten Part habe ich euch über die großen und kleinen Erfolge der Bafana Bafana berichtet, jedoch gibt es nicht nur positive Dinge zu vermelden. Hier ein paar negative Dinge über Südafrika:

Das meine Damen und Herren sind nur drei negative Aspekte des Südafrikanischen Fußballs, aber wo bitte gibt es nur positive Dinge. Genau nirgends. Die meisten Erinnerungen bleiben ja so und so nur vom gutem in oder an etwas. Das ist auch gut so.  :) Aber genug über das Land selber jetzt geht es um die Nationalmannschaft (Bafana Bafana).


25. Juni 2016, 17:48 Uhr

***BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ***
***Handy läutet 2 Minuten***
Willst du nicht einmal abheben?
Nein! Es ist wieder Itumeleng bei dem hebe ich nicht mehr ab.
Dann ändere bitte deinen Klingelton, nimm endlich etwas anderes als dieses Vuvuzela Geheule.
Sie antwortet sichtlich genervt von diesem grässlichen Geheule.

Nein! Das ist eine Erfindung meines Verbandes deshalb bleibt es auch mein Klingelton.
Auch er antwortete sehr genervt.

Wieso hebst du eigentlich bei Itumeleng nicht ab?
Weil er mich mit seinen Anrufen schon langsam nervt.
Es sind heute alleine schon 6 Anrufe von ihm.

Aso, aber er ist sicher noch nicht genervt davon das du ihm versprochen hast das die Bafana Bafana bis zum 1. Juli einen neuen Trainer hat? Du aber bis heute noch keinen Finger gerührt hast?
Woher weißt du das?
Itumeleng hat auch meine Nummer.
Sie antwortete mit einem grinsen im Gesicht.

Ja, ich weiß aber es ist nicht leicht einen Trainer für eine Nationalmannschaft auf zu treiben.
Ach, aber rauswerfen kannst du sie ja in nur 5 Minuten, nicht wahr?
Sie wusste genau das es stimmt, darum fragte sie auch mit einem leichtem Sarkasmus.

Du willst schon wieder auf Ephraim Mashaba hinaus oder?
Er hat nämlich den erst 2 Jahre im Amt gewesenen Ephraim Mashaba erst vor 2 Wochen entlassen, da er in der Pressekonferenz einen Fan beleidigt hat.

Ja, genau. Wenn du ihn nicht einfach so aus dem Verkehr gezogen hättest hättest du dieses Problem nicht.
Du hast eh recht, aber einen Fan beleidigen ist einfach zuviel. Warte einmal mir kommt da so eine Idee. Wir könnten uns ja wieder bei Stuart Baxter melden, er hat uns ja auch gut durch die Gruppe des Gold Cups 2005 gebracht.
Ja, das wäre keine schlechte Idee!
Ich muss ihn doch noch irgendwo in der Kontakteliste haben.
***Sucht in seinen Handy Kontakten nach ihm***

Genau, wie das der nach 11 Jahren noch die selbe Nummer hätte.
PSSSST! Es klingt!
Ernsthaft?
Hello! Hier ist die eigens für diese Nummer eingerichtet Sprachbox Ansage. Nein, du brauchst nicht glauben das ich noch einmal Trainer in Südafrika werde. Mit freundlichen grüßen Stuart Baxter.
Und?
Persönlich eingerichtete Mailbox. Kein Bock auf einen Job bei uns.
Na toll, jetzt stehen wir da. Warte einmal. Wie wäre es mit Aaron? Ich habe gehört er hat einen A-Lizenz Trainerschein Kurs besucht und diesen geschafft.
Meinst du diesen Aaron, der damals so oft ...
Genau diesen!
Das wäre ja cool wenn der bei uns Trainer wird. Ich werde ihn gleich einmal anrufen.
Mach das, ich werde ihn Zwischenzeit einmal alles abschließen und dann nachhause gehen. Bis morgen.
Bis morgen.
....



In Zwischenzeit auf einer Geburtstagsfeier!

Wetten ich kann das Zeug wegexen?
Wetten nicht!
Passt! 10€!
Abgemacht!
Und so trank der oben genannte Aaron eine volle Flasche Bacardi auf einen Schluck aus.
Mich dreht es total.
AAAaaarrrooonnnn! Dein Handy klingelt!
Bitte bring es mir her, ich komme nicht mehr dort hin.
***bringt ihm sein Handy zum Tisch***
Hallo wer stört?
Zu erst einmal heißt das nicht Hallo sondern Hello und der Präsident des Südafrikanischen Fußballverband Kirsten Nematandani stört. Ich hätte ein paar Fragen an Sie Herr Mokoena!
***muss einmal kräftig schlucken, sitzt sich gerade hin und entschuldigt sich***
Tut mir sehr leid Herr Präsident! Ich habe gedacht es ist meine Frau, ich bin nämlich gerade auf einer Geburtstagsfeier. Was haben Sie den für Fragen an mich?

Entschuldigung angenommen. Zu meiner wichtigsten Frage, stimmt es das Sie einen A-Lizenz Trainerschein haben?
Ja, dieses Gerücht stimmt. Seit vorgestern.
fängt leicht an zu lachen.

Das trifft sich ja gut. Wir hätten nämlich ein kleines Angebot für Sie.
Was den für eines?
Sie bekommen 12 000 000 Euro wenn Sie einen Elefanten das Lesen beibringen.
Sie veräppeln mich oder?
Ja, das habe ich gerade getan.
Fängt völlig an zu lachen.

Okay, denn ich habe mich gerade sehr erschrocken.
Lacht auch.

Nein, es geht um ein Trainer Angebot.
Da muss ich leider sofort ablehnen, denn ich habe vor 2 Wochen die U16 von Kaizer Chiefs übernommen.
Warten Sie doch einmal. Ich glaube dieses Angebot ist schon ein wenig besser. Das Angebot geht um die Südafrikanische Fußballnationalmannschaft.
Sitzt mit geöffneten Mund auf dem Tisch.

(click to show/hide)
Jetzt verarschen Sie mich aber nicht oder?
Nein, jetzt ist es mein purer Ernst.
Passt es wenn ich mich morgen Nachmittag noch einmal bei Ihnen melde? Den jetzt habe ich zuviel getrunken um über mein Leben zu entscheiden.
Sicher passt es. Melden Sie sich einfach zwischen 14:00 und 18:00 Uhr bei dieser Nummer.
Okay, dann hören wir uns morgen. Wiederhören.
Wiederhören.


Legende:
Orange: Kirsten Nematandani
Blau: Die Sekretärin von Kirsten Nematandani
Kastanienbraun: Der Freund von Aaron (der Geburtstag hat)
Dunkelblau: Ein weiterer Freund von Aaron
Rot: Aaron Mokoena



« Letzte Änderung: 16.Juli 2017, 20:54:36 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #5 am: 09.Juli 2017, 21:17:16 »

Nationalmannschaftsstories sind im Kommen ;)
Bin dabei und wünsche dir auch viel Erfolg :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #6 am: 09.Juli 2017, 21:19:39 »

Nationalmannschaftsstories sind im Kommen ;)
Bin dabei und wünsche dir auch viel Erfolg :)

Ja, wie es aussieht dominieren dieses Jahr die Nationalmannschaften  :)
Das ist natürlich mega, dass der amtierende Storykönig bei meiner Story dabei ist. Und danke.  :)

Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #7 am: 09.Juli 2017, 22:13:11 »

Das Abenteuer Südafrika! Geht weiter ....


26. Juni 2016 15:25 Uhr

***Tippt Nummer des Präsidenten ins Telefon ein***
Hello!
Hello Herr Präsident!
Warum rufen Sie mich an?
Was? Sie haben ja gestern gesagt ich soll mich bei Ihnen melden.
Ach ja, ich Dummkopf! Entschuldigung ich habe komplett darauf vergessen. Und wie haben Sie sich entschieden?
Ich habe mich für die Bafana Bafana entschieden, denn ich denke es ist eine wunderbare Herausforderung für mich und auch für das Team.
Das sehe ich und meine Assistenten genauso. Würde es Ihnen morgen Vormittag zwecks des Vertrags nach Johannesburg zu fahren?
Ich wohne in Johannesburg.
Beide lachen.
Das trifft sich ja gut. Wo genau wohnen Sie?
Ich wohne in der Bertrams Road, wo muss ich hin?
Das passt doch wunderbar, wir sind in der Smit Street. Das sind 3,2 Kilometer von Ihrem Haus.
Das passt. Wann muss ich dort sein?
Sagen wir 10:30 vor der Tür.
Okay, passt. Dann bis morgen.
Bis morgen.



27. Juni 2016 10:21 Uhr

Mein Gott bin ich nervös! Anzug habe ich an, Geld, Handy und die Schlüssel habe ich auch bei mir. Ja, dann ab nach Smit Street. Nur noch schnell den Briefkasten leeren und die Wohnungstür absperren, dann geht es los. ***läuft 3 Stockwerke runter*** Wieso ist die Eingangstür noch abgeschlossen? ***öffnet diese und geht Richtung Rad**** Fuck, wo sind meine Schlüssel für das Radschloss? Die muss ich oben liegen haben. ***hastet schnell hoch und holt die Schlüssel*** Jetzt aber schnell losfahren sonst komme ich auch noch zuspät. ***5 Minuten später steht er in der Smit Street*** Was hat er noch`einmal gesagt? Das dritte Gebäude neben dem Prada Geschäft, dass muss dieses sein. ***schaut nach ob hier der Sitz der SAFA ist**** Richtig! Schnell ab nach oben. *Er öffnet die Eingangstür*** Wow! Hier ist alles so edel und hier laufen nur Leute mit Anzügen rum. ***staunt wie ein Kind im Toys “R” Us*** Das nenne ich einmal schön eingerichtet. ***kramt einen Zettel aus seiner Tasche*** Was steht hier? 18. Stock oder ist das der 10. Stock? Egal fangen wir einmal mit dem 10. Stock an. ***stolziert Richtung des Liftes*** 10. Stock und ab. ***Im 10. Stock angekommen*** Es war ja wirklich der 10. Stock, dort steht ja schon Präsidium der SAFA, schnell hin mit mir. Ich habe nur noch 2 Minuten bis halb elf. ***stellt sich vor die Tür und wartet bis halb elf bis er klopft*** Pünktlich bin ich dann auf jeden. ***Herr Nematandani öffnet die Tür*** Da ist aber einen pünktlich, das lobe ich mir. ***Freut sich über beide Backen*** Neben Sie doch platz Herr Mokoena ***setzt sich auf den Vitesse Stuhl*** Wohlen Sie etwas zu trinken? Ja gerne, ein Glas Wasser wenn es nicht zu viele Umstände macht. Nein, nein es macht doch keine Umstände. ***stellt ihm ein Glas und einen Wasskrug vor das Gesicht*** ***schenkt sich zuviel ein, sodass es überläuft*** Leicht etwas Nervös? Nein! Ich gebe immer 110%. ***Präsident lacht*** Das nenne ich einmal eine Antwort. ***beide sitzen 10 Minuten Ruhig da, plötzlich steht Nematandani auf*** Glückwunsch, Sie haben auch den letzten Test bestanden. Was habe ich? Den sonst hätte mich alle Bewerber nach 2 Minuten gefragt was jetzt los sei, Sie jedoch haben einfach gewartet bis ich etwas von mir gab. Somit ist es jetzt soweit. Der Vertrag muss unterschrieben werden.



27. Juni 2016 11:04 Uhr

Diese scheiß Medien, da wird man vor nicht einmal einer halben Stunde Trainer von Südafrika und zack haben Sie dich schon auf deren Website eingefangen.


Der Mitarbeiterstab

Trainer

Co-Trainer

Assistenztrainer

Assistenztrainer 2

Torwarttrainer

Chefpyhsiotherapeut


Die Ausgangslage

Africa Cup of Nations Qualifiers
Im September geht es hier im letzten Spiel der Africa Cup Quali. gegen den zweiten Niger. Für uns würde ein Unentschieden reichen um im Januar nach Gabun reisen zu dürfen, jedoch werden wir alles herausholen was möglich ist.

FIFA World Cup CAF Qualifying Sections
Die letzte Runde der WM Quali. 2018 steht an. 2 Spiele bestreiten wir dieses Jahr und 4 Spiele nächstes Jahr. Meien Erwartungen sind natürlich der WM Einzug, jedoch müssen wir für diesen alles geben und dürfen uns nicht runterkriegen lassen. Dieses Jahr geht es im Oktober gegen Senegal und im November gegen Burkina Faso.


Die Rangliste

In der Weltrangliste liegen wir auf dem 65. Platz sogar vor Nigeria, die aber in den letzten Jahren viel besser abgeschnitten haben als wir. Mal sehen was man hier herausholen kann. Einstellig war natürlich ein Traum, aber Träume sind bekanntlich Schäume. Das Ziel für 2016 und 2017 ist für mich auf ein 50er Platz zu kommen.


« Letzte Änderung: 16.Juli 2017, 20:53:06 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #8 am: 15.Juli 2017, 16:54:57 »

Das Abenteuer Südafrika! Geht weiter ....


28. Juni 2016

INTERVIEW MIT BEELD

Beeld: Hello Herr Mokoena!
Aaron Mokoena: Hello!
Beeld: Was hat Sie dazu bewegt Südafrika zu übernehmen?
Aaron Mokoena: Was gibt es bitte schöneres, als das Land zu übernehmen dass man über 60 mal als Kapitän auf den Platz geführt hat?
Beeld: Das ist natürlich ein Life Goal für jeden, aber haben Sie keine Angst das Ihre fehlende Erfahrung als Trainer das Team verunsichern könnte?
Aaron Mokoena: Wenn ich vor allem neuen Angst hätte dann wäre ich nicht Fußballer geworden.
Beeld: Da haben Sie recht. Was haben Sie mit der Nationalmannschaft vor? Werden Sie viel verändern?
Aaron Mokoena: Bei mir ist die oberste Regel, wer im Verein spielt und die Leistung bringt kommt in die Bafana Bafana. Das heißt auch wenn das Team in einem Monat nur aus                                        16-jährigen besteht ist mir das egal.
Beeld: Es kann also auch passieren das der langjährige Kapitän Jahrelang nicht mehr in die Bafana Bafana berufen wird?
Aaron Mokoena: Wenn er seine Leistung nicht bringt dann hat er hier nichts verloren.
Beeld: Das nenne ich einmal eine Ansage. Wie ist es für Sie eigentlich wenn Sie ein paar ehemalige Mitspieler jetzt trainieren müssen?
Aaron Mokoena: Es ist nicht anders als wenn ich keinen kennen würde.
Beeld: Okay. Was sind Ihre Ziele für die nächsten Jahre?
Aaron Mokoena: Nach Gabun (Africa Cup) und nach Russland (Weltmeisterschaft) reisen und dort nicht ohne großen Kampf nach hause reisen müssen. Außerdem will ich das                                          Team in der Weltrangliste weiter nach vorne bringen.
Beeld: Ihre Ziele sind schon ein wenig hoch gesetzt.
Aaron Mokoena: Glauben Sie dass es uns weiterbringen würde wenn ich jetzt sagen würde, dass mein Ziel ist mindestens einen Punkt in der WM Quali. zu erreichen?
Beeld: Nein.
Aaron Mokoena: Genau und deshalb heißt es für uns kämpfen bis zum Schluss.
Beeld: Ihre Motivation lässt wie es aussieht nicht leicht nach. Was sagen Sie zu Ihrem Vorgänger?
Aaron Mokoena: Was ich zu Ephraim sage? Es ist zwar sehr schade das er gefeuert wurde, aber der aller beste Trainer war er ja auch nicht. Ich möchte ihn aber nicht schlecht reden.
Beeld: Okay. ....
Aaron Mokoena: Entschuldigung, ich muss jetzt leider weg. Das Meeting beginnt in 10 Minuten.
Beeld: Okay, noch einen schönen Tag.
Aaron Mokoena: Ihnen auch noch einen schönen Tag.



28. Juni 2016

Ein 4-stündiges Meeting in einem 35° heißen Raum mit nur einem Ventilator, der die Größe eines Fußballes hat, ist genauso Anstrengend wie ein 2 Stunden durchgehend in der Sauna. Trotz der grässlichen Bedingungen haben wir vieles besprochen und uns sogar auf 3 Freundschaftsspiele geeinigt. Im September testen wir auswärts in Malaysia, im Oktober daheim gegen Panama und im September noch einmal auswärts gegen Saudi-Arabien. Die Spiele für nächstes Jahr werden erst Mitte November ausgemacht. Außerdem haben wir intern einen Kapitän bestimmt.

Meine Damen und Herren, wer ist unser Kapitän?


17. Juli 2016

Am 3. Spieltag der CAF Champions League hat es mich ins FNB Stadium nach Soweto gezogen um mir das Spiel zwischen Kaizer Chiefs und Al-Merreikh Omdurman anzusehen. Am meisten überzeugt hat mich der 26-jährige George Maluleka, denn mit einem Tor und so auch starken Leistungen sorgte der offensive Mittelfeldspieler stark für den Sieg der Südafrikaner. Auch der Torwart Itumeleng Khune lieferte

 eine starke Partie ab, auch wenn er nicht all zu viel zu tun bekommen hat, hat er sich in den wenigen Chancen der Gegner immer durchsetzen können. Der in Europa nicht unbekannte Linke Verteidiger Tsepo Masilela hat sich auch sehr stark für das Nationalteam empfohlen. Zu guter letzt sah ich auch in Eric Mathoho einen künftigen Nationalspieler, wenn der Innenverteidiger seine Leistungen weiterhin bringt kann er im September für die Bafana Bafana auflaufen.


27. Juli 2016

10 Tage nach der CAF Champions League musste sah ich mir den 4. Spieltag des CAF Confederation Cup an, dieser Cup ist dasselbe wie bei uns die Europa League. Dort traf Ajax Cape Town auf den Verein wo ich meine Karriere beendet habe Bidvest Wits. Bei Bidvest Wits sah man wieder einmal eine starke Vorstellung des 55 maligen Nationalspieler und Abwehrkollegen von mir bei der WM 2010 Siboniso Gaxa, durch seine starken Abwehraktionen hielten die Witser das 0:0. Als kommender Ersatztorhüter hat sich Moeneeb Josephs angeboten, nur gab es mir nach dem Spiel einen Schock als ich erfuhr wie alt der Herr schon ist. 36 Jahren alte (jung) ist Josephs nämlich schon. Trotzdem eine Möglichkeit mehr Erfahrung in den Kader zubringen. Über Verteidiger brauch ich mir keine Sorgen machen, denn auch Bongani Khumalo zeigte eine starke Leistung. Khumalo würde auch Erfahrung in den Kader bringen, denn trotz erst 29 Jahren hat der Innenverteidiger schon mehrere Spiele für die Bafana Bafana absolviert. Bei den Cape Town's hat eine 19-jährigen (wie soll es anders sein) Verteidiger sehr her ausgestochen, Rivaldo Coetzee zeigte mit einer Tadelosen Leistung das er ins Nationalteam will. Aufgeschrieben wurde der Junge auf jedenfall. Auch auf der Mittelfeldposition hat Ajax jemanden auf den man ein Augen werfen muss, Travis Graham lautet sein Name. Der erst 23-jährige Defensive Mittelfeldspieler überzeugte ebenfalls.



Hier einmal etwas über den Trainer der Bafana Bafana:


6. August 2016

Im ersten August Wochenende habe ich mich nach England gesellt um mir einen Defensiven Mittelfeldspieler für unser Nationalteam anzusehen. Darum schaute ich mir den 1. Spieltag der Sky Bet Championship an, in dem Spiel trafen Huddersfield Town und der Brentford FC aufeinander. Bei dem Spieler ging es um den 25-jährigen Kamohelo Mokotjo, der außer mit seiner Gelben Karte nicht wirklich viel im Spiel anrichtete, aber die Saison ist ja auch noch früh und bei einer 3:2 Niederlage darf man auch einmal schlecht spielen. Wenn er ins Nationalteam will muss er bei meiner nächsten Beobachtung schon besser spielen.


9. August 2016

Nur 3 Tage nach dem Spiel in England zog es mich schon wieder in ein Stadion, nämlich ins BidVest Stadium. Den das Viertelfinale des MTN 8 (Südafrikanischer Pokal) konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen. Dort traf Bidvest Wits auf die Orlando Pirates. Um mir ein besseres Bild von den Spieler von Bidvest Wits zumachen musste ich so und so so schnell wie möglich ein weiteres Spiel von ihnen ansehen. Diesmal sah man sehr viel vom 5 maligen Nationalspieler Siyabonga Nhlapho, denn der Linke Mittelfeldspieler machte durch starke Flanken oder Steilpässe auf sich aufmerksam. Mit 27 Jahren ist er auch gerade in seinem besten Alter, somit könnte ich mir eine Nominierung vorstellen. Ein Tag zum vergessen war es für Siboniso Gaxa den nicht nur mit einer Gelb-Roten Karte sondern auch mit vielen Fehler gab er den Pirates immer wieder gefährlichen Torchancen. Heute sah ich zum ersten mal auch etwas von einem Stürmer. Eleazar Rodgers glänzte förmlich, aber wer kann es ihm den übel nehmen nach seinem Siegtreffer in der Verlängerung. Mit seinen stolzen 31 Jahren hat er jedoch nur 2 mal das Trikot der Bafana Bafana tragen dürfen, vielleicht ändert sich das schon bald. Auch einen Zentralen Mittelfeldspieler konnte ich beobachten, den mit Jabulani Shongwe konnte ich einen eher jüngeren Spieler zusehen wie er seine beste Leistung abrief. Darum wurde der 26-jährige nicht umsonst Spieler des Spiels. Auf der anderen Seite sah man ein Team mit einer guten Jugendarbeit, denn Abbubaker Mobara und Riyaad Norodien (22 und 21 Jahre alt) zeigten das Südafrika auch für die Zukunft Spieler mit einem starken Potenzial hat.


10. August 2016

Und dann kommt eine traurige Nachricht. Siphiwe Tshabalala verletzt sich beim Viertelfinale des MNT 8 am Meniskus und fällt deshalb zwischen 10 Tagen und 3 Wochen aus. Somit ist sein Einsatz im September gefährdet.


24. August 2016

Kader für die Spiele gegen Niger und Malaysia

Torhüter:
Allen voran natürlich Khune, der auch im Spiel gegen Niger fixer Stammspieler ist. Dann wie oben schon erwähnt der 36-jährige Josephs der mehr Erfahrung in die Mannschaft bringt und der 20-jährige February den man für die Zukunft ans Team heranführen muss.

Abwehr:
Alle die ich hier mitgenommen habe haben mich oben überzeugt. Es wurde keiner weggelassen der anderweitig wo spielt.

Mittelfeld:
Hier wurden ein paar vom Kader des Vorgänger übernommen mit denen ich glaube planen zu können. Tshabalala ist auch wieder fit geworden. Auch Mokotjo von Brentford habe ich mitgenommen.

Sturm:
In den Sturm wurden der Stürmer von Wits Rodgers und der Starke Stürmer von Kortrijk Veldwijk berufen.


« Letzte Änderung: 24.Juli 2017, 13:38:19 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #9 am: 16.Juli 2017, 17:08:09 »

Sehr gut :) Allerdings finde ich das ständige "Grüß Gott" sehr befremdlich ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #10 am: 16.Juli 2017, 17:40:34 »

Sehr interessante Story, einzige Anmerkung von mir: Schau bei den farbigen Texten und Grafiken auf die Lesbarkeit. Beispielsweiße die Biographie sowie die Texte in pinkner Farbe (auch wenns nur ein Satz ist) finde ich recht schwer zu lesen. Ansonsten bin ich gespannt wie es weiter geht ;)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #11 am: 16.Juli 2017, 21:18:03 »

Sehr gut :) Allerdings finde ich das ständige "Grüß Gott" sehr befremdlich ;)

Danke sehr  :)
Habe das Grüß Gott auf Hello geändert.  ;)

Sehr interessante Story, einzige Anmerkung von mir: Schau bei den farbigen Texten und Grafiken auf die Lesbarkeit. Beispielsweiße die Biographie sowie die Texte in pinkner Farbe (auch wenns nur ein Satz ist) finde ich recht schwer zu lesen. Ansonsten bin ich gespannt wie es weiter geht ;)

Danke sehr!  :) Ach und die Biographie ist jetzt sehr gut lesbar.  ;)
Der pinke Text ist jetzt hellgrün und sehr gut lesbar.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

[x]

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #12 am: 18.Juli 2017, 10:50:07 »

Südafrika also! Das Land der Rugbyspieler und Du willst den Fußball groß machen. Gefällt mir sehr gut. Bin auf die ersten Spiele Deines Teams gespannt, man ist ja doch etwas limitierter bei der Spielerauswahl, als wenn man nach Belieben Spieler kaufen könnte. :)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #13 am: 18.Juli 2017, 11:14:59 »

Südafrika also! Das Land der Rugbyspieler und Du willst den Fußball groß machen. Gefällt mir sehr gut. Bin auf die ersten Spiele Deines Teams gespannt, man ist ja doch etwas limitierter bei der Spielerauswahl, als wenn man nach Belieben Spieler kaufen könnte. :)

Für mich ist Fußball einfach ein viel geilerer Sport wie Rugby darum musste das so und so einmal her das in Südafrika Fußball an erster stelle steht.  ;) Leider wird es sehr schwer den höchsten Sieg zu toppen den 134:3 gewinnt man nicht so leicht.  ;D
Ich bin selber gespannt was das Teams so alles kann, eins kann ich dir schon einmal verraten die Spieleranzahl ist nicht limitiert.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

[x]

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #14 am: 18.Juli 2017, 11:36:30 »

Südafrika also! Das Land der Rugbyspieler und Du willst den Fußball groß machen. Gefällt mir sehr gut. Bin auf die ersten Spiele Deines Teams gespannt, man ist ja doch etwas limitierter bei der Spielerauswahl, als wenn man nach Belieben Spieler kaufen könnte. :)

Für mich ist Fußball einfach ein viel geilerer Sport wie Rugby darum musste das so und so einmal her das in Südafrika Fußball an erster stelle steht.  ;) Leider wird es sehr schwer den höchsten Sieg zu toppen den 134:3 gewinnt man nicht so leicht.  ;D
Ich bin selber gespannt was das Teams so alles kann, eins kann ich dir schon einmal verraten die Spieleranzahl ist nicht limitiert.  ;)

Hast Du mal den Film Invictus gesehen? Kann ich nur empfehlen. Rugby ist eine der gleisten Sportarten der Welt. :)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #15 am: 18.Juli 2017, 12:01:21 »

Südafrika also! Das Land der Rugbyspieler und Du willst den Fußball groß machen. Gefällt mir sehr gut. Bin auf die ersten Spiele Deines Teams gespannt, man ist ja doch etwas limitierter bei der Spielerauswahl, als wenn man nach Belieben Spieler kaufen könnte. :)

Für mich ist Fußball einfach ein viel geilerer Sport wie Rugby darum musste das so und so einmal her das in Südafrika Fußball an erster stelle steht.  ;) Leider wird es sehr schwer den höchsten Sieg zu toppen den 134:3 gewinnt man nicht so leicht.  ;D
Ich bin selber gespannt was das Teams so alles kann, eins kann ich dir schon einmal verraten die Spieleranzahl ist nicht limitiert.  ;)

Hast Du mal den Film Invictus gesehen? Kann ich nur empfehlen. Rugby ist eine der gleisten Sportarten der Welt. :)

Gesehen habe ich ihn noch nicht, aber nach der Beschreibung werde ich ihn sicher sehen.  :) Ich finde Rugby auch geil aber ist Fußball halt einfach noch geiler.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #16 am: 23.Juli 2017, 15:38:04 »

Das Abenteuer Südafrika! Geht weiter ....


29. August 2016

Heute war es soweit, ich wurde in Kapstadt endlich ganz Südafrika vorgestellt. Puh! Das war einmal eine harte Vorstellungszeremonie, ich alter Sack musste sogar noch einmal mein Altes Trikot anziehen und noch einmal kicken. Wenn man es genau nimmt war es eigentlich auch ein All-Star treffen, denn ich musste mit der Mannschaft vom WM Spiel gegen Frankreich gegen unsere neue U20 antreten. Wir verloren natürlich mit 4:1, trotzdem war es ein schöner Tag. Zu guter letzt bekam ich noch ein Trikot wo hinten groß oben stand "Coach der Bafana Bafana". Ehrengäste waren der SAFA Präsident Kirsten Nematandani, mein guter alter Freund Tshepo Masilela und ein Geschäftsmann der mir das Trikot sponserte.


30. August 2016

Einen Tag später traf ich am Johannesburger Flughafen zum ersten mal auf mein Team, die von überall her kamen.

Am Nachmittag ging es gleich zum ersten Training, denn wer den Africa Cup gewinnen will muss viel trainieren.


1. September 2016

Taktik:

Endlich darf ich die Taktik preisgeben, viel Spaß damit:  ;D

Natürlich sind hier Verbesserungsvorschläge erwünscht.  ;)


2. September 2016

Es geht los. Der letzte Spieltag der Qualifikation des Africa Cup of Nations steht an, der Gegner ist das 5.587 Kilometer entfernte Land Niger. Solange wir mindestens einen Punkt holen kommen wir im Januar nach Gabun, bei einer Niederlage müsste diese schon verdammt hoch ausfallen wenn wir noch ausscheiden sollten, aber lieber nicht zu vorlaut sein. Der Schiedsrichter der Partie ist Bakary Gassama ().


Wir schreiben den 2. September 2016 18:00 Uhr, der Schiedsrichter Bakary Gassama[ pfeift das Spiel zwischen Südafrika und Niger an, es geht um die Qualifikation für den Africa Cup of Nations im Januar in Gabun. Die größte Überraschung derzeit ist warum Südafrika deren Coach gefeuert hat, jedoch steht auch das jetzt auch im Hintergrund. Alles dreht sich um die Elfe die Aaron Mokoena (siehe Grafik oben) aufs Feld schickt. Man sieht ein paar Newcomer und ein paar alte Hasen, oder wie Frank Buschmann sagen würde:" Der ist nicht mehr der Allerjüngste, nicht ganz so alt wie wir Zwei, aber nicht mehr der Allerjüngste für'n aktiven Sportler." Aber genug davon, jetzt geht es um 3 Punkte.

Es ging gleich rasant los hier im FNB Stadium, Niger drückte gewaltig auf das erste Tor doch die Abwehr der Südafrikaner stand sicher. Immer wieder probieren es die Nigrer doch entweder scheiterte man schon an der Abwehr oder danach an Khune. Das Glück wollte es aber auch nicht für Südafrika, denn schon nach nur 5. Minuten musste Ayanda Patosi schon wegen einer Verletzung runter, ich hoffe doch sehr das es nicht sehr weh getan hat.


Dafür kam der junge Keagan Dolly ins Spiel, derjenige der in Frankreich beim HSC Montpellier spielt. Es ist schon schön anzusehen wie der junge Hüpfer aus Spielfeld läuft. Die Partie ging weiter. In den nächsten 5 Minuten passierte rein gar nichts, es wurde nur im Mittelfeld herumgespielt, aber dann zeigten die Nigrer deren können, alles begann mit einem Eckball. Aber wieso erklären wenn ich es auch ja auch zeigen kann?

(click to show/hide)

Nach so einem Tor kann man sich auch einmal hinlegen und auf Verletzt spielen, denn genau das tat Maazou. Nur 2 Minuten nach dem Tor kamen die Südafrikaner auch einmal so richtig in fahrt. Ein schöner Doppelpass zwischen Dolly und Erasmus, der danach auf Rdogers weitergeleitet wurde hätte die erste Topchance sein können. Hätte, denn der Stürmer ballerte den Ball 20 Meter über das Gehäuse von Daouda. Aber man ließ nicht locker, in der 18. Minute steifte dann der Freistoß von Tshabalala nur die Latte. Dann passierte bis in die 23. Minute gar nichts mehr, denn in der 23. Minute packte der junge Dolly einen Weitschuss aus 30 Metern aus. Leider für ihn rettete die Stange den Vorsprung der Nigrer. Das erste Lebenszeichen der Nigrer war ein Freistoß in der 24. Minute den der Schütze frontal in die Mauer schoss. Doch dieses Zeichen hielt nicht lange, nur 6 Minuten später stellte Abou-Demba, Tshabalala im Strafraum ein Bein sodass der 31-jährige zu Boden fiel. Der Schiedsrichter gab natürlich Elfmeter, denn was sonst Einwurf wird er wohl nicht geben können. Zum Elfmeter tratt Tshabalala selber an, wenn man aber jetzt so überlegt wäre es besser gewesen einen anderen Schießen zu lassen. Den Tshabalala scheitere kläglich an der Stange des Tores. Somit blieb es beim 1:0 für Niger. Aber nur 2 Minuten später passierte es, Khune drosch den Ball weit nach Vorne, glücklicherweise fälschte ihn ein Nigrer vor der Linie ab, sodass die Bafana Bafana Einwurf bekam, aber den Rest Spoiler ich euch lieber im Spoiler.

(click to show/hide)

Jetzt stand es wieder Unentschieden, besser gesagt 1:1. Nur konnten sich die Südafrikaner nicht lange auf deren Tor ausruhen, denn noch in der selben Minute startete Niger den Gegenangriff. Der freie Ali Mohamed bekam den Ball schön von Maazou zugespielt. Natürlich drückte er sofort ab, leider stand ein Abwehrspieler im Weg, aber nicht zu voreilig den der Ball sprang zu einem anderen Nigrer, jedoch konnte sich Gaxa den Ball mit einer spektakulären Grätsche den Ball holen und klären. In den Augen der Südafrikanischen Spieler sah man das ihnen das Unentschieden nicht reichte. So kamen sie 6 Minuten nach dem Tor schon wieder Richtung Tor von Niger. Erasmus ging durch zwei Gegner durch wie ich durch eine Offene Tür durchgehe, spielte dann auf Rodgers der den Ball sofort wieder auf Erasmus prallen ließ. Dieser ging noch zwei Meter und schoss dann aufs Tor, jedoch verfehlte er ungefähr um vier hunderter Blöcke Papier den Kasten von Daouda. Die Chance war trotzdem noch nicht vorbei, denn der Abstoß wurde von Rodgers mit den Kopf auf Erasmus weitergeleitet, der mit einem 20 Meter Solo nur knapp nicht ins Tor traf, denn der Torhüter von Niger pickte auf der Linie und haute den Ball mit seiner Linken Hand den Ball kurz vor der Linie noch weg. Wieder nur zwei Minuten später schoss Dolly von der Strafraum kannte aufs Tor, drinnen war der Ball zwar nicht aber der Torwart musste sich wenigstens strecken um den Ball zu erwischen.


Nach einer laaaaannngggeeen Spielerei rund um den Strafraum der Nigrer zog Dolly in der 54. Minute einfach einmal aus 20 Metern ab, auch wenn der Erfolg kein Tor war konnte sich der Schuss sehen lassen. Dieser Moment wenn Tshabalala einen Lupfer im Strafraum probiert aber kläglich an der Größe des Torhüters scheiterte. Der junge Dolly probierte es immer wieder mit Weitschüssen Daouda auszutricksen nur wurde es auch in der 58. Minute nichts, denn dieser Schuss klaubte der Torhüter locker lässig aus der Luft.


Fast hätte Niger in der 73. Minute das 2:1 erzielt, denn der Pass in die Tiefe auf Bulus knockte die ganze Abwehr von  Südafrika aus, jedoch konnten sie sich auf Khune verlassen der im 1 gegen 1 die Hosen an hatte. In der 79. Minute kam auch Südafrika wieder einmal nach vorne, der von Erasmus ausgeführte Freistoß war nur um ca. 2 Meter zu hoch für das Tor. Die beste und auch nennenswerteste Chance in den letzten 10 Minuten war ein schwach geschossener Eckball von Serero, denn der Torwart schon von der Luft pflücken konnte. Die letzte Chance des Spiels war ein misslungener Weitschuss von Erasmus, der mindestens 5 Meter über das Tor von Daouda ging. Somit war das Spiel beendet und Südafrika kann im Januar nach Gabun reisen.


Die Freude war riesig, es durften sogar die Fans runter auf den Platz um mit dem Team zu feiern. (Ja, ich weiß dass das auf diesem Bild Spieler von Eintracht Frankfurt sind  ;))



So meine Damen und Herren das sind alle Teilnehmer des Africa Cup of Nations 2017 in Gabun. Niger und VR Kongo können sich ebenfalls freuen, denn obwohl Nigeria der beste zweite wäre, kommen Niger und VR Kongo auch mit zum Africa Cup. Somit hat sich das Unentschieden für beide Seiten gelohnt. Die Auslosung des Wettbewerbs ist am 23. November.


3. September 2016

INTERVIEW MIT DAILY DISPATCH


Daily Dispatch: Hello!
Aaron Mokoena: Hello!
Daily Dispatch: Was ist das für ein Gefühl für den Africa Cup qualifiziert zu sein?
Aaron Mokoena: Ein geiles! Dieses Gefühl hatte ich zum letzten mal als ich mit der Elf selber auf dem Platz stand.
Daily Dispatch: Können Sie den Lesen dieses Gefühl beschreiben?
Aaron Mokoena: Dieses Gefühl ist wie wenn euer Dad euch zu Weihnachten mit einem Spiel eurer Lieblingsmannschaft überrascht und ihr danach noch im Lotto gewinnt. So fühlt sich das an.
Daily Dispatch: Das Gefühl möchte also jeder haben. Wie hat Ihnen die Leistung Ihres Teams gefallen?
Aaron Mokoena: Für das erste Spiel unter mir und mit einer neuen Taktik hat sich das Team wacker geschlagen.
Daily Dispatch: Gibt es für Sie irgendeinen Punkt der besser werden muss?
Aaron Mokoena: Die Chancenverwertung, aber wo bitte passt die schon.
Daily Dispatch: Da haben Sie ja recht. Weiß man schon was sich Ayanda Patosi getan hat?
Aaron Mokoena: Ja, man weiß es schon. Er hat sich eine Rippenfraktur zugezogen und wird bis zu 2 Wochen ausfallen.
Daily Dispatch: Autsch! Das klingt schmerzhaft. Werden Sie noch einen Ersatz für Ihn nominieren?
Aaron Mokoena: Nein werde ich nicht. Wieso sollte ich einen Spieler nach Malaysia fliegen lassen nur um ihn vielleicht nicht einmal einzusetzen?
Daily Dispatch: Stimmt. Werden Sie gegen Malaysia viel ändern?
Aaron Mokoena: Ich werde schon auf der einen oder anderen Position rotieren, aber im großen und ganzen bleibt es gleich.
Daily Dispatch: Okay. Ich muss mich auch schon wieder verabschieden.
Aaron Mokoena: Okay, auf wiedersehen.
Daily Dispatch: Wiedersehen.


3. September 2016

Kaum erst gespielt, geht es für uns schon wieder weiter. Ab nach Malaysia.


4. September 2016



6. September 2016

Bei einer Temperatur von 24°C trafen im Likas-Stadium Malaysia und Südafrika aufeinander. Für die Malaysia war es ein Freundschaftsspiel um die Zeit zwischen Ausscheiden aus der WM Qualifikation und den einstig in Asian Cup Qualifikation zu überbrücken, für Südafrika war es ein Freundschaftsspiel um den September ruhig ausklingen zu lassen. Das Spiel wurde von einem unbekannten Schiedsrichter geleitet .


Es ist mittlerweile schon 21:00 Uhr in Malaysia, das bedeutet nicht nur das es in Südafrika erst 15:00 Uhr ist sondern auch das der unbekannte Schiedsrichter endlich das Freundschaftsspiel zwischen Malaysia und Südafrika anpfeift. Vor insgesamt 8 024 Zuschauern geht es eigentlich um gar nichts, jedoch geht es schon ein bisschen um die Ehre. Für Südafrika muss ein Sieg her, für Malaysia reicht auch ein Unentschieden um sich nicht zu blamieren.


Gleich nach genau 2 Minuten und 45 Sekunden hatte Malaysia deren erste Chance, sie spielten die Abwehr der Südafrikaner schwindlig, Wan Nor nahm dann am Sechszehner maß und schon zum erstenmal im Spiel aus das Tor von Oldie Josephs der den Ball aber locker lässig aufnahm und gleich wieder ausschoss. Nur 2 Minuten später kam auch die Bafana Bafana zum ersten mal auf das Tor der Malaysier, nach einem schönen zusammenspiel zwischen Jali und Phiri legt Phiri quer auf Erasmus ab der sich den Ball annahm und darauf los schoss. Leider für ihn ging der Ball minimal über den Kasten von Che Mat. In der 9. Minute spielten wieder Jali und Phiri traumhafte Passes zu dem jeweilig anderen, dieses mal schloss Phiri einfach selber ab, was für einen Schuss der 21-jährige ablieferte schockierte das ganze Stadion, da traf der junge Wilde einfach einmal aus 25 Metern frontal auf die Latte. Dann war es soweit, der erste Eckball des Spiel sollte ausgeführt werden, aber seht es euch einfach an:

(click to show/hide)

Fast genauso wie das 1:0 von Niger erzielte jetzt Südafrika das 0:1, starke Ecke von Serero und ein noch stärkerer Kopfball von Khumalo somit führt die Bafana Bafana. Eine der beste Chancen in der 1. Halbzeit von Malaysia war eine misslungene Flanke von S. Kunanlan die Josephs aber ohne Problem vom Boden aufnehmen konnte. Gleich im gegen Zug holte sich am Strafraum Halbkreis Erasmus den Ball vom weggetretenen Mohd Shas, konnte aber alleine vorm Tor nur einen viel zu leichten flachen Schuss aufs Tor abgeben den natürlich der Torwart fangen konnte. Das war es aber auch von der 1. Halbzeit.





Pünktlich um 22:00 Uhr pfiff der unbekannte Schiedsrichter die Partie wieder an, jedoch ließ die erste Chance bis in die 53.
 Minute auf sich warten. Die Chance begann wie vieles, mit einem Freistoß von Südafrika. Mobara führte aus. Die Abwehr von Malaysia konnte die Flanke jedoch klären, aber Erasmus setzte einen Sprint an und holte sich das runde Leder noch vor der Seitenlinie ging damit ca. 10 Meter und versuchte zu Flanken diese wurde jedoch von einem Malaysier abgeblockt und landet genau vor den Füßen von Nhalpho der sofort auf Mahlangu weiterspielte dieser ging bis zum Strafraum und zog ab, nur war der Torwart der Malaysier gerüstet und hielt den eher schlecht geschossenen Schuss von Mahlangu. Sein Auswurf war aber extrem lächerlich, so konnte sich der Vorlagengeber des 1:0 Serero den Ball am Strafraum holen und darauf los schießen, blöderweise ging sein Schuss eher zur Eckfahne als zum Tor. 8 Minuten später gab es wieder einen Freistoß von Südafrika, dieses mal führte ihn Veldwijk aus, zu seinem Entsetzen ging der Ball um ca. 2 Meter über das Tor.




In der 67. Minute kommt endlich auch Malaysia wieder einmal auf das gegnerische Tor zu. Nach einer Flanke von Wan Zakaria (Nein, erst ist nicht mit Denis Zakaria von Gladbach verwandt.  ;D) konnte Coetzee den Ball per Kopf 3 Meter vom Tor weg köpfen, doch genau dort stand Shaari der komplett frei zum Kopfball kam, auch wenn dieser vorm Tor noch verhungerte. Nur 5 Minuten später kam dann die Aktion die den Fans von Malaysia sicher allen einen Applaus herausgeholt hat, denn der Südafrikaner Travis Graham kam am Strafraum völlig alleine zum Abschluss, jedoch fing der Torwart Che Mat den !!! gegen seine Laufrichtung geschossenen Ball !!! mit einem spektakulären Hechtsprung bei dem Sogar Aaron Mokoena klatschen musste. 11 Minuten vor Spielende kam Malaysia noch einmal zum Angriff, doch dieser wurde Talaha selber vereitelt, den welcher normale Mensch schießt bitte aus 50 Metern? Dieser Schuss ging ungefähr 60 Meter neben das Tor von February. 3 Minute später sah man ein fabelhaftes zusammenspiel von drei Südafrikaner Dolly, Gaxa und Rodgers hamonierten perfekt. So war es auch kein Wunder das der Schuss von Rodgers nur knapp neben das Gehäuse von Che Mat ging. Die letzte Chance des Spiels trug sich in der 89. Minute zu, Rodgers bekam einen sehr schöne flanke von Gaxa die der Stürmer jedoch leider 1 Meter über das Tor köpfte. Danach war die Partie auch aus, Südafrika gewinnt mit 1:0 gegen ein um weiter schlechteres Malaysia.

Nach diesen Sieg kann man schon einmal tanzen.


« Letzte Änderung: 27.Juli 2017, 20:21:41 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

[x]

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #17 am: 23.Juli 2017, 17:35:22 »



Ahhhh, der Knaller, ich kann nicht mehr! Ich dacht ich guck nicht richtig :D

In Südafrika ist ja einiges los. ;)
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #18 am: 23.Juli 2017, 21:56:10 »

Läuft!
Und tolle Idee mit der Zeitung und
  • und Revolvermann  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Das Abenteuer Südafrika!
« Antwort #19 am: 23.Juli 2017, 22:08:01 »



Ahhhh, der Knaller, ich kann nicht mehr! Ich dacht ich guck nicht richtig :D

In Südafrika ist ja einiges los. ;)

Los ist wirklich viel, leider werden die Aufgaben immer schwerer.  :P  :)

Läuft!
Und tolle Idee mit der Zeitung und
  • und Revolvermann  ;D
Danke.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)