MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 91   Nach unten

Autor Thema: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 305337 mal)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #700 am: 27.Februar 2018, 09:53:18 »

1:0 fiel in der ersten Minute nach katastrophalem Abwehrfehler; CD spielt abgefangenen Paß  im 5-Meter-Raum Ball parallel zum Tor, Stürmer fängt ab und netzt ein.

Du stehst aufgrund der Mentalität Konter tief, die AV in der Abwehrkette, im 5-1-2-2 gab es seitens der IV wahrscheinlich nur die Kurzpassoption auf den TW, DM, die ZM. Könnte man mit der Formation in Verbindung bringen. Wer tief steht, benötigt auch tiefstehende Anspieloptionen, denn die Abwehr spielt nicht 90 Minuten Langholz, auch wenn man das so wünscht und vorgibt.

2:0 so 20. Minute ist ein Eigentor; CD verwandelt gekonnt flache Flanke schön direkt neben Pfosten

2 Stürmer, doppelte Flügelbesetzung, da kann man über die Flügel schön das Spiel öffnen. Du bietest ja nur einen Flügelspieler auf. Frage wäre ob der offensive Flügelspieler oder ausweichende Stürmer hinten deinen AV zum Flanken kam, oder ob dein AV den offensiven Flügelspieler gebunden hat, während der gegnerische AV überlaufen ist. Würde das auch mit der Formation in Verbindung bringen.


3:0 kurz vor Halbzeit Schuß vom Strafraumrand

Du bist gegen ein 4-4-2 de facto im Mittelfeld unterbesetzt gewesen. Wäre interessant zu sehen, ob deine Achter aus ihren Positionen gezogen wurden, weil sie auf den Flügeln aushelfen mussten.

Possession  50/50

Für durchgehendes Konterspiel ist das zu viel Ballbesitz.

Defences  65%/65%

Vermute mal du bist in der Formation schlecht aus der Abwehr raus gekommen. Einerseits weite Bälle klar, da sinkt die Quote, aber wie gesagt hat dein MF auch nicht die nötige Breite und bietet nicht genügend Anspielstationen, um das Pressing vom Gegner aushebeln zu können. Dass dein Gegner in der Abwehr ebenfalls ne 65%-Quote ist verwunderlich. Hast du Angriffspressing gespielt? Spricht auf alle Fälle nicht dafür, dass du dauerhaft tief standest und den Gegner hast kommen lassen.

Cross Completion 28%/9%

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube dein Gegner hatte da ne sehr hohe Quote an erfolgreichen Flanken. Der kam dann wohl relativ unbedrängt zum Flanken. Wie gesagt finde ich ein 5-1-2-2 gegen ein 4-4-2 wenig passend, zumindest wenn der Gegner mit Flügelspielern agiert, die auf Flanken aus sind, AVs aufbietet, die ebenfalls weit aufrücken.

Finde weiterhin, dass die Spieler, Form oder Moral hier nicht die wirkliche Ursache sind. Der FM ist da auch nicht irgendwie "fussballrealistisch" auf grobe Willkürlichkeit aus, auch wenn da viele Faktoren in die Richtung gehen. Noten Richtung 5,0, die fabriziert kein Spieler weil er einen schlechten Tag hat. Da geht der unter, weil er die Fehler der Formation dann in dem Fall als letzter Mann ausbaden muss. Ergo gibt der FM ihm die Schuld, dabei liegen die Ursachen eher woanders. Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass die Mannschaft einfach einen maximal schlechten Tag vom FM auf den Bauch gepinselt bekam, aber meiner Erfahrung nach gibt es solche Aussetzer in den Leistungen eigentlich nur, wenn man die Mannschaft relativ unpassend auf den Gegner ausrichtet.
Gespeichert

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #701 am: 27.Februar 2018, 10:19:07 »

Ja ... gefühlt kam mein Team aus der Abwehr nicht heraus und es wurde immer nach hinten zurück gespielt. Und ja, nach meiner Erinnerung stand das Team in der Tat zudem bewußt noch weiter tief , weil der Gegner schnelle Stürmer hatte.

Ok .. Deine Erklärung hört sich sehr sinnvoll an. Wobei ich allerdings mit meinem 5-1-2-2 bislang recht erfolgreich war. Ich hatte auch mal ein 532 in Petto, hatte da aber gefühlt im Rücken des Mittelfeldes ein störendes Loch.

Danach habe ich wieder 4-1-3-2 bzw. ein 4-1-3-1-1 gespielt und kann mich eigentlich nicht beklagen, da ich zurzeit 1. bin.
« Letzte Änderung: 27.Februar 2018, 10:21:54 von Frosch »
Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #702 am: 27.Februar 2018, 17:23:25 »

Ja ... gefühlt kam mein Team aus der Abwehr nicht heraus und es wurde immer nach hinten zurück gespielt. Und ja, nach meiner Erinnerung stand das Team in der Tat zudem bewußt noch weiter tief , weil der Gegner schnelle Stürmer hatte.

Ok .. Deine Erklärung hört sich sehr sinnvoll an. Wobei ich allerdings mit meinem 5-1-2-2 bislang recht erfolgreich war. Ich hatte auch mal ein 532 in Petto, hatte da aber gefühlt im Rücken des Mittelfeldes ein störendes Loch.

Danach habe ich wieder 4-1-3-2 bzw. ein 4-1-3-1-1 gespielt und kann mich eigentlich nicht beklagen, da ich zurzeit 1. bin.

Konterformationen eng ausgespielt dürften in der Offensive denke ich super laufen. Habe da auch gute Erfahrungen mit gemacht. Reicht finde ich schon ein offensiver MF-Spieler, der auf Angriff eingestellt ist und eine Sturmspitze, die an der Abseitskante lauert. Aufgerückte Gegner kannst mit Tempospielern da relativ einfach knacken. Aber ist halt immer auch die Gefahr da, das der Gegner einen mit Ballkontrolle hinten zerspielt. Interessant, dass deine beiden 4er-Kette-Formationen anscheinend laufen, denn einen defensiv unterstützenden offensiven Flügelspieler hast ja nicht drin oder? Helfen die 8er passend aus? Ich finde das Flügelspiel des Gegners zu unterbinden im 18er bisher gar nicht so leicht.
Gespeichert

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #703 am: 27.Februar 2018, 19:44:43 »

Hi
Ich spiele mit Leipzig und die haben ja keine U23 sondern nur eine U19.
Kann mann die U23 wieder aktivieren oder iergendwie beim Vorstand wieder anfragen, damit meine Spieler die ich nicht so oft einsetze in der U23Mannschaft Spielpraxis bekommen würden!?
Btw ich spiele mit einem Deutschland file wo es bis liga 6 oder so geht ( Landesliga glaub ich)

Danke
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #704 am: 27.Februar 2018, 19:53:36 »

Hi
Ich spiele mit Leipzig und die haben ja keine U23 sondern nur eine U19.
Kann mann die U23 wieder aktivieren oder iergendwie beim Vorstand wieder anfragen, damit meine Spieler die ich nicht so oft einsetze in der U23Mannschaft Spielpraxis bekommen würden!?
Btw ich spiele mit einem Deutschland file wo es bis liga 6 oder so geht ( Landesliga glaub ich)

Danke

Anfragen geht leider nicht und anbieten werden sie es auch nicht.

Die einzige Möglichkeit wäre es, die U23 im Editor hinzuzufügen.
Gespeichert

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #705 am: 27.Februar 2018, 20:05:56 »

Schade... Danke dir😊
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #706 am: 28.Februar 2018, 18:04:02 »

Hab grad auf Facebook auf der offiziellen Homepage vom Football Manager ein kleines Video gesehen das das 18.3. Update raus sein soll. Steam neu starten und dann sollte es laden, komisch nur das noch nirgendwo auf Steam was davon steht und es auch nicht downloaded.

edit: ok dürfte wohl zur früh rausgekommen sein das Video, ist nun nicht mehr auffindbar.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #707 am: 28.Februar 2018, 18:07:20 »

Hab grad auf Facebook auf der offiziellen Homepage vom Football Manager ein kleines Video gesehen das das 18.3. Update raus sein soll. Steam neu starten und dann sollte es laden, komisch nur das noch nirgendwo auf Steam was davon steht und es auch nicht downloaded.

edit: ok dürfte wohl zur früh rausgekommen sein das Video, ist nun nicht mehr auffindbar.

Auch geil.  ;D
Würde mich nicht wundern wenn morgen oder sogar heute noch einer von SI gefeuert wird.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #708 am: 28.Februar 2018, 18:09:49 »

Hab grad etwas runtergescrollt in Facebook und hier seh ich das Video sogar noch. :D
Wer weiß vielleicht fanden sie einen Fehler und es kommt dann einfach später oder morgen raus. ^^
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #709 am: 28.Februar 2018, 18:15:08 »

Hab grad etwas runtergescrollt in Facebook und hier seh ich das Video sogar noch. :D
Wer weiß vielleicht fanden sie einen Fehler und es kommt dann einfach später oder morgen raus. ^^

Lad es dir schnell runter, damit kannst du einen riesen Tumult kreieren.  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

tschaens93

  • Gast
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #710 am: 28.Februar 2018, 18:50:55 »

Hab grad etwas runtergescrollt in Facebook und hier seh ich das Video sogar noch. :D
Wer weiß vielleicht fanden sie einen Fehler und es kommt dann einfach später oder morgen raus. ^^

"So, originally we'd hoped to release the winter transfer update & patch at 16.05 GMT, 5 minutes after the Chinese window closed. However, unfortunately, we got hit by a "wrong kind of snow" issue, so it's not going to be today. Hopefully tomorrow, maybe Friday."

https://twitter.com/milesSI/status/968901481452711936
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #711 am: 28.Februar 2018, 18:54:29 »

Verdacht also bestätigt! :D
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #712 am: 28.Februar 2018, 19:25:31 »

Verdacht also bestätigt! :D

Konnte man schon sehen, was das Update alles beinhaltet?
Gespeichert

oldqlgodshot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #713 am: 28.Februar 2018, 20:19:23 »

Hallo,
ganz kurz vorstellen. Ich bin der Flo und nehme nun den zweiten Anlauf auf den FM umzusteigen. Früher DSF-Manager und Anstoß gespielt, danach bis 2011/2012 den EA-Manager. Mit dem 2015er hab ich den Einstieg irgendwie nicht geschafft. Mein Problem. Ich habe mir schon Logos und Bilder geladen, hat alles super funktioniert.

Ich lade mir gerade einige SS Kits, ein "gesamt" Pack scheint es ja nicht zu geben. Wie handhabe ich das mit den mehreren configs? Öffnen und den Inhalt immer wieder unter eine bestehende kopieren?

Zweite kurze Frage: Im Spiel wird der Spielername in der Spielerübersicht etwas "komisch" angezeigt. Die Buchstaben sind nicht mehr gleich groß, es ließt sich so etwas befremdlich. Habe ein Logo und Spielerbilder, sowie das Deutschland File installiert und meine, dass es vorher "normal" aussah.

Vielen Dank!

Edit:
Noch eine weitere kurze Frage. Mein Laptop ist schon nicht mehr ganz frisch, aber ohne Spielerbilder und Logos lief das Spiel ganz flüssig. Nun "hängt" es schon etwas, wenn ich im Menü rumklicke. Ist das einfach der Leistung meines Laptops geschuldet?
« Letzte Änderung: 28.Februar 2018, 20:23:18 von oldqlgodshot »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #714 am: 28.Februar 2018, 20:51:07 »

Hallo,
ganz kurz vorstellen. Ich bin der Flo und nehme nun den zweiten Anlauf auf den FM umzusteigen. Früher DSF-Manager und Anstoß gespielt, danach bis 2011/2012 den EA-Manager. Mit dem 2015er hab ich den Einstieg irgendwie nicht geschafft. Mein Problem. Ich habe mir schon Logos und Bilder geladen, hat alles super funktioniert.

Ich lade mir gerade einige SS Kits, ein "gesamt" Pack scheint es ja nicht zu geben. Wie handhabe ich das mit den mehreren configs? Öffnen und den Inhalt immer wieder unter eine bestehende kopieren?

Zweite kurze Frage: Im Spiel wird der Spielername in der Spielerübersicht etwas "komisch" angezeigt. Die Buchstaben sind nicht mehr gleich groß, es ließt sich so etwas befremdlich. Habe ein Logo und Spielerbilder, sowie das Deutschland File installiert und meine, dass es vorher "normal" aussah.

Vielen Dank!

Edit:
Noch eine weitere kurze Frage. Mein Laptop ist schon nicht mehr ganz frisch, aber ohne Spielerbilder und Logos lief das Spiel ganz flüssig. Nun "hängt" es schon etwas, wenn ich im Menü rumklicke. Ist das einfach der Leistung meines Laptops geschuldet?

Hi Flo. Willkommen im Besten Forum der Welt.   :D

1. Einfach Downloaden und entpacken, jedes Pack hat eine eigene config, brauchst also nicht alle in einen Ordner werfen.

2. Kannst du einmal einen Screen hier reinstellen wie es genau aussieht?

3. Das liegt an den Spielerbildern, die muss er bei jedem neu start laden. Das ist "normal".

Eine Frage hätte ich nun an dich. Hat dein Nick einen Bedeutung?  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #715 am: 28.Februar 2018, 20:52:36 »

Verdacht also bestätigt! :D

Konnte man schon sehen, was das Update alles beinhaltet?

Nein war wie erwähnt nur ein kurzes Video das es draußen ist.
Gespeichert

oldqlgodshot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #716 am: 01.März 2018, 19:25:54 »

Hallo,
ganz kurz vorstellen. Ich bin der Flo und nehme nun den zweiten Anlauf auf den FM umzusteigen. Früher DSF-Manager und Anstoß gespielt, danach bis 2011/2012 den EA-Manager. Mit dem 2015er hab ich den Einstieg irgendwie nicht geschafft. Mein Problem. Ich habe mir schon Logos und Bilder geladen, hat alles super funktioniert.

Ich lade mir gerade einige SS Kits, ein "gesamt" Pack scheint es ja nicht zu geben. Wie handhabe ich das mit den mehreren configs? Öffnen und den Inhalt immer wieder unter eine bestehende kopieren?

Zweite kurze Frage: Im Spiel wird der Spielername in der Spielerübersicht etwas "komisch" angezeigt. Die Buchstaben sind nicht mehr gleich groß, es ließt sich so etwas befremdlich. Habe ein Logo und Spielerbilder, sowie das Deutschland File installiert und meine, dass es vorher "normal" aussah.

Vielen Dank!

Edit:
Noch eine weitere kurze Frage. Mein Laptop ist schon nicht mehr ganz frisch, aber ohne Spielerbilder und Logos lief das Spiel ganz flüssig. Nun "hängt" es schon etwas, wenn ich im Menü rumklicke. Ist das einfach der Leistung meines Laptops geschuldet?

Hi Flo. Willkommen im Besten Forum der Welt.   :D

1. Einfach Downloaden und entpacken, jedes Pack hat eine eigene config, brauchst also nicht alle in einen Ordner werfen.

2. Kannst du einmal einen Screen hier reinstellen wie es genau aussieht?

3. Das liegt an den Spielerbildern, die muss er bei jedem neu start laden. Das ist "normal".

Eine Frage hätte ich nun an dich. Hat dein Nick einen Bedeutung?  ;D

Ich habe es anscheinend hinbekommen. Wenn ich also den Ordner Kits erstelle, kann ich einfach mehrere Unterordner erstellen, wo ich immer ein Kitpack drin entpacke?
Nachdem ich den Skin nochmal neu geladen habe sieht alles normal aus, mal schauen wie lange es hält. Auch sind die Ladezeiten gefühlt nicht mehr so lang? Ich hoffe, dass ich am Wochenende mal richtig zum spielen kommen. Ist ja schon ziemlich viel neu, wenn man den DSF Manager gewöhnt ist.

Nunja... Nicht wirklich. Den hat mein 13jähriges Ich sich mal gegeben, als es mit Onlinespielen los ging. Kann man den Nick nachträglich ändern? Das würde ich jetzt doch besser finden.

Ein fixen Tipp um einzusteigen? Es wäre sicher einfach ein Team zu nehmen, wo ich schon ziemlich viele Spieler kenne. Nur wollte ich nicht sofort mit dem BVB starten.. Vielleicht wird es Paderbon! Am liebsten ein Club aus dem Westen aus der 2-4 Liga.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #717 am: 01.März 2018, 19:34:21 »

Ich habe es anscheinend hinbekommen. Wenn ich also den Ordner Kits erstelle, kann ich einfach mehrere Unterordner erstellen, wo ich immer ein Kitpack drin entpacke?
Nachdem ich den Skin nochmal neu geladen habe sieht alles normal aus, mal schauen wie lange es hält. Auch sind die Ladezeiten gefühlt nicht mehr so lang? Ich hoffe, dass ich am Wochenende mal richtig zum spielen kommen. Ist ja schon ziemlich viel neu, wenn man den DSF Manager gewöhnt ist.

Nunja... Nicht wirklich. Den hat mein 13jähriges Ich sich mal gegeben, als es mit Onlinespielen los ging. Kann man den Nick nachträglich ändern? Das würde ich jetzt doch besser finden.

Ein fixen Tipp um einzusteigen? Es wäre sicher einfach ein Team zu nehmen, wo ich schon ziemlich viele Spieler kenne. Nur wollte ich nicht sofort mit dem BVB starten.. Vielleicht wird es Paderbon! Am liebsten ein Club aus dem Westen aus der 2-4 Liga.

Ja genau. :)
Ja, hier kann man den Namen ändern.
Edit: Profil/Profil-Einstellungen/Benutzerkonto/Name  ;)

Sorry fürs herum leiten, aber hier kann man die wegen deiner Klubsuche besser helfen.  ;)
« Letzte Änderung: 01.März 2018, 20:54:28 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #718 am: 01.März 2018, 20:34:55 »

Dein erster Link führt zu deinem Profil..  ;)

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #719 am: 01.März 2018, 20:52:32 »

lehnerbua möchte seinen Nicknamen anscheindend wieder auf irgendwas mit Celine Dion geändert haben - dem Wunsch sollte von einem Moderator nachgekommen werden.  ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 91   Nach oben