MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Geld anlegen  (Gelesen 103489 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #340 am: 27.Januar 2021, 16:42:56 »

In Frankfurt spielt die Aktie ja heute Jo-Jo. Zwischen 150 und 308 Euro war alles dabei. Da hätte ich Schnappatmung.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #341 am: 27.Januar 2021, 16:44:12 »

Naja, ich wusste ja vorher, auf was ich mich einlasse. Daher auch die Stop Loss Order bei 10% Gewinn. Und wenns nächstes Mal an der 300 kratzt bin ich wohl raus.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #342 am: 27.Januar 2021, 16:46:57 »

Angenommen ich eröffne ein Depot bei Beispiel Trade Republic.
Überweise Geld auf mein Verrechnungskonto dort und lege los.
Läuft ja alles via App.
Hat keiner Angst, dass man sich plötzlich nicht mehr einloggen kann und sozusagen von seinem Depot abgeschnitten ist?
Ist nur ein Gedankenspiel.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #343 am: 27.Januar 2021, 16:48:05 »

Viel Glück beim abpassen des richtigen Zeitpunkts. :)

Falls du nicht weißt wohin mit dem Gewinn - ich habe noch ein, zwei tote Briefkästen...

Für meinen Blutdruck wäre das nichts. Höchstens mit einem von Hennings berühmten Früchtecocktails.

Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #344 am: 27.Januar 2021, 16:55:10 »

Angenommen ich eröffne ein Depot bei Beispiel Trade Republic.
Überweise Geld auf mein Verrechnungskonto dort und lege los.
Läuft ja alles via App.
Hat keiner Angst, dass man sich plötzlich nicht mehr einloggen kann und sozusagen von seinem Depot abgeschnitten ist?
Ist nur ein Gedankenspiel.

Ist heute vielen bei AMC passiert und ist "normal" bei so Anstürmen. Bei so Spielchen musst du dir VORHER überlegen wann du kaufst und verkaufst und entsprechende Orders reinsetzen. Dann nur noch "zugucken."

Rechtlich sind Aktien Sondervermögen - analog zur Einlagensicherung, kann es ggf. rund 6 Wochen dauern, bis du deine Aktien (dann auf ein anderes Depot z.B. bei deiner Sparkasse) übertragen bekommst.

Wenn du verteilen willst, würde ich gucken, dass deine Depots NICHt alle z.B. über Lang&Schwarz laufen, sondern auch sowas wie Maxblue oder Comdirekt dabei sein (wegen anderem Abwicklungsnetzwerk).

Ich würde von Kaufs- und Verkaufsorders übrigens Screenshots machen bei Trade Republic. Nur um sicher zu sein (Beweise!).
« Letzte Änderung: 27.Januar 2021, 17:05:13 von BlueSnakeRD »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #345 am: 27.Januar 2021, 17:21:29 »

Viel Glück beim abpassen des richtigen Zeitpunkts. :)

Falls du nicht weißt wohin mit dem Gewinn - ich habe noch ein, zwei tote Briefkästen...

Für meinen Blutdruck wäre das nichts. Höchstens mit einem von Hennings berühmten Früchtecocktails.


Bin bei 302 Euro raus, ich glaube zwar das wird nochmal steigen, aber das ist jetzt ne schöne Stange Geld, die ich vorher nicht hatte.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #346 am: 27.Januar 2021, 17:47:49 »

Viel Glück beim abpassen des richtigen Zeitpunkts. :)

Falls du nicht weißt wohin mit dem Gewinn - ich habe noch ein, zwei tote Briefkästen...

Für meinen Blutdruck wäre das nichts. Höchstens mit einem von Hennings berühmten Früchtecocktails.


Bin bei 302 Euro raus, ich glaube zwar das wird nochmal steigen, aber das ist jetzt ne schöne Stange Geld, die ich vorher nicht hatte.

Glückwunsch, da hast du definitv alles richtig gemacht. Das ist so unfassbar was dort momentan passiert. Ich frag mich wirklich ob die Leute verstehen was sie da treiben.  ??? Mir ist das ganze viel zu heiß. Sicher ist eigentlich nur das der Kurs in einem Monat deutlich unter dem jetzigen sein wird.  ::)

Btw. hatte ich heute auch Glück. Ebix hat einfach mal 30% an einem Tag zugelegt. Keine Ahnung ob die Degen Fraktion auch dort am Werke ist aber ich hab den Gewinn mal mitgenommen.  ;D
Gespeichert

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #347 am: 27.Januar 2021, 18:19:21 »

Unglaublich was da abgeht.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #348 am: 27.Januar 2021, 18:32:32 »

Wie lange am Tag beschäftigt ihr euch so im Durchschnitt mit euren Aktienpaketen und den Kursen, bzw. wo sich lohnen einzusteigen?

Ich bin da ja total konservativ, und nehme mir nur Big Player mit Dividenden Ausschüttung. Bzw. Aktien vom Konzern für den ich arbeite, dann sehe ich darin wenigsten noch einen Sinn.;)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #349 am: 27.Januar 2021, 19:13:57 »

Also... Ich schaue ein paar mal am Tag ins Depot ob alles in Ordnung ist und ansonsten hat "Finanzlektüre" das Buch am Klo ersetzt.
Naja und heute habe ich um 13 Uhr Feierabend gehabt und dann knapp 2 Stunden auf Reddit und im Discord verbracht und bis ich dann Gamestop verkauft habe auch kontinuierlich auf den Kurs geachtet. Also war die ganze Zeit am Zweitbildschirm offen.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #350 am: 27.Januar 2021, 19:21:46 »

Die nächste Blase die bald platzen sollte ist bei den Arzneimittelherstellern. Seit Corona ist bei vielen mittelständigen Klitschen der Aktienkurs um hunderte Prozent gestiegen, nur weil sie von der FDA bescheinigt bekommen haben das sie zu dem sehr großen Kreis an Unternehmen zählen die an einem Impfstoff arbeiten (wollen). Das Unternehmen ohne nennenswerte Forschungsabteilung, die fast nur Medikamente in Lizenz herstellen, eher keinen Impfstoff entwickelt bekommen sollte eigentlich klar sein aber viele Anleger haben sich von verdrehten Pressemitteilungen blenden lassen und sind zu überhöhten Preisen eingestiegen. Jetzt wo klar ist das von diesen Unternehmen kein Impfstoff kommen wird werden auch die Anleger massenhaft aussteigen und der Aktienkurs stark fallen.

Evtl passiert das auch schon und ich habe es nicht mitbekommen weil ich mich mit den Aktienkursen nicht beschäftige. Aber genau darauf warte ich schon seit es im Sommer immer wieder Berichte über die stark steigenden Kurse dieser Unternehmen gab.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #351 am: 27.Januar 2021, 19:56:44 »

Ok, der Krimi geht weiter.

Alle Welt rennt gerade in Nokia. Aber: Nokia hat nur eine geringe Leerverkaufsquote!

Dann hat bei dem anderen Liebling AMC die Firma vorhin mitgeteilt: https://investor.amctheatres.com/newsroom/news-details/2021/AMC-Completes-At-the-Market-Equity-Program/default.aspx

==> Die haben rund 50mio neue Aktien am 25.1 ausgegeben (in die Hände von Goldman Sachs als Treuhänder). Die seien wohl nun am Markt untergebracht. "Zufällig" ausstehende Shorts (letzte Meldung Ende Dezember): Weniger als diese Menge. An wen hat wohl Goldman verkauft?

Wallstreet Bets läuft in zwei Fallen.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #352 am: 27.Januar 2021, 21:36:16 »

Angenommen ich eröffne ein Depot bei Beispiel Trade Republic.
Überweise Geld auf mein Verrechnungskonto dort und lege los.
Läuft ja alles via App.
Hat keiner Angst, dass man sich plötzlich nicht mehr einloggen kann und sozusagen von seinem Depot abgeschnitten ist?
Ist nur ein Gedankenspiel.

Ist heute vielen bei AMC passiert und ist "normal" bei so Anstürmen. Bei so Spielchen musst du dir VORHER überlegen wann du kaufst und verkaufst und entsprechende Orders reinsetzen. Dann nur noch "zugucken."

Rechtlich sind Aktien Sondervermögen - analog zur Einlagensicherung, kann es ggf. rund 6 Wochen dauern, bis du deine Aktien (dann auf ein anderes Depot z.B. bei deiner Sparkasse) übertragen bekommst.

Wenn du verteilen willst, würde ich gucken, dass deine Depots NICHt alle z.B. über Lang&Schwarz laufen, sondern auch sowas wie Maxblue oder Comdirekt dabei sein (wegen anderem Abwicklungsnetzwerk).

Ich würde von Kaufs- und Verkaufsorders übrigens Screenshots machen bei Trade Republic. Nur um sicher zu sein (Beweise!).

Ja genau, ich meine nicht temporär bei nem Run oder so, sondern allgemein, quasi die App läuft ins Leere.
Die Aktien und damit mein Geld wären nicht weg, nur wie kann ich notfalls den ganzen Spaß belegen?
Ja, Screenshots okay, aber in wie weit die als Belege gelten würden?


Die Gamestop Geschichte kam vorhin bei Börse vor 8 im Ersten, war recht interessant: https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/boerse-im-ersten/videos/boerse-vor-acht-video-306.html
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #353 am: 27.Januar 2021, 23:19:33 »

Trade Republic ist ganz offiziell eine Bank. Dein Konto/Depot ist an dich gebunden. Und die App ist auch nicht an dein Handy gebunden, sondern lediglich an deine Telefonnummer. Die gibst du ein und dann brauchst du noch nen PIN.


Also da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #354 am: 28.Januar 2021, 06:19:47 »

Kommt auf die Definition von längerem Zeitraum an.
Ich habe letzten März ITM Power, NEL ASA, Plug Power, PowerCell und SFC Energy gekauft. Selbst der absolute Overperformer ETF Global Clean Energy (den ich zum Glück auch habe) hat in der Zeit nicht annähernd so gut performt. Man muss natürlich sagen, dass diese Unternehmen da aber auch alle drin stecken, aber noch durch einige andere ergänzt werden.

War das ein "Ja"?

Passiv investieren will ich persönlich (auch) deshalb, weil ich mich durch das ganze Gewese am Markt nicht verrückt machen lassen will. Darüberhinaus braucht es natürlich auch einiges an Ressourcen, um Einzelaktien wirklich streuen zu können. "Reich" werden will ich eh nicht. Wie der Finanzwesir es sagt: "Nicht arm sterben" (Inflation...).


Apropos Coca Cola, hat mein alter Kumpel, der auf Einzelaktien hat, natürlich auch.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #355 am: 28.Januar 2021, 06:32:56 »

Das war ein "Jein".
Ich traue mir ehrlich gesagt nicht zu, den Markt, bzw bestimmte ETFs über einen längeren Zeitraum zu schlagen, daher ist die Definition von längerer Zeit eben eine wichtige Frage. In den letzten Monaten: Ja. Aber auch nur, weil ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und auf den Wasserstoffhypetrain aufgesprungen bin, bevor der Hype den "Mainstream" erreicht hatte. Das passiert mir sicher nicht jedes Jahr und daher würde ich das auch eher mit Jein beantworten.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Geld anlegen
« Antwort #356 am: 28.Januar 2021, 08:14:41 »

Angenommen ich eröffne ein Depot bei Beispiel Trade Republic.
Überweise Geld auf mein Verrechnungskonto dort und lege los.
Läuft ja alles via App.
Hat keiner Angst, dass man sich plötzlich nicht mehr einloggen kann und sozusagen von seinem Depot abgeschnitten ist?
Ist nur ein Gedankenspiel.

Ist heute vielen bei AMC passiert und ist "normal" bei so Anstürmen. Bei so Spielchen musst du dir VORHER überlegen wann du kaufst und verkaufst und entsprechende Orders reinsetzen. Dann nur noch "zugucken."

Rechtlich sind Aktien Sondervermögen - analog zur Einlagensicherung, kann es ggf. rund 6 Wochen dauern, bis du deine Aktien (dann auf ein anderes Depot z.B. bei deiner Sparkasse) übertragen bekommst.

Wenn du verteilen willst, würde ich gucken, dass deine Depots NICHt alle z.B. über Lang&Schwarz laufen, sondern auch sowas wie Maxblue oder Comdirekt dabei sein (wegen anderem Abwicklungsnetzwerk).

Ich würde von Kaufs- und Verkaufsorders übrigens Screenshots machen bei Trade Republic. Nur um sicher zu sein (Beweise!).

Ja genau, ich meine nicht temporär bei nem Run oder so, sondern allgemein, quasi die App läuft ins Leere.
Die Aktien und damit mein Geld wären nicht weg, nur wie kann ich notfalls den ganzen Spaß belegen?
Ja, Screenshots okay, aber in wie weit die als Belege gelten würden?


Die Gamestop Geschichte kam vorhin bei Börse vor 8 im Ersten, war recht interessant: https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/boerse-im-ersten/videos/boerse-vor-acht-video-306.html

Ist das nicht über die Einlagensicherung geregelt?

Oder gilt die nur für normale Konten?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Geld anlegen
« Antwort #357 am: 28.Januar 2021, 08:23:26 »

Wo hier neulich von dividendenstarken Aktien die Rede war. Habt ihr da weitere Tipps. Hört sich gerade aktuell, wo viele Kurse sicher überbewertet sind, ganz gut an. Denn hier reicht es im Zweifel, wenn die Wertpapiere ihren aktuellen Kurs einfach nur halten. Ist mir lieber als nicht investiert zu sein.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #358 am: 28.Januar 2021, 08:32:13 »

Die Münchner Rück zahlt ausgezeichnete Dividenden, Walt Disney sollte da auch kein Fehler sein. Ansonsten stecke ich da nicht allzu tief drin.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #359 am: 28.Januar 2021, 09:27:58 »

Angenommen ich eröffne ein Depot bei Beispiel Trade Republic.
Überweise Geld auf mein Verrechnungskonto dort und lege los.
Läuft ja alles via App.
Hat keiner Angst, dass man sich plötzlich nicht mehr einloggen kann und sozusagen von seinem Depot abgeschnitten ist?
Ist nur ein Gedankenspiel.

Ist heute vielen bei AMC passiert und ist "normal" bei so Anstürmen. Bei so Spielchen musst du dir VORHER überlegen wann du kaufst und verkaufst und entsprechende Orders reinsetzen. Dann nur noch "zugucken."

Rechtlich sind Aktien Sondervermögen - analog zur Einlagensicherung, kann es ggf. rund 6 Wochen dauern, bis du deine Aktien (dann auf ein anderes Depot z.B. bei deiner Sparkasse) übertragen bekommst.

Wenn du verteilen willst, würde ich gucken, dass deine Depots NICHt alle z.B. über Lang&Schwarz laufen, sondern auch sowas wie Maxblue oder Comdirekt dabei sein (wegen anderem Abwicklungsnetzwerk).

Ich würde von Kaufs- und Verkaufsorders übrigens Screenshots machen bei Trade Republic. Nur um sicher zu sein (Beweise!).

Ja genau, ich meine nicht temporär bei nem Run oder so, sondern allgemein, quasi die App läuft ins Leere.
Die Aktien und damit mein Geld wären nicht weg, nur wie kann ich notfalls den ganzen Spaß belegen?
Ja, Screenshots okay, aber in wie weit die als Belege gelten würden?


Die Gamestop Geschichte kam vorhin bei Börse vor 8 im Ersten, war recht interessant: https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/boerse-im-ersten/videos/boerse-vor-acht-video-306.html

Du musst dich ja einmal mit Personalausweis identifizieren. Also im Zweifel kommst du über den Weg an dein Konto, da du ja persönlich identifiziert bist. Da hinter Trade Republic Black Rock steht, würde ich mir da auch keine allzu großen Gedanken machen. Ja die Einlagensicherung greift auch bei Trade Republic. Bzw. dahinter steckt die Solaris Bank, wo das Geld letztlich landet.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 31   Nach oben