MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 61   Nach unten

Autor Thema: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen  (Gelesen 235577 mal)

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Fortuna1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #582 am: 05.Oktober 2018, 23:29:28 »

Doch, der Kommentar.
"Ich habe  bis jetzt nur den FIFA Manager gespielt...Huch da gibt es ja noch etwas anderes......ach nein, so viel zu studieren........bin nun echt überfordert.
 ::)
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #583 am: 05.Oktober 2018, 23:47:14 »

"Mich schreckt immer noch ab, dass das ganze aussieht wie eine aufgepimpte Excell-Tabelle. "

Es geht wieder los.  ;D
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #584 am: 06.Oktober 2018, 00:51:46 »

"Mich schreckt immer noch ab, dass das ganze aussieht wie eine aufgepimpte Excell-Tabelle. "

Es geht wieder los.  ;D
Spiel mal Eve Online. Das ist eine Excell-Tabelle im Weltraum wo ständig jemand vorbei kommt um dir mit einem Vorschlaghammer dein Spielzeug zu zerkloppen  >:(
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #585 am: 06.Oktober 2018, 08:57:10 »

[
Spiel mal Eve Online. Das ist eine Excell-Tabelle im Weltraum wo ständig jemand vorbei kommt um dir mit einem Vorschlaghammer dein Spielzeug zu zerkloppen  >:(

Hehe.  ;D Ich bin übrigens nicht nur auf die Zahl der Excel-Witze (natürlich auch SI-hausgemacht) gespannt, die eine große Wiederauferstehung feiern wie urteutonische Späße übers Fritzchen. Ich zähle auch mit, wie oft es "excellt" statt "excelt" -- und kippe bei jedem Mal ein Glas warme Milch mit Honig nach. Wird ein wohlig-warmer WInter werden.  :)

Der eigentliche Artikel über den Kommentaren ist doch okay. Aber bei PC Games merkt man schon ein bisschen, dass Peter Bathge mittlerweile wohl bei Gamestar als (Freier?) ist.Dessen Artikel, für den er auch hier im Forum recherchierte, war allerdings auch nicht unbedingt wertneutral. Er enthielt in seinem Missionierungseifer sogar Mythen, wie den unaussterblichen von der KI, die sich explizit auf einen Spieler einstellt... aber den verbreiten SI (teilweise) ja sogar selbst.  ;D Peter Bathge war als FM-"Fanboy" für Gamestar schon vor ein paar Monaten bei SI. Die schalten mittlerweile auch eine Extranews, wenn Miles Jacobson einen Sack Reis umwirft.

Spielezeitschriften sind für Sportmanagerspiele aber eh vergleichsweise weniger relevant. Es gibt eine Schnittmenge, aber in erster Linie sprechen sie Sportfans an. Out Of The Park Developments, die sich ebenfalls eher aufs "Wesentliche" konzentrieren, finden wahrscheinlich auch deshalb kaum in den Medien statt. Dabei entwickeln die American-Sport-Sims auf Weltniveau -- und hauptsitzen in Deutschland. Das dürfte auch einer der Gründe sein, warum SI den FM noch immer für zwanzig Jahre alte Toaster wie den Pentium 4 programmieren. Spielefans haben ihren P4 längst geschrottet -- Schalkefans, die es demnächst im FM den Bayern zeigen wollen, denken auch sonst gerne ans selige Jahr 2001 zurück, als sie für ein paar Minuten Meistertrainerfans waren. :P
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2018, 09:26:21 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Redironhead

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #586 am: 06.Oktober 2018, 10:02:36 »

Wohin nun mit Grafiken?
Die nachfolgenden Ordner graphics, logos, players etc. werden vom Spiel nicht erstellt und müssen in der Regel erst von euch erstellt werden! Bitte haltet euch an die Benennung, da der FM sonst unter Umständen eure Grafiken nicht erkennt.
Facepacks/Spielerbilder: *USERORDNER*\graphics\players
Logos/Vereinswappen: *USERORDNER*\graphics\logos
Trikots/Kits: *USERORDNER*\graphics\kits
Backgrounds (können nur in Verbindung mit einem Skin angezeigt werden): *USERORDNER*\graphics\pictures\backgrounds
Bälle (können nur in Verbindung mit einem Skin angezeigt werden): *USERORDNER*\skins\*skinname*\graphics\pitch\balls
Netze (können nur in Verbindung mit einem Skin angezeigt werden): *USERORDNER*\skins\*skinname*\graphics\pitch\nets
Popups (können nur in Verbindung mit einem Skin angezeigt werden): *USERORDNER*\skins\*skinname*\graphics\pitch\popup

Was für ein Service! Danke!
Wobei ja diese Fantasienamen alla Anstoß damals durchaus ihren Reiz hatten. 😎
Gespeichert

Voldemops

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #587 am: 06.Oktober 2018, 10:08:26 »

Kann jemand auf den Bildern beim Training erkennen, oder weis, ob es nach einem Spiel
unterschiedliche Trainingsgruppen gibt?

Die Jungs die gespielt haben bekommen Regeneration und die Jungs die nicht spielen konnten
bekommen ein Spielersatztraining?

Das geht wohl in die selbe Richtung ob auch Reisezeiten mit berücksichtig werden...

Danke.
Gespeichert
Was bitte, ist ein Aussenverteidiger?

tschaens93

  • Gast
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #588 am: 06.Oktober 2018, 11:21:25 »

"Mich schreckt immer noch ab, dass das ganze aussieht wie eine aufgepimpte Excell-Tabelle. "

Es geht wieder los.  ;D

Interessant, dass die etwas trockenere Optik scheinbar nur in Deutschland so ein riesiges Problem darstellt. Gefühlt stehen hier 80% der potentiellen Zielgruppe immer noch auf viele bunte Bildchen und nix dahinter. Die wissen gar nicht was sie verpassen wenn sie sich so einfach durch die etwas höheren Einstiegshürden abhalten lassen. Schade eigentlich.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #589 am: 06.Oktober 2018, 11:45:24 »

Ich kann es absolut nachvollziehen, dass die schnöde Optik Einsteiger abschreckt, da das Spiel einfach billig aussieht. Soll aber nicht das Problem derjenigen sein, die das Spiel schätzen und lieben gelernt haben.
Dennoch absolut unverständlich, wie man derartig lieblos gestaltete Defaultskins raushauen kann, und es dann sogar noch als neuen und freshen Look anpreisen kann. Letztendlich schneidet sich SI meines Erachtens dabei ins eigene Fleisch, da ihnen viele,viele potenzielle Käufer flöten gehen, die sich eben nicht die Mühe machen, hinter die Kulissen zu blicken.
Ich selbst habe mich genau aus diesem Grund in das Skinnen reingefuchst, und war letztendlich sogar überrascht davon, wie einfach es ist, vergleichsweise pompöse Screens zu erstellen.

Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #590 am: 06.Oktober 2018, 12:00:07 »

Ich kann es absolut nachvollziehen, dass die schnöde Optik Einsteiger abschreckt, da das Spiel einfach billig aussieht. Soll aber nicht das Problem derjenigen sein, die das Spiel schätzen und lieben gelernt haben.
Dennoch absolut unverständlich, wie man derartig lieblos gestaltete Defaultskins raushauen kann, und es dann sogar noch als neuen und freshen Look anpreisen kann. Letztendlich schneidet sich SI meines Erachtens dabei ins eigene Fleisch, da ihnen viele,viele potenzielle Käufer flöten gehen, die sich eben nicht die Mühe machen, hinter die Kulissen zu blicken.
Ich selbst habe mich genau aus diesem Grund in das Skinnen reingefuchst, und war letztendlich sogar überrascht davon, wie einfach es ist, vergleichsweise pompöse Screens zu erstellen.

Ich würde mich definitiv über eine optische Aufwertung des Spiels freuen, bin und bleibe aber natürlich ein Fan der Reihe.

Über den "freshen" Look habe ich mich jedenfalls gewundert - und musste auch etwas lachen... Weckte sofort Erinnerungen an Fußballmanager Mitte-Ende der 80er / Anfang der 90er. Einerseits eine schöne Zeitreise, andererseits weiß ich ja nicht, ob dies das Ziel von SI war  ;)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #591 am: 06.Oktober 2018, 13:53:55 »

Zumindest mal wird sich zeigen müssen, ob SI ihre Hausaufgaben gemacht haben. Die Erwartungen, die man in Deutschland an ein Managerspiel hat, kommen ja nicht aus dem Nichts, sondern sind historisch begründet. Und da sind Spiele wie der Bundesliga Manager, der schon in seiner zweiten Edition auf dem A500 lustige, bunte Torszenen animierte -- oder die Anstoss-Reihe, die mit ihrem Pallino-Humor und Multimedia-Paket punktete. Die Champ Mans dieser Zeit wurden deutschlandexklusiv ziemlich abgewatscht. Teilweise auch ein Henne-Ei-Problem, das weiter greift, als nur Videospiele. Schließlich wurde eiN Ralf Rangnick vor gerade mal zwanzig Jahren noch öffentlich gelyncht bis als Fußballprofessor verunglimpft, weil er im Fernsehen gezeigt hat, wie in Grundzügen eine VIererkette funktioniert... ernsthaft.

Der Effzeh-Blog sieht aus dieser Perspektive auch ein "Spiel für Taktik-Nerds". https://effzeh.com/endlich-inklusive-bundesliga-der-football-manager-kommt-nach-deutschland/ Dabei belohnt das Spiel an sich in vielerlei Hinsicht Basics, die in jeder Teamsportart greifen. Wie erhöhe ich die Wahrscheinlichkeit für einen Torerfolg? Wie erhöhe ich die Wahrscheinlichkeit, dass kein Gegntor fällt? Wie balanciere ich das, je nach Situation? Welche Auswirkungen hat es, wenn alle Spieler hinterm Ball bleiben -- und umgekehrt? Was bringt es, breiter oder enger zu spielen? Von wirklichen "Finten" ist da wenig zu sehen -- und dass KI-Vereine Probleme haben, so zu spielen, wie in echt, selbst näherungsweise, belegt ja jede heilige Ballbesitztabelle. Ansonsten müsste man das Game ja auch mit einem Coachinghandbuch ausliefern. Stattdessen spielen das Teens europaweit. Das Spiel ist optional so "casual", dass man einen Assistenten alles machen lassen und in Urlaub gehen kann: "Ich bin dann mal weg!"  ;D

Richtig ist allerdings auch, dass deutsche SPieler taktisch eher von so was kommen.  ;D
http://forum.anstoss-zone.de/viewtopic.php?t=11873
http://www.directupload.net/file/d/3052/i49kzr82_jpg

Alles ist relativ. Und das deutsche Huhn hat SI da mal echt ein Mörder-Ei gelegt. Mein Tipp: Ab in die Wurstbude mit dem Viech.
 
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2018, 13:59:39 von KI-Guardiola »
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #592 am: 06.Oktober 2018, 14:17:18 »

Zitat
Spiele wie der Bundesliga Manager, der schon in seiner zweiten Edition auf dem A500 lustige, bunte Torszenen animierte -- oder die Anstoss-Reihe, die mit ihrem Pallino-Humor und Multimedia-Paket punktete.

Das war sicher auch die spannenden und lustige Seite an den früheren Fussball Managern aber EA hatte es dann mit ihren Managern für meinen Geschmack total übertrieben.
Was Si-Games nun sehr auf die trockene Art präseniert ist in unseren Breitengraden eher langweilig und unvisuell. Das ist halt sehr subjektiv. Ein bischen mehr Optik würde dem FM tatsächlich nicht schaden.
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #593 am: 06.Oktober 2018, 14:27:06 »

Die Frage ist halt, wo man da ansetzt. Zuerst beim Skin oder beim 3D-Modus? Ich persönlich brauche zB keine Kaffeetasse, ein Tablet und nen Gummibaum auf meinem virtuellen FM-Schreibtisch. Das erzeugt für mich nicht mehr Atmosphäre als das, was es jetzt gibt. Ich finde den Default-Skin eigentlich sogar ziemlich gut, die richtigen Backgrounds und Logos vorausgesetzt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #594 am: 06.Oktober 2018, 14:58:50 »

Ich bin meist mit den SI-Skins auch nicht so wirklich einverstanden. Was soll eigentlich dieses Milka-Lila dieses Jahr?  ;D Der 2015er sah default imo überraschend vernünftig aus. Der generelle nüchterne Look ist aber sicher gewollt -- das Programm wird als "Fußballprodukt" verkauft, nicht als "Spiel". Wenn jemand findet, das sähe mehr nach Arbeit als nach Spiel aus, und das werden traditionelle Video- und PC-Spieler am ehesten, ist das sein gutes Recht. Er würde das aber genauso gut bei Out Of The Park Baseall und ähnliche Sportsims tun, die nicht auf diese Zielgruppe abzielen und bewusst nicht "wie ein Spiel" aussehen wollen. Sondern wie eine ziemlich ernste Sache, die ernst genommen werden will.

Ob und inwieweit sie das ist, obliegt dann wiederum dem Auge des Betrachters.  ;D

Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #595 am: 06.Oktober 2018, 15:18:40 »

Wenn ich mich recht an die UI/UX-Vorlesung im Studium erinnere, dann trägt die Farbe dazu bei, die Augen zu schonen (bei längerer Spielzeit). Reduziertes Blue Light quasi, in dem man ins Blaue eben Rot mischt. Dass die meisten Monitore/Desktop Environments das heutzutage sowieso schon können hat denen aber wahrscheinlich noch niemand gesagt. :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #596 am: 06.Oktober 2018, 15:21:44 »

Wenn ich mich recht an die UI/UX-Vorlesung im Studium erinnere, dann trägt die Farbe dazu bei, die Augen zu schonen (bei längerer Spielzeit). Reduziertes Blue Light quasi, in dem man ins Blaue eben Rot mischt. Dass die meisten Monitore/Desktop Environments das heutzutage sowieso schon können hat denen aber wahrscheinlich noch niemand gesagt. :D

Oder ihrer Pentium4-Kundschaft (siehe System-Voraussetzungen, die teilweise identisch mit dem FM 2009 sind.  ;D
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #597 am: 06.Oktober 2018, 16:58:08 »

Die Frage ist halt, wo man da ansetzt. Zuerst beim Skin oder beim 3D-Modus? Ich persönlich brauche zB keine Kaffeetasse, ein Tablet und nen Gummibaum auf meinem virtuellen FM-Schreibtisch. Das erzeugt für mich nicht mehr Atmosphäre als das, was es jetzt gibt. Ich finde den Default-Skin eigentlich sogar ziemlich gut, die richtigen Backgrounds und Logos vorausgesetzt.

Dem kann ich mich anschließen. Ich brauch weder Dekoration noch Klicki-Bunti. Was nicht heißt, dass das UI nicht verbessert werden könnte - da wäre mir aber mehr damit geholfen, dass ich z.B. auf der Seite mit den Standardschützen die Ansicht wieder so konfigurieren kann, dass ich Attribute wie Technik hinzunehmen kann. Oder mit mehr Statistiken, wie ewigen Tabellen und ähnlichem (ok, das ist nicht mehr UI im engeren Sinne, aber wenn wir's schon von Ansprüchen des deutschen Marktes haben - damit würde man sich auch den traditionellen Erwartungen nähern...)
Gespeichert

manulino1991

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #598 am: 06.Oktober 2018, 17:02:54 »

Ich freu mich auf jeden Fall schon wie ein Schnitzel, auf den neuen FM. Wird echt langsam Zeit ;)
Für die nächsten Ableger würde ich mir auf jeden Fall wünschen, dass man auch Jugendakademien in anderen Ländern errichten kann oder so. Das wäre schon cool, weil man so auch Talente, z.B. in den USA hat, die man dann auch sehr Jung schon ausbilden und dann zum Verein direkt bringen kann. Super wäre auch, wenn man den create a club Modus mal etwas verbessert. Der gefällt mir persönlich noch überhaupt nicht.
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #599 am: 06.Oktober 2018, 21:30:01 »

man sollte die UI mal in punto usability verbessern. Denke da kann man noch viel rausholen. Momentan siehts immer noch aus wie von Entwicklern für Entwickler
Gespeichert
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 61   Nach oben