MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: KFC Uerdingen - Der lange Weg zurück ins Profigeschäft  (Gelesen 8359 mal)

marco025

• Vertragsamateur
Re: KFC Uerdingen - Der lange Weg zurück ins Profigeschäft
« Antwort #20 am: 24.Juli 2017, 21:59:35 »

Rückrunde 18/19

Der erste Teil der Rückrunde. Zum Teil deutliche Siege wie gegen Bergisch Gladbach oder Rödinghausen und unnötige Niederlagen wie gegen Siegen und Wattenscheid. In beiden Spielen happerte es einfach nur an der Chancenauswertung, sonst waren wir die deutlich bessere Mannschaft. Hinter uns wird ebenfalls fleißig gepunktet, der Abstand ist allerdings auf 10 Punkte angewachsen.

Der zweite Teil der Rückrunde. Am Ende wurden wir ein wenig unkonstanter, leisteten uns häufig Ausrutscher. Das 3:0 in Erndtebrück sicherte uns dann am Ende die Teilnahme an den Play-Offs. Bester Spieler der Saison war Kolicic mit unglaublichen 33 Toren. Zudem war er 10 Mal "Mann des Spiels". Aber auch Yüksel traf in seinen 14 Spielen 6 Mal.

Die Abschlusstabelle. Am Ende sichern wir uns doch deutlich Platz 1. In der Rückrundentabelle hingegen landen wir nur auf Platz 4, allerdings auch nur zwei Punkte hinter der besten Rückrundenmannschaft Oberhausen. Bergisch Gladbach steigt sang- und klanglos wieder ab und auch Viktoria Köln muss nächste Saison, für mich völlig überraschend, eine Liga tiefer spielen. Das Überraschungsteam ist wohl Hammer, die als Aufsteiger eine echt starke Runde gespielt haben. Jetzt stellt sich nur noch die Frage darf Uerdingen nächste Saison dritte Liga spielen?

(click to show/hide)

Und auch im DFP-Pokal dürfen wir nächste Saison wieder spielen. Alle Spiele konnten wir gegen unterklassige Teams sehr souverän gewinnen. Der Wuppertaler SV, letztes Jahr nur 3. in der Oberliga, toppte unsere Saison und gewann alle Spiele bis auf eine Niederlage und ein Unentschieden. Im Finale waren sie lange die spielbestimmende Mannschaft doch am Ende konnten wir uns dann doch durchsetzen.

Und nun noch wie gewünscht der Kader:

Neu zur Rückrunde waren extern nur Robin Becker, der ablösefrei zu uns kam. Er spielte vorher in Leverkusen und war nach Kiel und Heidenheim verliehen. Intern wurden Ferrete und Torun befördert. Zwei gute Jugendspieler. Für Ferrete flattern oft Angebote rein, bisher konnte ich ihn halten. Torun wird öfters in die türkische U19 Nationalmannschaft berufen, bisher aber ohne Einsatz. Viele Verträge laufen zur nächsten Saison aus, am Anfang der nächsten werde ich dann nochmal eine genauere Teamvorstellung machen.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #21 am: 25.Juli 2017, 09:25:16 »

Glückwunsch zum erneuten Aufstieg! So wollen wir das sehen  ;D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 27.Juli 2017, 19:38:16 »

@Plumps: Der erneute Aufstieg war für mich sehr wichtig. In der 3.Liga macht es doch ein wenig mehr Spaß als in der Regionalliga.

Das Abenteuer 3.Liga
Nach 3 Jahren harter Arbeit sind wir nun da, wo wir hinwollten: Im Profifußball. Zwei Jahre Oberliga und ein Jahr Regionalliga hat gereicht um wieder nach oben zu gelangen. Das Ende ist natürlich noch nicht erreicht: 2.Bundesliga und 1.Bundesliga rufen und am Ende wollen wir dann auch hoffentlich auch mal international spielen. Wir wollen legendäre Abende in Madrid oder Mailand erleben oder den Bayern mal ein Bein stellen.
Doch erstmal müssen wir uns mit der 3.Liga befassen. Auch hier werden wir starke Gegner haben: Aus der 2.Liga sind Holstein Kiel und VfR Aalen abgestiegen, mit uns sind FSV Mainz II und Stuttgarter Kickers aufgestiegen. Mannschaften wie Hansa Rostock oder SC Paderborn sind ebenfalls in der Liga, genau wie vier Vertretungen von Bundesligateams. Die Medien sehen Hansa, Paderborn und Aue oben, wir folgen als erstes Teams, was keine U23 ist.
Ende der letzten Saison stellte der Verein die Weichen für den Profistatus und baute unter anderem das Stadion aus. Wir haben nun eine Rasenheizung. Zudem dürfen wir nun allen Spielern einen Profi-Vertrag anbieten.
Nun stellte sich die Frage, wer kommt mit in die 3.Liga. Bei einigen Spielern sah ich nicht das Potential uns in der 3.Liga weiterhelfen zu können. Einige stellten auch übertrieben Gehaltsforderungen. Somit mussten wir auch oft auf Spieler aus dem Ausland zurückgreifen, die dann doch ein wenig billiger sind. Ganze 12 Spieler machen den Sprung mit ins das Profigeschäft. 13 Spieler gingen (davon auch ein paar Jugendspieler) - 11 neue Spieler kamen.
Zu Beginn der Saison wollen wir uns nun einmal den neuen Kader der KFC Uerdingen einmal etwas genauer anschauen.

Im Tor haben wir diese Saison folgende drei Torhüter:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Ganz vorne ist natürlich Ferrete, der aus unser eigenen Jugend kommt. Ihssen ist schon seit Anfang an dabei und muss sich ab dieser Saison mit der Nummer Zwei zufriedengeben. Georgiou habe ich auf dem Transfermarkt gefunden und sofort verpflichtet, denn er ist ein riesiges Talent. Diese Saison wird er allerdings noch nicht so viel davon zeigen können. Er wird wohlmöglich erstmal in der U19 zum Einsatz kommen.

In der Verteidigung können wir mit folgenden Spielern auflaufen:

Rechts:
(click to show/hide)

(click to show/hide)

Mitte:
(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Links:
(click to show/hide)

Auf Rechts hat Schwertfeger momentan die Nase vorne. Fiedler hat momentan noch keinen Vertrag, wir befinden uns noch in Verhandlungen. Im Zentrum haben wir die größten Veränderungen vorgenommen: Baxevanos kommt von Lazio Rom, hat da allerdings noch keine Einsätze gehabt. Roche kommt aus Frankreich. Ihm wird eine große Zukunft vorhergesagt. Torun kommt aus unserer Jugend und wird bestimmt Einsätze bekommen. Gjizen und Pieper sind erstmal außen vor, werden aber bestimmt auch ihre Einsätze bekommen. Auf links haben wir momentan nur Onana, der ebenfalls aus Frankreich kommt. Hier soll noch jemand kommen, bisher haben wir allerdings noch niemanden gefunden, der in unser Gehaltsbudget passt.

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 05.August 2017, 10:31:24 »

Nach meinen Urlaub geht es nun hier weiter mit der Kadervorstellung:

Im defensiven und zentralen Mittelfeld laufen wir mit folgenden Spielern auf:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Hier haben wir auf drei Positionen nun vier Spieler, weswegen wir noch nach Neuverpflichtungen Ausschau halten. Borghi kam zu Saisonbeginn ablösefrei vom AS Rom, hatte dort allerdings keine Spielzeit bekommen. Kevin Ikpide kam ablösefrei von Hoffenheim II und sammelte letzte Saison schon eine Menge Spielerfahrung in der 3.Liga. Mit Sarzi konnten wir einen weiteren Italiener verpflichten. Auch er kam ablösefrei. In den letzten Jahren spielte er allerdings keine Rolle bei seinem Heimatklub US Sassuolo. Neu kommen soll auf jeden Fall noch ein erfahrener Mann. Ebenfalls eingeplant ist hier Tim Dierßen, der allerdings auch auf Außen spielen kann:

(click to show/hide)

Auf den Rechtsaußen haben wir momentan folgenden Spieler im Kader:

(click to show/hide)

Hier suchen wir keinen weiteren Spieler, den Dierßen kann auch hier zu Not spielen. Gündüz kommt ablösefrei von Bochum. Takyi musste ich schweren Herzens verkaufen. Er wechselt zum Ligakonkurrenten nach Aue.

Auf Linksaußen haben wir im Moment ebenfalls nur einen Spieler:

(click to show/hide)

Correira kommt ablösefrei aus Porto und dürfte so etwas wie der Star der Mannschaft sein. Ein sehr starker Spieler. Zudem kann auch Linksaußen noch Yüksel spielen, der immernoch aus Mainz ausgeliehen ist:

(click to show/hide)

Im Sturm haben wir auch einen traurigen Abgang zu verzeichnen: Kolicic ist zu Holstein Kiel gewechselt. Sein Vertrag wäre zur nächsten Saison ausgelaufen und da wir einen neuen Stürmer haben, war er auch kein Stammspieler mehr. Die letzte Chance also noch einen kleinen Betrag einzustreichen. Unser neuer Stürmer kommt aus Portugal:

(click to show/hide)

Er hat vorher bei Sporting Pombal gespielt, einen Verein in der Regionalliga Portugals. Beim Scouting ist er mir aufgefallen und haben uns relativ schnell auf einen Wechsel verständigt. Leider haben wir auch hier nur noch einen Stürmer, ein neuer soll schnellstmöglichst kommen.

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 05.August 2017, 19:29:58 »

Nach der Kadervorstellung folgt nun der Start in die erste Profi-Saison. Wir haben uns gut verstärkt und einen Kader geformt, der meiner Meinung nach gut in der 3.Liga mithalten kann. Vor allem haben wir junge Spieler, die noch entwicklungsfähig sind. Stand jetzt, Ende der Transferphase, konnten wir unsere Budgets einhalten. Trotzdem werden wir wohl in Zukunft auf Spielerverkäufe angewiesen sein.

27.7.2019: 3.Liga 1.Spieltag

Das erste Spiel in der dritten Liga. Leider war es nicht gerade spannend, es war ein Unentschieden der langweiligen Sorte. Trotzdem ist ein Punkt zu Anfang erstmal gut und gut Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben. Nun kommen erstmal die Pokalwochen. Es stehen zwei schwierige Spiele an.

3.8.2019: Niederrhein-Pokal 1.Runde

Seit meinem Amtsantritt haben wir noch keine Partie im Niederrhein-Pokal verloren und so sollte es auch bleiben. Nach einem komfortablen 3:0 Vorsprung kam der TV Jahn Hiesfeld noch einmal gefährlich ran und konnte bis auf ein Tor verkürzen. Am Ende behielten meine Jungs die Nerven und Dierßen konnte den entscheidenden Treffer zum 4:2 erzielen.

Vor dem nächsten Pokalspiel, der 1.Runde im DFB-Pokal konnten wir noch zwei neue Spieler für uns gewinnen. Zum einen wird uns der 33 Jahre alte Sebastian Heidinger (links) verstärken. Er kann rechter und linker Verteidiger spielen und wird uns zudem als Scout verstärken. Er kommt ablösefrei von Dynamo Dresden, wo sein Vertrag nicht mehr verlängert wurde. Zum anderen konnten wir Timo Mauer (rechts) überzeugen sich uns anzuschließen. Der 22-Jährige kommt ablösefrei von RB Leipzig II. Sein Vertrag wurde ebenfalls nicht verlängert. Er kann im linken offensiven Mittelfeld und im Sturm spielen.

10.8.2019: DFB-Pokal 1.Runde

Wir hatten den 1.Ligisten aus Niedersachsen zu Gast. Nach der schnellen Führung durch Brites und dem Ausgleich durch das Eigentor von Roche konnten wir das Spiel lange offen gestalten. So gab es schon vor dem Ende der 90 Minuten das Spielauf beiden Seiten einige Chancen das Spiel zu entscheiden. Leider konnten wir unsere nicht nutzen und gingen in die Verlängerung. Auch da war das Spiel noch offen, jedoch wurden keine klaren Torchancen mehr erspielt, niemand wollte ins Risiko gehen. Als ich im Kopf schon mein Team durchging und nach den ersten fünf Elfmeterschützen suchte, ging Hannover in Führung. Leider konnten wir nicht noch einmal eine klare Torchance rausspielen, so dass wir auch im dritten Versuch in der 1.Runde scheiterten. Dieses Mal war es aber echt knapp. Trotzdem dürfen wir uns für ein klasse Spiel auf die Schultern klopfen.

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 05.August 2017, 21:40:10 »

17.8.2019: 3.Liga 2.Spieltag

Lange bleibt es in Aalen relativ langweilig. Es gibt keine Torchancen, keine Mannschaft kann entscheidende Akzente setzen. Dann bricht Yüksel die Langeweile und Brites kann relativ schnell danach den Sack zu machen. Somit bleiben wir ohne Gegentreffer und ohne Punktverlust in der 3.Liga.

24.8.2019: 3.Liga 3.Spieltag

Die erste Niederlage. Diese war auch verdient, irgendwie kommen wir nicht dazu Torchancen zu kreieren. Brites hatte sich in der Woche verletzt und das hat man auch gemerkt. Yüksel kann zwar auch vorne spielen, aber auf Rechtsaußen kommt er besser zur Geltung. So rutschen wir ab ins das Tabellenmittelfeld.

1.9.2019: 3.Liga 4.Spieltag

Brites war wieder dabei und das hat man gleich gemerkt. Wir können uns verdient gegen die 2.Mannschaft der Erstligisten durchsetzen. Am Ende der Transferperiode können wir noch zweimal auf dem Transfermarkt zuschlagen:

Zum einen können wir den defensiven Mittelfeldspieler Samuel Macedo (links) verpflichten. Er war ohne Vertrag und wir konnten ihn überzeugen in unser Team zu stoßen. Leider hat es mit einem erfahrenen Spieler nicht geklappt, denn diese wollten sehr viel Geld haben. Tim Parkinson ist der zweite Neuzugang. Der Stürmer kommt ablösefrei aus England und unterschreibt zunächst einen Ein-Jahres Vertrag bei uns. Auch er ist noch sehr jung. Damit haben wir unsere Transferbemühungen für diese Saison abgeschlossen. In der Wintertransferphase sollte eigentlich nichts mehr passieren.

4.9.2019: 3.Liga 5.Spieltag

Was für ein Spiel gegen Osnabrück. Erst das schnellste Tor der 3.Liga nach 11 Sekunden durch Brites, das schnell folgende 2:0. Leider haben wir danach das Spiel schon als gewonnen abgehakt, aber Osnabrück kommt zurück. Dann der Schlag in den Nacken in der Nachspielzeit. Nach einem Torwartfehler muss Klug nur noch in das leere Tor einschieben. Wir haben hier keinen Punkt gewonnen, sondern zwei Punkte verloren.

Und noch einmal die Tabelle zum Abschluss. Nach 5 Spieltagen stehen wir gut da und können mit den Topmannschaften noch mithalten. Enttäuschend der Saisonstart für die Absteiger aus der 2.Liga Holstein Kiel und VfR Aalen.

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 06.August 2017, 19:14:29 »

Leider muss ich diese Story beenden. Das Savegame (und die Sicherungen) stürzt immer an demselben Zeitpunkt ab und ist somit unbrauchbar. Vielleicht werde ich noch eine neue Story starten, aber dann mit einem anderen Klub.

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #27 am: 06.August 2017, 22:10:16 »

Leider muss ich diese Story beenden. Das Savegame (und die Sicherungen) stürzt immer an demselben Zeitpunkt ab und ist somit unbrauchbar. Vielleicht werde ich noch eine neue Story starten, aber dann mit einem anderen Klub.

Hast du schon probiert über diesen Zeitpunkt in Urlaub zu gehen?  :)
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 06.August 2017, 22:39:54 »

Ja, ich habe es auch schon an einem anderen PC probiert, leider alles nichts gebracht  :-[

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 07.August 2017, 04:32:25 »

Was hast denn alles für Files aktiviert? Klingt danach das sich da was nicht verträgt.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #30 am: 07.August 2017, 09:35:44 »

Probiere es mal mit einem anderen Skin
"EL MILAGRO"

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 07.August 2017, 10:31:18 »

Was hast denn alles für Files aktiviert? Klingt danach das sich da was nicht verträgt.

Ich habe nur das Ligafile aktiviert. Sonst habe ich keine weiteren Files auf meinem PC.

Probiere es mal mit einem anderen Skin

Daran habe ich garnicht gedacht, dass es an dem Skin liegen könnte. Aber anscheinend hat es geholfen, ich bin über den Tag weiter gekommen. Danke für deine Hilfe!!! :)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #32 am: 07.August 2017, 10:42:48 »

Super ! Das freut mich  :D
"EL MILAGRO"

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 07.August 2017, 11:06:25 »

Japp, manchmal ist es witzig, was der Skin verursachen kann. Nach Patch 17.3.2 hat der Vitrex Skin bei mir zu Abstürzen geführt. Nach Wechsel auf den CFM hatte sich das Problem erledigt.

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 07.August 2017, 14:51:48 »

@Lupus Immortalis: Ich wusste garnicht das Skins für Abstürze verantwortlich sind. Das ist aber gut zu wissen!!

3.Liga 6.Spieltag

Stuttgarter Kickers - KFC Uerdingen
Ferrete - Onana, Roche, Öztürk, Heidinger - Machedo, Schwertfeger - Ikpide - Correira, Gündüz - Brites

1:0 [4], 2:0 [6], 2:1 Brites [55], 3:1 [57], 3:2 Gündüz [90]

Leider mussten wir in dem Spiel auf 4 unserer Spieler verzichten, die alle auf Länderspielreise waren. Dazu gehörten Baxevanos und Yüksel. Wir haben einen schlechten Start in das Spiel und liegen nach 6 Minuten bereits mit 0:2 hinten. Danach kommen wir nur schwer ins Spiel und können nicht unser Kurzpassspiel durchziehen. Stattdessen gibt es nur länge Bälle nach vorne, die dort allerdings nicht verarbeitet werden können. In der 2.Halbzeit sehen wir dann ein anderes Spiel und schaffen den Anschluss. Doch leider direkt danach fällt das 3:1 für die Stuttgarter Kickers. Trotzdem bleiben wir dran und erarbeiten uns Chance um Chance, doch leider fällt nur noch der kuriose Anschlusstreffer zum 3:2. Hier hatte sich Gündüz aus 40 Metern ein Herz genommen und den Ball ins Tor gehauen.

In der Woche absolviert mit Torun der erste Spieler seit meiner Ankunft ein Länderspiel. Der türkische U19 Spieler kommt bei der Niederlage gegen die U19 von Polen zum Einsatz, macht allerdings kein gutes Spiel.

3.Liga 7.Spieltag

KFC Uerdingen - Würzburger Kickers
Ferrete - Onana, Roche, Baxevanos, Schwertfeger - Machedo, Ikpide - Borghi - Correira, Gündüz - Brites

1:0 Brites [33], 1:1 [60]

Am 7.Spieltag kam der Tabellenletzte aus Würzburg zu uns in das Grotenburg-Stadion. Lange sah es nach einem sicheren Sieg für uns aus, den Würzburg kam kaum zu Chancen. Leider machten wir nicht das 2:0 und wurden dann in der 60.Minute bestraft. Danach drängten wir auf den Führungstreffer, aber wurden nicht mehr belohnt. Wieder lassen wir zwei Punkte liegen.

3.Liga 8.Spieltag

Holstein Kiel - KFC Uerdingen
Ferrete - Onana, Roche, Baxevanos, Schwertfeger - Machedo, Ikpide - Borghi - Correira, Gündüz - Yüksel

1:0 [15], 2:0 [54], 3:0 [78], 3:1 Eigentor Kiel [81], 4:1 [86]

Keine Chance hatten wir bei dem Absteiger aus der 2.Liga. Wir sind gar nicht in das Spiel gekommen und Kiel kam zu vielen Chancen. Viele von denen wurden nicht verwandelt, das Spiel hätte auch 6:1 oder 7:1 ausgehen können. Am Ende bin ich dann doch ganz zufrieden, dass wir noch das Tor machen und nur 4 Tore kassieren. In den nächsten Wochen kommt es dann zu Duellen mit der Tabellenspitze.

3.Liga 9.Spieltag

KFC Uerdingen - Erzgebirge Aue
Ferrete - Onana, Roche, Baxevanos, Schwertfeger - Machedo, Ikpide - Borghi - Correira, Gündüz - Brites

1:0 Brites [30], 2:0 Borghi [38], 3:0 Brites [68], 4:0 Brites [80], 4:1 [86]

Die zweiplazierte Mannschaft aus Aue war natürlich Favorit gegen uns, doch wir machten ein überrragendes Spiel. Vor allem Brites stellte seine Torgefährlichkeit zur Schau und war mit seinen drei Toren natürlich der Matchwinner. Die Auer hatten relativ wenig entgegenzusetzen, was auch die Statistik der Torschüsse (11:2) zeigt.

3.Liga 10.Spieltag

SGS Großaspach - KFC Uerdingen

0:1 Brites [87]

Ein sehr langweiliges Spiel war das Duell mit dem Tabellenzweiten Großaspach. Durch die Niederlage von Aue letzte Woche hatten die sich vorbeigeschoben, doch der Aufenthalt in den Aufstiegsrängen hielt nicht lange an. In dem Spiel konnte keine Mannschaft so richtig Akzente setzen und alle hatten sich eigentlich schon mit dem Unentschieden zufrieden gegeben. Aber nach einem Flanke von dem eingewechselten Yüksel konnte wieder einmal Brites das Tor erzielen. Durch den Sieg können wir wieder in die obere Tabellenhälfte schauen und halten uns von den Abstiegrängen fern.

3.Liga 11.Spieltag

KFC Uerdingen - RB Leipzig II
Ferrete - Onana, Gijzen, Öztürk, Heidinger - Machedo, Ikpiede - Borghi - Correira, Gündüz - Brites

1:0 Correira [6]

Es ging zum Spiel gegen den Tabellenersten. In der Woche davor gab es mehrere Hiobsbotschaften. Zum einen fällt Schwertfeger 6-7 Monate durch einen Achillessehnenriss aus. Er denkt sogar über ein Karrierende nach. Natürlich habe ich mich gleich auf die Suche nach einen Ersatz gemacht, leider konnte ich vor dem Spiel noch niemanden präsentieren. Roche, unser Innenverteidiger fällt für 3-4 Wochen mit einer Leistenzerrung aus. Fiedler fällt für 6-7 Wochen mit einem Zehenbruch aus. Zudem befinden sich mit Yüksel, Baxevanos und Torun Spieler auf der Länderspielreise, wegen wir nur noch 4 Ersatzspieler aufweisen können.
Dementsprechend vorsichtig bin ich dann in das Spiel gegen den Tabellenführer aus Leipzig gegangen. Doch meine Mannschaft machte ein super Spiel, hinten ließen wir nicht viel zu. Natürlich kam uns die frühe Führung da sehr entgegen. Am Ende kann man jedoch von einem verdienten Sieg sprechen, wodurch wir sogar in die Aufstiegsränge rutschen.

Am Ende noch einmal die aktuelle Tabelle: In den letzten Spielen konnten wir gegen alle Mannschaften, die aktuell vor uns stehen gewinnen. Trotzdem ist alles noch sehr eng zusammen und mit einer Niederlage in den nächsten Spielen kann es natürlich wieder nach unten gehen.

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 07.August 2017, 20:48:33 »

3.Liga 12.Spieltag

Hansa Rostock - KFC Uerdingen
Ferrete - Onana, Baxevanos, Öztürk, Duarte - Machedo, Ikpide - Borghi - Correira, Gündüz - Brites

0:1 Brites [42]

Zunächst einmal darf ich unseren Neuzugang vorstellen:

Der 19 Jährige Portugiese Silvio Duarte kommt ablösefrei nach Krefeld. Er bekommt 22.500€ Gehalt im Jahr und unterschreibt bis 2021. Seine ideale Position ist die des Rechtsverteidigers. Er soll Schwertfeger ersetzen, der nach seiner Verletzung wohl in dieser Saison keine Rolle mehr spielen dürfte.

Zum Spiel: Ein spannendes Spiel, Torchancen auf beiden Seite. Glücklicherweise landen wir den Lucky Punch und dürfen uns über drei Punkte freuen. Damit gewinnen wir 4 Spiele hintereinander und sind nur noch auf Grund des schlechteren Torverhältnisses Tabellenzweiter.

In der Woche kommt dann noch ein Angebot des VfL Osnabrücks. Ich lehne dankend ab.

3.Liga 13.Spieltag

KFC Uerdingen - SC Paderborn
Ferrete - Onana, Baxevanos, Öztürk, Duarte - Machedo, Ikpide - Borghi - Correira, Gündüz - Brites

1:0 Gündüz [41]

Schon wieder ein so knappes Spiel, wieder können wir uns mit 1:0 durchsetzen. Dieses Mal ist es ein recht deutliches Spiel, nur unsere Chancenverwertung war im heutiges Spiel miserabel. Der fünfte Sieg in Folge und die damit resultierende Tabellenführung.

In der Woche kommen wieder zwei Vereine auf mich zu und wollen mich als Trainer verpflichten. Beim VfR Aalen lehne ich sofort ab, beim FC Nürnberg komme ich kurz ins Schwanken, entscheide mich dann aber klar für Uerdingen.

Niederrhein-Pokal 2.Runde

TV Kalkum-Wittlaer - KFC Uerdingen
Ferrete - Onana, Gjizen, Oztürk, Duarte - Machedo, Torun - Könnecke - Correira, Conti - Parkinson

0:1 Correira [50], 0:2 Mauer [63], 1:2 [70], 1:3 Correira [79]

Im Niederrhein-Pokal Spiel gegen den Landesligisten lasse ich einige Nachwuchsspieler ran, unter anderem Conti und Könnecke aus der eigenen Jugend. Beide machen ein gutes Spiel. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Brites wird bei der Wahl zum Fussballer des Monats nur Dritter. Nach seiner überragenden Leistungen in den letzten Spielen hätte ich ihn auf Platz Eins gesehen. Zudem werden die nächsten Runden des Pokals ausgelost. Im Achtelfinale treffen wir auf den alten Konkurrenten aus der Oberliga Ratinger SV Germania. Im Viertelfinale würden wir bei einem Sieg auf den Sieger vom Spiel VfB Hilden gegen RW Essen treffen.

3.Liga 14.Spieltag

RW Erfurt - KFC Uerdingen
Ferrete - Onana, Roche, Baxevanos, Duarte - Machedo, Ikpide - Borghi - Correira, Gündüz - Brites

0:1 Brites [15], 0:2 Brites [27]

Schnell machen wir hier in Erfurt alles klar und gewinnen mit 2:0. Wieder einmal hätte das Ergebnis deutlicher ausfallen dürfen. Nach dem Spiel sind wir zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte Tabellenführer der 3.Liga.

Auf der nachfolgenden Pressekonferenz erfahre ich vom Interesse des HSV an unseren Torhüter Ferrete. Der bleibt natürlich hier. Ich habe die Ablöseforderung auf 5.000.000€ gesetzt. Trotzdem müssen wir ihn wohl bei einem guten Angebot verkaufen, da unsere Finanzen im Moment miserabel aussehen.

Zudem werden wieder 4 Spieler für Länderspiele nominiert: Torun für die türkische U19, Yüksel für die türkische U21, Georgiou für die zyprische U21 und Baxevanos für die griechische U21. Eine gute Quote für ein Team aus der 3.Liga.

3.Liga 15.Spieltag

KFC Uerdingen - VfB Stuttgart II
Ferrete - Onana, Roche, Öztürk, Duarte - Machedo, Ikpide - Borghi - Correira, Yüksel - Brites

1:0 Correira [5], 2:0 Brites [16], 2:1 [76]

Eigentlich war es ein recht deutliches Spiel, durch unsere Chancenauswertung wird es am Ende dann aber nochmal knapp. Nach dem überraschenden Anschlusstreffer aus der 76.Minute drängt Stuttgart auf den Ausgleichstreffer, hat viele Chancen. Zum Glück können wir die drei Punkte verteidigen und bleiben an der Tabellenspitze.

3.Liga 16.Spieltag

Wehen Wiesbaden - KFC Uerdingen
Ferrete - Onana, Roche, Öztürk, Duarte - Machedo, Ikpide - Borghi - Correira, Gündüz - Brites

1:0 [22]

Es war nur eine Frage der Zeit bis wir wieder verlieren sollten. Ausgerechnet gegen einen Abstiegskandidaten sollte es denn passieren. Eigentlich hatte ich hier nach den letzten Spiel sichere drei Punkte einkalkuliert, leider kam uns unsere Chancenauswertung in den Weg. Passiert, Mund abwischen. Die Niederlage war zwar unglücklich, denn wir haben ein ausgeglichenes Spiel gesehen. Allerdings sollten wir uns damit nicht lange auseinander setzen und wieder nach vorne schauen.

Zum Abschluss die aktuelle Tabelle: Wir sind momentan Tabellendritter und voll im Aufstiegsrennen. Am Tabellenende ist Aalen schon ein wenig abgeschlagen, der Absteiger aus der 2.Liga dürfte wohl in die Regionalliga durchgereicht werden, obwohl nur ein Stammspieler abgeben und kräftig aufgerüstet worden ist (Wolze, Klünter, Frahn).

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 08.August 2017, 20:39:40 »

3.Liga 17.Spieltag

FSV Frankfurt - KFC Uerdingen
Ferrete - Onana, Baxevanos, Roche, Duarte - Machedo, Öztürk - Borghi - Correira, Gündüz - Brites

1:0 [56]

Was für eine Enttäuschung... Gegen den Abstiegskandidaten verlieren wir das nächste Spiel und fallen auf Platz 4 zurück. Es war keine gute Vorstellung von uns, er war einfach schlecht. Man kann sagen, die Niederlage war hochverdient.

In der Woche wird bekannt, dass auch Bremen ein Interesse an Ferrete besitzt. Er wird uns dann wohl in der Winterpause verlassen. Ich sondiere schon einmal den Markt nach einen Nachfolger. Außerdem wird Brites bei der Wahl der Fussballer des Monats Zweiter. Dann wird er wohl im Dezember Erster?

3.Liga 18.Spieltag

KFC Uerdingen - Borussia Mönchengladbach II
Ferrete - Onana, Baxevanos, Roche, Duarte - Machedo, Ikpide - Borghi - Correira, Gündüz - Brites

0:1 [11], 0:2 [30], 1:2 Gündüz [35], 1:3 [38], 2:3 Brites [44], 3:3 Brites [62]

Was für ein Spiel in der ersten Halbzeit. Wir haben zwar die Chancen, aber Gladbach macht die Tore. Trotzdem kämpfen wir uns super zurück ins Spiel und holen noch ein Punkt. Es wäre sogar wohl noch mehr drin gewesen, die Chancenauswertung ist echt schlecht gewesen.

In der Woche gab es dann die Wahl zum Präsidenten: Bois macht das Rennen und bleibt Präsident. Ich bin ein wenig enttäuscht, denn mit ihm bekommen wir leider Partnervereine, die wir mittlerweile ganz gut gebrauchen könnten (Einnahmen und Spieler leihen oder verleihen) Zudem wird ein Kredit in Höhe von 500.000€ aufgenommen um den Spielbetrieb zu sichern.

Niederrhein - Achtelfinale

Germania Ratinger SV - KFC Uerdingen
Ferrete - Onana, Gjizen, Roche, Duarte - Machedo, Öztürk - Könnecke - Mauer, Conti - Parkinson

0:1 [11], 1:1 Könnecke [46], 1:2 [53]

Wieder lasse ich einige Spieler spielen, die normalerweise keine Spielpraxis bekommen. Dieses mal geht es schief, wir verlieren zum ersten Mal im Niederrhein-Pokal und werden diesen Titel somit auch nicht ein viertes Mal holen können. Somit müssen wir auch um den Einzug in den DFB-Pokal zittern.

Leider gibt es dann auch noch eine traurige Nachricht: Kai Schwertfeger beendet endgültig seine Karriere.

3.Liga 19.Spieltag

Chemnitzer FC - KFC Uerdingen
Ferrete - Onana, Roche, Baxevanos, Duarte - Machedo, Ikpide - Borghi - Correira, Gündüz - Brites

0:1 [26], 1:1 Borghi [37]

Ein gerechtes Remis gegen eine Mannschaft, die ebenfalls oben dran bleiben möchte.

3.Liga 20.Spieltag

Preußen Münster - KFC Uerdingen
Ferrete - Onana, Roche, Baxevanos, Duarte - Machedo, Ikpide - Borghi - Correira, Yüksel - Brites

0:1, 0:2, 0:3 Brites [43, 58, 78], 0:4 Borghi [87]

Was für eine Show unseres Stürmers Brites!! Ein super Spiel von der gesamten Mannschaft und endlich mal wieder drei Punkte, die unseren Fall nach unten stoppen.  Brites wird Spieler der Woche. Roche, Duarte, Borghi und Brites kommen zudem noch in die Elf der Woche.

Öztürk und Gündüz werden nach Weggang von Schwertfeger die neuen Kapitäne. Zudem habe ich die Testspiele in der Winterpause festgemacht: Mit Leverkusen und Eintracht Frankfurt kommen zwei Schwergewichte nach Krefeld. Wir spielen desweiteren noch gegen Davaria Davensberg und Germania Lich-Steinstraß.

3.Liga 21.Spieltag

VfR Aalen - KFC Uerdingen

0:1 Brites [58]

Ein wichtiger Sieg vor dem Beginn der Winterpause. Wir sind vollkommen überlegen und lassen hinten nichts anbrennen. Somit gehen wir auf einen Aufstiegsplatz in die Transferperiode.

Es ist weiterhin sehr knapp oben und unten in der Tabelle. Bis Platz Platz 12 stehen alle Teams im Abstiegskampf, ab Platz 7 alle im Aufstiegskampf.
Gut für uns: Mit Leipzig und Stuttgart sind zwei Reserveteams dabei, die weder in den DFB-Pokal dürfen, noch aufsteigen können.

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 08.August 2017, 21:39:10 »

Transferperiode - Wer kam, wer ging?

Vor der Transferperiode:
Ein paar Spieler verlängern ihre Verträge: Parkinson, Borghi, Georgiou und Öztürk verlängern - Könnecke hat sich noch nicht entschieden. Gehen dürfen (bzw der Vertrag läuft aus): Ihssen, Strauß, Mauer, Gijzen und Sarzi. Alle dürften in der nächsten Saison keine großartige Rolle mehr spielen und können den Verein ablösefrei verlassen.

1.1.2020:
Brites wird endlich Spieler des Monats, was nach seinem Spiel gegen Münster wohl schon vorprogrammiert war. Dresen bietet Könnecke einen Vertrag an. Die ersten Angebote für Ferrete gehen ein. Sie liegen zwischen 170.000€ und 425.000€. Alle werden abgelehnt, ein wenig mehr Geld möchte ich dann doch einstreichen. Daraufhin möchte Ferrete das Gespräch mit mir suchen: Es kann in nichts halten, er möchte die Bundesliga gewinnen. (Und dann möchte er zu Braunschweig wechseln? Klingt logisch :D)

2.1.2020:
Fünf Vertragsangebote für Könnecke aus der 2.Liga gehen ein und 15 Angebote für Ferrete. Kein ansprechendes dabei.

4.1.2020:
Wir einigen uns mit dem KSC, Braunschweig und Kaiserslautern auf 140.000€ für Conti. Er dürfte der erste Abgang werden.

7.1.2020:
Weitere Angebote für Ferrete gehen ein, u.a aus Wolfsburg und Hannover. Alle noch nicht in dem gewünschten Bereich um die 1.000.000€. Zudem gibt es eine gute Nachricht bei uns: Könnecke verlängert um drei Jahre.

8.1.2020:
Wir einigen uns mit Dresen und 1860 auf einen Transfer von Conti. Das Testspiel gegen Frankfurt verlieren wir mit 2:3. Die Tore machen Brites und Parkinson.

11.1.2020:
Die Masse an Angeboten für Ferrete nimmt ab. Trotzdem versuche einige ihn für 150.000€ zu verpflichten. Keine Chance. Das Testspiel gegen Davensberg wird mit 4:0 gewonnen. Brites [3] und Conti schießen die Tore.

12.1.2020:
Haben wir bereits einen Nachfolger für Ferrete gefunden. Dominik Reimann von Borussia Dortmund II könnte unsere neue Nummer 1 werden. Wir einigen uns mit Dortmund auf 15.000€ Ablöse.

15.1.2020:
Reimann wird nicht Nachfolger von Ferrete. Er möchte knapp 250.000€ Gehalt haben, was wir uns leider nicht leisten können. Das Testspiel gegen Leverkusen verlieren wir 3:4. Tore gab es durch Brites, Gündüz und Ikpide.

18.1.2020:
Conti wechselt zu 1860 München. In Sachen Ferrete können wir die ersten Einigungen mit Verein vermelden. Wir kassieren 700.000€ und 50% vom nächsten Wechsel. Dabei sind u.a HSV, Bremen, Freiburg und Leipzig. Den Test gegen Lich-Steinstraß gewinnen wir mit 4:0. Die Tore machen Brites [2] und Onana. Dazu kommt noch ein Eigentor.

3.Liga 22.Spieltag

Hallescher FC - KFC Uerdingen

keine Tore

In Mitten einer spannenden Transferperiode das Spiel gegen Halle. Auf keiner Seite fällt ein Tor, ein sehr chancenarmes Spiel. Es dürfte Ferretes Abschiedsspiel gewesen sein.

26.1.2020:
Der Nachfolger von Ferrete ist gefunden. Mit Cameron Dawson verpflichten wir einen großartigen Torhüter. Er war ohne Vertrag. Der 24-Jährige unterschreibt bis 2021 und verdient 110.000€ pro Jahr.

27.1.2020:
Onana bekommt ebenfalls Angebote aus der Bundesliga. Stuttgart ist interessiert bietet allerdings nur 28.000€ - ich lache kurz und lehne das Gebot postwendend ab. Unser Vorstand hat ein Angebot für Ferrete angenommen: 400.000€ und ohne Klauseln... Hoffentlich wechselt er nicht nach Freiburg.

31.1.2020:
Deadline-Day. Zu wem wechselt Ferrete den jetzt. Um 11:21 wird bekannt: RB Leipzig zahlt 700.000€ und 50% der Ablöse der nächsten Transfers für Ferrete. Im abschließenden Gespräch betont Ferrete, dass er sich eine Rückkehr vorstellen kann. Somit wird er der neue Rekordmann bei Uerdingen. Auch Torun bekommt noch ein paar Angebote, wir lehnen ab - Es kommt zum Gespräch und wir bieten ihm einen neuen Vertrag an. Wechseln tut er auf jeden Fall nicht mehr in der Periode, die nun vorbei ist.

Weltklasse Bittengel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #38 am: 11.August 2017, 14:49:24 »

Schöne Uerdingen-Geschichte, die ich mir im RL so auch erträume. Annjriepe en utswärme!

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 12.August 2017, 14:32:13 »

@Weltklasse Bittengel:
Danke. Ja einen super Lauf haben wir zurückgelegt. Schon zwei Aufstiege, ob es das im RL auch so passiert bleibt natürlich fraglich, aber wäre natürlich schön. Durch einen Spielstand bekommt man natürlich auch eine gewisse Bindung zum Verein. Ich hoffe sie starten am Dienstag gut in die Liga gegen RW Essen!

3.Liga 23.Spieltag

KFC Uerdingen - FSV Mainz 05 II (14.)
Dawson - Onana, Roche, Baxevanos, Duarte - Machedo, Öztürk - Borghi - Correira, Gündüz - Brites

0:1 [37]

Blöde Niederlage gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller. Leider können wir nicht an die Leistungen vor der Winterpause anknüpfen und machen uns das Leben selber schwer. Die Chancenauswertung war mal wieder mangelhaft.

In der Woche gibt dann Torun bekannt, dass er seinen Vertrag verlängert.

3.Liga 24.Spieltag

VfL Osnabrück (18.) - KFC Uerdingen
Dawson - Onana, Roche, Baxevanos, Duarte - Machedo, Öztürk - Borghi - Correira, Gündüz - Brites

1:0 Brites [86]

Ein sehr wichtiger Sieg im Kampf um den Aufstieg und ein sehr glücklicher. Osnabrück war das bessere Team, doch durch einen Konter konnten wir dann doch das 1:0 machen.

3.Liga 25.Spieltag

KFC Uerdingen - Stuttgarter Kickers (15.)
Dawson - Onana, Roche, Baxevanos, Duarte - Machedo, Öztürk - Strauss - Correira, Gündüz - Brites

1:0 Correira [36], 1:1 [64]

Was für ein bitterer Punktverlust. Stuttgart hat im ganzen Spiel ein einzigen Torschuss, der sitzt natürlich. Das Spiel hatten wir klar im Angriff. Nach der Winterpause kommen wir noch nicht so ganz in Fahrt, nur 5 Punkte aus 3 Spielen.

Zudem bekommen wir ein Angebot aus Ingolstadt, welches postwendend abgelehnt wird.

3.Liga 26.Spieltag

Würzburger Kickers (13) - KFC Uerdingen
Dawson - Onana, Roche, Baxevanos, Duarte - Machedo, Strauss - Borghi - Correira, Gündüz - Brites

1:0 Correira [6], 1:1 [8], 1:2 [34], 1:3 [38], 1:4 [44], 2:4 Yüksel [72], 2:5 [84]

Was für eine Niederlage, die höchste seitdem ich hier Trainer bin. Wir gehen total verdient in Führung, haben früh sehr viele Chancen. Doch dann beginnt die Fehler-Parade von Gündüz, der heute einen sehr bitteren Tag erwischt. Erst das 1:2 nachdem er in wichtiger Position unnötig den Ball verliert, dann verursacht er den Elfmeter zum 1:3 und als Highlight gab es das Eigentor zum 1:4. Trotz der Niederlage können wir uns in den Aufstiegsrängen halte.

Wolfsburg hat angeblich Interesse an mir, es kommt allerdings zu keinem Angebot.

3.Liga 27.Spieltag

KFC Uerdingen - Holstein Kiel (6.)

1:0 Yüksel [64], 2:0 Yüksel [81]

Sehr wichtiger Sieg gegen die Kieler, gegen die wir in der Hinrunde noch gnadenlos verlieren. Besonders Yüksel erwischt einen Hammertag nach seiner Einwechslung.

3.Liga 28.Spieltag

Erzgebirge Aue (4.) - KFC Uerdingen
Dawson - Onana, Roche, Baxevanos, Duarte - Machedo, Ikpide - Borghi - Correira, Yüksel - Brites

1:0 Brites [42]

Schlag auf Schlag, wir haben alle Spitzenteam hintereinander. Auch gegen Aue können wir gewinnen und machen eine Riesenschritt in Richtung Aufstieg.

3.Liga 29.Spieltag

KFC Uerdingen - Sonnenhof Grossaspach (1.)
Dawson - Onana, Roche, Baxevanos, Duarte - Machedo, Ikpide - Borghi - Correira, Gündüz - Brites

0:1 [71], 1:1 Brites [84]

Spitzenspiel: Erster gegen Zweiter. Lange machen wir das Spiel, allerdings treffen wir das Tor wieder nicht. Dann geht Grossaspach in Führung, ist schicke alle nach vorne. Dann 6 Minuten vor Schluss macht Brites das erlösende 1:1. Ein wichtiger Punkt.

Neun Spiele vor Schluss sieht die Tabelle wie oben aus. Wir haben sechs Punkte Vorsprung vor dem ersten Nicht-Aufstiegs Platz. Wer hätte das vor dieser Saison gedacht. Im Tabellenkeller ist Aalen schon so gut wie abgestiegen. Der Kampf um den Abstieg bleibt aber sonst sehr spannend.