MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 29   Nach unten

Autor Thema: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!  (Gelesen 124997 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #460 am: 27.November 2019, 21:55:27 »

Weil deren Vereinsgelände in einer kleinen Parallelstraße zur Grünwalder Straße liegt.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #461 am: 06.Dezember 2019, 16:14:37 »

1. Bundesliga
11. Spieltag

Auswärts beim Meister, krasser Außenseiter - und am Ende trotz Unterlegenheit strahlender Sieger! RB Leipzig zeigt uns spielerisch die Grenzen auf, kann daraus jedoch kein Kapital schlagen und im Endeffekt haben wir sogar die besseren Chancen, scheitern einmal am Aluminium und bekommen einen Treffer wegen vermeintlicher Abseitsstellung aberkannt. So darf sich Davie Selke als Matchwinner feiern lassen und wir nehmen drei Punkte mit nach Giesing.

DFB Pokal
Achtelfinale, Auslosung

Wir ziehen ein ziemliches Hammerlos, dürfen aber zumindest zuhause gegen Bayer Leverkusen ran. Geil ist was anderes.

Europa League
Gruppenphase, 4. Spieltag

Zuhause waren wir gegen Heerenveen nicht über ein 0:0 hinaus, in den Niederlanden sieht es bis zehn Minuten vor dem Ende richtig bitter aus, denn wir liegen 0:2 zurück und sehen offensiv wenig Land. Der eingewechselte Spann bringt in der 83. mit dem Anschlusstreffer die Hoffnung zurück und tatsächlich gleicht Selke per Elfmeter noch für die Löwen aus. Wir bleiben also auch in der Europa League ungeschlagen und bewahren uns die Chance aufs Weiterkommen. Spann verletzt sich in der Nachspielzeit noch und fällt ein paar Tage aus.

Verletzungen

Mit Jannis Rabold und Stjepan Skvorc verletzen sich am Folgetag zwei Ergänzungsspieler, die ich eigentlich für den Kader für das bevorstehende Bundesligaspiel vorgesehen hatte. Blöd für die Jungs, aber gleichzeitig die Chance für andere Akteure.

1. Bundesliga
12. Spieltag

Die Müdigkeit hängt uns in den Knochen und trotzdem zeigen die Löwen gegen den VfB Stuttgart eine bombenstarke Leistung. Stroe bringt uns vor der Pause in Führung und Mario Bergner besiegelt mit seinem ersten Ballkontakt nach der Einwechslung den 2:0-Heimsieg gegen die Schwaben.

Verletzungen

In der folgenden Länderspielpause, die wir aufgrund der Mehrfachbelastung und der vielen abgestellten Spieler ohne Testspiel verstreichen lassen, verletzen sich mit Philipp Max und Schäfer gleich zwei Abwehrspieler. Während wir Schäfer adäquat ersetzen können, schmerzt der Ausfall von Max schon richtig.

1. Bundesliga
13. Spieltag

Hannover 96 ist richtig schlecht in die Saison gestartet und findet sich im Tabellenkeller wieder. Auch gegen uns sehen die Norddeutschen zunächst kein Land und so führen wir nach einer Viertelstunde durch Perez (erstes Bundesligator!) und Stroe mit 2:0. Völlig unerklärlich stellen wir danach das Fußballspielen ein und die Gastgeber lassen sich nicht zweimal bitten: Palencia und Schürrle gleichen innerhalb von zehn Minuten aus und Reese dreht mit seinem Treffer in der 66. Minute die Partie komplett. Es droht also die erste Saisonniederlage, doch der Wirt hat die Rechnung ohne Frenkie de Jong gemacht, der nur zwei Minuten später per Traumfreistoß ausgleicht. Ich glaube, ich habe im FM 18 keine fünf Freistoßtore gesehen, aber dieser Hammer aus 25 Metern würde so oder so im Gedächtnis bleiben. Geiles Ding zum 3:3!
Trotzdem: Wenn man auswärts 2:0 führt, sollte man den Sieg auch einfahren können... Leider haben wir auch diesmal einen Verletzten zu beklagen, denn Frank Boya erwischts am Fuß, sodass er ein paar Wochen pausieren muss - und das ausgerechnet vor dem richtungsweisenden Match gegen Valencia. Erfreulich hingegen ist, dass mit Atsonios der nächste Junge aus unserer Jugend sein Bundesliga-Debüt feiert.

Europa League
Gruppenphase, 5. Spieltag

"Verlieren verboten" heißt die Devise gegen Valencia und tatsächlich: die Festung Giesing bleibt bestehen! Schröck bringt uns früh in Führung, die Spanier drehen die Partie noch vor der Pause und wir müssen in der zweiten Halbzeit einem 1:2-Rückstand hinterherlaufen. Gott sei Dank erlöst uns Perez in der 78. Minute, sodass wir das Weiterkommen noch immer in der eigenen Hand haben.

Es ist ganz einfach:
Wenn wir in Tel Aviv punkten, sind wir weiter, da wir somit vor den Israelis bleiben. Gewinnt Heerenveen das Parallelspiel nicht, ist eh alles klar. Gewinnen die Niederländer, haben wir den direkten Vergleich mit ihnen gewonnen, den mit Valencia aber verloren, aber in jedem Fall eine bessere Tordifferenz als eins der beiden Teams. Klar ist aber auch: Bei einer Niederlage sind wir raus!

Jobangebot

Der BVB hat nach seinem enttäuschenden Saisonstart Brendan Rodgers entlassen und sucht einen Trainer, der das mit teuren Stars bestückte Team zurück in die Erfolgsspur führt. Ich werde es nicht sein - das steht fest!

1. Bundesliga
14. Spieltag

Jawoll, wir bleiben auch im 14. Saisonspiel ungeschlagen, schaffen es gegen Bayer Leverkusen aber leider zweimal nicht, einen Vorsprung zu verteidigen. Parlak, den ich diesmal von Beginn an bringe, und Perez (Elfmeter) schießen uns zweimal in Front, die Werkself gleicht aber verdient aus und ist dem Sieg am Ende sogar deutlich näher als wir. Egal, die Serie bleibt bestehen! Fast schon unheimlich. Leider verletzt sich unser Stammkeeper Timo Königsmann schwer und wird mehrere Wochen fehlen. Nun dürfen sich U21-Nationalkeeper Serkan Kutlu und U19-Nationalkeeper Max Fuchsbauer um den Platz zwischen den Pfosten streiten. Das Debüt steht dann direkt im Derby an...

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 14. Spieltag

Der FC Bayern marschiert und marschiert - alles andere als der Titel für die Roten wäre sensationell! Wir haben uns da oben eingenistet und sollten unsere Ziele neu definieren, denn Platz 10 nimmt uns ja doch keiner mehr ab. Ich möchte "Champions League" ja nicht wirklich in den Mund nehmen, aber zumindest Platz 6 und die Europa League sollte es dann doch werden.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Akumaru

• Profi
« Antwort #462 am: 06.Dezember 2019, 16:22:51 »

Läuft einfach! Selke scheint ja deine Lebensversicherung zu sein - bekommt er denn keine Angebote von "größeren" Vereinen?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #463 am: 06.Dezember 2019, 16:27:41 »

Selke möchte zwar immer gerne weg und hat sogar eine lächerliche Ausstiegsklausel (unter 5 Millionen, glaub ich), aber tatsächlich kommen keine Angebote rein. Auch für andere Spieler, nach denen sich im Real Life die Top-Vereine strecken würden (Ahlborn, Stroe,...) keine Anfragen - schon seltsam.

Aktuell trifft Selke gut, zu Saisonbeginn war es Parlak und Stroe zieht es die ganze Saison schon durch. Solange wir immer einen haben, der einen Lauf hat und trifft, soll es mir recht sein und es ist mir dann auch egal, wer es ist.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

knufschu

• Halbprofi
« Antwort #464 am: 08.Dezember 2019, 11:35:04 »

Puh! Ich habe mich, zugegeben mit manchem ""Schräglesen", durch die Story gearbeitet. Die Einleitung ist schon beeindruckend, aber auch der sportliche Erfolg! Bin weiterhin dabei!

Nachtrag: Besonders stark sind natürlich die Pokalleistungen der Vergangenheit oder die Verpflichtung von Tobias Weis aus der Traningsgruppe II ;)
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2019, 11:50:32 von knufschu »

Syber2511

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #465 am: 09.Dezember 2019, 13:45:21 »

Beeindruckende Vorstellung deiner Löwen.
Die Bayern dürften zu weit weg sein, um noch einmal angreifen zu können, aber Platz 2 liegt ja in Schlagdistanz!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #466 am: 09.Dezember 2019, 14:35:41 »

Jobangebot

Wenn ich nicht gerade bei den Löwen wäre, hätte ich mich wohl näher mit dem Angebot von Olympique Marseille auseinandergesetzt, so aber lehne ich das Jobinterview umgehend ab.

Verletzung

Kurz vor dem Derby die nächste Hiobsbotschaft: Nabil Jedidi, der fest für den Kader vorgesehen war, verletzt sich im Training, muss ein paar Tage pausieren und steht somit leider nicht zur Verfügung.

1. Bundesliga
15. Spieltag

Mit Torwart Timo Königsmann, Philipp Max und Frank Boya fehlen drei absolute Stammspieler gegen den haushohen Favoriten und so feiert unser 18-jähriger Keeper Max Fuchsbauer ausgerechnet im Derby vor über 75.000 Zuschauern sein Bundesligadebüt. Kann man mal machen... Wir haben nichts zu verlieren, gehen zwar defensiv, aber nicht mutlos in die Partie und bringen den Löwenblöck bereits nach gut 90 Sekunden zum Kochen, als Spann den Kollegen Parlak steil schickt und der den Ball an Neuer vorbei zum 0:1 einschiebt.
Das bleibt dann aber auch für lange Zeit die einzige erwähnenswerte Offensivaktion der Löwen, denn die Roten überrollen uns geradezu. Ein paar Mal kann Fuchsbauer großartig klären, gegen den Abschluss von Valente (50 Mio-Neuzugang von Atlético Madrid) ist er aber machtlos und so gleichen die Gastgeber in der 23. Minute aus. Auch in der Folge stehen wir meist tief in der eigenen Hälfte, so wirklich gefährlich wirds aber selten und so retten wir das Remis in die Pause.
Danach gönnen uns die Roten eine kurze Verschnaufpause, legen dann aber wieder einen Gang zu und schnüren uns wieder ein. Wir stehen defensiv aber im Großen und Ganzen ziemlich sicher und so kommt der Rekordmeister meist nur zu Abschlüssen aus der Distanz. Offensiv finden wir kaum statt, sichern uns aber nach einer elend langen Nachspielzeit einen glücklichen (aber doch nicht unverdienten) Punkt und bleiben ungeschlagen. Frenkie de Jong zieht sich eine leichte Blessur zu und muss ein paar Tage pausieren.

Europa League
Gruppenphase, 6. Spieltag

Verlieren verboten, denn sonst sind wir sicher ausgeschieden - so einfach lautet die Formel für das Match bei Maccabi Tel Aviv. Wir zeigen eine äußerst konzentrierte Vorstellung in Israel und gehen kurz vor der Pause durch Parlak in Führung, nachdem wir bereits zuvor die Partie bestimmt hatten. Perez lässt in der 54. Minute per Elfer das 0:2 folgen und danach schaukeln wir die Führung souverän über die Runden und wir ziehen in die KO-Phase ein.

Jobangebot

Nächstes sehr interessantes Angebot, nächste Absage meinerseits, auch wenn Inter sicher eine tolle Station wäre.

1. Bundesliga
16. Spieltag

Letztes Bundesligaheimspiel vor der Winterpause und mit Werder Bremen gastiert wohl die negative Überraschung der Saison im Grünwalder Stadion. Und auch heute sind die Norddeutschen mehr oder weniger chancenlos: Zweimal Spann und einmal Vogel sorgen für einen nie gefährdeten Sieg und lassen die Löwenfans jubeln.

Europa League
KO-Phase, 1. Runde, Auslosung

History repeating! Wie schon im Vorjahr treffen wir in der 1. Runde auf Standard Lüttich; letzte Saison konnten wir uns mit 3:1 und 1:1 gegen die Belgier durchsetzen und sowas in die Richtung wünschen wir uns diesmal natürlich auch.

Jobangebot

Olympique, Inter und jetzt Napoli - ich bin scheinbar sehr gefragt bei den großen Vereinen Europas, aber meine Mission in Giesing ist natürlich noch nicht vorbei und so sage ich natürlich auch diesmal umgehend ab.

DFB Pokal
Achtelfinale

In der Bundesliga agieren Bayer Leverkusen und die Löwen nahezu auf Augenhöhe und so verspricht das Pokal-Achtelfinale ein heißes Match zur Weihnachtszeit zu werden. Für den ersten Kracher sorgt ausgerechnet der Ex-Leverkusener Lars Bender, der nach einer Ecke aus 25 Metern Maß nimmt und den Ball unter die Latte nagelt. Ein Treffer der Marke "Tor des Monats"!
Lange hält die Führung indes nicht, denn Krämer gleicht in der 13. Minute für die Werkself aus. Wir bleiben aber am Drücker, Stroe bringt uns erneut in Front und der kurz zuvor eingewechselte Parlak macht mit dem 3:1 den Deckel drauf. Viertelfinale, wir kommen!

1. Bundesliga
17. Spieltag

Gegen den HSV sahen wir in der Vorsaison nicht gut aus und zogen gleich dreimal den Kürzeren (Liga und Pokal). Revanche ist also angesagt und tatsächlich gelingt uns ein 2:0-Auswärtssieg im Volkspark, da Spann und Parlak ihre Chancen konsequent nutzen. Bemerkenswerter Nebeneffekt: wir bleiben die komplette Vorrunde ungeschlagen!

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 17. Spieltag

Winterpause in der Bundesliga und wir stehen absolut blendend da! Ungeschlagen, Platz 3, schon 13 Punkte Vorsprung auf einen nicht-internationalen Platz - was will man mehr? Sowas hatten wir uns nicht mal in den kühnsten Träumen ausgemalt...

Statistik

Wir nutzen die Breite unseres Kaders ordentlich aus und so kamen schon etliche Youngster auf ihre Einsatzzeiten; besonders Fabian Salewski hat sich im engeren Kader festgespielt und aktuell sehe ich auch wenig Grund, Max Fuchsbauer wieder aus dem Tor rauszunehmen. Man wird sehen, was die Rückrunde bringt.

« Letzte Änderung: 09.Dezember 2019, 14:39:09 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

balolympique

• Halbprofi
« Antwort #467 am: 09.Dezember 2019, 21:40:37 »

Schade, hätte dich gern mal in Marseille gesehen ;)
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #468 am: 20.Dezember 2019, 21:27:20 »

Winterpause

In Sachen Transfers liegt eine erstaunlich aktive Winterpause hinter den Löwen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob alle Transfers so wirklich sinnvoll sind und ob wir jetzt stärker dastehen als vorher, aber ich hatte das Bedürfnis, ein paar Änderungen vorzunehmen und ein bisschen Sentimentalität hat auch reingespielt.

Abgänge

Gleich vier Spieler verlassen den TSV 1860 München in der Winterpause:

Rechtsverteidiger Jannis Rabold konnte sich in all den Jahren nie wirklich durchsetzen, war stets nur Back-Up und wechselt nun zum SV Darmstadt 98, um seiner Karriere einen neuen Impuls zu verleihen.

Bei Patrick Sontheimer musste ich lange überlegen, ob ich ihn gehen lasse, weil mir seine Spielweise an sich sehr gefällt und er auch solide Leistungen abgeliefert hat. Dennoch gebe ich ihn nun an den FSV Mainz 05 ab, weil sein Vertrag ohnehin zum Saisonende ausgelaufen wäre, er auch kein Stammspieler war und ich für die Position mit Jedidi und Gressel noch zwei weitere talentierte Spieler habe, die als Back-Up für de Jong fungieren können.

Auch Innenverteidiger Alf Landshuter verlässt die Löwen und wechselt auf Leihbasis zum LASK nach Österreich. Er ist diese Saison nur die Nummer 5 auf dieser Position, sein Talent ist aber unbestritten und die Spielpraxis wird ihm hoffentlich gut tun.

Zu guter Letzt gebe ich auch Serkan Kutlu ab; der Torhüter wechselt zu Bayer Leverkusen und avanciert damit zum Rekordtransfer der Löwen. Auch bei ihm musste ich lange überlegen, schließlich ist er U21-Nationalkeeper und bringt ordentlich Potenzial mit. Leider konnte er sich nie gegen Timo Königsmann durchsetzen und ich gab zuletzt U19-Nationalkeeper Max Fuchsbauer den Vorzug.

Zugänge

Den vier Abgängen stehen zwei Neuzugänge gegenüber:

Mit Chris Buehler hole ich einen jungen rechten Verteidiger aus den USA, der vermutlich zunächst in der U21 Erfahrung sammeln darf. Da für die kommende Saison bereits ein weiterer Neuzugang für diese Saison feststeht, der durchaus Anspruch auf einen Stammplatz erheben darf, wird Buehler sich strecken m üssen, aber er ist ja noch jung und hat Zeit.

Ganz anders sieht es bei Christopher Schindler aus: das Löwen-Urgestein kehrt nach Stationen in Huddersfield, Köln und Bremen nach Giesing zurück und soll den jungen Wilden in der Innenverteidigung Dampf machen und als erfahrener Recke mit Rat und Tat zur Seite stehen. Für einen Back-Up ist er zwar arg teuer im Unterhalt, aber ihn werden wir sicher eines Tages auch im Trainerstab der Löwen wiederfinden.

Jobangebote

Athletic Club, die Fiorentina und Torino - alles sehr, sehr attraktiv, aber solange ich bei den Löwen bleiben darf, werde ich das auch tun.

Testspiele

Aufgrund der kurzen Winterpause reichte es nur zu zwei Testspielen, aber in diesen beiden Matches war Kemal Parlak mal wieder richtig heiß: beim 4:0 gegen den bosnischen Verein Zrinjski gelang dem jungen Stürmer beim 4:0 ein Hattrick innerhalb von vier Minuten und auch beim 2:0 bei Jahn Regensburg trug sich Parlak in die Torschützenliste ein.

DFB Pokal
Viertelfinale, Auslosung

Leichte Gegner gibts eh keine mehr und so beschwere ich mich natürlich nicht, dass wir immerhin ein Heimspiel zugelost bekommen haben. Wir empfangen den VfB Stuttgart im Grünwalder Stadion und hoffen auf den Halbfinaleinzug.

Verletzung

Kurz vor dem Rückrundenstart verletzt sich Shootingstar Max Fuchsbauer im Training und muss ein paar Tage pausieren. Mal schauen, ob er rechtzeitig fird wird. Allerdings stehen die Chancen für ihn im Duell mit Timo Königsmann ohnehin bei 50:50. Das wird ne Bauchentscheidung am Spieltag...

« Letzte Änderung: 22.Dezember 2019, 18:51:25 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #469 am: 25.Dezember 2019, 21:50:51 »

1. Bundesliga
18. Spieltag

Es geht wieder los und wir haben direkt eine enorm wichtige Standortbestimmung vor uns: wir reisen zum FC Schalke 04 und wollen natürlich unsere Serie fortsetzen. Im Tor steht der junge Max Fuchsbauer, der seine Blessur rechtzeitig auskuriert hat. Nach vier Minuten muss er allerdings bereits den Ball aus dem Netz holen, denn Alario trifft nach einer Ecke zum 1:0 für Königsblau. Läuft nicht gut für uns, denn Schalke will direkt nachlegen, doch wir stehen defensiv nun ganz ordentlich und lassen nicht arg viel zu. Nach vorne passiert allerdings auch nicht viel und so bedarf es kurz nach der Pause einer Standardsituation zum Ausgleich. Parlak schlägt den Freistoß in die Mitte und Vogel nickt zum 1:1 ein. Wir sind also plötzlich wieder auf Kurs, müssen aber lange um den Punkt bangen, da wir die letzte Viertelstunde nach Spanns Verletzung in Unterzahl agieren müssen. Dennoch reicht es am Ende zu Remis, das wir fast wie einen Sieg feiern.

Jobangebot

Oh Valencia, Du wunderschöne Stadt! Aber was soll ich da, solange ich bei den Löwen erwünscht bin?

Abgang

Bei den Löwen hat Slaven Negic aktuell gar keine Chancen auf einen Einsatz in der 1. Mannschaft, also verleihen wir den jungen Serben an die SG Sonnenhof Großaspach. Das wird dem Spieler gut tun, denn so kann er (hoffentlich) ordentlich Spielpraxis sammeln und gestärkt zu den Löwen zurückkehren.

1. Bundesliga
19. Spieltag

Sechzig gegen Gladbach - eigentlich ein typisches 0:0, doch tief in der Nachspielzeit sorgt Bundesliga-Debütant Seyi Howsawi für den Löwensieg! Über 90 Minuten lang neutralisieren sich beide Teams mehr oder weniger, hochkarätige Chancen bleiben weitestgehend Mangelware und gerade, als sich alle mit dem torlosen Unentschieden abgefunden haben, setzt Bender den jungen Nigerianer in Szene, der bleibt cool und schiebt zum 1:0 ein. Wahnsinn!
Nachdem Kemal Parlak gerade wieder rechtzeitig für die Partie fit geworden war, erwischt es ihn direkt wieder und er muss einige Tage pausieren.

Nochmal kurz zurück zu Seyi Howsawi: der 19-jährige Nigerianer war bereits vor der vorherigen Saison von Racing Santander zu 1860 gewechselt und hatte vor seinem Bundesligadebüt erst ein Pflichtspiel für die Löwen absolviert. In der 1. Runde des DFB Pokals warf ich den damals 17-Jährigen ins eiskalte Wasser und er traf in der Verlängerung zum 1:0-Sieg beim SV Wehen Wiesbaden.

Verletzung

Für das kommende Match bei der TSG Hoffenheim wollte ich Giannis Atsonios eigentlich mal wieder in den Profikader berufen, doch eine Verletzung stoppt den 19-jährigen Linksverteidiger, der gut eine Woche pausieren muss.

1. Bundesliga
20. Spieltag

Trotz des Siegtores in der Vorwoche verzichte ich diesmal darauf, Seyi Howsawi in den Kader zu berufen und gebe Davie Selke von Beginn an eine Chance auf Linksaußen. Dieser weiß aber keineswegs zu überzeugen und empfiehlt sich nicht für weitere Einsätze auf dieser Position. Besser drauf ist hingegen Kemal Parlak, der doch noch rechtzeitig fit wurde und bereits nach fünf Minuten für das goldene Tor des Tages sorgt. Der Lauf geht weiter...

Verletzung

Unser Mittelfeldmotor Frenkie de Jong verletzt sich im Training und wird uns beim schwierigen Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg, der in der Vorwoche den BVB mit 4:0 deklassiert hat, fehlen. Für ihn wird der junge Heiko Gressel in die erste Elf rücken - sein erstes Bundesligaspiel von Anfang an!

1. Bundesliga
21. Spieltag

Nach 15 Minuten Abtasten machen wir offensiv erstmals ernst und Joshua Perez spielt einen genialen Pass auf Kemal Parlak, der sich nicht zweimal bitten lässt und überlegt zum 1:0 einschießt. Im Anschluss lassen wir mehrfach leichtfertig das 2:0 liegen und so kommt der VfL Wolfsburg unmittelbar nach der Pause per Freistoß durch Talisca zum Ausgleich - klasse Ding! Wir sind kurz geschockt, die Wölfe drücken auf den zweiten Treffer, doch wir überstehen die Drangphase und kommen durch einen Konter zur zu diesem Zeitpunkt etwas glücklichen Führung. Gressel schickt Perez steil, der vom mit zurück geeilten Talisca umgerissen wird. Klare Entscheidung: Elfmeter! Der Gefoulte tritt selbst an und trifft souverän zum 2:1 für 1860. Danach stellen wir auf Konter um und tatsächlich gelingt Parlak nach klasse Vorarbeit des eingewechselten Jedidi per Schuss in den Winkel noch der dritte Treffer. Leider wird uns Frank Boya beim nächsten Bundesligamatch aufgrund seiner fünften gelben Karte fehlen.

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 21. Spieltag

Auch nach 21 Spieltagen sind die Löwen noch ungeschlagen und haben sich als Verfolger Nummer 1 des designierten Meisters FC Bayern etabliert. Was für eine unfassbar spektakuläre Saison für die Giesinger! Wir haben bereits acht Punkte Vorsprung auf den ersten Nicht-CL-Platz und satte 16 (!) Zähler Vorsprung auf den ersten Nicht-EL-Rang.

Spannend ist es auch im Tabellenkeller, wo Frankfurt, Bremen, Freiburg und Hannover wohl die Absteiger unter sich ausmachen.

« Letzte Änderung: 26.Dezember 2019, 08:11:42 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Akumaru

• Profi
« Antwort #470 am: 26.Dezember 2019, 13:34:57 »

Oh Gott, wäre das schon, wenn ihr die Seitenstraßler noch kassieren würdet.  ;)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #471 am: 26.Dezember 2019, 15:15:15 »

Münchner Duell um die Tabellenspitze! Das lässt sich natürlich sehen!

knufschu

• Halbprofi
« Antwort #472 am: 27.Dezember 2019, 22:17:34 »

Es ist noch ein Weg zu gehen, aber es riecht nach Champions League!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #473 am: 08.Januar 2020, 21:44:58 »

DFB Pokal
Viertelfinale

Hm, komisches Spiel... Der VfB ist zwar keinen Deut schlechter als wir, hat mehr Ballbesitz, verzeichnet mehr Torschüsse, hat aber letzendlich doch nicht wirklich eine Chance. Uns reicht eine durchschnittliche Leistung, um durch Tore von Stroe und Parlak ins Halbfinale (woohoo!) einzuziehen.

1. Bundesliga
22. Spieltag

Und da isses passiert! Am 22. Spieltag kassieren wir unsere erste Saisonniederlage - und das irgendwie auch verdient, obwohl es nun wirklich nicht so ist, dass uns der FC an die Wand spielen würde. Wir sind vor dem Tor einfach nicht zwingend genug und defensiv mitunter zu sorglos. Das Schlimmste an diesem Tag ist aber die schwere Verletzung unseres Youngsters Fabian Saleski: der 18-Jährige bricht sich den Knöchel und wird mehrere Monate ausfallen. Sehr bitter.

DFB Pokal
Halbfinale, Auslosung

Kruzefix, das absolute Horrorlos! Auswärts bei den Roten... Das wird der Traum von Berlin wohl sterben. Aber wir werden unser Bestes geben!

Verletzungen

Oh Mann, jetzt kommts aber knüppeldick... Gott sei Dank sind alle Blessuren halb so schlimm, aber ein paar Tage müssen die drei Spieler trotzdem pausieren.

Europa League
1. KO-Runde, Hinspiel

Letzte Saison mussten wir in dieser Runde gegen Standard Lüttich ran und auch diesmal gehts gegen die Belgier. Gegen ein erneutes Weiterkommen hätte ich natürlich nichts einzuwenden und im Hinspiel sorgen wir für eine gute Voraussetzung dafür. Ausgerechnet der junge Heiko Gressel, der nur wegen der Verletzungen von de Jong und Jedidi ins Team rutschte, avanciert mit einem Tor uns einem Assist zum Matchwinner.

1. Bundesliga
23. Spieltag

Die Knochen sind schwer und das merkt man den Jungs über 90 Minuten hinweg an. Dennoch können wir einen Rückstand ausgleichen und retten die letzten zehn Minuten das Remis trotz Unterzahl ins Ziel. Joshua Perez musste kurz nach seiner Einwechslung wieder verletzt runter - da kam das Comeback wohl doch etwas zu früh. Leider erwischt es zudem auch noch Kemal Parlak, der aber nur einen Tag aussetzen muss.

Europa League
1. KO-Runde, Rückspiel

Wir wanken, aber wir fallen nicht. Trotz sehr überschaubarer Leistung halten wir das 0:0 und ziehen alles in allem doch recht souverän ins Achtelfinale ein und - hurra! - diesmal verletzt sich niemand.

Europa League
Achtelfinale, Auslosung

Die ewige Stadt ruft und die Löwen werden kommen! Mit Lazio wartet ein attraktiver Gegner auf uns, gegen den wir uns trotz Außenseiterstatus eine Chance ausrechnen.

1. Bundesliga
24. Spieltag

In der Europa League hatte Gressel schon getroffen, nun gelingt dem Teenager auch sein erstes Bundesligator - läuft für den Burschen! Mit Chris Buehler feiert ein weiterer Teenager sein Bundesligadebüt; in Sachen Durchlässigkeit in den Profibereich macht uns kaum jemand was vor, oder?
Wie dem auch sei: wir gewinnen beim VfL Bochum verdient mit 4:2 und marschieren weiter konsequent in Richtung Champions League!

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 24. Spieltag

Huiuiui, was geht denn bitte hier ab? Die Roten schwächeln und plötzlich liegen wir punktgleich mit dem Lokalrivalen auf Platz 2 der Tabelle... Un-fucking-fassbar!

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Akumaru

• Profi
« Antwort #474 am: 09.Januar 2020, 08:09:56 »

Entreißt den Roten die Schale!

Rossi87

• Vertragsamateur
« Antwort #475 am: 09.Januar 2020, 10:57:59 »

Habe mir jetzt endlich deine Story durchgelesen.
Sehr steiler Aufstieg, aber die Performance in der Bundesliga toppt noch einmal alles. Respekt  8)
Meine Hoffnung war den einen oder anderen Tipp für meine Karriere zu finden, aber da du viel mit Eigenbauspielern spielst, was mir sehr gefällt und der Unterschied zwischen FM18 und 20 zu groß ist was z.b. Spieler wie De Jong betrifft, muss ich da wohl alleine durch  ;)
Bin gespannt wie es weiter geht, hoffe du holst nach 58 Jahren den verdienten Titel  ;D

Syber2511

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #476 am: 09.Januar 2020, 11:46:53 »

Du hast eine echt gute Mannschaft zusammengestellt, aber sorry ... ich drücke den roten die Daumen  ;D ;D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #477 am: 09.Januar 2020, 13:23:39 »

Ist ja auch einfacher und erfolgsversprechender.  :P
« Letzte Änderung: 09.Januar 2020, 13:30:11 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Syber2511

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #478 am: 09.Januar 2020, 13:32:51 »

Ist ja auch einfacher und erfolgsversprechender.  :P

;D ;D

Fabi

• Vertragsamateur
« Antwort #479 am: 09.Januar 2020, 14:23:51 »

Ich freu mich jedes mal wenn du ein Update zu deiner Story schreibst.

Brutal, was du aus den Löwen gemacht hast. Bin gespannt wie es weiter geht! :)
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 29   Nach oben