| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| KFC Uerdingen - Der lange Weg zurück ins Profigeschäft |
| << < (3/10) > >> |
| marco025:
Das Ende der Saison 16/17 Hier ein Überblick über die restlichen Spiele: Leider wurde es mit dem Aufstieg nichts mehr. Leider gab Baumberg keine Punkte mehr ab, und wir müssen uns mit dem 2.Platz zufrieden geben. Trotzdem bin ich mit der Saison in der Liga ganz zufrieden, denn wir haben eine überragende Rückrunde gespielt. Auf Grund dessen bin ich mir sicher, dass wir nächste Saison den Sprung schaffen werden. Zudem wird unser Kader in der nächsten Saison noch um einiges stärker, wird wohl dann eine ziemlich langweilige Saison. Neu hinzu kommt zum einen der Wuppertaler SV aus der Regionalliga und die Aufsteiger sind der 1.FC Mönchengladbach und der ESC Rellinghausen. Die Staffel umfasst in der nächsten Saison nur 17 Teams. Zudem können wir uns über den Gewinn des Landespokals und der daraus resultierenden Qualifikation für den DFB-Pokal freuen. Zweimal hieß der Torschütze Rudi Hübner. |
| Plumps:
Starke Saison! Bin auf den DFB Pokal gespannt :) |
| marco025:
@Plumps: Ja, das war sie, trotz verpassten Aufstieg. Das war leider nicht sehr von Erfolg gekrönt, wie du gleich erfahren wirst! _____________________________________________________________________ Die Saison 2017/18 Ich werde diese Saison in einem Beitrag zusammenfassen, besonders spannend war sie nämlich nicht. Transfers: Einmal die Zugänge im Überblick. Erwähnenswert sind davon Könnecke und Whittke, zwei starke Nachwuchsspieler, die erstmal in der U19 spielen werden. Dierßen, Dum, Nyarko, Fiedler und Eberwein zum Teil waren Leistungsträger in der Saison. Alexiou ging schon zur Winterpause, der Ersatz Korczowski hatte keine einzigen Einsatz. Barisic und Götze (in der Rückrunde) waren sehr gute Back-Ups und machten, wenn sie eingewechselt wurden sehr gute Spiele. Pieper und Bednarczyk sind zwei 18-Jährige die ebenfalls ihre Einsätze in der 1.Mannschaft bekommen haben. Letzter wurde sogar regelmäßig in die polnische U19-Nationalmannschaft eingeladen, machte allerdings kein Spiel. Einmal die Übersicht der Abgänge: Mit Kluge und Achenbach verließen uns zwei Leistungsträger, beide konnten leider nicht gehalten werden, wurden aber adäquat ersetzt. Mit Biada haben zudem einen vielversprechenden Jugendspieler verloren, die 130.000€ waren dann allerdings doch zu verlockend um abzulehnen. Der Rest der Abgänge hat keine große Rolle mehr gespielt. Oberliga Niederrhein Die Mannschaft war natürlich viel zu stark für die Oberliga, was man oft gemerkt hat. 4:0 oder 5:0 Siege waren keine Seltenheit, der höchste Sieg war ein 10:0 gegen SW Essen. Die Ausrutscher waren gegen Ratinger SV Germania (0:1) und Wuppertaler SV (0:0). Sonst haben wir alle Spiele nach belieben dominiert. Kolicic ist mit 47 Toren Torschützenkönig geworden. Pokal Niederrhein Hier hatten wir bis zum Finale keine schwierigen Gegner, nur unterklassige Teams. Das Finale gegen Duisburg war dann unser Kracher der Saison. Bis zur 70.Minute führte Duisburg mit 0:1, bis Kolicic den Ausgleich erzielte. Duisburg war danach am Drücker und versuchte vergeblich das 1:2 zu erzielen, doch in der 89.Minute schoss uns Dum wieder in den DFB-Pokal. Ausgerechnet er, denn er spielte vorher 3 Jahre in Duisburg. In der nächsten Saison haben wir also wieder da Vergnügen DFB-Pokal. DFB-Pokal Was für ein Los. Ein Derby gegen Düsseldorf. Leider hatten wir gegen den 2.Ligisten am Ende keine Chance. In der 1.Halbzeit konnten wir noch mithalten und schossen sogar den Ausgleich. Nachdem allerdings nach 60 Minuten der Ausgleich fiel, brachen wir ein und kassierten noch 2 Tore. Am Ende ein verdienter Sieg der Düsseldorfer. |
| Robin2303:
Hat mich schon gewundert, dass du mit Uerdingen nicht direkt aufgestiegen bist. Nun halt im 2ten Anlauf. Jetzt musst du ja wie im RL die komplette Mannschaft austauschen und mit Zweit- und Drittligaspielern auffüllen :D |
| marco025:
@Robin2303: Nein, dass werde ich nicht machen :D Mein Plan ist es nicht mich zu verschulden, haben die denn da einen Investor an Land gezogen?7 Saisonbeginn 2018/2019 Transfers Dum, Tobor und Eberwein waren letzte Saison Stammkräfte und wollten nur zu überzogenen Gehälter verlängern. Nicht mit mir, es gab genügend Ersatz auf dem Transfermarkt. Auch Götze wollte an die 100.000€, was nicht zu bezahlen war. Zudem wäre er eh nur Ergänzungsspieler gewesen. Der Abgang von Nyarko war geplant, er wollte gerne nochmal weiter oben spielen und ich einigte mich mit dem VfR Aalen auf 70.000€. Kohlmann, Antwi und Klitsch waren alle Jugendspieler. Alle drei hätten in der nächsten Zeit keine nennenswerte Rolle gespielt, das Geld konnte ich gebrauchen. Zu Schmidt ist zu sagen, er war zwar Stammspieler, hat aber auch mit 70.000€ sehr viel Geld verdient. Er wollte weg, ich wollte ihn nicht aufhalten und am letzten Transfertag wechselte er zu Aue. Die Neuzugänge, zum größten Teil für die Breite des Kaders. Rieble (vorher CZ Jena) und Ruck (vorher Paderborn) kamen für die Abwehr, Lorenz (vorher Wehen Wiesbaden) und Rüdiger (vorher Elversberg) kamen für die Außenpositionen. Heerkes (vorher Meppen), Gärtner (vorher Mannheim), Sambea (vorher Polen und Bayern München) und Schulz (vorher Osnabrück und Wolfsburg) kamen für das zentrale bzw defensive Mittelfeld. Yüksel und noch eine weitere Ergänzung auf der Stürmerposition und kann auch außen spielen. Vor allem von Sambea und Rieble erwarte ich viel, der Rest wird wenige Einsätze bekommen. Das Gute ist, dass wir unser Gehaltsniveau deutlich sinken konnten, vor allem durch die Abgangsseite. Der Saisonstart Auch der Saisonstart in der Regionalliga West war von Erfolg gekrönt. Wiedenbrück , Hammer und Verl sind Mannschaften aus dem Mittelfeld der Liga und waren eher einfache Gegner. Bergisch Galdbach ist mit uns aufgestiegen und wir absolut keine Chance haben. Siegen und Dortmund II haben uns deutlich mehr zugesetzt, besonders das Spiel in Dortmund war schwer. Nach zweimaliger Führung konnten die Dortmunder immer wieder ausgleichen, am Ende setzen wir uns allerdings verdientermaßen durch. Auch im Niederrhein-Pokal hatten wir mit RW Oberhausen keine Probleme: Ein ganz einfacher 3:0 Sieg. Im DFB-Pokal hatten wir natürlich (nach dem FC Bayern) das Los der Lose. Leider (oder zum Glück) trat Dortmund nur mit einer B-Mannschaft an (ohne Aubameyang, Reus, Keita, Weiser, Dembele oder Leno). So kam es doch zu einem recht ausgeglichenen Spiel, denn die meisten Spieler spielten bei der zweiten Mannschaft. Der Unterschied haben doch die restlichen Spieler der 1.Mannschaft gemacht: Merino und Dahoud. Wir hatten gute Chance, besonders am Anfang des Spiel, doch am Ende sollte es nicht reichen und wir scheiden wir in der 1.Runde aus. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |