MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 50   Nach unten

Autor Thema: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 251948 mal)

sbr_vfb

• Vertragsamateur
    • Übersetzer
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #140 am: 30.Oktober 2017, 10:39:35 »

Ja, habe ich installiert. Funktioniert auch, Langnamen und 3-Buchstaben-Kürzel in Brasilien werden korrekt angezeigt.
Guter Hinweis, ich kann "die Mannschaft" beim Spielstart trotz fake.lnc auch nicht auswählen.
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #141 am: 30.Oktober 2017, 11:25:11 »

Ich habe nun 3 mal komplett Abstürze des Rechners gehabt während ich den 18er gespielt habe. Hatte ich noch nie... Gehe also stark von aus, dass es mit dem Spiel zu tun hat... Hat das sonst noch wer beobachtet?

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #142 am: 30.Oktober 2017, 11:44:54 »

Was mir an dem Dynamics-Feature sehr gut gefällt, ist die Aufschlüsselung des Team-Zustands in Eingespieltheit, Zusammenhalt und Ansehen des Trainers.

Bin arbeitslos gestartet und dann in Dänemark bei Nordsjealland gelandet. Rund 25 Saisonspiele sind schon durch, das Team daher einigermaßen eingespielt - aber mich als neuen Trainer sehen sie sehr skeptisch, so ganz ohne Vorerfahrung. Da muss ich erstmal Überzeugungsarbeit leisten - oder scheitern und eine Nummer kleiner weitermachen, wo meine Reputation dann passend ist.

Das alles gab es ja auch schon in Vorgängern - aber fast unsichtbar. Das gibt dem Spiel nochmal ein gutes Stück Tiefe, finde ich :)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #143 am: 30.Oktober 2017, 12:00:07 »

Sehe ich das richtig dass ich beim Scouting keine konkreten Aufgaben mehr für konkrete Scouts einstellen kann? Sprich Scout A fahre bitte nach Brasilien und schaue nach nem kopfballsarken IV mit Talent 3 Sternen aufwärts?
Klar kann ich diese Kriterien in den kurzfristigen Fokus reinhauen, und sie werden auch von den Scouts übernommen. Aber so wie ich das Stand der Dinge sehe, arbeiten die Scouts einfach willkürlich der Reihe nach den eingestellten Fokus ab.....
Sollte man wirklich nicht mehr gezielt zu einem Scout sagen können, dass konkret er, in ein bestimmtes Land reisen soll, um sich Spiele anzuschauen, wäre das ein Schritt zurück, denn man könnte in diesem Fall nicht mehr gezielt an den Kenntnissen der einzelnen Scouts arbeiten. Jmd Erfahrung damit? Ich hoffe einfach, dass ich die entsprechende Funktion/Anweisung bisher übersehen habe. Auch bei den Anweisungen, kann man es nicht einstellen. Eben sowenig gibt es nicht mehr die Möglichkeit die Priorität zu erhöhen. Auch kann ich gerade im Prozess befindliche Aufgaben unter "Anweisungen" nicht mehr abbrechen, um eine neue zuzuweisen.

Bzw. klar kann ich zu nem Scout sagen, scoute bitte SpielerX, in dem ich mit Rechtsklick auf den Spieler drauf gehe, aber wo wird mir in der Scoutingüberischt dann angezeitg, dass der Scout das dann auch macht, bzw. gerade dabei ist. Mir fehlt da im Moment entweder die Transparenz oder ich bin noch nicht gänzlich hinter das neue System gestiegen?
EDIT: Ich sehe gerade dass die aktuell gescouteten Spieler unter Anweisungen, Spieler aufgelistet werden. Dennoch bleibt immer noch die Frage offen, wie ich gezielt einen Mitarbeiter in ein Land/Region/Kontinent schicken kann, um unter bestimmten Bedingungen und Vorgaben zu scouten? Ebenso die anderen Fragen...
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2017, 12:26:49 von Rune »

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #144 am: 30.Oktober 2017, 13:02:47 »

Sehe ich das richtig dass ich beim Scouting keine konkreten Aufgaben mehr für konkrete Scouts einstellen kann? Sprich Scout A fahre bitte nach Brasilien und schaue nach nem kopfballsarken IV mit Talent 3 Sternen aufwärts?
Klar kann ich diese Kriterien in den kurzfristigen Fokus reinhauen, und sie werden auch von den Scouts übernommen. Aber so wie ich das Stand der Dinge sehe, arbeiten die Scouts einfach willkürlich der Reihe nach den eingestellten Fokus ab.....
Sollte man wirklich nicht mehr gezielt zu einem Scout sagen können, dass konkret er, in ein bestimmtes Land reisen soll, um sich Spiele anzuschauen, wäre das ein Schritt zurück, denn man könnte in diesem Fall nicht mehr gezielt an den Kenntnissen der einzelnen Scouts arbeiten. Jmd Erfahrung damit? Ich hoffe einfach, dass ich die entsprechende Funktion/Anweisung bisher übersehen habe. Auch bei den Anweisungen, kann man es nicht einstellen. Eben sowenig gibt es nicht mehr die Möglichkeit die Priorität zu erhöhen. Auch kann ich gerade im Prozess befindliche Aufgaben unter "Anweisungen" nicht mehr abbrechen, um eine neue zuzuweisen.

Bzw. klar kann ich zu nem Scout sagen, scoute bitte SpielerX, in dem ich mit Rechtsklick auf den Spieler drauf gehe, aber wo wird mir in der Scoutingüberischt dann angezeitg, dass der Scout das dann auch macht, bzw. gerade dabei ist. Mir fehlt da im Moment entweder die Transparenz oder ich bin noch nicht gänzlich hinter das neue System gestiegen?
EDIT: Ich sehe gerade dass die aktuell gescouteten Spieler unter Anweisungen, Spieler aufgelistet werden. Dennoch bleibt immer noch die Frage offen, wie ich gezielt einen Mitarbeiter in ein Land/Region/Kontinent schicken kann, um unter bestimmten Bedingungen und Vorgaben zu scouten? Ebenso die anderen Fragen...

Ich denke, dass es das so nicht mehr gibt. Habe auch schon rumgesucht.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #145 am: 30.Oktober 2017, 13:03:41 »

wäre ein großer Rückschritt in meinen Augen.... zumal es teilweise auch Aufgaben gibt, die ich dann doch gerne von meinem besten Scout (für eine gewisse Kategorie) erledigt hätte.
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2017, 13:05:14 von Rune »

ad1990

• Vertragsamateur
« Antwort #146 am: 30.Oktober 2017, 13:06:11 »

naja scouting wird zu doll überbewertet finde ich

ansicht ist das spiel echt gut gemacht, macht mega spaß

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #147 am: 30.Oktober 2017, 13:09:03 »

Wenn du auf "Scouting" gehst . Dann oben auf Assignments .  Dann unter "Scouting Focus" .. ist es das was du meinst ?

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #148 am: 30.Oktober 2017, 13:14:21 »

Du musst eingestellt haben, dass du für das Scouting verantwortlich bist, dann kannst du unter "Assignments" => "New Assignment" den Mitarbeitern neue Aufträge geben.

https://www.dropbox.com/s/bt2wth3o21w9mz9/Screenshot%202017-10-30%2013.15.09.png?dl=0
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2017, 13:16:16 von Tery Whenett »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #149 am: 30.Oktober 2017, 13:30:51 »

danke, das war es in der Tat. Allerdings ist es mir ein Rätsel, wieso diese Aufgabe standardmäßig an Herrn Zorc delegiert wurde. ;-)

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #150 am: 30.Oktober 2017, 13:33:42 »

Du musst eingestellt haben, dass du für das Scouting verantwortlich bist, dann kannst du unter "Assignments" => "New Assignment" den Mitarbeitern neue Aufträge geben.

https://www.dropbox.com/s/bt2wth3o21w9mz9/Screenshot%202017-10-30%2013.15.09.png?dl=0

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #151 am: 30.Oktober 2017, 13:40:15 »

Bei der Eintracht war der Research wohl etwas lazy was die Verträge der Spieler betrifft. Die Kaufoptionen bzw Kaufpflicht für Wolf unf Rebic passen. Die Kaufoption für Jovic fehlt aber im Spiel und die 6 Mio für Salcedo ist viel zu hoch.
Zudem gibt es auffällig viele Spieler die 438k p/a oder 775k p/a verdienen.

Was mich ebenfalls ein bischen stört ist das es keinen extra Button für das Reserveteam gibt sondern man einen Umweg über Squad > Show Filters > Reserve Squad gehen muss.

Die neuen Spielerrollen sehen nett aus und mal schauen ob der Inverted Winger besser funktioniert als der Inside Forward. Zumindest defensiv dürfte es eine Verbesserung sein. Von der Beschreibung her hätte der Mezzala wohl eher ins offensive Mittelfeld gepasst, den wer will schon einen ZM der es mit der Defensivarbeit nicht so genau nimmt? Ein ZOM der gerne nach Außen zieht hätte hingegen was.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #152 am: 30.Oktober 2017, 13:48:03 »

Was mich ebenfalls ein bischen stört ist das es keinen extra Button für das Reserveteam gibt sondern man einen Umweg über Squad > Show Filters > Reserve Squad gehen muss.

Bei Hannover ist da ein Button an der Seite.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #153 am: 30.Oktober 2017, 13:50:14 »

naja scouting wird zu doll überbewertet finde ich
...

Findest Du? Für mich ein sehr, sehr wichtiger Bestandteil des Spiels. Gerade wenn man in kleineren Ligen spielt, ist man sehr darauf angewiesen, da Schnäppchen zu finden.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #154 am: 30.Oktober 2017, 13:52:33 »

Bei Hannover ist da ein Button an der Seite.
Dann liegt es wohl daran das die Eintracht ihre zweite Mannschaft abgemeldet hat. Ich wundere mich nur das beim Schedule trotzdem Spiele gegen andere Reserveteams angezeigt werden.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #155 am: 30.Oktober 2017, 14:09:38 »

Was hat es mit diesen PI auf sich ? Muss man die aktivieren , also auf Personalized stellen damit die Spieler die Instructions auch befolgen ?

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #156 am: 30.Oktober 2017, 14:14:22 »

So wie ich das verstanden habe kann man da Allgemeine Anweisungen geben die jeder Spieler auf der Position bekommen soll und halt für bestimmte Spieler auf der Position nochmal andere Anweisungen und ggf auch eine andere Rolle/Duty.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #157 am: 30.Oktober 2017, 14:59:32 »

An der Performance scheinen sie bei SI gearbeitet bzw an der Hardwareoptimierung etwas geändert zu haben. Es war teilweise schon echt grausam wie lange die Ladezeiten im FM 17 trotz i5 6600 und R9 390 waren. Im FM 18 läd (fast) alles schneller und auch das Testsave mit allen Ligen hat schneller gestartet als meine Standardsaves mit 8-10 Nationen und max 2 Ligen pro Land.
Lediglich wenn ich ins Preferences Menü will läd der FM 10-15 Sekunden.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #158 am: 30.Oktober 2017, 15:22:35 »

An der Performance scheinen sie bei SI gearbeitet bzw an der Hardwareoptimierung etwas geändert zu haben. Es war teilweise schon echt grausam wie lange die Ladezeiten im FM 17 trotz i5 6600 und R9 390 waren. Im FM 18 läd (fast) alles schneller und auch das Testsave mit allen Ligen hat schneller gestartet als meine Standardsaves mit 8-10 Nationen und max 2 Ligen pro Land.
Lediglich wenn ich ins Preferences Menü will läd der FM 10-15 Sekunden.

Ich will die Hoffnung nicht zerstören, aber ich meine das war letztes Jahr in der Beta ebenso.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #159 am: 30.Oktober 2017, 15:32:40 »

So wie ich das verstanden habe kann man da Allgemeine Anweisungen geben die jeder Spieler auf der Position bekommen soll und halt für bestimmte Spieler auf der Position nochmal andere Anweisungen und ggf auch eine andere Rolle/Duty.

Richtig. Die linke PI ist für die Position zuständig (also alle Spieler auf dieser Position haben die angegebene Role/Duty) und die rechte PI ist die Personalisierte. Sprich, nur der Spieler füllt die Role/Duty aus.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 50   Nach oben