MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 18  (Gelesen 128611 mal)

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #520 am: 29.August 2018, 08:39:53 »

Aber wenn man in der 90.Minute ein 0-1 kassiert und dann in der Nachspielzeit von z.b 4 Minuten noch mal alles nach vorne werfen will,dann muss es doch möglich sein das es sofort umgesetzt wird.Im realen Leben werden die Spieler auch sofort alles nach vorne werfen um noch den Ausgleich zu erzielen.Ich hatte letztens diese Situation und von 4 Minuten Nachspielzeit waren 2 Minuten schon weg,weil der Ball nicht ins Aus wollte und meine „Alles oder Nichts“Taktik nicht eingeflossen war.Ich hätte durchdrehen können.Auch wenn man Zurufe wie „Nach vorne drücken“oder „Kein Risiko“betätigt,wird es erst bei Unterbrechung umgesetzt.Realistisch sieht anders aus.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #521 am: 29.August 2018, 08:54:12 »

Das hat doch ganz simple Gründe. Das Spiel muss vorausberechnen, sonst kann es keine Highlights zeigen. Alles andere würde ja bedeuten, dass das Spiel schon vorher bestimmt, dass jetzt eine Torchance kommt.
Wie soll denn das programmiertechnisch anders funktionieren?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #522 am: 30.August 2018, 13:22:42 »

Das hat doch ganz simple Gründe. Das Spiel muss vorausberechnen, sonst kann es keine Highlights zeigen. Alles andere würde ja bedeuten, dass das Spiel schon vorher bestimmt, dass jetzt eine Torchance kommt.
Wie soll denn das programmiertechnisch anders funktionieren?

Das ist eine der Sachen, die die meisten FM-Spieler nie verstehen werden.
Gespeichert

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #523 am: 30.August 2018, 21:38:51 »

Das hat doch ganz simple Gründe. Das Spiel muss vorausberechnen, sonst kann es keine Highlights zeigen. Alles andere würde ja bedeuten, dass das Spiel schon vorher bestimmt, dass jetzt eine Torchance kommt.
Wie soll denn das programmiertechnisch anders funktionieren?

Das ist eine der Sachen, die die meisten FM-Spieler nie verstehen werden.

Doch verstehe ich jetzt wohl.War mir nicht so bewusst.Trotzdem ist es ärgerlich das man taktisch nicht flexibel eingreifen kann.Naja muss man wohl mit leben.Ist noch eine zusätzliche Herausforderung.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #524 am: 30.August 2018, 22:30:45 »

Das hat doch ganz simple Gründe. Das Spiel muss vorausberechnen, sonst kann es keine Highlights zeigen. Alles andere würde ja bedeuten, dass das Spiel schon vorher bestimmt, dass jetzt eine Torchance kommt.
Wie soll denn das programmiertechnisch anders funktionieren?

Das ist eine der Sachen, die die meisten FM-Spieler nie verstehen werden.

Doch verstehe ich jetzt wohl.War mir nicht so bewusst.Trotzdem ist es ärgerlich das man taktisch nicht flexibel eingreifen kann.Naja muss man wohl mit leben.Ist noch eine zusätzliche Herausforderung.

War ja auch nicht unbedingt auf dich bezogen. Schau mal ins SI-Forum, da rennen Uhus rum, die verstehen das auch nach dem zehnten Erklärungsversuch nicht.  ;D
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #525 am: 31.August 2018, 00:05:02 »

Das hat doch ganz simple Gründe. Das Spiel muss vorausberechnen, sonst kann es keine Highlights zeigen. Alles andere würde ja bedeuten, dass das Spiel schon vorher bestimmt, dass jetzt eine Torchance kommt.
Wie soll denn das programmiertechnisch anders funktionieren?

Das ist eine der Sachen, die die meisten FM-Spieler nie verstehen werden.

Doch verstehe ich jetzt wohl.War mir nicht so bewusst.Trotzdem ist es ärgerlich das man taktisch nicht flexibel eingreifen kann.Naja muss man wohl mit leben.Ist noch eine zusätzliche Herausforderung.

War ja auch nicht unbedingt auf dich bezogen. Schau mal ins SI-Forum, da rennen Uhus rum, die verstehen das auch nach dem zehnten Erklärungsversuch nicht.  ;D
Der Internet-Fachausdruck für solche Leute ist "Bonobo" und nicht "Uhu" :p
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #526 am: 31.August 2018, 00:13:54 »

Die Abstimmung zum Jugendwort des Jahres läuft schon, ihr braucht vorerst keine neuen Begriffe zu propagieren :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #527 am: 31.August 2018, 09:09:25 »

Das hat doch ganz simple Gründe. Das Spiel muss vorausberechnen, sonst kann es keine Highlights zeigen. Alles andere würde ja bedeuten, dass das Spiel schon vorher bestimmt, dass jetzt eine Torchance kommt.
Wie soll denn das programmiertechnisch anders funktionieren?

Das ist eine der Sachen, die die meisten FM-Spieler nie verstehen werden.

Doch verstehe ich jetzt wohl.War mir nicht so bewusst.Trotzdem ist es ärgerlich das man taktisch nicht flexibel eingreifen kann.Naja muss man wohl mit leben.Ist noch eine zusätzliche Herausforderung.

War ja auch nicht unbedingt auf dich bezogen. Schau mal ins SI-Forum, da rennen Uhus rum, die verstehen das auch nach dem zehnten Erklärungsversuch nicht.  ;D
Der Internet-Fachausdruck für solche Leute ist "Bonobo" und nicht "Uhu" :p

Wieder was gelernt, danke.  ;D
Gespeichert

Kenshin

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #528 am: 31.August 2018, 11:30:45 »

Gibt es irgendwelche guten Tipps wie man sich als Aufsteiger (3.Liga in 2.Liga)  bewähren kann. Ich bin vom Team (Rot-Weiss Essen) und Bugdet eigentlich in keinster Weiße Konkurennzfähig.
Der Meistertitel letzte Saison war eine Sensation, aber jetzt bin ich schon bei 6 Niederlagen in Folge (teilweise knappe). Wohl auch weil ich meinen besten Stürmer hergeben musste (leihe ließ sich nicht verlängern) und das Gehaltsbugdet keine guten Alternativen mehr zuließ.

Ich versuche mich mit Kontertaktiken aber nichts scheint mir aus der Patsche zu helfen. Es ist natürlich absolut realistisch, aber vielleicht habt ihr noch ein paar grundlegende Ideen, bezüglich Taktiken, die ihr als klarer Underdog benutzt.

Von der Spielerbasis habe ich einen Überschuß im Mittelfeld (leider vor allem AMC/AMR/AMLs) .
Gespeichert

Oehli27

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #529 am: 31.August 2018, 11:50:58 »

Gibt es irgendwelche guten Tipps wie man sich als Aufsteiger (3.Liga in 2.Liga)  bewähren kann. Ich bin vom Team (Rot-Weiss Essen) und Bugdet eigentlich in keinster Weiße Konkurennzfähig.
Der Meistertitel letzte Saison war eine Sensation, aber jetzt bin ich schon bei 6 Niederlagen in Folge (teilweise knappe). Wohl auch weil ich meinen besten Stürmer hergeben musste (leihe ließ sich nicht verlängern) und das Gehaltsbugdet keine guten Alternativen mehr zuließ.

Ich versuche mich mit Kontertaktiken aber nichts scheint mir aus der Patsche zu helfen. Es ist natürlich absolut realistisch, aber vielleicht habt ihr noch ein paar grundlegende Ideen, bezüglich Taktiken, die ihr als klarer Underdog benutzt.

Von der Spielerbasis habe ich einen Überschuß im Mittelfeld (leider vor allem AMC/AMR/AMLs) .

Ich würde eine Taktik spielen, die dem (meistens besseren) Gegner weniger gute Chancen möglich macht. Würde da irgendeine Variation des 5-2-3 bzw. 3-4-2-1 oder ein simples, defensives 4-4-2 empfehlen. Entweder eine flache Fünferkette hinten, zwei DM/ZM, zwei offensive Flügel und ein zentraler Stürmer.
Drei IVs, zwei Flügelverteidiger, zwei DM/ZM, zwei offensive Flügel (am besten Inside Forward) oder zwei AMC auf den Halbpositionen in der Mitte und ein Stürmer wieder.
Oder ein 4-4-2, wie viele kleine Vereine es jetzt in echt spielen.
Alles sehr defensiv ausgerichtet, ziemlich tief stehen, dem Gegner ruhig den Ball überlassen und bei Balleroberung blitzschnell nach vorne. Wahrscheinlich (EDIT: streich das wahrscheinlich. Theoretisch ist hier eher die richtige Wortwahl^^) wird der Gegner dann schwer durch die Abwehrreihe durchkommen können und die meisten Angriffe mit Fernschüssen abschließen. Du musst dann hoffen, dass deine offensiven Spielern 1 oder 2 ihrer 5 Schüsse pro Spiel verwandeln.
« Letzte Änderung: 31.August 2018, 12:12:34 von Oehli27 »
Gespeichert

Kenshin

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #530 am: 31.August 2018, 13:57:32 »

Danke für die Tipps..

Tatsächlich spielte ich bisher ein 5-2-3 oder defensives 4-4-2 und scheitere momentan an der Ausbeute der 100% Chancen :( In Liga 3 hatte ich Massimo von Bielefeld der aus Nix 2 Tore gemacht hat und 30 Tore in der Saison geschoßen hatte. Ein solches Kaliber konnte ich derzeit nicht mehr realisieren :(

Ich werde das ganze mal noch defensiver ausrichten und die Tipps von dir umsetzen als Ansatz. Danke dir!! Es geht in der ersten Saison eh nur ums nackte überleben :D

Gespeichert

Oehli27

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #531 am: 31.August 2018, 14:15:31 »

Bei den offensiven Leuten ist es denke ich in erster Linie wichtig, dass sie überdurchschnittlich schnell sind und zumindest "nicht dumm" beim Wert "off the Ball". Hauptsache sie können sich die langen Bälle über/durch die aufgerückte Abwehrkette erlaufen. Ob sie dann die Tore machen hängt auch bei den besten Spieler vom Faktor Glück ab.

Wenn du vllt.  einen Flügelspieler hast, der schneller als deine Stürmer und ansonsten passabel ist, kannst du ihn auch mal in die Spitze stellen. Ich meine, wenn die Stürmer schon nicht treffen, dann kann es mit dem Flügelspieler vorne drin nicht schlechter laufen. :D
Wenn es nicht läuft, einfach mal rumprobieren. Oder auch mal etwas asymmetrisches probieren. Links einen etwas defensiveren Flügel und rechts einen offensiven Flügelverteidiger. Die 6er versetzen oder auch aus dem 4-4-2 ein 4-4-1-1 und 10er (Shadow Striker?) und Stürmer links/rechts versetzen. Denn auch hier: wenn es sowieso nicht läuft, kann es auch nicht schlechter werden.
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #532 am: 31.August 2018, 14:27:37 »

Zitat
Das ist eine der Sachen, die die meisten FM-Spieler nie verstehen werden.

Das ist doch alles Betrug!  :P

Zitat
Der Internet-Fachausdruck für solche Leute ist "Bonobo" und nicht "Uhu" :p

Darf ich jetzt ein Bonobo sein?

Zitat
Die Interaktionen zwischen den einzelnen Gruppenmitgliedern sind friedlicher als bei anderen Primaten und beinhalten häufig Sexualverhalten. Dies dürfte der Reduktion von Spannungen dienen und wird unabhängig von Alter, Geschlecht oder Rangstufe ausgeübt.[4] Auch das Gewähren sexueller Kontakte im Gegenzug zur Nahrungsabgabe ist verbreitet. Bonobos praktizieren eine Vielfalt von Sexualkontakten, die Tiere kopulieren täglich mit verschiedenen Partnern. Dieser Geschlechtsverkehr erfolgt in unterschiedlichsten Stellungen, anders als beim Gemeinen Schimpansen in einem Drittel der Fälle mit zugewandten Gesichtern.[5] Andere Formen beinhalten gelegentlichen Oralverkehr, das Streicheln der Genitalien und Zungenküsse. Weibchen praktizieren häufig das gegenseitige Aneinanderreiben der Genitalregionen („scissoring“). Dieses Verhalten dürfte der Versöhnung und der Regulierung von Spannungen dienen und auch die hierarchische Rangstufe anzeigen, da es häufiger von rangniederen Weibchen begonnen wird. Auch die Männchen praktizieren manchmal Pseudokopulationen, sie führen – gegenüber an Bäumen hängend – „Fechtkämpfe“ mit ihren Penissen durch oder reiben ihren Hodensack am Gesäß eines anderen Tieres.

„Aus Furcht, dass dies den Eindruck einer krankhaft sexbesessenen Spezies erweckt, muss ich hinzufügen, basierend auf hunderten Stunden der Beobachtung von Bonobos, dass ihre sexuelle Tätigkeit eher beiläufig und entspannt ist. Sie scheint ein vollständig natürlicher Teil ihres Gruppenlebens zu sein. Wie Menschen üben Bonobos die Sexualität nur gelegentlich, nicht ununterbrochen aus. Außerdem ist der sexuelle Kontakt bei einer durchschnittlichen Kopulationsdauer von 13 Sekunden eine nach menschlichen Standards ziemlich schnelle Angelegenheit.“

– Frans B. M. de Waal[6]
Mit kleinen Ausnahmen ...  :o
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #533 am: 31.August 2018, 14:49:20 »

Und nicht den Moralabfall unterbewerten. Das ist teilweise echt übel. So wie man mit sehr guter Moral überperformen kann, kannst du auch mit miserabler Moral einfach einen abwärtsstrudel haben. Da hilft nur irgendwann mal gewinnen und darauf aufzubauen.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #534 am: 31.August 2018, 15:25:52 »

@Hanz Maia:
Anscheinend hast du noch nicht so richtig begriffen wie Frauen funktionieren. Frauen haben mit "glücklich" und "hungrig" genau 2 Gemütszustände, weshalb "Auch das Gewähren sexueller Kontakte im Gegenzug zur Nahrungsabgabe ist verbreitet." nicht nur auf Bonobos sondern auch auf menschliche Frauen zutrifft.
Lediglich die Art der Nahrung dürfte unterschiedlich sein. Während bei Bonobos Früchte die beste Wirkung erzielen dürften favorisieren menschliche Frauen meinen Forschungsergebnissen nach Schokolade, Eiscreme und Fleisch  ;D
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #535 am: 31.August 2018, 16:52:41 »

Und nicht den Moralabfall unterbewerten. Das ist teilweise echt übel. So wie man mit sehr guter Moral überperformen kann, kannst du auch mit miserabler Moral einfach einen abwärtsstrudel haben. Da hilft nur irgendwann mal gewinnen und darauf aufzubauen.

Auch wenn es nur begrenzt realistisch ist und bei einem kleinen Kader auf die Frische geht - sobald die Moral nach Niederlagen in den gefährlichen Bereich geht streue ich gerne ein Freundschaftsspiel gegen einen schwachen Gegner ein...ein Sieg da hebt die Moral wieder. Manchmal lässt sich so die Abwärtsspirale so stoppen bevor sie richtig losgeht, mindestens aber verkürzen.
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #536 am: 31.August 2018, 22:40:17 »

Zitat
Anscheinend hast du noch nicht so richtig begriffen wie Frauen funktionieren.

Ja, das höre ich öfters zu Hause. ^-^
Hätte ich nur früher gewusst, dass es soooo leicht zu lösen ist. :o


Zitat
Und nicht den Moralabfall unterbewerten.

Meine Fresse, ich hab lange gegrübelt, was das heißen soll.
Dann wurde mir klar, dass es gar nicht um Moral-Müll geh.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #537 am: 05.September 2018, 20:33:52 »

Wenn mein DM in der 85. Minute beim Stand von 6:1 nicht mit glatt Rot vom Platz geflogen wäre würden 10 meiner Spieler in der Mannschaft der Woche stehen :(
https://imgur.com/a/x2ySQfy
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #538 am: 10.September 2018, 18:02:02 »

Kann mit Crstal Palace NICHTS hinbekommen...
Abgestiegen... Jetzt als Ziel wiederaufstieg.

Was passiert?
Verletzungschaos pur!

Aktuell: 9 Spieler verletzt (!) der kürzeste: 3 Wochen, der längste Ausfall 6 Monate.
Zum Glück sind in den 3 Wochen nur 10 Spiele die anstehen bei mir...

Darunter:
Stamm - IV
Stamm - Linkes Mittelfeld
Stamm - Rechts Mittelfeld
Stamm - Stürmer
Stamm - Stürmer (Spiele 4-4-2)
Ersatz - Linkes Mittelfeld
Ersatz - Rechts Mittelfeld
Ersatz - Rechts/Linkes Mittelfeld
Ersatz - Stürmer

Resultat: Ich spiele ein 5-4-1 mit meinem 4. Stürmer als einzige Spitze. Eine 3er IV ohne meinen besten IV, sowie ein 4er Mittelfeld ohne Flügelspieler.
Auf der Ersatzbank befindet sich 1 Außenverteidiger (der andere spielt als IV, da er IV & LV kann) sowie 2 Ersatztorhüter.
Meine Jugend ist eine Katastrophe....
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #539 am: 23.September 2018, 14:21:19 »

Leider bekomme ich das m Augenblick auch nichts hin in meinem Eintracht Save. Trotz guter Spieler schneide ich maximal mittelmäßig ab. Gutes Spiel, schlechtes Spiel in schön regelmäßigkeit. Ne Kontertaktik geht bei mir gar nicht. Ich kenne die einschlägigen Treads von Cleon dazu, nur klappt es nicht bei mir. Tja. manchmal soll es wohl nicht sein.