| Football Manager > FM2018 |
| Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November |
| << < (11/94) > >> |
| Rune:
--- Zitat von: KI-Guardiola am 29.September 2017, 15:08:10 ---Ich warte grundsätzlich immer auf Demos. Zumal ein "neuer FM" bei mir nicht oberste Spielepriorität hat, trotz allem. Langjährige Serien. Worauf ich hoffe, aber es wird wohl nicht kommen, ist so was. Alleine schon, damit ich die Facepalm-Userreviews nicht mehr ertragen muss, die von den eigentlichen Problemen des Spiels ablenken (35 Schüsse, nur ein zwei Tore, BUG). https://twitter.com/Caley_graphics/status/909089289526562816 Und das war ein Spiel, in dem Liverpool von über 30 Versuchen fast alle aus dem Spiel heraus hatte, was ich in solchen Partien im FM fast kategorisch ausschließe erfahrungsgemäß (20 Ecken und so). Der ganze CCC-Mist bleibt unbrauchbar, auch weil die durchschnittliche CCC nicht wesentlich häufiger verwertet wird als der durchschnittliche Schuss aufs "Tor" (wir reden hier von einem +10-15%-Bereich). Und weil alle Schüsse gleichzuschalten ein Unding ist. Und weil das Spielfeedback, das man für Spiele bekommt, unsinnig ist. ANdererseits schreien die Schreihälse wie Tom Bartels gefühlt auch bei jedem Schuss: "Den muss er machen!". Bei der BBC würden solche Schreihälse schnell in die Schranke verwiesen, denn die haben solche Statistiken in die Berichterstattung mit aufgenommen. Grundsätzlich, die Situationen, in denen ein Tor vom Stürmer "erwartet" wird (Wahrscheinlichkeit von 50% +), sind ziemlich selten. Und aus früheren Posts weiß ich, dass SI Studien zumindest in Betracht ziehen, kein Fifa. Minimum sind solche Aufschlüsselungen nach Spiel, Standard, Konter. Wie bei Bayern vorgestern, die praktisch alle ihrer Schüsse aus nährer Distanz nach Ecke-Kopfball von Martinez oder Süle hatten (die meisten, naturgemäß, mit keiner allzu großen Torerwartung). Siehe dazu auch "Match Centre" und "Chalkboard" https://www.whoscored.com/Matches/1238304/MatchReport/Europe-UEFA-Champions-League-2017-2018-Paris-Saint-Germain-Bayern-Munich Da erweiterte Analysefeatures angekündigt wurden, wäre das schon mal nicht schlecht. --- Ende Zitat --- Ich kann dir nicht folgen. Was meinst du? |
| Yango:
--- Zitat von: j4y_z am 29.September 2017, 15:02:25 --- --- Zitat von: Tery Whenett am 29.September 2017, 14:40:47 ---Ich bin gespannt, was die gelben Linien zwischen den Spielern zu bedeuten haben... --- Ende Zitat --- Swap Positions evtl? --- Ende Zitat --- Bei den Innenverteidigern und RV/RM eher unwahrscheinlich. oder? Im SI-Forum meinte jemand, dass das vielleicht Eingespieltheit und/oder Verbindung zum Nebenmann ist. Würde Sinn machen. Heißt ja immer, dass die Innenverteidiger im echten Fussball ein eingespieltes Paar sind, oder starke Flügelduos (Lahm/Robben, Lahm/Ribery, Marcelo/Ronaldo), die sich in- und auswendig kennen. In jetztigen FMs war es doch bisher immer egal, was für Pärchen man aufgestellt hat oder? |
| BavarianLion:
Da mein letzter FM der 16er ist und ich im Zweijahres-Rhythmus kaufe: Was ist konkret der Unterschied zwischen der limited und der normalen Edition? Bekomme ich mit limited 60% mehr Transferbudget? ;D |
| KI-Guardiola:
--- Zitat von: Rune am 29.September 2017, 15:17:42 ---Ich kann dir nicht folgen. Was meinst du? --- Ende Zitat --- Eine "objektivere" Statistik, die es nicht mehr nötig macht, nach Bauchgefühl zu entscheiden, wie gut eine Einschussmöglichkeit jetzt wirklich war. Aktuell teilt das Spiel ja nicht mal zwischen Versuchen nach Standards, aus dem Spiel heraus oder Konter auf. Gerade die Versuche nach Standards summieren sich im Spiel mitunter ziemlich (auch taktisch bedingt) seit Jahren, werden aber, wie man immer und immer wieder auch im Spiel sieht, nicht sehr oft verwertet. Tatsächlich ist es das erste, worauf ich bei solchen "Screenshots" a la "40 Schüsse und kein Tor" schaue: ob die zahl der Ecken mit im Bild ist und wenn ja wie viele. Das enttäuscht fast nie. Das ist dann schnell eine "Fake-Dominanz". Ein bisschen analog zu Bayern, wenn auch nichth so extrem: Fast alle Abschlüsse vorgestern nach Ecke-Innenverteidiger-Kopfball -- das sind so gut wie nie Großchancen, berechtigt. https://twitter.com/Caley_graphics/status/913152927136669696 Im Fußball wird so langsam eine Statistik namens "Expected Goals" Mainstream. Der FM hinkt statistisch insgesamt einfach ziemlich hinterher. Das produziert sowohl unsinnige Spielberichte, weil im Spiel in den Spielberichten nach der Partie Liverpool hier direkt "unglaublich verschwenderisch" beschrieben worden wäre, bloß weil sie 35 (in der Mehrheit schlechte) Versuche hatten, von denen gar nicht erheblich mehr Tore erwarten wären. Das geht rein nach VOlumen im Spiel. Viel Schuss = viel Ehr. Aber auch Benutzerfrust, weil selbst wenn das Spiel "akkurat" simulieren würde, wie es Torwahrscheinlichkeiten im Vergleich zum "echten Fußball" abbildet, Chancen immer wieder komplett falsch eingeschätzt werden. Traditionell betrifft das übrigens vor allem Alleingänge. Aber nicht nur. |
| j4y_z:
--- Zitat von: Yango am 29.September 2017, 15:24:25 --- --- Zitat von: j4y_z am 29.September 2017, 15:02:25 --- --- Zitat von: Tery Whenett am 29.September 2017, 14:40:47 ---Ich bin gespannt, was die gelben Linien zwischen den Spielern zu bedeuten haben... --- Ende Zitat --- Swap Positions evtl? --- Ende Zitat --- Bei den Innenverteidigern und RV/RM eher unwahrscheinlich. oder? Im SI-Forum meinte jemand, dass das vielleicht Eingespieltheit und/oder Verbindung zum Nebenmann ist. Würde Sinn machen. Heißt ja immer, dass die Innenverteidiger im echten Fussball ein eingespieltes Paar sind, oder starke Flügelduos (Lahm/Robben, Lahm/Ribery, Marcelo/Ronaldo), die sich in- und auswendig kennen. In jetztigen FMs war es doch bisher immer egal, was für Pärchen man aufgestellt hat oder? --- Ende Zitat --- Unwahrscheinlich nicht, man kann ja auch bei den TI viel Mist einstellen. Wenn ich das so will, warum nicht? Geht ja heute glaub auch schon, wird bloß grafisch nicht angezeigt. Oder es ist halt einfach die Erweiterung dieser Freundschaftsgeschichte, also dass diese Linien erscheinen, wenn 2 Freunde nebeneinander spielen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |