MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 50   Nach unten

Autor Thema: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 190311 mal)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #240 am: 02.November 2017, 09:09:07 »

Apropos: hab ich das richtig gesehen, dass die Formation kein Faktor mehr für die Eingespieltheit ist, dafür aber die Rolle?
Wäre jedenfalls eine interessante Anpassung an die Entwicklung der letzten Jahre, dass viele Trainer ihre Spielweise beibehalten, aber die Formation mehrfach während des Spieles wechseln ...
Gespeichert

holu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #241 am: 02.November 2017, 12:48:55 »

Habe 2 5er-Kette Taktiken und passe die dem Gegner an. Fahre damit super und bin jetzt mit Werder am 33. Spieltag auf dem 3. Platz. 3 Punkte vor mir Dortmund, Bayern auf Platz 1. Ich bin sicher in der Championsleague, weil Leipzig 5 Punkte Rückstand hat. Im Pokal bin ich im Finale gegen St.Pauli, nachdem ich die (teilweise B-Elf) von Bayern im Halbfinale rausgekickt hab.

Insgesamt finde ich das Spiel zu leicht, aber sonst gefällt's mir super. Team Dynamics hat teilweise die halbe Mannschaft gegen mich aufgebracht, weil Kainz zu selten gespielt hat. Der war dann auch in jedem Teammeeting gegen mich, deshalb hab ich ihn nach Holland verliehen. Kruse musste ich auch versprechen ihn ab 15 Mio gehen zu lassen, weil sich sonst die Mannschaft gegen mich gestellt hätte. Zum Glück kam dann doch kein Angebot für ihn rein. Ansonsten kommt es mir vor als ob die Verletzungen etwas realistischer sind dieses Jahr. Pechvögel trifft's im Spiel fast wie in echt. Bargfrede packt keine 3 Spiele am Stück ohne Blessur. Meine ablösefreien Neuverpflichtungen Jan Kirchhoff und Welliton haben sich auch im Laufe der Saison schwer verletzt. Kirchhoff 6 Monate und Welliton 5. Als Ersatz für Welliton hab ich mir dann Giuseppe Rossi gegönnt, der die Bayern fast alleine aus dem Pokal geschossen hat - um sich dann mit nem Kreuzbandriss für 8 Monate abzumelden  ;D
Das neue Scoutingsystem ist ganz cool, manchmal aber auch ein paar unsinnige Vorschläge dabei. Insgesamt sind die Änderungen zum Vorgänger nicht so groß, bringen aber schon deutlich mehr Spielspaß.
Die Matchengine finde ich aber noch etwas verbesserungswürdig. Das Abwehrverhalten bei Freistößen sieht recht komisch aus. Die Torhüter schauen insbesondere bei Flanken dumm aus der Wäsche. Leider findet die KI auch nicht wirklich Lösungen, wenn man die Mitte überlädt. 

Vitaloop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #242 am: 02.November 2017, 12:59:07 »

Ich finde wiederum, dass im Gegensatz zu den vorangegangenen Titeln keine meiner Taktikansätze auch nur im entferntesten greift. Das größte Problem ist das Herausspielen von Chancen in um um den 16er herum. Wenn es dann doch einmal zu einer der wenigen Chancen kommt, werden Diese konsequent nicht verwandelt. Ich habe es mit ballbesitzorientiertem Spiel versucht, mit zwei Stürmern, über die Flügel, über das Zentrum oder schnelles Umkehrspiel. Rein gar nichts davon von im FM 18 davon auch nur ansatzweise umgesetzt. Also für mich macht das so leider gar keinen Spaß, wenn man so gar nicht erkennt welcher Spielstil verfolgt werden soll. In 9 Liga-Spielen habe ich sage und schreibe 3 Tore erzielt. Also vermutlich eigenes taktisches Versagen, aber trotzdem ärgerlich und ein Stück weit Spielspaß-raubend.

Hat zudem noch Jemand Erfahrung bezgl. des Spielens auf einem Mac-Book? Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben, ist es in der 3D-Ansicht selbst mit geringem Grafik-Niveau nicht spielbar, weil es extrem ruckelt und stockt. Dazu wird einem bei dieser Grafikeinstellung visuell auch schlecht. Wäre gern auf diesen Modus umgestiegen, doch leider keine Chance.

Darum bin ich trotz der inhaltlichen und interessanten Neuerungen bisher leider ziemlich enttäuscht.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #243 am: 02.November 2017, 13:14:52 »

@Vitaloop: Auf meinem MacBook Pro stürzt es aktuell immer ab, sobald ich das 3D-Spiel betrete (oder Highlights ansehen will). Da es erst mit dem letzten Update so gekommen ist, vermute ich auch, dass es mit dem nächsten (spätestens zum Release) Besserung geben wird.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #244 am: 02.November 2017, 13:43:06 »

Ich finde wiederum, dass im Gegensatz zu den vorangegangenen Titeln keine meiner Taktikansätze auch nur im entferntesten greift. Das größte Problem ist das Herausspielen von Chancen in um um den 16er herum. Wenn es dann doch einmal zu einer der wenigen Chancen kommt, werden Diese konsequent nicht verwandelt. Ich habe es mit ballbesitzorientiertem Spiel versucht, mit zwei Stürmern, über die Flügel, über das Zentrum oder schnelles Umkehrspiel. Rein gar nichts davon von im FM 18 davon auch nur ansatzweise umgesetzt. Also für mich macht das so leider gar keinen Spaß, wenn man so gar nicht erkennt welcher Spielstil verfolgt werden soll. In 9 Liga-Spielen habe ich sage und schreibe 3 Tore erzielt. Also vermutlich eigenes taktisches Versagen, aber trotzdem ärgerlich und ein Stück weit Spielspaß-raubend.

Ich habe auch Probleme einige meiner erfolgreichen Taktiken aus dem 17er in der 18er zu übernehmen bzw. damit erfolgreich zu sein. Dies betrifft hauptsächlich meiner defensiven Taktiken, gerade die im 17er erfolgreichen Kontertaktiken laufen nicht. Die Abwehrspieler stehen komisch oder erlauben sich dumme Fehler und die Stürmer machen die wenigen (klaren) Torchancen nicht rein.
Gespeichert

Milan_93

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #245 am: 02.November 2017, 17:19:51 »

Ist es eigentlich gewollt, dass die ital. u21, weil sie Gastgeber der EM sind, keine Spiele haben für die Zeit dahin, weil sie auch keine Freundschaftsspiele ansetzen?
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #246 am: 02.November 2017, 23:14:54 »

Ich habe den Eindruck, dass Overload sehr verändert wurde. Beim 17er ist bei mir oftmals gar nix passiert, wenn ich bei knappem Rückstand 10 Minuten vor Schluss auf Overload gestellt habe. Oft gab es dann nicht mehr mal ein Highlight. Nun habe ich den Eindruck, dass es dann noch mal richtig zur Sache geht - mit Chancen hüben wie drüben...

Teilt jemand den Eindruck?

holu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #247 am: 03.November 2017, 10:07:41 »

Goretzka war im Sommer bei mir ablösefrei zu haben. An sich ja realistisch, aber es gab nicht einen interessierten Verein  :o . Hab ihn jetzt für einen Hungerlohn von 3.5 Mio geholt  ;D .
Allgemein finde ich es Jahr für Jahr zu einfach sich ne Topmannschaft aus ablösefreien Spielern zu basteln. Da müsste es gerade bei diesen hochwertigen Spielern zu einem Wettbieten kommen.

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #248 am: 03.November 2017, 10:25:10 »

Goretzka war im Sommer bei mir ablösefrei zu haben. An sich ja realistisch, aber es gab nicht einen interessierten Verein  :o . Hab ihn jetzt für einen Hungerlohn von 3.5 Mio geholt  ;D .
Allgemein finde ich es Jahr für Jahr zu einfach sich ne Topmannschaft aus ablösefreien Spielern zu basteln. Da müsste es gerade bei diesen hochwertigen Spielern zu einem Wettbieten kommen.

Im Bugs-Forum wurde bereits gemeldet, dass hochwertige Spieler (z.B. Özil) ablösefrei zu haben sind und es keine interessierten Vereine gibt: https://community.sigames.com/topic/412369-mesut-ozil-leaves-arsenal-as-a-free-agent/

Goretzka scheint auch nicht nach Italien zu wollen: https://community.sigames.com/topic/414954-leon-goretzka-career-plan/
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #249 am: 03.November 2017, 16:55:57 »

Neuerdings stürzt mir das Spiel bei der Vorschau des 3d Spiels immer wieder ab. Erst dachte ich, es sei einmalig, doch dann wiederholte es sich wieder und wieder. Mhm macht den FM gerade für mich unspielbar und den genauen Grund habe ich bisher nicht raus finden können.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #250 am: 03.November 2017, 16:57:27 »

Neuerdings stürzt mir das Spiel bei der Vorschau des 3d Spiels immer wieder ab. Erst dachte ich, es sei einmalig, doch dann wiederholte es sich wieder und wieder. Mhm macht den FM gerade für mich unspielbar und den genauen Grund habe ich bisher nicht raus finden können.

Willkommen in meiner Welt :D

Auf dem Rechner (Win7) läuft er noch, auf dem MacBook hab ich dasselbe Problem.
Gespeichert

JovaJunge

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #251 am: 04.November 2017, 00:32:46 »

Bin ich blind oder kann man nur 3d spiele spielen ? Gibt es keine Sofortberechnung mehr ?

bin glaub echt blind :-)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #252 am: 04.November 2017, 00:53:42 »

Bin ich blind oder kann man nur 3d spiele spielen ? Gibt es keine Sofortberechnung mehr ?

bin glaub echt blind :-)

Die Sofortberechnung gab es nur im FMT oder mit bestimmten Skins (z.B. Vitrex).
Ansonsten einfach für einen Tag in Urlaub gehen.
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #253 am: 04.November 2017, 09:43:57 »

Zwischenstand nach der Vorrunde in der Bundesliga mit der Eintracht.



Dortmund ist schon krass, vor allem auch die Tordifferenz. Die haben einige richtige Klatschen bekommen und inzwischen auch den Trainer gewechselt (zu Dirk Schuster  :o). Die Bayern auch mit einer 1:6 Klatsche in Leipzig. Das ist mir teilweise zu heftig. Ansonsten passt aber schon erstaunlich viel in der Beta zusammen.

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #254 am: 04.November 2017, 10:04:56 »

Zwischenstand nach der Vorrunde in der Bundesliga mit der Eintracht.



Dortmund ist schon krass, vor allem auch die Tordifferenz. Die haben einige richtige Klatschen bekommen und inzwischen auch den Trainer gewechselt (zu Dirk Schuster  :o). Die Bayern auch mit einer 1:6 Klatsche in Leipzig. Das ist mir teilweise zu heftig. Ansonsten passt aber schon erstaunlich viel in der Beta zusammen.

Bei mir wurde jetzt der AC Milan Euro League Sieger und in der Liga Platz 6 und dann kommt die UEFA daher und erklärt das Milan International nicht starten darf :-) Hatte die Hoffnung das es mit PSG ebenfalls so passiert dort war es leider nicht der Fall. Und in sachen BvB kann ich nur bestätigen da feuern die Bosz auf einen Absteigsplatz da er mit 6S 4U 10N start dann kommt Lopetegui der reisst das Ruder Rum und holt aus 11 Spielen 10 S 1N um nun bei 15S 3U 12N zu sein davon 9 Niderlagen in Serie. BvB verkauft Phillip an Bayern für 28 Mio kauft Luciano Vietto und Dendoncker um dann in Saison 2 Dendoncker, Guerreiro, und Zagadou zu Verkaufen dafür kommt Arnold, Weiser, Origi und Anton von H96. Ich glaube ich muss mal den BvB spielen denn das was da läuft geht mal gar nicht.
Gespeichert
#ForçaChape

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #255 am: 04.November 2017, 10:09:17 »

Wie kann ich eigentlich mein Foto in einen laufenden Spielstand editieren? Weiß das einer?

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #256 am: 04.November 2017, 10:12:59 »

Wie kann ich eigentlich mein Foto in einen laufenden Spielstand editieren? Weiß das einer?

Gute Frage denn bei mir ist das Bild Schwarz vllt über die ID ein eigenes Foto einfügen, hoffe das die das bis zum Release Fixen.
Gespeichert
#ForçaChape

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #257 am: 04.November 2017, 10:34:22 »

Soweit ich gelesen habe, wird das nicht gehen. (D.h. nur, um ein 3D-Gesicht zu generieren, was dann eingebunden wird).
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #258 am: 04.November 2017, 10:42:53 »

Was mich stört ist das ich ohne Sound spielen muss weil der FM tierisch laut ist. Hintergrundmusik ist auf 0 und deaktiviert und die Lautstärke im 3D-Spiel auf 1 gestellt. Und trotz 20% allgemeine Lautstärke in Windows sind die Zuschauer so laut das mein Nachbar denkt ich würde hier eine Party feiern. Wenn ich nebenher noch einen Stream schauen wollte müsste ich den FM im Mixer auf unter 5% runterregeln.
In den Preferences alles zu reseten hilft zwar für 1 Spiel, danach ist das 3D-Spiel aber wieder verdammt laut.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #259 am: 04.November 2017, 11:02:34 »

Soweit ich gelesen habe, wird das nicht gehen. (D.h. nur, um ein 3D-Gesicht zu generieren, was dann eingebunden wird).

Wie oben geschrieben möchte ich einfach nur das schwarze Bild im Profil durch mein eigenes ersetzen. Warum sollte das nicht gehen?
Dann könnte man ja auch keine Spielerbilder einbinden?
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 50   Nach oben