MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Geld anlegen  (Gelesen 103490 mal)

j4y_z

  • Gast
Re: Geld anlegen
« Antwort #500 am: 10.März 2021, 23:42:32 »

Puh Gamestop hat ja wieder richtig fahrt aufgenommen. Also wenn du da noch immer mit 2000€ drin bist White dann Glückwunsch.

Die Bulltrap von 285 runter auf 167 war aber übel.  :o Komischerweise ist das gleichzeitig, und zwar wirklich gleichzeitig, auch bei AMC, NAKD und KOSS passiert.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Geld anlegen
« Antwort #501 am: 11.März 2021, 02:04:12 »

Bin mit 25 @ Durchschnitt 70 weiterhin dabei und mach da nix weiter. Lass es 4-stellig werden und dann sehen wir mal ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #502 am: 11.März 2021, 08:11:47 »

Puh Gamestop hat ja wieder richtig fahrt aufgenommen. Also wenn du da noch immer mit 2000€ drin bist White dann Glückwunsch.

Die Bulltrap von 285 runter auf 167 war aber übel.  :o Komischerweise ist das gleichzeitig, und zwar wirklich gleichzeitig, auch bei AMC, NAKD und KOSS passiert.
Bin froh, dass das genau in der Zeit passiert ist, in der ich gerade mal was anderes gemacht habe und daher nicht live mitbekommen hab was passiert ist. Nicht, dass ich verkauft hätte, aber für die Psyche wär das nicht schön gewesen. So hab ich es erst gemerkt, als es schon wieder steil auf die 200 zuging. Da war die Welt in Ordnung :D


Heute wird wieder viel passieren und ich muss leider von der Arbeit aus arbeiten, ich hab so das Gefühl, dass um spätestens 13 Uhr Feierabend ist...
« Letzte Änderung: 11.März 2021, 08:13:39 von White »
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Geld anlegen
« Antwort #503 am: 11.März 2021, 08:47:50 »

Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn die 1400$ an Hilfen bei den Amis eintrudeln. Rund 40% wollen die zumindest teilweise in Aktien stecken. Da werden einige, die die 1400 gerade noch so bekommen haben, ein bisschen auf yolo machen.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Geld anlegen
« Antwort #504 am: 11.März 2021, 14:31:47 »

Kann man eigentlich abschätzen WAS eigentlich passiert wenn das explodiert? Also nicht wirklich den Wert, aber der ungefähre Verlauf des Kurses etc? Geht das innerhalb 1-2 Stunden auf x hundert/tausend und dann sofort wieder runter? Ist es eher ein langsamer aufstieg?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #505 am: 11.März 2021, 14:41:08 »

Nein. Wenn der richtige Shortsqueeze kommt geht man davon aus, dass es Tage dauert. Genausogut könnte es aber auch sehr schnell vorbei sein. Zuerst wird jetzt ja auf einen "Gamma Squeeze" spekuliert, der optimalerweise den Shortsqueeze auslöst.  Aber wenn das jemand vorhersagen könnte dann hätte ich 50000 drin und keine 5000 ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #506 am: 12.März 2021, 17:48:31 »

Meine Bank verzweifelt schön langsam an mir, und ich selbst könnte jedes Mal jemanden töten wenn ich drinnen bin.

Vor ~20 Jahren habe ich dort ein Sparbuch mit 4% Fixzinsen eröffnet. War damals weniger, als man üblicherweise mit einem Sparbuch bekommen konnte. Dafür fix und unbegrenzt.

Und wirklich jedes Mal fragen sie mich jetzt, ob ich das Geld dort nicht lieber anders veranlagen möchte.

Geht mir extrem auf die ........
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #507 am: 12.März 2021, 18:03:14 »

War das mit nem Festbetrag oder kannst du da auch noch Geld drauf packen?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #508 am: 12.März 2021, 18:07:47 »

War das mit nem Festbetrag oder kannst du da auch noch Geld drauf packen?

Sowohl als auch. Irgendwann kamen bei uns mal neue Bankenregeln, dass eine Bank so und soviel Eigenkaptial haben musste. Da haben sie die Leute dann mit Festgeldbüchern + Erhöhung gelockt.

So weit ich noch weiß, waren die ersten zwei Jahre mit ~6% verzinst, danach dann mit 4. Das Sparbuch gebe ich so schnell nicht her.;)

Einzige Einschränkung, man darf nichts abheben. Darum fliesst auch immer nur das rauf, was nach diversen anderen Veranlagungen je Jahr übrig bleibt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #509 am: 12.März 2021, 18:09:39 »

Ah okay. Meine näcshte Frage wäre nämlich gewesen wieso du noch keinen Kredit über ne Wahnwitzige Summe bei 2% hast. Aber das hat sich ja damit geklärt.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #510 am: 12.März 2021, 18:14:30 »

Ich hatte noch nie einen Kredit, und würde wahrscheinlich auch nie einen nehmen. Auch wenn es finanziell vielleicht mal von Vorteil wäre.

Ich fühle mich einfach nicht gut dabei, jemanden etwas zu schulden.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

j4y_z

  • Gast
Re: Geld anlegen
« Antwort #511 am: 12.März 2021, 19:13:04 »

Schulden hat man doch ständig. Zahlst du Miete? Wenn ja, schuldest du deinem Vermieter die Miete. Auch ein Mobilfunkvertrag ist nichts anderes als ein Darlehen. Ob du jetzt einer Privatperson Geld schuldest oder der Bank, macht eigentlich keinen Unterschied.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #512 am: 12.März 2021, 19:26:08 »

Schulden hat man doch ständig. Zahlst du Miete? Wenn ja, schuldest du deinem Vermieter die Miete. Auch ein Mobilfunkvertrag ist nichts anderes als ein Darlehen. Ob du jetzt einer Privatperson Geld schuldest oder der Bank, macht eigentlich keinen Unterschied.

Nene, die Miete zahlt man zu Monatsbeginn, also nichts mit Schulden. Auch den Mobilvertrag, wobei ich "in dem Genuß" eines Firmenhandys bin.

Ich bin halt so erzogen worden. Man spart auf das was man sich leisten will.

Ich habe mir Beispielsweise ein Teleskop um ~10k € vor 20 Jahren gegönnt. Ich habe ca. 10 Jahre daraufhin gespart. Aber jetzt kann ich mit meinem Teleskop zumindest eine der Cassini Teilungen des Saturns erkennen. Und einem Astronauten dabei zusehen, falls er mal am Mond Wasser läßt.;)
« Letzte Änderung: 12.März 2021, 19:28:11 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

j4y_z

  • Gast
Re: Geld anlegen
« Antwort #513 am: 12.März 2021, 19:34:57 »

Ich zahle den Mobilfunkvertrag am Monatsende. Wenn außerdem noch ein subventioniertes Handy dabei ist, ist das rechtlich gesehen ein Darlehensvertrag.
Wie sparst du dir denn ein Haus zusammen? 60 Jahre sparen und noch 10 drin leben?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #514 am: 12.März 2021, 19:40:45 »

Wir haben ein Haus geerbt, sry.

Ich sage ja nicht das Kredite generell etwas schlechtes sind, sie sind nur nichts für mich. Wenn man statt der Miete den Kredit für ein Haus zurückzahlen kann, dann Gratulation. Aber mittlerweile sind die Immo Preise so hoch, dass man da nicht mal annähernd an Miete rankommt.

Wenn einer der beiden Partner längerfristig keinen Job hat, ist man schwer in Not.

Bzw, Handy. Nein, ist es nicht. Eigentum der Firma.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

j4y_z

  • Gast
Re: Geld anlegen
« Antwort #515 am: 12.März 2021, 20:28:42 »

Dann bist du in der überaus privilegierten Lage, keine Darlehen zu brauchen, kannst dir das sozusagen „leisten“. Die allermeisten Menschen kommen nicht ohne Darlehen, in welcher Form auch immer, aus.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #516 am: 12.März 2021, 20:41:21 »

Dann bist du in der überaus privilegierten Lage, keine Darlehen zu brauchen, kannst dir das sozusagen „leisten“. Die allermeisten Menschen kommen nicht ohne Darlehen, in welcher Form auch immer, aus.

Und genau das ist ein riesiges Problem heutzutage. Du hast recht, ich und meine Freundin verdienen beide sehr gut. Viele müssen aber Täglich jeden Sch... fressen, weil sie Kredite bedienen müssen. Ein Schelm der denkt, dass da keine Absicht dahinter steckt.

Ja, ich bin in der glücklichen Lage, nie einen Kredit gebraucht zu haben. Sei es aus Sparsamkeit, oder weil ich gewolltes schon besessen habe. Der Großteil der Menschen hat leider nicht dieses Glück. Ich kann nur von Österreich sprechen. Ich habe 55% Abzug vom Gehalt, Vermögenssteuer ist aber genau Null. Konzerne bezahlen Prozentual weit, weit weniger als ich an Steuern.

Ja Leute, bitte wer wählt bei euch CDU, oder bei uns ÖVP?



Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

j4y_z

  • Gast
Re: Geld anlegen
« Antwort #517 am: 12.März 2021, 21:51:59 »

Leider viel zu viele. Und schießen sich damit selbst ins Knie. Und merken es nichtmal.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #518 am: 12.März 2021, 22:52:30 »


Und genau das ist ein riesiges Problem heutzutage. Du hast recht, ich und meine Freundin verdienen beide sehr gut. Viele müssen aber Täglich jeden Sch... fressen, weil sie Kredite bedienen müssen. Ein Schelm der denkt, dass da keine Absicht dahinter steckt.

Was hat denn überhaupt das eine mit dem anderen zu tun und wer soll dahinter stecken?
Und was haben im Folgenden deine Lohnsteuerabgaben mit der Unternehmensbesteuerung zu tun?

Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #519 am: 12.März 2021, 23:47:50 »

Meine Bank verzweifelt schön langsam an mir, und ich selbst könnte jedes Mal jemanden töten wenn ich drinnen bin.

Vor ~20 Jahren habe ich dort ein Sparbuch mit 4% Fixzinsen eröffnet. War damals weniger, als man üblicherweise mit einem Sparbuch bekommen konnte. Dafür fix und unbegrenzt.

Und wirklich jedes Mal fragen sie mich jetzt, ob ich das Geld dort nicht lieber anders veranlagen möchte.

Geht mir extrem auf die ........

Hast du dir die Alternative mal angehört?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 31   Nach oben