MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 33   Nach unten

Autor Thema: [FM18] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!  (Gelesen 137242 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #200 am: 27.Dezember 2017, 22:47:47 »

Was den 3. Punkt betrifft - evtl. könnte das für Teams ein Vorteil sein. Kein TW im Team mit ner Reputation von 9000 - da könnte unter Umständen ein Grauer generiert werden, der ne CA von 160-180 hat. Die Chance ist nicht gewaltig, aber sie ist da.
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #201 am: 28.Dezember 2017, 10:53:54 »

Was den 3. Punkt betrifft - evtl. könnte das für Teams ein Vorteil sein. Kein TW im Team mit ner Reputation von 9000 - da könnte unter Umständen ein Grauer generiert werden, der ne CA von 160-180 hat. Die Chance ist nicht gewaltig, aber sie ist da.
Kurze Verständnisfrage: wird nur mit grauen Spielern aufgefüllt, wenn gar kein Torwart im Kader ist oder kann das auch passieren, wenn nur - im Verhältnis zur Reputation - sehr schlechte Keeper im Kader sind?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #202 am: 28.Dezember 2017, 10:57:41 »

Was den 3. Punkt betrifft - evtl. könnte das für Teams ein Vorteil sein. Kein TW im Team mit ner Reputation von 9000 - da könnte unter Umständen ein Grauer generiert werden, der ne CA von 160-180 hat. Die Chance ist nicht gewaltig, aber sie ist da.
Kurze Verständnisfrage: wird nur mit grauen Spielern aufgefüllt, wenn gar kein Torwart im Kader ist oder kann das auch passieren, wenn nur - im Verhältnis zur Reputation - sehr schlechte Keeper im Kader sind?

Wenn 1 Torhüter vorhanden ist wird es mit einem einem grauen aufgefüllt, wenn 2 Torhüter vorhanden sind passt alles.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #203 am: 28.Dezember 2017, 11:01:53 »

Was den 3. Punkt betrifft - evtl. könnte das für Teams ein Vorteil sein. Kein TW im Team mit ner Reputation von 9000 - da könnte unter Umständen ein Grauer generiert werden, der ne CA von 160-180 hat. Die Chance ist nicht gewaltig, aber sie ist da.
Kurze Verständnisfrage: wird nur mit grauen Spielern aufgefüllt, wenn gar kein Torwart im Kader ist oder kann das auch passieren, wenn nur - im Verhältnis zur Reputation - sehr schlechte Keeper im Kader sind?

Wenn 1 Torhüter vorhanden ist wird es mit einem einem grauen aufgefüllt, wenn 2 Torhüter vorhanden sind passt alles.  ;)
Um starke graue Spieler zu vermeiden würde ich dann vorschlagen, dass jedem Kader wenigstens 2 Graupen - und wenn es Spieler aus der 3. malayischen Liga sind - auf der Torwartposition zuzuweisen. Auch bei Kadern, die mehr als 23 Mann stark sind und nur einen oder keinen Torwart haben, ist dann zwar ärgerlich, aber da es sich ja anscheinend nicht vermeiden lässt, dass der FM Torhüter hinzufügt sollte sichergestellt werden, dass es Graupen sind. Und das hat natürlich nichts damit zu tun, dass ich schon 2 gute Torhüter im Kader habe.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #204 am: 28.Dezember 2017, 11:09:20 »

Wenn es wirklich Torwart Probleme gibt und Meistermacher das erlaubt, kann ich auch gerne, falls ich sie bekomme, meine 4 überflüssigen Torhüter verlosen. Ich habe nämlich in meiner Liste 7 und weiß nicht wohin dahin damit, dachte nämlich nicht das ich von den ersten 3 alle bekomme.  ;D

Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #205 am: 28.Dezember 2017, 11:19:06 »

Meistermacher hatte doch angekündigt, zu kleine Kader im Losverfahren aufzufüllen - mit einem Pool, in dem Gurus und Gurken gleichermaßen schwimmen. Graue Spieler entstehen praktisch im Losverfahren aus einem ähnlichen Pool - auch hier kann sowohl ein Weltklassemann als auch (mit höherer Wahrscheinlichkeit) ein haarsträubender Fliegenfänger entstehen (sollte ich falsch liegen, bitte ich um Aufklärung - White?). Also: Wo genau liegt der Unterschied (außer bekannten Namen)? Nach Meistermachers Losverfahren ist es genauso möglich, einen Weltklassemann zugelost zu bekommen, der nicht auf der 50er-Liste stand. Daher überlassen wir es doch auch ihm, da eine sinnvolle Regelung zu finden.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #206 am: 28.Dezember 2017, 11:50:42 »

Gott sei Dank ist der Kelch an mir vorbeigegangen  ;D Vier stehen noch auf meiner Liste, die zwei schwächeren sind mit Früchtl und Casillas interessanterweise schon weg, die beiden,die ich ohne Not auch als Nummer 1 bringen würde, sind noch zu haben.  8)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #207 am: 28.Dezember 2017, 11:54:16 »

Gehe mittlerweile von aus, dass ich einer derjenigen bin, die nach dem 50er-Losverfahren ohne Torhüter da stehen.  :-[

ST: Cavani, Griezmann, Bacca
LM/RM: Koke
ZDM/ZM/ZOM: Vidal, Mkhitaryan
AV: Carvajal, Luis, Darmian
IV: Chiellini
TW: -
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #208 am: 28.Dezember 2017, 11:56:28 »

Na bitte, hab ja schon eine durchaus schlagkräftige Truppe beisammen:

Keylor Navas
Cedric Soares - Mats Hummels - Sokratis - Raphael Guerreiro
Ilkay Gündogan
Ousmane Dembélé - Marco Reus - Christian Pulisic
Pierre-Emerick Aubameyang - Diego Costa
 
Bank: Marcel Schmelzer

Paar ZM/DM könnten nicht schaden. Noch etwas offensiv ;D
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #209 am: 28.Dezember 2017, 12:03:08 »

Gott sei Dank ist der Kelch an mir vorbeigegangen  ;D Vier stehen noch auf meiner Liste, die zwei schwächeren sind mit Früchtl und Casillas interessanterweise schon weg, die beiden,die ich ohne Not auch als Nummer 1 bringen würde, sind noch zu haben.  8)

Früchtl Schwach? Jo voll Schwach der Junge war aber in meinen Saves im 17er immer eine sichere Bank und war für mich mit Donnaruma auf einen Level.



*hust*
Gespeichert
#ForçaChape

verladen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #210 am: 28.Dezember 2017, 12:07:15 »

Na bitte, hab ja schon eine durchaus schlagkräftige Truppe beisammen:

Keylor Navas
Cedric Soares - Mats Hummels - Sokratis - Raphael Guerreiro
Ilkay Gündogan
Ousmane Dembélé - Marco Reus - Christian Pulisic
Pierre-Emerick Aubameyang - Diego Costa
 
Bank: Marcel Schmelzer

Paar ZM/DM könnten nicht schaden. Noch etwas offensiv ;D


Nice! Die Truppe gefällt mir!
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #211 am: 28.Dezember 2017, 12:11:05 »

Na bitte, hab ja schon eine durchaus schlagkräftige Truppe beisammen:

Keylor Navas
Cedric Soares - Mats Hummels - Sokratis - Raphael Guerreiro
Ilkay Gündogan
Ousmane Dembélé - Marco Reus - Christian Pulisic
Pierre-Emerick Aubameyang - Diego Costa
 
Bank: Marcel Schmelzer

Paar ZM/DM könnten nicht schaden. Noch etwas offensiv ;D

Ja ist echt richtig stark, kann man nur drauf hoffen, dass Verletzungen im FM realistisch eingebracht werden.  ;) ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #212 am: 28.Dezember 2017, 12:12:04 »

Das tötet 50% des Kaders in 100% der Zeit :D
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #213 am: 28.Dezember 2017, 14:29:34 »

Das mit den Torhütern ist ein guter Punkt eigentlich. Beim letzten Mal wurde da ein Torhüter generiert, der eigentlich echt gut war.
Ich mache mal dazu eine Umfrage, auch wenn wir das eigentlich hätten vorher klären sollen - ich hoffe alle stimmen ehrlich und fair ab und nicht zum Vorteil für sich selbst. ;)

2 Tage Zeit dafür.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2017, 14:31:41 von Meistermacher »
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #214 am: 28.Dezember 2017, 15:08:03 »

Das mit den Torhütern ist ein guter Punkt eigentlich. Beim letzten Mal wurde da ein Torhüter generiert, der eigentlich echt gut war.
Ich mache mal dazu eine Umfrage, auch wenn wir das eigentlich hätten vorher klären sollen - ich hoffe alle stimmen ehrlich und fair ab und nicht zum Vorteil für sich selbst. ;)

2 Tage Zeit dafür.
Graue Spieler sollten aus meiner Sicht so gut es geht vermieden werden um den RNG-Faktor möglichst gering zu halten, daher sollte jeder Kader so viele Torhüter haben, dass gerade nicht auf graue Spieler zurückgegriffen werden muss.
Für jeden Torhüter der über das Limit von 30 hinaus einem Kader zugeteilt wird, sollte umgekehrt ein Spieler (gelost oder die Nummern 28-30) eine Sperre für eine Saison erhalten. Kurze Begründung: Das Kaderlimit von anfänglich 30 Spielern wird sonst überschritten, ergo sollten als Ausgleich entweder Spieler aus dem Team gestrichen werden oder eben eine Sperre eingetragen bekommen, eine Sperre hätte den Vorteil, dass in sie in der Folgesaison wieder einsetzbar wären, wenn die KI sich von den zugelosten Torhütern wohl eh trennen wird.
Teams die weniger als 2 (oder 3) Torhüter im Kader haben und deren Kader größer als 23 aber kleiner als 30 Spieler groß ist sollten Torhüter 'zwangszugewiesen' bekommen'.
Teams mit weniger als 23 Spielern sollten, falls sie weniger als 2 (oder 3) Keeper im Kader haben, zunächst die Keeper zugewiesen bekommen und dann im Anschluss aus einem zufälligen Pool Spieler zugelost bekommen.
Alle so zwangszugewiesenen Torhüter sollten aus meiner Sicht Graupen sein.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #215 am: 28.Dezember 2017, 15:35:37 »

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? ;D
Nimm's mir nicht krumm, aber man muss daraus jetzt auch keine Raketenwissenschaft machen. Jeder Kader sollte die Mindestanzahl an Torhütern (also 2) haben. Woher die kommen, wird durch die Abstimmung geregelt. Wenn dann am Ende jemand 32 Spieler im Kader hat, wird er deshalb keinen wahnsinnig großen Wettbewerbsvorteil haben (wenn überhaupt).
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #216 am: 28.Dezember 2017, 15:36:26 »

Das mit den Torhütern ist ein guter Punkt eigentlich. Beim letzten Mal wurde da ein Torhüter generiert, der eigentlich echt gut war.
Ich mache mal dazu eine Umfrage, auch wenn wir das eigentlich hätten vorher klären sollen - ich hoffe alle stimmen ehrlich und fair ab und nicht zum Vorteil für sich selbst. ;)

2 Tage Zeit dafür.
Graue Spieler sollten aus meiner Sicht so gut es geht vermieden werden um den RNG-Faktor möglichst gering zu halten, daher sollte jeder Kader so viele Torhüter haben, dass gerade nicht auf graue Spieler zurückgegriffen werden muss.
Für jeden Torhüter der über das Limit von 30 hinaus einem Kader zugeteilt wird, sollte umgekehrt ein Spieler (gelost oder die Nummern 28-30) eine Sperre für eine Saison erhalten. Kurze Begründung: Das Kaderlimit von anfänglich 30 Spielern wird sonst überschritten, ergo sollten als Ausgleich entweder Spieler aus dem Team gestrichen werden oder eben eine Sperre eingetragen bekommen, eine Sperre hätte den Vorteil, dass in sie in der Folgesaison wieder einsetzbar wären, wenn die KI sich von den zugelosten Torhütern wohl eh trennen wird.
Teams die weniger als 2 (oder 3) Torhüter im Kader haben und deren Kader größer als 23 aber kleiner als 30 Spieler groß ist sollten Torhüter 'zwangszugewiesen' bekommen'.
Teams mit weniger als 23 Spielern sollten, falls sie weniger als 2 (oder 3) Keeper im Kader haben, zunächst die Keeper zugewiesen bekommen und dann im Anschluss aus einem zufälligen Pool Spieler zugelost bekommen.
Alle so zwangszugewiesenen Torhüter sollten aus meiner Sicht Graupen sein.

Für die Sperre sehe ich jetzt keinen Grund, da die Kader ohnehin bei 30 Mann gedeckelt sind - dementsprechend kann auf keinen Fall ein Torwart (oder auch Feldspieler) als 31. Mann in den Kader kommen. Die verbleibenden Picks verfallen einfach, wenn ich Meistermachers Regelwerk richtig gelesen habe.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #217 am: 28.Dezember 2017, 15:44:19 »

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? ;D
Nimm's mir nicht krumm, aber man muss daraus jetzt auch keine Raketenwissenschaft machen. Jeder Kader sollte die Mindestanzahl an Torhütern (also 2) haben. Woher die kommen, wird durch die Abstimmung geregelt. Wenn dann am Ende jemand 32 Spieler im Kader hat, wird er deshalb keinen wahnsinnig großen Wettbewerbsvorteil haben (wenn überhaupt).
Wir sind hier immer noch in Deutschland, da muss so etwas bis in Detail geregelt werden!!!

Für die Sperre sehe ich jetzt keinen Grund, da die Kader ohnehin bei 30 Mann gedeckelt sind - dementsprechend kann auf keinen Fall ein Torwart (oder auch Feldspieler) als 31. Mann in den Kader kommen. Die verbleibenden Picks verfallen einfach, wenn ich Meistermachers Regelwerk richtig gelesen habe.
Es geht ja um den Fall, dass bereits 30 Spieler im Kader sind und darunter kein oder nur ein Torwart ist, dann sollten zusätzliche Spieler hinzugefügt werde um graue Spieler zu vermeiden , unabhängig von der Deckelung auf 30 Spieler. Dann müssen einzelne Picks nachträglich gestrichen werden oder halt Sperren bei einzelnen Spielern eingetragen werden
Gespeichert

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #218 am: 28.Dezember 2017, 15:48:39 »

Gut, der Punkt ist berechtigt, warten wir doch mal ab, was Meistermacher sich da ausgedacht hat.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #219 am: 28.Dezember 2017, 16:18:58 »

Gott sei Dank ist der Kelch an mir vorbeigegangen  ;D Vier stehen noch auf meiner Liste, die zwei schwächeren sind mit Früchtl und Casillas interessanterweise schon weg, die beiden,die ich ohne Not auch als Nummer 1 bringen würde, sind noch zu haben.  8)

Früchtl Schwach? Jo voll Schwach der Junge war aber in meinen Saves im 17er immer eine sichere Bank und war für mich mit Donnaruma auf einen Level.



*hust*

Ich glaube, du verkennst den Unterschied zwischen schwach und schwächER [als] - letzteres ist Früchtl im Vergleich zu den anderen Torhütern, dass er aber schwach sei, habe ich nirgends behauptet.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2017, 16:30:34 von Bayernfahne »
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 33   Nach oben