MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 29   Nach unten

Autor Thema: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!  (Gelesen 109105 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #140 am: 02.Februar 2018, 10:02:08 »

DFB-Pokal
1. Runde

Was! Für! Ein! Fest!
Wir empfangen in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals den Zweitligisten Arminia Bielefeld, müssen dabei auf unsere zwei vermeintlich besten Spieler (Gebhart und Ziereis) verzichten und schießen die Gäste sowas von überzeugend zurück auf die Alm, dass es eine wahre Freude ist. Nicholas Helmbrecht und Nico Andermatt zeigen überragende Leitungen und überzeugen als Doppeltorschützen, doch das gesamte Team wächst über sich hinaus und zerlegt die Arminia in ihre Einzelteile. Ein Abend, über den man in Giesing noch lange sprechen wird.



TOTO-Pokal
1. Runde

Ein paar Tage später steigen wir als Titelverteidiger auch wieder in den bayerischen Pokalwettbewerb ein, von der Startelf gegen Bielefeld ist nichts übrig geblieben. Dennoch haben wir in Amberg keinerlei Probleme, gewinnen souverän mit 3:0 und leisten uns sogar noch den Luxus eines verschossenen Elfmeters. Besonders der eingewechselte Felix Bachschmid weiß zu überzeugen und zeigt, dass er die Verletzung von Markus Ziereis nutzen möchte, um auf sich aufmerksam zu machen.



Transfer
Abgang

Bei uns steht Aaron Berzel etwas auf dem Abstellgleis, denn auf all seinen potentiellen Positionen (DM, RV, IV) sehe ich mindestens zwei andere Spieler stärker als ihn und so erteile ich ihm die Freigabe für einen Wechsel zu Ligakonkurrent MSV Duisburg, wo er wieder auf Sascha Mölders treffen wird. Wir kassieren für den gebürtigen Heidelberger eine Ablöse in Höhe von 70.000 €.



3. Liga
4. Spieltag

Mitaufsteiger TSG Hoffenheim II gastiert auf Giesings Höhen und bei den Löwen steht überraschend Felix Bachschmid in der Startelf, der zuletzt im TOTO-Pokal aufgetrumpft hatte. Seine Nominierung rechtfertigt er bereits nach 46 Sekunden, als er eine Flanke von Andermatt herrlich zum 1:0 in die Maschen köpft. Wir sind an diesem Nachmittag nicht deutlich besser als der Gegner, aber viel effizienter und mit dem 2:0 durch Helmbrecht (27.) können wir die Partie schon frühzeitig zu unseren Gunsten entscheiden und danach auf Konter lauern. Ein verdienter Sieg, der uns in der Tabelle auf Platz 4 katapultiert.



DFB-Pokal
2. Runde, Auslosung

Man darf davon ausgehen, dass der Gegner nicht gerade mit offenen Armen in Giesing empfangen werden wird. Man darf allerdings auch davon ausgehen, dass das unser letzter Auftritt im DFB-Pokal in dieser Saison sein wird.



Verletzung

Nachwuchsverteidiger Marcel Spitzer verletzt sich im Bayernliga-Spiel der 2. Mannschaft und muss ein paar Tage kürzertreten. Der Junge ist aber auf einem sehr guten Weg und ich kann mir gut vorstellen, dass er in dieser Saison auch in der 3. Liga noch zu Ensatzzeiten kommen wird.



TOTO-Pokal
2. Runde, Auslosung

Wir werden also demnächst nach Unterfranken reisen, um uns mit dem 1. FC Haßfurt zu messen und alles andere als ein Weiterkommen wäre blamabel. Sicher wieder eine Chance für den ein oder anderen Reservespieler, sich in den Fokus zu kicken.



Transfer
Neuzugang

Nach der Verletzung von Timo Gebhart lastet all der kreative Druck im zentralen Mittelfeld auf den Schultern des 19-jährigen Dennis Dressel. Der macht seine Sache bisher zwar ausgezeichnet, ich möchte aber noch eine weitere Option haben und schaue mich seit geraumer Zeit auf dem Transfermarkt um. Nun stößt der 23-jährige Schweizer Karim Gazzetta zu den Löwen, der kürzlich seinen Vertrag beim FC Winterthur aufgelöst hatte.
Manch einer mag den Spieler noch aus meinem FM17-Save kennen; wenn er auch nur annähernd so überzeugend auftritt wie damals, wäre ich sehr zufrieden und die Löwen hätten einen guten (ablösefreien) Fang gemacht.



Transfer
Abgang

Einer kommt, der andere geht: Da Alex Strobl bei uns nur Torwart Nummer 3 ist und wir mit dem jungen Tom Kretzschmar noch einen weiteren Keeper auf seinem Niveau haben, lassen wir den Österreicher ablösefrei zum FV Illertissen in die Regionalliga Bayern ziehen und wünschen ihm viel Erfolg im neuen Umfeld.



Transfer
Anfrage

Ihr erinnert Euch an mein Megatalent Alexander Ahlborn? Fast täglich flattern Angebote für den jungen Innenverteidiger rein, dem ich Gott sei Dank sofort einen Vorvertrag angeboten hatte. Die Offerten werden von Mal zu Mal höher, nun wurde erstmals die Millionenmarke geknackt, aber ich bleibe weiterhin hart und lehne kategorisch alles ab.



3. Liga
5. Spieltag

Wir reisen als Tabellenvierter zum Spitzenreiter Preußen Münster und wären mit einem Remis durchaus zufrieden. Es ist zwar nicht so, dass wir uns hinten reinstellen und mauern, aber nach vorne gelingt uns in der Tat recht wenig, während wir defensiv stabil stehen und uns das 0:0 verdienen. Passt für mich! Karim Gazzetta kommt in den letzten 25 Minuten zu seinem Debüt bei 1860 und zeigt direkt gute Ansätze, auf die man aufbauen kann.



3. Liga
6. Spieltag

Gegen den VfR Aalen sehe ich uns durchaus als Favorit und habe drei Punkte fest eingeplant, doch die Gäste wehren sich nach Kräften und wir sind offensiv nicht durchschlagskräftig genug, um ein Tor zu erzielen. Karim Gazzetta zeigt in der 2. Halbzeit eine starke Leistung und wird sicher bald auch mal von Anfang an randürfen. Es wird Zeit, dass Markus Ziereis nach seiner Verletzung wieder in die Mannschaft zurückkehrt, um im Angriff für Torgefahr zu sorgen. Diesmal verletzt sich Kapitän Felix Weber am Kopf, bis zum nächsten Match gegen den MSV Duisburg dürfte er aber wieder fit sein.




3. Liga
Tabelle nach dem 6. Spieltag

Wir haben zwar erst eine Niederlage kassiert, hängen aber dennoch im Niemandsland der Tabelle fest. Wie eng es zugeht, lässt sich daran festmachen, dass wir bei einem Sieg gegen Aalen auf Platz 4 vorgerückt wären. Somit gilt mehr denn je: konzentriert weiterarbeiten und Siege einfahren, um nicht nach unten abzurutschen.


« Letzte Änderung: 02.Februar 2018, 12:07:44 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #141 am: 02.Februar 2018, 13:56:40 »

Machst du vielleicht wieder nen Überblick zu den Regionalligen?
Noch eine Bitte: Wie hat sich Joey Breitfeld vom BFC Dynamo entwickelt(ist ja leider jetzt zu Ingolstadt gewechselt >:()?
Ansonsten viel Erfolg für die restliche Saison... ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #142 am: 02.Februar 2018, 15:14:49 »

Glückwunsch zum Sieg im Pokal gegen Bielefeld! Jetzt gegen Leipzig ein denkbar ungünstiges Los bekommen, aber auf Giesings Höhen ist alles möglich, viel Erfolg!

In der Liga ist es noch relativ ausgegliechen, mit der Punkteausbeute aktuell kannst du zurfrieden sein.

Weiterhin viel Erfolg.

Meine Station kommt auch bald online. ;)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #143 am: 02.Februar 2018, 15:59:32 »

Machst du vielleicht wieder nen Überblick zu den Regionalligen?
Noch eine Bitte: Wie hat sich Joey Breitfeld vom BFC Dynamo entwickelt(ist ja leider jetzt zu Ingolstadt gewechselt >:()?
...

Eine Übersicht zu den Regionalligen kommt frühestens zur Winterpause; den Screen zum Spieler kann ich Dir per PM schicken, wenn ich mal wieder zum Zocken komme.


Glückwunsch zum Sieg im Pokal gegen Bielefeld! Jetzt gegen Leipzig ein denkbar ungünstiges Los bekommen, aber auf Giesings Höhen ist alles möglich, viel Erfolg!
...
Meine Station kommt auch bald online. ;)

Danke und ich freu mich auf Deine Berichterstattung.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #144 am: 02.Februar 2018, 16:36:16 »

Danke ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #145 am: 04.Februar 2018, 22:00:28 »

Verletzung

Kurz vor dem Match gegen den MSV Duisburg verletzt sich Christian Köppel leicht. Er wird zwar rechtzeitig wieder einsatzbereit sein, 100 % fit ist er allerdings nicht und so darf Phillipp Steinhart von Anfang an ran.



3. Liga
7. Spieltag

Das dritte 0:0 in Folge und auch wenn die Chancenstatistik für die Zebras spricht, sind wir an diesem Tag das spielbestimmende Team und hätten mehr als einen Punkt verdient gehabt. Defensiv stehen wir wieder super, nur vorne fehlt uns das nötige Quäntchen Glück, um endlich mal wieder als Sieger vom Platz zu gehen. Bei den Gästen werden die Ex-Löwen Sascha Möders und Aaron Berzel eingewechselt, können aber auch keine Impulse setzen.



TOTO-Pokal
2. Runde

Beim 1. FC Haßfurt lasse ich mal wieder die zweite Garde ran, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Besonders Dennis Dressel und der zweifache Torschütze Felix Bachschmid spielen sich in den Vordergrund und dürfen auf einen Kaderplatz in der 3. Liga hoffen. Wir erreichen mit einem ungefährdeten 3:0 die nächste Runde und lediglich die Verletzung von Christopher Bieber trübt die Freude ein wenig.




3. Liga
8. Spieltag

Mit der S-Bahn zum Drittligaspiel: wir gastieren in der Vorstadt bei der SpVgg Unterhaching und wollen nicht zuletzt unseren Fans zuliebe endlich mal wieder einen Sieg einfahren. Obwohl wir keinen Deut schlechter sind als die Bobfahrer und zu Beginn gute Chancen rausarbeiten, gehen die Gastgeber (manche sprechen von der Löwen-Filiale...) überraschend in Führung.

Wir kämpfen, wollen die Negativserie zuletzt mit allen Mitteln beenden und kommen nach einer überragenden Kombination über Gazzetta, Andermatt und Karger kurz vor der Pause durch Markus Ziereis zum verdienten Ausgleich.

In der 56. Minute schlägt Haching aber durch Steinherr erneut eiskalt zu und bestraft einen Stellungsfehler von Mauersberger zum 2:1. Danach rennen wir zwar an, sind jederzeit couragiert, haben aber einfach kein Glück (Pfostenschuss Andermatt in der 89.) und verlieren das Match äußerst unglücklich. Zu allem Überfluss verletzt sich kurz vor Schluss auch noch Nico Karger, sodass der Linksaußen ein paar Tage pausieren muss.




3. Liga
9. Spieltag

Nachricht des Tages: Timo Gebhart ist zurück, steht direkt auch wieder in der Startelf und natürlich ruhen alle Hoffnungen der Löwen bei seinem ersten Saisoneinsatz auf dem Spielmacher des TSV 1860. Nach den Rückschlägen zuletzt beginnen wir nervös, tun uns in den ersten 20 Minuten sehr schwer, doch finden dann langsam in die Partie und sind das bessere Team. Dennoch steht es zur Pause 0:0, womit die Gäste natürlich auch am Ende bestens leben könnten.

Es kommt aber, wie es kommen muss: Flanke Helmbrecht, Ziereis köpft an die Latte und den Abstauber schiebt - na wer wohl? - Timo Gebhart in der 56. Minute zum 1:0 über die Linie. Was für eine Erleichterung und was für eine Explosion auf den Rängen!

Danach bringen wir das Ergebnis souverän über die Runden, Großaspach bleibt weitestgehend ungefährlich und wir gewinnen endlich mal wieder ein Spiel! Leider müssen wir jedoch die verletzungsbedingten Auswechslungen von Kapitän Felix Weber und Tobi Weis hinnehmen, die ein paar Wochen bzw. ein paar Tage ausfallen werden.





3. Liga
Tabelle nach dem 9. Spieltag

Der Sieg zuletzt war unglaublich wichtig, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren, aber auch, um nicht unten reinzurutschen. So wirklich absetzen kann sich kein Team, doch auch die Abstiegsplätze sind nicht arg weit weg. Für Spannung ist also gesorgt.


« Letzte Änderung: 05.Februar 2018, 11:02:47 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #146 am: 06.Februar 2018, 20:03:24 »

Schön zu beobachten, wie du dich mit 1860 machst ;) Gerade die Einleitung war etwas Besonderes! Ich bin gespannt wie es weiter geht, auch bezüglich des neuen Stadions und ob du es mal in die zweite Liga schaffst.
Ich denke neue Jobangebote annehmen ist ausgeschlossen, oder? :P
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #147 am: 06.Februar 2018, 20:30:37 »

Bisher kamen eh keine Angebote, aber das siehst Du richtig. So lange ich bei 1860 erwünscht bin, wird es keinen Vereinswechsel geben. Erstaunlicherweise ist mein Jobstatus aktuell gar nicht mehr so sicher.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #148 am: 07.Februar 2018, 12:45:09 »

Bisher kamen eh keine Angebote, aber das siehst Du richtig. So lange ich bei 1860 erwünscht bin, wird es keinen Vereinswechsel geben. Erstaunlicherweise ist mein Jobstatus aktuell gar nicht mehr so sicher.

Wundert dich das bei diesem Verein? :D
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #149 am: 07.Februar 2018, 12:49:11 »

Nein. Natürlich nicht.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #150 am: 07.Februar 2018, 15:18:35 »

Wow. Geil.  :)
Wenn ich als Bayern Fan das sage ist es wirklich was wert.  ;D

Was ist bitte mit Regensburg los? Stürzen die jetzt einfach durch?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #151 am: 07.Februar 2018, 15:28:27 »

Wow. Geil.  :)
Wenn ich als Bayern Fan das sage ist es wirklich was wert.  ;D

Was ist bitte mit Regensburg los? Stürzen die jetzt einfach durch?
Ich bin eher überrascht, was mit Magdeburg abgeht....
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Cookee

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #152 am: 07.Februar 2018, 17:15:31 »

Können wir mal den Attributverlauf von deinem Wonderkid sehen? Ist ja immerhin fast 6 Monate her.
Außer es gab keine bemerkenswerten Veränderungen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #153 am: 07.Februar 2018, 20:14:07 »

Gerne. Hier ein aktueller Screen von Alexander Ahlborn:

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #154 am: 08.Februar 2018, 02:36:10 »

Gerne. Hier ein aktueller Screen von Alexander Ahlborn:


Der hat echt was von Per Mertesacker, seine Größe und auch das Körpergewicht. Merte war zu Beginn seiner Karriere auch sehr schlagsig und nahm mit der Zeit an Kraft zu. Das könnte wirklich ein großartiger Spieler werden, seine Werte versprechen einiges.
Was macht der gute Per eigentlich? Spielt er noch aktiv, ist er in Dubai gelandet oder versucht er sich als Staff?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #155 am: 08.Februar 2018, 07:36:56 »

TOTO-Pokal
3. Runde, Auslosung

Hätte deutlich schlimmer kommen können, würde ich sagen. Beim SV Kirchanschöring dürfen wieder zahlreiche Reservisten ran und sich für die Stammelf empfehlen. Ein Sieg mit 2-3 Toren Unterschied sollte dennoch machbar sein, auch wenn der Gegner sicher nicht zu unterschätzen ist.



3. Liga
10. Spieltag

Vor 1 1/2 Jahren standen sich beide Vereine in der Relegation gegenüber und der Jahn stieg in die 2. Bundesliga auf, während die Löwen nach dem sportlichen Abstieg direkt in die Regionalliga durchgereicht wurden. Nun trifft man sich also wieder, denn wir stiegen auf, während Regensburg wieder den bitteren Weg in die Drittklassigkeit antreten musste.

Bei uns feiert der junge Lennart Siebdrat sein Saisondebüt und ersetzt Kapitän Felix Weber in der Innenverteidigung. Wir legen los wie die Feuerwehr und erspielen uns bereits in den ersten fünf Minuten zwei Hochkaräter, die der Ex-Regensburger Markus Ziereis aber kläglich vergibt. Überhaupt erwischt unser Top-Torjäger der Vorsaison einen rabenschwarzen Tag im Abschluss, hängt sich aber immerhin voll rein. In der 9. Minute lässt er den Ball auf den rechten Flügel abtropfen, wo der aufgerückte Andermatt bis zur Grundlinie durchbricht, scharf nach innen passt und dort Nico Karger findet, der zum überfälligen 0:1 einschiebt.

Es ist jetzt nicht so, dass der Jahn es nicht probieren würde, aber für Gefahr sorgen die Oberpfälzer nur sehr selten. Ganz anders die Löwen: gerade über die rechte Seite (Helmbrecht) kommen wir immer wieder vielversprechend vors Tor, aber Ziereis bleibt das Erfolgserlebnis verwehrt.

So dauert es bis zur 71. Minute, ehe der überragende Nico Andermatt mit einem platzierten Fernschuss zum 0:2 einnetzt und für die Vorentscheidung sorgt. Hochverdient und so unfassbar erlösend! Dass der eingewechselte Felix Bachschmid (in der Jugend ebenfalls für den Jahn aktiv) nach Traumpass von Wein sogar noch für den Treffer sorgt, ist zwar fast schon zuviel des Guten, aber die drei Punkte nehmen wir natürlich gerne mit nach Giesing.



Verletzungen

In der folgenden spielfreien Zeit haben wir gleich drei Verletzte zu beklagen, wobei nur Timo Gebhart rechtzeitig zum nächsten Match wieder fit ist. Da die anderen beiden Spieler aktuell aber eh nicht zur ersten Elf gehören, ist das zu verkraften.





3. Liga
11. Spieltag

Wir spielen den SC Paderborn auf Giesings Höhen zeitweise an die Wand und drängen den Aufstiegsfavoriten minutenlang in die eigene Hälfte, aber wieder einmal scheitern wir an unserer mangelhaften Chancenverwertung. Am Ende steht es 0:0 und wir dürfen uns sogar bei Torwart Marco Hiller bedanken, der kurz vor dem Ende bei einem Konter der Gäste Schlimmeres verhindert.



3. Liga
12. Spieltag

Und gleich nochmal unser Lieblingsergebnis: bei Tabellenführer Würzburger Kickers erkämpfen wir uns leidenschaftlich ein verdientes 0:0. Mehr ist nicht drin, die Unterfranken sind insgesamt das kompaktere Team, dem wir nur sehr viel Kampf entgegensetzen können und dies auch erfolgreich tun.



3. Liga
Tabelle nach dem 12. Spieltag

9:3 Tore nach 12 Spieltagen - so wirklich unterhaltsam schaut das nicht aus, was 1860 da abliefert. Allerdings bin ich damit sehr zufrieden, denn solange wir defensiv so gut stehen, sind wir schwer zu schlagen. Ganze zehn Mal haben wir bislang zu Null gespielt, was für einen Aufsteiger durchaus bemerkenswert ist.

Mit 18 Punkten stehen wir recht gut da, nach oben ist noch viel möglich, nach unten jedoch auch. Mal 2-3 Siege am Stück wären schon was Schönes, um unsere Ambitionen zu unterstreichen und zumindest den Abstand nach unten deutlich zu vergrößern.


« Letzte Änderung: 09.Mai 2019, 13:32:29 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #156 am: 08.Februar 2018, 19:47:01 »

Die Spitze ist noch in Reichweite, wenn du aus ein paar 0:0 einen knappen Sieg machst wir das schon
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #157 am: 08.Februar 2018, 22:57:20 »

Ich denke das Mittelfeld ist drin ;)
Du hast gegen Regensburg ein wichtiges Spiel gewonnen, dass kann so weitergehen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #158 am: 13.Februar 2018, 09:21:07 »

DFB-Pokal
2. Runde

31.10.2018, Magie in Giesing. Ich weiß gar nicht, wie ich das in Worte fassen soll, was an diesem Abend auf Giesings Höhen passiert ist. Wir empfangen den Bundesligisten RB Leipzig und eigentlich geht es, wenn man ehrlich ist, nur darum, die Höhe der Niederlage in Grenzen zu halten, denn alles andere wäre absolut vermessen. Erwartungsgemäß spielen dann auch nur die Brauseboys, wir beschränken uns aufs Verteidigen und hoffen, über den ein oder anderen Konter gefährlich zu werden. Die Abwehr um Routinier Jan Mauersberger macht einen fantastischen Job und in der 36. Minute wirft Nicholas Helmbrecht auf rechts den Turbo an, setzt sich durch, passt scharf nach innen, Markus Ziereis entwischt seinem Gegenspieler und trifft zum 1:0. Giesing bebt! Dieses Tor bestätigt unsere taktische Ausrichtung natürlich und zum ersten Mal an diesem Abend glauben wir daran, dass eine Überraschung vielleicht doch im Bereich des Möglichen liegen könnte.

Umso mehr, als unser zweiter gefährlicher Angriff wieder vom Erfolg gekrönt ist: diesmal setzt sich Andermatt durch, passt auf Ziereis, der nur durch ein Foul gebremst werden kann und im Strafraum zu Boden geht. Der Schiedsrichter zögert keine Sekunde - Elfmeter! Ziereis selber schnappt sich den Ball, läuft an und schiebt ihn souverän links unten zum 2:0 in die Maschen. Pause, gaaaaaanz tief Durchatmen!

Wie nicht anders zu erwarten, kommen die Gäste mit neuem Schwung aus der Kabine und wollen das Match noch zu ihren Gunsten drehen, so wirklich gefährlich werden sie aber trotz vieler Torschüsse selten. Ganz anders die Löwen: in der 63. Minute kommt Karger über links, flankt, der Ball wird abgewehrt, Andermatt nimmt ihn im Rückraum auf und hämmert ihn aus 18 Metern unhaltbar unter die Latte. 3:0! Un-fucking-fassbar, was hier abgeht!

Kurz vor dem Ende dann die Krönung: wieder wird ein Angriff der Gäste abgewehrt und dann geht es ganz schnell. Der eingewechselte Dressel treibt den Ball in einer 3 gegen 2-Situation nach vorne, lenkt ihn rechts auf Helmbrecht, der passt in die Mitte und dort muss Karger nur noch den Fuß zum 4:0 hinhalten. 4 zu 0!!!

Wir haben aus einem Torschussverhältnis von 4:25 einen 4:0-Sieg gemacht. Schon eine Stunde nach Spielschluss melden die ersten Kneipen ums Stadion, dass das Bier alle ist, das Giesinger Bräu in unmittelbarer Nähe schenkt irgendwann Freibier aus und ganz Giesing versinkt im Freudentaumel.




3. Liga
13. Spieltag

Die Helden sind zwar müde, aber immer noch euphorisiert und entsprechend schwungvoll gehen die Löwen ins Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg, dessen Saison bislang so gar nicht nach Wunsch verlief. Auch diesmal haben die Gäste wenig Grund zur Freude, denn bereits nach zehn Minuten bringt Karger 1860 in Führung. Sechzig bleibt auch danach das bessere Team, das zweite (und wohl vorentscheidende) Tor mag aber partout nicht gelingen und so werfen die Gäste am Schluss alles nach vorne. In der 92. Minute zeigt der Schiedsrichter dann zur Überraschung aller auf den Punkt und entscheidet auf Elfmeter für Magdeburg. Selbst in der Wiederholung wird nicht ganz klar, was Dressel getan haben soll, doch Andreas Ludwig, einst selbst mal bei den Löwen aktiv, ist das egal und er versenkt nervenstark zum 1:1. Unnötiger und ärgerlicher Punktverlust, auch wenn sich die Gäste das Remis alles in allem verdient haben.



Verletzungen

Gleich drei Verletzte haben wir in der kommenden Woche zu beklagen: Timo Gebhart (bereits nach zehn Minuten im Match gegen Magdeburg), Felix Bachschmid und Lukas Aigner fallen aus und stehen für das TOTO-Pokal-Match in Kirchanschöring nicht zur Verfügung.





DFB-Pokal
Achtelfinale, Auslosung

Als einer von zwei Drittligisten erreichen wir das Achtelfinale und treffen dort auf den nächsten Erstligisten: die Hertha wird nach Giesing reisen und darf sich auf ein heißes Tänzchen einstellen.



TOTO-Pokal
3. Runde

Wir reisen mit einer verstärkten Elf aus U21- und U19-Spielern zum Bayernligisten SV Kirchanschöring, alles andere als ein Weiterkommen wäre dennoch blamabel. Knapp 25 Minuten hält der Außenseiter mit viel Glück das 0:0, dann trifft Türk für die Löwen und anschließend spielen wird das souverän runter. Türks zweites Tor entscheidet die Partie nach einer guten Stunde und wir ziehen in die nächste Runde ein.



3. Liga
14. Spieltag

Felix Bachschmid ist immer noch verletzt, also nimmt Ugur Mustafa Türk, der in der 2. Mannschaft in 13 Spielen 18(!) Ligatore erzielt hatte, auf der Bank Platz und darf auf seinen Einsatz hoffen, zumal er ja auch unter der Woche im Pokal überzeugt hatte. Schon in der ersten Halbzeit sind wir in Jena das bessere Team, machen aber zu wenig aus unseren Chancen, während die Gastgeber mit ihrem ersten wirklich gefährlichen Angriff in Führung gehen und den Spielverlauf auf den Kopf stellen.

Nach 55 Minuten kommen Türk und Kindsvater für die glücklosen Ziereis und Karger und sofort geht ein Ruck durch die Mannschaft. Fünf Minuten später flankt Helmbrecht von rechts zur Mitte, am kurzen Pfosten setzt sich Türk durch und es steht 1:1. Das erste Drittligator des jungen Stürmers und der verdiente Ausgleich für 1860. Wir drücken weiter, wollen drei Punkte, doch auch Jena wird nun offensiver und es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Zuerst scheitern die Gastgeber zweimal am stark reagierenden Hiller, dann haben wir in der 86. Minute Pech, als Kindsvaters Tor wegen einer angeblichen Abseitsstellung, die ich allerdings auch in der Wiederholung nicht erkenne, keine Anerkennung findet. Kurz vor dem Ende dann aber doch noch der Lucky Punch: der aufgerückte Weeger will den Ball zur Mitte bringen, Grösch hält den Fuß rein und fälscht das Leder somit unhaltbar für seinen Keeper ins lange ab. 2:1 für Sechzig, Auswärtssieg!

Allerdings bricht bei Sorgenkind Timo Gebhart schon wieder die alte Verletzung auf, sodass er uns mehrere Tage fehlen wird.




3. Liga
Tabelle nach dem 14. Spieltag

Noch immer sind alle Teams der Liga recht nah beisammen, nur Magdeburg und Hoffenheim II sind bereits ein wenig zurückgefallen. Wir befinden uns in einer sehr aussichtsreichen Verfolgerposition und hoffen, in den kommenden Spielen noch etwas mehr Druck auf die Top-Teams aufbauen zu können.


« Letzte Änderung: 13.Februar 2018, 12:15:17 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #159 am: 13.Februar 2018, 18:00:43 »

Hammergeiler Sieg gegen RB! ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 29   Nach oben