MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 60   Nach unten

Autor Thema: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen  (Gelesen 381935 mal)

LEViathan

• Halbprofi
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #940 am: 17.Oktober 2018, 12:48:40 »

Sie wird nicht (sofort) eingeführt, wenn sie fertig ist, sondern sie wird eingeführt, wenn sie fertig ist und sich bestmöglich verkaufen lässt. Das Timing spielt also eine Rolle. Mag sein, dass ich mich täusche. Aber mich würde wundern, wenn nicht auch in der Spiele-Industrie der klassische Konflikt zwischen Ingenieur und Vertriebler existiert.

j4y_z

• Gast
« Antwort #941 am: 17.Oktober 2018, 13:07:00 »

Sie wird nicht (sofort) eingeführt, wenn sie fertig ist, sondern sie wird eingeführt, wenn sie fertig ist und sich bestmöglich verkaufen lässt. Das Timing spielt also eine Rolle. Mag sein, dass ich mich täusche. Aber mich würde wundern, wenn nicht auch in der Spiele-Industrie der klassische Konflikt zwischen Ingenieur und Vertriebler existiert.

Wenn ne neue, fertige Grafikengine erstmal 2 Jahre in der Schublade gammelt, weil der Vertriebler meint, jetzt sei nicht der beste Zeitpunkt für einen Release, dann meckern dir 2020 beim Release die User schon am ersten Tag, dass die Grafik nicht mehr zeitgemäß sei und du kannst von vorn anfangen.  ;)

Bei der Matchengine wiederum sieht das anders aus, korrekt, da wird von SI ja selbst gesagt, dass sie ein ständiger "work in progress" ist.
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2018, 13:09:41 von j4y_z »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #942 am: 17.Oktober 2018, 13:09:28 »

Am Ende des Tages bleibt das Produkt FM einzigartig, schon immer.
Früher hatten wir vllt den Punkt, dass Dinge behutsamer entwickelt wurden und nur raus kamen, wenn sie wirklich auf Herz- und Nieren geprüft wurden.
Gerade bist zum FM09 und FM2010. Dann kam der FM11 mit neuer Grafik und war generell ein Quantensprung.

Eins muss man aber festhalten.

Früher hatten wir vllt den 'nerdigeren' FM (man denke nur an die ganzen Guides, welche bis inkl. FM12 erschienen), aber die viel schlechtere Datenbank. Die war zwar auch schon überragend, aber es gab viel zu viele Talente die zu Weltstars wurden.
Heute haben wir eine noch viel bessere Datenbank. Man denke nur an die halben, negativen PA's.
Ich hatte mir mal die Mühe gemacht und alle Datenbanken ab dem FM09 auf
- 10
- 9
- 8
und die zwischen PA's geprüft.
Die Supertalente wurden Jahr für Jahr weniger, so weit ich mich erinnere. Definitiv aber in den letzten 5 Versionen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #943 am: 17.Oktober 2018, 13:17:18 »

Wenn ne neue, fertige Grafikengine erstmal 2 Jahre in der Schublade gammelt, weil der Vertriebler meint, jetzt sei nicht der beste Zeitpunkt für einen Release, dann meckern dir 2020 beim Release die User schon am ersten Tag, dass die Grafik nicht mehr zeitgemäß sei und du kannst von vorn anfangen.  ;)

Beim FM ist das aber ein schlechtes beispiel, da wir letztlich grafisch immer noch auf dem stand von 2000 sind, was mittlerweile 18(!) Jahre her ist. Ich glaube es würde keiner meckern, wenn man das mal zumindest auf ein gewisses niveau bringt.
Auf dem Level sollte es auch keine allzu große aufgabe sein große Schritte zu machen.

Spitzen Beitrag Costa Rico!
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2018, 13:21:13 von DJMasTer »

j4y_z

• Gast
« Antwort #944 am: 17.Oktober 2018, 13:47:02 »

Beim FM ist das aber ein schlechtes beispiel, da wir letztlich grafisch immer noch auf dem stand von 2000 sind, was mittlerweile 18(!) Jahre her ist. Ich glaube es würde keiner meckern, wenn man das mal zumindest auf ein gewisses niveau bringt.
Auf dem Level sollte es auch keine allzu große aufgabe sein große Schritte zu machen.

Spitzen Beitrag Costa Rico!

Nö. Meckern würde keiner. Es meckern aber scheinbar Leute, wenn die Grafik KEIN gewisses Niveau hat. Da hake ich dann ein und versuche zu vermitteln, dass und warum die Grafik bei SI anscheinend keine so hohe Priorität genießt. Das sind natürlich auch nur Mutmaßungen von mir, diese basieren aber auf 10 Jahren Erfahrung in der Softwareentwicklung.

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #945 am: 17.Oktober 2018, 14:55:02 »

hier mal die grafik von FIFA 2000

Hier FM 2018

White

• Lebende Legende
« Antwort #946 am: 17.Oktober 2018, 15:09:12 »

Hier mal die Grafik vom CM4, übrigens das erste mal, dass es eine grafische Spieldarstellung gab, das war im Jahr 2003:

MikeyMike

• Halbprofi

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #949 am: 17.Oktober 2018, 15:44:26 »

Twitter aktualisiert doch automatisch, oder nicht? Bin aber auch gespannt, was da jetzt noch so kommt.

DenisT

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #950 am: 17.Oktober 2018, 15:49:48 »

Twitter aktualisiert doch automatisch, oder nicht? Bin aber auch gespannt, was da jetzt noch so kommt.

Beta kommt heute raus. Auf FMScout, wo ich das Spiel vorbestellt habe, stand, dass Beta zwischen 17 und 19 Oktober rauskommt.
Bin Ausländer. Deswegen schreibe nicht immer korrekt.

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #951 am: 17.Oktober 2018, 15:49:51 »

hier mal die grafik von FIFA 2000
[/img]

Hier FM 2018
[/img]
Okay, 2000 war vielleicht etwas übertrieben. fifa 2002

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #952 am: 17.Oktober 2018, 15:52:10 »

Beta kommt heute raus. Auf FMScout, wo ich das Spiel vorbestellt habe, stand, dass Beta zwischen 17 und 19 Oktober rauskommt.
Komische Schlussfolgerung.  :o
No Totti
No party

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #953 am: 17.Oktober 2018, 15:53:01 »

Buy Back Clauses now have a negotiable expiry date ⏲️ #FM19Features

DenisT

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #954 am: 17.Oktober 2018, 15:58:35 »

Komische Schlussfolgerung.  :o

ja das stimmt  ;D
Bin Ausländer. Deswegen schreibe nicht immer korrekt.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #955 am: 17.Oktober 2018, 16:03:16 »

Buy Back Clauses now have a negotiable expiry date ⏲️ #FM19Features

Geht nur un Rückkaufklauseln.

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #956 am: 17.Oktober 2018, 16:25:05 »

You can now view the potential transfer fee in a player's history screen, including add-ons and bonuses 💰 #FM19Features

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #957 am: 17.Oktober 2018, 17:04:27 »

Der FM wird generell für viel zu unterschiedliche Spieler entwickelt. Ich zeichne mal beide Extremen -- und die gibt es tatsächlich. In Massen.

- Spielertyp A will eine Taktik runterladen, interessiert sich absolut null dafür, auch für vieles andere; vielleicht noch ein paar Spieler kaufen, schöne Tore sehen, wenn möglich schnell mit Burnley Meister werden.
- Spielertyp B will eine Simulation, die alle Details abbildet. NIcht nur taktisch, aufm Platz, auch am Trnasfermarkt, im allgemeinen Vereinsumfeld, alles. Die KI soll so glaubwürdig sein, dass das, was wirklich im Fußball abgeht, einigermaßen abgebildet ist

Jetzt kommt SI und kündigen als Schwerpunkt an: Wir machen mal ein bisschen wieder was in Sachen Taktik, Präsentation, etc. etc. Bei allem wird es aber Kompromisse geben (und trotzdem extrem unterschiedliches Feedback) . Schwer vorstellbar zum Beispiel, dass ein Grand-Strategy-Spiel von sagen wir  Paradox Interactive ähnlich derart krass unterschiedliche Spieler anspricht. Es liegt nicht nur daran, wie SI das letztlich handhabt, sondern natürlich auch an der Thematik: Selbst wenn man gerade absolut null Bock hat, Fußball ist heute einfach überall. Viel mehr noch als zu Zeiten von Anstoss, Bundesliga Manager und Co. -- da war das im Vergleich noch immer ein "Proleten"- und vor allem mal ausschließlich Sportjungsthema. (Managementspiele auf Basis von anderen Sportarten verkaufen nicht mal einen Bruchteil).

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #958 am: 17.Oktober 2018, 17:08:36 »

Also wenn das so ist, bin ich eindeutig Spielertyp B  ;) 8)

Ne, ernsthaft: schöne Analyse mal wieder KI Guardiola  :)
One Hand on the Torch

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #959 am: 17.Oktober 2018, 17:19:47 »

Also wenn das so ist, bin ich eindeutig Spielertyp B  ;) 8)

Glaubt man den heiligen Anstoss-Archiven, bekommen es SI demnächst in Deutschland noch mit einem Spielertyp C zu tun.  ;D

Zitat von: Besorgter Anstoss-Kunde
Kundenbrief: "Ich habe keine Lust, auch noch die Farbe der Würstchen und Senftöpfe in den mit wahlweise Tulpen, Geranien oder Rosen bepflanzten Würstchenbuden auszuwählen. Grundsätzlich gibt es sicherlich zwei Arten von Fans: Die Bayern-Fans mit Fokus auf den finanzwirtschaftlichen Aspekten des Sports und die echten Fußballfans, die sich für Spielzüge, Taktik und Spielerentwicklung begeistern."

Da war sie wieder, die Wurstbude.  ;D
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 60   Nach oben