3.Liga 12.Spieltag
Hansa Rostock - KFC Uerdingen Ferrete - Onana, Baxevanos, Öztürk, Duarte - Machedo, Ikpide - Borghi - Correira, Gündüz - Brites0:1 Brites [42]
Zunächst einmal darf ich unseren Neuzugang vorstellen:

Der 19 Jährige Portugiese
Silvio Duarte kommt ablösefrei nach Krefeld. Er bekommt 22.500€ Gehalt im Jahr und unterschreibt bis 2021. Seine ideale Position ist die des Rechtsverteidigers. Er soll Schwertfeger ersetzen, der nach seiner Verletzung wohl in dieser Saison keine Rolle mehr spielen dürfte.
Zum Spiel: Ein spannendes Spiel, Torchancen auf beiden Seite. Glücklicherweise landen wir den Lucky Punch und dürfen uns über drei Punkte freuen. Damit gewinnen wir 4 Spiele hintereinander und sind nur noch auf Grund des schlechteren Torverhältnisses Tabellenzweiter.
In der Woche kommt dann noch ein Angebot des VfL Osnabrücks. Ich lehne dankend ab.
3.Liga 13.Spieltag
KFC Uerdingen - SC Paderborn Ferrete - Onana, Baxevanos, Öztürk, Duarte - Machedo, Ikpide - Borghi - Correira, Gündüz - Brites1:0 Gündüz [41]
Schon wieder ein so knappes Spiel, wieder können wir uns mit 1:0 durchsetzen. Dieses Mal ist es ein recht deutliches Spiel, nur unsere Chancenverwertung war im heutiges Spiel miserabel. Der fünfte Sieg in Folge und die damit resultierende Tabellenführung.
In der Woche kommen wieder zwei Vereine auf mich zu und wollen mich als Trainer verpflichten. Beim VfR Aalen lehne ich sofort ab, beim FC Nürnberg komme ich kurz ins Schwanken, entscheide mich dann aber klar für Uerdingen.
Niederrhein-Pokal 2.Runde
TV Kalkum-Wittlaer - KFC Uerdingen Ferrete - Onana, Gjizen, Oztürk, Duarte - Machedo, Torun - Könnecke - Correira, Conti - Parkinson0:1 Correira [50], 0:2 Mauer [63], 1:2 [70], 1:3 Correira [79]
Im Niederrhein-Pokal Spiel gegen den Landesligisten lasse ich einige Nachwuchsspieler ran, unter anderem Conti und Könnecke aus der eigenen Jugend. Beide machen ein gutes Spiel. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
Brites wird bei der Wahl zum Fussballer des Monats nur Dritter. Nach seiner überragenden Leistungen in den letzten Spielen hätte ich ihn auf Platz Eins gesehen. Zudem werden die nächsten Runden des Pokals ausgelost. Im Achtelfinale treffen wir auf den alten Konkurrenten aus der Oberliga Ratinger SV Germania. Im Viertelfinale würden wir bei einem Sieg auf den Sieger vom Spiel VfB Hilden gegen RW Essen treffen.
3.Liga 14.Spieltag
RW Erfurt - KFC Uerdingen Ferrete - Onana, Roche, Baxevanos, Duarte - Machedo, Ikpide - Borghi - Correira, Gündüz - Brites0:1 Brites [15], 0:2 Brites [27]
Schnell machen wir hier in Erfurt alles klar und gewinnen mit 2:0. Wieder einmal hätte das Ergebnis deutlicher ausfallen dürfen. Nach dem Spiel sind wir zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte Tabellenführer der 3.Liga.
Auf der nachfolgenden Pressekonferenz erfahre ich vom Interesse des HSV an unseren Torhüter Ferrete. Der bleibt natürlich hier. Ich habe die Ablöseforderung auf 5.000.000€ gesetzt. Trotzdem müssen wir ihn wohl bei einem guten Angebot verkaufen, da unsere Finanzen im Moment miserabel aussehen.
Zudem werden wieder 4 Spieler für Länderspiele nominiert: Torun für die türkische U19, Yüksel für die türkische U21, Georgiou für die zyprische U21 und Baxevanos für die griechische U21. Eine gute Quote für ein Team aus der 3.Liga.
3.Liga 15.Spieltag
KFC Uerdingen - VfB Stuttgart II Ferrete - Onana, Roche, Öztürk, Duarte - Machedo, Ikpide - Borghi - Correira, Yüksel - Brites1:0 Correira [5], 2:0 Brites [16], 2:1 [76]
Eigentlich war es ein recht deutliches Spiel, durch unsere Chancenauswertung wird es am Ende dann aber nochmal knapp. Nach dem überraschenden Anschlusstreffer aus der 76.Minute drängt Stuttgart auf den Ausgleichstreffer, hat viele Chancen. Zum Glück können wir die drei Punkte verteidigen und bleiben an der Tabellenspitze.
3.Liga 16.Spieltag
Wehen Wiesbaden - KFC Uerdingen Ferrete - Onana, Roche, Öztürk, Duarte - Machedo, Ikpide - Borghi - Correira, Gündüz - Brites1:0 [22]
Es war nur eine Frage der Zeit bis wir wieder verlieren sollten. Ausgerechnet gegen einen Abstiegskandidaten sollte es denn passieren. Eigentlich hatte ich hier nach den letzten Spiel sichere drei Punkte einkalkuliert, leider kam uns unsere Chancenauswertung in den Weg. Passiert, Mund abwischen. Die Niederlage war zwar unglücklich, denn wir haben ein ausgeglichenes Spiel gesehen. Allerdings sollten wir uns damit nicht lange auseinander setzen und wieder nach vorne schauen.
Zum Abschluss die aktuelle Tabelle: Wir sind momentan Tabellendritter und voll im Aufstiegsrennen. Am Tabellenende ist Aalen schon ein wenig abgeschlagen, der Absteiger aus der 2.Liga dürfte wohl in die Regionalliga durchgereicht werden, obwohl nur ein Stammspieler abgeben und kräftig aufgerüstet worden ist (Wolze, Klünter, Frahn).