Football Manager > FM2018
Deutsches Fanprojekt für den FM2018 - Wir basteln eine Sprachdatei...
<< < (5/46) > >>
Waldi98:
Diese Ingame-Social-Media-Texte sind meines Erachtens eher einfach.
Einfach in der newslineFM18a.ltc danach suchen (und prüfen, ob der Block noch frei ist):
[COMMENT: in-game social media string, please feel free to translate 'informally' but also keep it short, there's no strict character limit but they're meant to be succinct]

Ansonsten einfach mal die Zeilen ansehen und einen gefälligen Block auswählen.

--- Zitat von: GameCrasher am 30.Oktober 2017, 00:57:50 ---Kenne jetzt den Kontext nicht, aber man könnte auch sagen, er hat nicht genug Einsatz gezeigt und wenn man das dann ganz frei übersetzt:

--- Zitat ---Er hat heute nicht genug Einsatz gezeigt und ist deshalb blass geblieben.
--- Ende Zitat ---

Ähnliche Aussagen kommen des Öfteren auch von deutschen Kommentatoren.

--- Ende Zitat ---

Geht um die Bewertung des Schlüsselspielers nach einem Spiel. Da steht ja immer ein Satz zu denen.
Mit dem "blass geblieben" finde ich wunderbar. Beim ersten Teil kommts drauf an. Wie ich sehe, gibt es da in anderen Sätzen drumerhum "below-par display" und Ähnliches. Muss ich beim Korrigieren gucken, ob es da ein System gibt nach dem Motto "schlecht, schlechter, am schlechtesten".
EfzeEstepe:
Okay, danke! Den ersten Block liefere ich dann heute abend zur Korrektur ab.
EfzeEstepe:
So, mein erster Block.

[gelöscht durch Administrator]
EfzeEstepe:
Ich mache mit 02501-02600 weiter.
Abgabe aber erst nach den Feiertagen, wir sind verreist.  8)
Octavianus:

--- Zitat von: lehnerbua am 30.Oktober 2017, 09:40:55 ---@Waldi98

Hättest du einen eher leichten Text zum übersetzen für mich?

Würde gerne helfen.  :)

--- Ende Zitat ---
So etwas wie "leichter" oder "schwerer" kann man im Vorfeld schwer einschätzen. Gehe einfach mal die Blöcke durch und wenn du einen findest, der dir leicht genug erscheint, dann reservierst du dir den. Es muss nicht zwangsläufig von vorn bis hinten übersetzt werden. Jeder erledigte Block hilft weiter.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln