MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 29   Nach unten

Autor Thema: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!  (Gelesen 124826 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #320 am: 27.November 2018, 14:22:28 »

Ich hoffe, er wechselt (wenn überhaupt) später mal zu einem anderen Verein als Jeremies. Charakterfrage.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #321 am: 29.November 2018, 21:39:35 »

2. Bundesliga
29. Spieltag

Es werden Big Points verteilt, denn wir spielen gegen den Tabellendritten Dynamo Dresden und wollen die Sachsen natürlich auf Distanz halten. Es entwickelt sich ein ausgeglichenes, kampfintensives Spiel, das wir letztendlich durch ein Tor von Nicholas Helmbrecht für uns entscheiden und uns schön langsam ernsthaft mit dem Thema Aufstieg und Kaderplanung auseinandersetzen dürfen. Zwei Neuzugänge stehen fest, wobei die eigentlich für die 2. Bundesliga gedacht waren. Mal schauen, wie sich die Spieler eine Liga höher schlagen werden...

Jobinterview

Feyenoord ist natürlich ne Hausnummer und wäre sicher auch eine sehr interessante Aufgabe, aber warum sollte ich 1860 verlassen?

Verletzungen

Mit Sandro Ingolitsch und Dennis Eckert verletzen sich in der kommenden Trainingswoche gleich zwei Spieler; während Eckert rechtzeitig fürs kommende Spiel fit wird und zumindest auf der Bank Platz nehmen kann, erwischt es den Österreicher schlimmer und er fällt mindestens drei Wochen aus.

2. Bundesliga
30. Spieltag

Beim abstiegsgefährdeten 1. FC Kaiserslautern zeigen wir zwar eine ansprechende Leistung, sind aber überhaupt nicht effektiv und lassen massenhaft Chancen liegen. Der Betzenberg bebt, denn für die Pfälzer sind die drei Punkt imminent wichtig, während wir doch nochmal zittern müssen. Im Endeffekt verlieren wir verdient und bekommen eindrücklich vor Augen geführt, dass uns noch gaaaaaanz viel fehlt, um eine Liga höher zu bestehen.

Verletzungen

Drei Youngster verletzen sich Anfang der kommenden Woche, werden aber mit Ausnahme von Jannis Rabold gerade noch rechtzeitig fit für das Match gegen Fortuna Düsseldorf. Besonders bei Florian Spann freut mich das, da er für die erste Elf vorgesehen ist.

2. Bundesliga
31. Spieltag

Florian Spann meldet sich also zurück, spielt von Beginn an und zeigt eine fantastische Leistung, die er mit zwei Treffern krönt. Der 18-Jährige avanciert somit zum Matchwinner und wir sind wieder zurück in der Aufstiegsspur. Tobi Schröck und Kapitän Felix Weber per Elfmeter komplettieren den in allen Belangen überzeugenden 4:0-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf, der sogar noch höher hätte ausfallen können.

2. Bundesliga
Tabelle nach dem 31. Spieltag

Ich lege mich fest: da passiert nix mehr! Der TSV 1860 wird in die 1. Bundesliga zurückkehren! Rechnerisch sind wir zwar noch nicht durch, aber einen Punkt werden wir aus den letzten drei Spielen schon noch holen und wahrscheinlich werden Dresden und Bochum ihre ausstehenden Partien auch nicht alle gewinnen.

Im Abstiegskampf gehts immer noch sehr eng zu; aktuell schauts für die Traditionsvereine MSV Duisburg und 1. FC Kaiserslautern gar nicht gut aus...

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Akumaru

• Profi
« Antwort #322 am: 30.November 2018, 08:03:18 »

Ich bin mal so frei und schreibe es als erster: Glückwunsch zum Aufstieg!
Hältst du bereits Ausschau nach erstligatauglichen Verstärkungen?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #323 am: 30.November 2018, 09:25:44 »

Ich denke, ich bekomme ein entsprechendes Budget, wenn der Aufstieg tatsächlich fix ist und kann dann tätig werden. Ein paar Kandidaten habe ich bereits ausgemacht, aber ob die kommen wollen, ist fraglich. Vor allem im zentralen Mittelfeld mit offensiver Ausrichtung besteht großer Handlungsbedarf.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #324 am: 01.Dezember 2018, 22:01:14 »

2. Bundesliga
32. Spieltag

Und so steigen wir also mit einer sehr schwachen Leistung und einer völlig verdienten Niederlage in Ingolstadt auf, weil die Konkurrenz ebenfalls patzt... Den Fans (und mir im Endeffekt auch) ist es egal, die Nacht wird zum Tag gemacht und die Löwen sind wieder in der 1. Bundesliga!

Verletzung

Nach seiner dreiwöchigen Verletzungspause nimmt Sandro Ingolitsch erstmals wieder am Training teil und prompt bricht die alte Verletzung wieder auf. Das Saisonende für den Österreicher und ich befürchte fast, dass wir ihn nicht mehr im Löwendress zu sehen bekommen werden.

2. Bundesliga
33. Spieltag

Wir spielen den FSV Mainz 05, der auch noch mitten im Aufstiegskampf steckt, 90 Minuten an die Wand, erarbeiten uns Chance um Chance und müssen am Ende doch froh sein, dass wir durch ein sehr spätes Tor überhaupt noch einen Punkt retten. Außer in Sachen Chancenverwertung kann ich meinen Jungs keinen Vorwurf machen - das war abgesehen davon wirklich eine Top-Leistung!

Verletzungen

Die Woche vor dem letzten Saisonspiel hat es nochmal in sich, denn mit Spann, Parlak, Pawela, Helmbrecht und Karger verletzen sich gleich fünf Spieler und die Mannschaft für die Partie in Duisburg stellt sich quasi von alleine auf. Die Zebras wirds freuen...

2. Bundesliga
34. Spieltag

Für den MSV Duisburg gehts ums pure Überleben und nur ein Sieg kann den Zebras die Klasse erhalten. Wir hingegen kommen mit dem letzten Aufgebot, sind aber trotzdem spielbestimmend - und gehen am Ende 0:3 unter, weil jeder Duisburger Torschuss in den Maschen landet. Unfassbar! Meiderich schafft somit tatsächlich noch den Klassenerhalt, wir stehen ja eh als Aufsteiger fest und Timo Gebhart kommt zu seinem letzten Einsatz beim TSV 1860. Machs gut, Junge, wo immer Du auch nächste Saison auflaufen wirst.

2. Bundesliga
Abschlusstabelle

Mit uns kehrt der VfL Bochum in die 1. Bundesliga zurück, der 1. FC Heidenheim fängt Dynamo auf der Zielgeraden noch ab und qualifiziert sich für die Relegation.

Mit dem SV Sandhausen und Erzgebirge Aue steigen zwei Teams ab, die einige Jahre in der Zweitklassigkeit verbracht hatten und nun den bitteren Weg in die 3. Liga antreten müssen. Da werde ich mich doch tatsächlich nochmal mit dem Thema Pascal Köpke beschäftigen müssen...

Statistiken

Keine Frage: Nicholas Helmbrecht ist unser Spieler des Jahres! Was für eine Saison des 26-jährigen Rechtsaußen, der überragende Leistungen zeigte und sowohl als Torschütze als auch als Vorlagengeber glänzte.

U21

Auch unsere U21 wird Meister und steigt nach dem unglücklichen Scheitern in den Vorjahren endlich in die Regionalliga Bayern auf. Das ist natürlich auch insofern eine tolle Sache, als dass ich den Spielern, die nicht in der Ersten zum Zuge kommen, auf höherem Niveau Spielpraxis ermöglichen kann.

U19

Zu guter Letzt noch ein Blick auf die U19: unsere A-Jugend beendet die Saison auf dem hervorragenden 4. Platz, was umso höher zu bewerten ist, wenn man bedenkt, dass die elf besten spielberechtigten Akteure (z.B. Ahlborn, Spann, Parlak, Vogel, Stroe, Bergner,...) bereits bei den Profis bzw. in der U21 eingesetzt wurden.

Meister wurde übrigens RB Leipzig durch einen Finalsieg gegen die Jugend von der Seitenstraße.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #325 am: 01.Dezember 2018, 23:39:34 »

Glückwunsch zum Aufstieg. Bin gespannt wie sich der Kader verändern wird.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Fabi

• Vertragsamateur
« Antwort #326 am: 02.Dezember 2018, 09:14:17 »

Absolut geil was du da aus den Löwen machst!

Glw zum Aufstieg und viel Erfolg in Liga 1!

BavarianLion

• Vertragsamateur
« Antwort #327 am: 02.Dezember 2018, 20:28:37 »

Jetzt kauf ma uns an Brasilianer und dann geht's in die Championsleague! Glückwunsch!
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #328 am: 03.Dezember 2018, 09:27:19 »

Jetzt kauf ma uns an Brasilianer und dann geht's in die Championsleague! Glückwunsch!

Und dann marschieren wir durch!  ;D
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Sascha1896

• Profi
« Antwort #329 am: 05.Dezember 2018, 09:43:29 »

Glückwunsch zum Aufstieg  8)
Wobei ich sagen muss, dass die Verfolger eher geholfen haben und die Saison eine eher schwache 2 Liga Saison war. Dennoch eine tolle Leistung, doch in der ersten Bundesliga wird es ein Kampf ums Überleben.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #330 am: 05.Dezember 2018, 09:56:56 »

Stimmt schon. So wirklich schwer wurde es den Löwen nicht gemacht... Wobei unsere einzige wirkliche Schwächephase erst kam, als der Aufstieg quasi bereits feststand.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ulix

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #331 am: 05.Dezember 2018, 13:45:03 »

Gratuliere Dir ganz herzlich!

Ich bin momentan in der 2ten Saison in Liga 1 und habe, obwohl dieses Jahr eigentlich viel besser aufgestellt bin, gerade mal 2 Punkte nach 4 Spielen. Die erste Saison habe ich noch sensationell auf Rang 10 abgeschlossen (gab dicke Kohle und der Verein baut ein neues Stadion).

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #332 am: 05.Dezember 2018, 14:16:45 »

Da bin ich ja mal gespannt, ob sich da in Sachen Stadion bei mir auch was tut. Thematisiert wurde das ja damals schon, als wir von der RLBY in die 3. Liga aufgestiegen sind, aber beim Hasan dauert das ja bekanntermaßen alles a bisserl länger.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ulix

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #333 am: 05.Dezember 2018, 15:39:05 »

Bei mir hat Hasan vor der ersten 1.Ligasaison gesagt er würde den Bau eines Stadions ins Auge fassen und dann vor der 2. Saison hat er tatsächlich den Bau begonnen. Allerdings hat es mal schlappe 23.000 Kapazität, das hilft uns nicht wirklich weiter. Du bist wahrscheinlich genau wie ich permanent ausverkauft. Interessanterweise ist das Stadion aber extrem günstig mit gerade einmal ich glaube 48 Mio., sehr wahrscheinlich ist aber da die Giesinger Fläche schon gegengerechnet.

Viel Glück weiterhin!
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2018, 15:42:40 von Ulix »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #334 am: 05.Dezember 2018, 16:01:55 »

Die Giesinger Fläche, die der Stadt gehört...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ulix

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #335 am: 06.Dezember 2018, 00:11:47 »

Tja, das ist ein Argument...ich muss mal forschen warum das neue Stadion denn so günstig ist... sollen es doch die Fans bauen wie die Eisernen bei Union Berlin

BavarianLion

• Vertragsamateur
« Antwort #336 am: 06.Dezember 2018, 19:09:49 »

Tja, das ist ein Argument...ich muss mal forschen warum das neue Stadion denn so günstig ist... sollen es doch die Fans bauen wie die Eisernen bei Union Berlin

Die Löwenfans ihr eigenes Stadion bauen? Dann übersteigen die Bierkosten die Baukosten um Längen!  ;D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #337 am: 07.Dezember 2018, 11:29:28 »

Dann nennen wir das neue Stadion "Giesinger Brau- und Hexenkessel".  ;)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Syber2511

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #338 am: 19.Dezember 2018, 16:54:40 »

Sehr coole Story, und das sage ich als FC Bayern Fan! Ich bin gespannt, wie sich die 80er unter deiner Führung schlagen  ;)

BavarianLion

• Vertragsamateur
« Antwort #339 am: 19.Dezember 2018, 17:38:51 »

Sehr coole Story, und das sage ich als FC Bayern Fan! Ich bin gespannt, wie sich die 80er unter deiner Führung schlagen  ;)

Funky mit Schulterpolster und Stirnband würde ich tippen!  O0
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 29   Nach oben