MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 196659 mal)

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #460 am: 12.August 2017, 00:25:23 »

Der neue Don zu sein reicht dir nicht?

Ne, ist mir zuviel Verantwortung
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #461 am: 12.August 2017, 00:47:03 »

Ich halte es für ausgeschlossen, dass der Hider auch der Serienkiller ist. Der Anschlag auf mich und Shels fand ja gleichzeitig mit dem Mord an Tomminator am anderen Ende der Stadt statt. An zwei Orten gleichzeitig sein geht nicht und ich denke Splash nimmt das Verfassen der Zusammenfassungen ernst genug um falls es eine Doppelrolle Hider/Serienkiller gäbe die Person nicht zeitgleich in zwei Handlungssträngen zu haben. Sollte Doc gelyncht werden und nicht der Serienkiller sein, wäre Hyperion für mich der neue Hauptverdächtige.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #462 am: 12.August 2017, 00:51:06 »

Vote: DocMoustache

Ich gehe hier mit der Mehrheit mit, auch wenn mein Bauchgefühl zu Shels tendiert, zumal es aus Sicht des Spielleiters logisch wäre, dem Serienmörder noch eine Sonderfähigkeit zu geben. Dann wiederum hat Shels sehr früh angedeutet, dass er Detektiv (?) sei, was natürlich ihn entlasten würde. Aber dann hätte er doch was zu sagen?

Edit:

Ich halte es für ausgeschlossen, dass der Hider auch der Serienkiller ist. Der Anschlag auf mich und Shels fand ja gleichzeitig mit dem Mord an Tomminator am anderen Ende der Stadt statt. An zwei Orten gleichzeitig sein geht nicht und ich denke Splash nimmt das Verfassen der Zusammenfassungen ernst genug um falls es eine Doppelrolle Hider/Serienkiller gäbe die Person nicht zeitgleich in zwei Handlungssträngen zu haben. Sollte Doc gelyncht werden und nicht der Serienkiller sein, wäre Hyperion für mich der neue Hauptverdächtige.

Ja, da hast du gut aufgepasst. Das spricht natürlich sehr gegen Shels als Serienkiller.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #463 am: 12.August 2017, 00:56:16 »

Der neue Don zu sein reicht dir nicht?

Ne, ist mir zuviel Verantwortung

Nur weil du deinen Hitman dem Serienmörder ausgeliefert hast? Kann ja mal passieren.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #464 am: 12.August 2017, 01:01:44 »

Was das andeuten des Detektivs angeht vermute ich, dass er sich schon in NAcht 1 hinter mir versteckte. Er lebte noch, also bin ich definitiv kein Mafioso.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #465 am: 12.August 2017, 10:02:53 »

Hast du nicht genug zu tun einen neuen Don zu wählen [Hyperion]?
Und zu den Geschehnissen letzter Nacht äussere ich mich später.

Deine wirren Anschuldigungen fand ich lustiger als sie nicht gegen mich gerichtet waren...
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #466 am: 12.August 2017, 10:22:31 »

Die Begründungen für den doc als Serienmörder klingen dann doch einleuchtend, weswegen ich mich auch dem allgemeinen Tenor anschließen werde.

Vote: Doc_Moustache
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #467 am: 12.August 2017, 11:00:22 »

Hast du nicht genug zu tun einen neuen Don zu wählen [Hyperion]?
Und zu den Geschehnissen letzter Nacht äussere ich mich später.

Deine wirren Anschuldigungen fand ich lustiger als sie nicht gegen mich gerichtet waren...

Hat aber ein wenig Licht ins Dunkle gebracht.

Ich bastele noch an meiner Theorie...
Morgen mehr :D

Heute ist Morgen
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #468 am: 12.August 2017, 11:26:08 »

Hast du nicht genug zu tun einen neuen Don zu wählen [Hyperion]?
Und zu den Geschehnissen letzter Nacht äussere ich mich später.

Deine wirren Anschuldigungen fand ich lustiger als sie nicht gegen mich gerichtet waren...

Hat aber ein wenig Licht ins Dunkle gebracht.
Und zwar?
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #469 am: 12.August 2017, 11:29:42 »

Warum hat der Serienmörder denn nicht Hyperion angegriffen? Ich hab seit gestern noch mal nachgedacht und bin auf diese drei Theorien gekommen, die ich für unterschiedlich wahrscheinlich halte:
1. Hyperions Liste stimmt nicht, wobei es zum einen die Möglichkeit gibt, dass a) Hyperion lügt und Glück hatte, dass Bloody wirklich Mafioso war,  und zum anderen, dass b) der Killer irgendwie die Liste manipulieren kann und sich durch sie nicht bedroht fühlt.
2. Der Täter fühlt sich sicher, weil er ein Alibi hat. In der Beschreibung zum Angriff auf den Hider steht übrigens "ein paar Straßen weiter." Ich würde das auch als zeitgleich interpretieren, aber heißt es das zwingend? "Ein paar Straßen weiter würde ja sogar heißen, dass man relativ schnell dort hinkommen könnte." Korrigiert mich bitte, wenn ich da etwas überlesen habe.
3. Der Serienmörder war sich sicher, dass jemand Hyperion schützen würde. Finde ich eigentlich nicht so einleuchtend, weil eine zweite Tatortuntersuchung dafür sorgen würde, dass er spätestens übermorgen gelyncht würde.

Und nur bei Theorie 3 komme ich auf Doc Moustache als Täter.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #470 am: 12.August 2017, 11:52:42 »

Hast du nicht genug zu tun einen neuen Don zu wählen [Hyperion]?
Und zu den Geschehnissen letzter Nacht äussere ich mich später.

Deine wirren Anschuldigungen fand ich lustiger als sie nicht gegen mich gerichtet waren...

Hat aber ein wenig Licht ins Dunkle gebracht.
Und zwar?

Ich bastele noch an meiner Theorie...
Morgen mehr :D

Heute ist Morgen

Nicht ablenken
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #471 am: 12.August 2017, 12:03:41 »

Warum hat der Serienmörder denn nicht Hyperion angegriffen? Ich hab seit gestern noch mal nachgedacht und bin auf diese drei Theorien gekommen, die ich für unterschiedlich wahrscheinlich halte:
1. Hyperions Liste stimmt nicht, wobei es zum einen die Möglichkeit gibt, dass a) Hyperion lügt und Glück hatte, dass Bloody wirklich Mafioso war,  und zum anderen, dass b) der Killer irgendwie die Liste manipulieren kann und sich durch sie nicht bedroht fühlt.
2. Der Täter fühlt sich sicher, weil er ein Alibi hat. In der Beschreibung zum Angriff auf den Hider steht übrigens "ein paar Straßen weiter." Ich würde das auch als zeitgleich interpretieren, aber heißt es das zwingend? "Ein paar Straßen weiter würde ja sogar heißen, dass man relativ schnell dort hinkommen könnte." Korrigiert mich bitte, wenn ich da etwas überlesen habe.
3. Der Serienmörder war sich sicher, dass jemand Hyperion schützen würde. Finde ich eigentlich nicht so einleuchtend, weil eine zweite Tatortuntersuchung dafür sorgen würde, dass er spätestens übermorgen gelyncht würde.

Und nur bei Theorie 3 komme ich auf Doc Moustache als Täter.

Ich denke eben, dass Theorie 3 zutrifft. Wir haben doch echt viele Spezialrollen. Warum nicht also auch eine von denen, die theoretisch schützen kann? Die Möglichkeit besteht immer und bisher hätte z.B. ein Busfahrer sich auch nicht outen bzw. überhaupt eingreifen müssen. Es wäre ja quasi zu offensichtlich gewesen, dass Hyperion als Forensiker ermordet wird. Daher hätte das dann durchaus nach hinten losgehen können.
Allerdings kann ich auch Theorie 2 nicht überlegen. Ich werfe ja schon länger ein, dass ich eine Doppelrolle im Spiel für wahrscheinlich halte.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #472 am: 12.August 2017, 12:25:24 »

Aber hätte er es dann nicht wenigstens versuchen müssen? Wenn die zwei anderen Namen auf der Liste wirklich zufällig auf die Liste kommen, wäre es extrem unwahrscheinlich, dass alle drei Namen gleich bleiben, und dann würde er spätestens zwei Tage später gelyncht werden. Bei einem geglückten Anschlag auf Hyperion könnte er zumindest einen Tag gewinnen.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #473 am: 12.August 2017, 12:39:02 »

Warum hat der Serienmörder denn nicht Hyperion angegriffen? Ich hab seit gestern noch mal nachgedacht und bin auf diese drei Theorien gekommen, die ich für unterschiedlich wahrscheinlich halte:
1. Hyperions Liste stimmt nicht, wobei es zum einen die Möglichkeit gibt, dass a) Hyperion lügt und Glück hatte, dass Bloody wirklich Mafioso war,  und zum anderen, dass b) der Killer irgendwie die Liste manipulieren kann und sich durch sie nicht bedroht fühlt.

Es reicht nicht zufällig einen Mafioso zu treffen es muss ja auch der Hitman sein und wie hoch ist da die Chance? Da er White für unschuldig hält hätte er ihn auch weglassen und dafür einen anderen Namen aufzählen können um seine Trefferchance zu erhöhen.
Ich glaube Hyperion das er Forensiker ist.

Shels wird von White entlastet, dieser hat nach der ersten Nacht schon White als Nichtmafioso entlastet, vermutlich hat er sich da schon hinter ihm versteckt.
White und Shels sind raus.

Mit Rejsinho kommt ein neuer Name ins Spiel, warum hängt da ein Haar am Mantel des toten Hitmans? Zuviel bei eurem Treffen gekuschelt?

Doc als Serienmörder gehe ich mit.

Rejsinho gehört zur Mafia.

Bleiben Emanuel, idioteque3 und LucaBall


Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #474 am: 12.August 2017, 13:09:12 »

Nur der Vollständigkeit halber: Der Doc könnte immer noch Mafioso sein. Falls die Theorie stimmt, dass er der Nichtwähler ist, würde ich das sogar für recht wahrscheinlich halten. Der Nichtwähler passt mMn besser zur Mafia, schließlich hat die mehr davon, Wahlergebnisse zu beeinflussen. Gegen doc_Moustache als Nichtwähler würde allerdings sprechen, dass der Nichtwähler laut Rollenbeschreibung immer seine Stimme abgeben muss.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #475 am: 12.August 2017, 13:28:47 »

Das Ziel des Serienmörders ist es, alle zu töten bevor die Mafia es tun kann. Deswegen ist es aus seiner Sicht logisch die Mafia als Ziel ins Visier zu nehmen. Außerdem scheint er sich ziemlich sicher zu sein, dass er, im Falle dass Hyperions neue Forensiker-Ergebnisse auf ihn hinweisen, sich rausreden zu können.
« Letzte Änderung: 12.August 2017, 13:30:59 von LucaBall »
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #476 am: 12.August 2017, 16:01:25 »

Sowohl dieAussagen von White, als auch die von juve sind für mich nicht nachvollziehbar.
Warum sollte reisinhjojerztplötzlich bei der Mafia sein? Weil er auf einer Liste steht auf der 2 von 3 Namen nur zufällig auftauchen?

Der grund warum der serienmörder nicht mich als ziel ausgewählt hat ist, entweder das er keine Angst hat gehängt zu werden (gibt es so eine fähigkeit?) Oder weil er "immun" gegenüber untersuchungen ist.
oder er glaubt das er mich nicht töten kann.
was ich mich auch frage ost, ob der serienkiller zu einer der beiden Fraktionen gehört (bürger/mafia).

PS: ich bitte darum fpr den Doc_zu stimmen.
Das White mit shels unter einer decke steckt scheint mir nänlich äusserst unwahrscheinlich (können nicht beide serienkiller sein oder mafiosi)
« Letzte Änderung: 12.August 2017, 16:05:36 von Hyperion »
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #477 am: 12.August 2017, 16:45:08 »

Ausserdem hing ein bekanntes Haar am Mantel des ehemaligen Hitmans, es gehört scheinbsr Rejsinhio.

Warum sollte sonst ein Haar von Rejsinho am Mantel des Hitman sein?
Gespeichert

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #478 am: 12.August 2017, 17:42:06 »

Ohmann.
das sollte nur heissen das rejsinhio auf der Liste stand,

Gleiches galt übrigens für dich auf der Liste der möglichen mafiaHitmans.

Und wenn du es genau wissen willst, habe ich deine Spuren erst nach Beleuchtung durch UV Licht gef6nden.

Langsam glaube ich ja schon fast das juve oder White die Serienkiller sind und aus irgendeinem Grund nicht auf meinen listen vorkommen können. Das hat schon beinahe etwas von Slapatick, mit was für Aussagen die um sich werfen.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #479 am: 12.August 2017, 17:58:01 »

Du bringst doch die Beweise bzw. schreibst was du so findest. Wenns nix zu bedeuten hat warum schreibst du dann das mit dem Haar?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 93   Nach oben