Meiner Meinung nach war der Weltmeistertitel der entscheidende Grund für das jetzige Scheitern. Habt ihr euch Spanien vor vier Jahren angesehen? Das war ähnlich schwach. Wo ist die Parallele? Gerade die Spieler, die Weltmeister wurden, haben auf ganzer Linie enttäuscht. Vielleicht fehlte da das letzte Prozent, die letzte Motivation. Die Aussicht auf einen Weltmeistertitel treibt unglaublich an und die war weg. Spieler wie Özil, Hummels, Müller und allen voran der trotz des Tores gegen Schweden absolut erbärmlichen Kroos sah man an, dass da Leidenschaft und Wille fehlt. Wer hat einigermaßen positiv von sich reden gemacht? Brandt hat immer wieder durch Biss versucht, das Ruder rumzureißen. Reus hat gegen Schweden alles gegeben und hatte halt heut nen schwachen Tag, aber der Wille war da. Werner hat es auch probiert, war aber leider oft ziemlich in der Luft und hatte oft Pech. Süle war heute bockstark und zeigt, dass er in Zukunft will. Keiner der Weltmeister konnte wirklich gute Leistung zeigen.
Warum würde ich einen Rücktritt von Löw begrüßen? Hier wurde angesprochen, dass Spieler außer Form sind. Mag stimmen. Er hat sie nominiert. Sane kann ich nach den echt schwachen Leistungen für die Nationalelf noch irgendwie nachvollziehen. Einen Wagner nicht. Der ist einer, der durch seine Einstellung vielleicht extrem wertvoll gewesen sein könnte. Außerdem war das taktisch auch schwach und ideenlos. Berechenbar.