MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer gewinnt das Finale?

Frankreich (sonst tickt Rossi komplett aus)
- 30 (57.7%)
Kroatien (dann tickt Rossi komplett aus)
- 18 (34.6%)
Wer Hindi fragt, ist selbst schuld
- 4 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 49

Umfrage geschlossen: 15.Juli 2018, 21:19:10

Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 77   Nach unten

Autor Thema: WM 2018 in Russland  (Gelesen 212903 mal)

Thewes

• Nationalspieler

Towelie

• Profi
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #641 am: 23.Juni 2018, 12:45:29 »

Ich rechne heute mit einem ungefährdeten Sieg von Deutschland. Fand Schweden im ersten Spiel nicht gerade bedrohlich und bei Deutschland weiß man, woran es gelegen hat und wird mit besserer Einstellung ins Spiel gehen.
Ich bin auf die Aufstellung gespannt. Würde gerne Hector, Reus und evtl. Gomez in der Startelf sehen.

Anderes Thema: In Serbien beginnt seit gestern eine Hetzjagd auf Felix Brych wegen der nicht gepfiffenen Elferszene gegen Mitrovic. Hab es nur kurz gesehen, aber sah für mich auch nach klarem Foul aus.
Angeblich soll Brych gebeten oder empfohlen worden sein, sich die Szene noch einmal anzusehen. Der habe es dann aber nicht gemacht.
Also entweder stimmt das, dann handhabt Brych den Viedobeweis noch so wie teilweise in der Bundesliga und überstimmt den VAR einfach, oder der VAR ist nicht eingeschritten. Beide Fälle sind mMn schon äußerst merkwürdig, denn vergleichbare Fälle wurden bei dieser WM immer überprüft.

Ich finde es generell immer unglücklich, wenn der Schiedsrichter und eine Mannschaft die gleiche Muttersprache sprechen, während das andere Team nichts versteht. Kolarov sagt, sie hätten ständig deutsch gesprochen.
« Letzte Änderung: 23.Juni 2018, 14:12:12 von Towelie »

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #642 am: 23.Juni 2018, 14:19:28 »

Schönes Spiel bisher. Endlich mal ein Kontrast zu den langweiligen Spielen der letzten Tage. Belgien finde ich ja schon stark, die könnten es weit bringen.

LaGloriosa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #643 am: 23.Juni 2018, 14:20:37 »

Jao. Das Spiel entschädigt bisher für alles andere, was man so zu sehen bekommen hat.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #644 am: 23.Juni 2018, 14:21:56 »

Was mir bisher auffällt, Fair Play scheint bei dieser WM nicht so in zu sein. Schon öfter gesehen, dass wenn ein Spieler am Boden liegt einfach weitergespielt wird.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #645 am: 23.Juni 2018, 14:25:31 »

Was hat das mit Fairplay zu tun? Gibt es nicht sogar die Anweisung, den Ball nicht ins Aus zu spielen und dem Schiedsrichter die Unterbrechung zu überlassen? Ist in 90% der Fälle sowieso überflüssig, da die Spieler nichts haben und einfach aufstehen könnten. Gegen das Fairplay ist es eher liegen zu bleiben, obwohl man nix hat.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #646 am: 23.Juni 2018, 14:28:13 »

Naja der Tunesier hatte eben aber offensichtlich etwas. Sogar der Mitspieler kam schon hinzu und hat sich um ihn gekümmert. Da weiterzuspielen in der 20 Minute finde ich schon Unsportlich.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #647 am: 23.Juni 2018, 14:29:20 »

Ok, in dem Einzelfall ist das natürlich tatsächlich schlecht. Trotzdem hätte auch der Schiri eingreifen können. In der Buli gab es zumindest diese explizite Ansage.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

LucaBall

• Profi
« Antwort #648 am: 23.Juni 2018, 14:30:53 »

Was hat das mit Fairplay zu tun? Gibt es nicht sogar die Anweisung, den Ball nicht ins Aus zu spielen und dem Schiedsrichter die Unterbrechung zu überlassen?

Die Anweisung gab es zumindest laut mehreren Kommentatoren
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #649 am: 23.Juni 2018, 14:41:33 »

Nettospielzeit und viele der Probleme wären behoben.
Lieber Zeitschinden als Dauerwerbesendung
Den Zusammenhang musst Du mir mal erklären. Der ist nämlich nicht notwendig. Ob die Uhr weiterläuft, während jemand sich rumrollt oder nicht, ändert an der Werbung nichts.
Glaubst du allen ernstes, dass wenn bei Spielunterbrechungen die Zeit angehalten wird keine Werbung kommt? Gibt es eine Sportart mit halbwegs ähnlichem Marktpotential bei der das nicht passiert ist?
Beim Basketball wäre es mir beispielsweise neu, dass Werbung kommt, wenn der Ball zum Einwurf rausfliegt.

j4y_z

• Gast
« Antwort #650 am: 23.Juni 2018, 14:42:23 »

Was hat das mit Fairplay zu tun? Gibt es nicht sogar die Anweisung, den Ball nicht ins Aus zu spielen und dem Schiedsrichter die Unterbrechung zu überlassen?

Die gibts auch in der Bundesliga.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #651 am: 23.Juni 2018, 14:55:15 »

Die gibts auch in der Bundesliga.

Und die Anweisung finde ich auch vollkommen richtig. Ist halt leider zu einem taktischen Mittel geworden. Liegen bleiben, wenn der Gegner einen Konter fahren kann, weil die den Ball schon rausspielen. Wenn wirklich was ist, merkt man das recht schnell, nur bleiben halt eben oft die Spieler liegen um das Spiel zu unterbrechen. Am meisten regt es mich auf, wenn die eigene Mannschaft weiter spielt, den Ball verliert und sich dann aufgeregt wird, warum der Gegner nun den Ball nicht rausspielt...
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #652 am: 23.Juni 2018, 15:02:48 »

Nettospielzeit und viele der Probleme wären behoben.
Lieber Zeitschinden als Dauerwerbesendung
Den Zusammenhang musst Du mir mal erklären. Der ist nämlich nicht notwendig. Ob die Uhr weiterläuft, während jemand sich rumrollt oder nicht, ändert an der Werbung nichts.
Glaubst du allen ernstes, dass wenn bei Spielunterbrechungen die Zeit angehalten wird keine Werbung kommt? Gibt es eine Sportart mit halbwegs ähnlichem Marktpotential bei der das nicht passiert ist?
Beim Basketball wäre es mir beispielsweise neu, dass Werbung kommt, wenn der Ball zum Einwurf rausfliegt.
Ne, aber in jedem Viertel (10 min) sind zwei Timeouts erforderlich. Das geht sogar soweit, dass, falls kein Team nen Timeout in ner gewissen Zeit zieht, einer automatisch zulasten eines Teams genommen wird. Bei National ünertragenen Spielen sind das 6:30 Werbung pro 10 Minuten reine Spielzeit. Weitere Timeouts können noch dazu kommen, jeweils wieder ne Minute

Zum Nachlesen
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Television_timeout
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #653 am: 23.Juni 2018, 15:07:06 »

Hat der Tunesier da gerade aufs Spielfeld gekotzt ?  :o :o :o :o

j4y_z

• Gast
« Antwort #654 am: 23.Juni 2018, 15:09:40 »

Besser raus als rein.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #655 am: 23.Juni 2018, 15:13:29 »

Ne, aber in jedem Viertel (10 min) sind zwei Timeouts erforderlich. Das geht sogar soweit, dass, falls kein Team nen Timeout in ner gewissen Zeit zieht, einer automatisch zulasten eines Teams genommen wird. Bei National ünertragenen Spielen sind das 6:30 Werbung pro 10 Minuten reine Spielzeit. Weitere Timeouts können noch dazu kommen, jeweils wieder ne Minute

Zum Nachlesen
Ich habe aber keine Timeouts gefordert. Dass es da Werbung gibt, ist ja klar.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #656 am: 23.Juni 2018, 15:20:35 »

Zum Nachlesen
Ich habe aber keine Timeouts gefordert. Dass es da Werbung gibt, ist ja klar.
Dann verstehst du doch wohl auch meine Bedenken bzgl der Nettospielzeit. Aktuell haben wir ne 15-Minuten Pause auf 90 Minuten. Mit Nettospielzeit kannste dabon ausgehen, dass wir Werbung alle 5-6 Minuten gibt. (Selbst wenn die Rechtslage so viele Werbungen bei uns so nicht erlaubt wirds die Pausen dann mindestens bei internationalen Spielen die Pausen trotzdem geben) Da hab ich lieber ein wenig Zeitschinderei (welche es auch mit Nettospielzeit geben wird) als ständig (Werbe-)pausen. Und grad in der Schlussphase, wo die meiste Zeitschinderei ist, gibts besonders gern Werbung, weil die Leute da nicht mehr wegzappen (sh Two-Minute Warning beim Football)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #657 am: 23.Juni 2018, 15:25:49 »

Ne, die Bedenken verstehe ich nicht. Bei einem Timeout weiß man, wie lange Pause ist, das kann man für Werbung nutzen. Bei einem Freistoß, Einwurf, etc. weiß man das nicht.

Nebenbei zum Spiel gerade: Die Belgier haben eklatante Lücken in den Halbräumen und die Dreierkette wirkt super anfällig bei Flugbällen. Das dürfte auch dieses Mal letztlich wieder der Knackpunkt sein.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #658 am: 23.Juni 2018, 15:29:50 »

Ne, die Bedenken verstehe ich nicht. Bei einem Timeout weiß man, wie lange Pause ist, das kann man für Werbung nutzen. Bei einem Freistoß, Einwurf, etc. weiß man das nicht.
Wenn die Zeit erstmal angehalten wird, dann wird sie auch für Werbung ein bisschen länger angehalten, sei doch nicht so naiv. Und dann haben wir Zustände wie beim Football mit den stämdigen Werbepausen und das ist extrem ätzend

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #659 am: 23.Juni 2018, 15:41:46 »

Bevor ich mir zum 10. Mal anschaue, wie lange Neymar sich auf dem Boden rollt, nehme ich sogar Werbung in Kauf. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Zeit länger angehalten wird bei der Mehrzahl der Aktionen. Aktuell beträgt die Nettospielzeit in einem Bundesligaspiel eh schon keine 65 Minuten, und das nur durch die kleinen Spielunterbrechungen. Die wird man nicht noch mehr ausdehen können insgesamt.
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 77   Nach oben