Football Manager > FM2018
Ständige Verletzte
<< < (3/3)
deb10er0:

--- Zitat von: Makelele am 01.April 2018, 12:59:22 ---Bringen so viele Physios überhaupt was oder ist ab ner gewissen Anzahl das Optimum erreicht? Spielt die Kadergröße dabei auch ne Rolle oder wird das nicht simuliert? Kann theoretisch ein Physio alles abarbeiten? ;D
Bei solchen Dingen frag ich mich immer, ob/wie und in welchem Umfang der FM das simuliert.

Ich hab immer 3-4 Physios angestellt (egal, ob ich jetzt 3. Liga oder CL spiele) und hab eigentlich keine großartigen Probleme mit Verletzungen. Ich spiele aber auch ohne das "Mehr Verletzungen"-File.

--- Ende Zitat ---

Ich habe mir mal irgendwann einen englischen Guide zu Mitarbeitern durchgelesen... und da stand zumindest was dabei, dass die Anzahl der Physios was bringt. Seit dem mache ich das halt. Fragt mich aber bitte nicht wo das gestanden ist.
White:
Dann packen wir mal mein unglaubliches Wissen über den FM aus.
Ich habe tatsächlich bei nem älteren FM Tests gemacht, bei denen ich unterschiedliche Anzahlen von Physios eingestellt hatte und eine Saison mit dem gleichen Kader bei gelcihen Training usw. also unter identischen Voraussetzungen jeweils mehrmals simulierte.
Je 3 Durchgänge mit 1, 3, 5, 7 Physios. Aus den 3 Durchgängen nahm ich den Durchschnittswert an Verletzungen. Anzahl und auch Gesamtdauer.
Mehr Physios hatte immer bessere Werte. Aber nicht so, dass es ein wahnsinnig extremer Unterschied gewesen wäre. Aber man wird es schon leicht merken. Mein Test hingegen ist alles andere als optimal gewesen, aber eine Tendenz ist jedenfalls erkennbar.

Ich erkläre mir das so, dass sich die wichtigen Physiowerte durchaus ergänzen können. Aber wie gesagt, das alles ist ohne Gewähr da der Test nicht wirklich aussagekräftig ist, da nur Einfluß auf die Ausgangsvoraussetzungen gegeben war.
Eckfahne:
Nur Spekulation - aber bei der Frage wie groß der Mehrwert von mehr Physios ist könnte auch die Kadergröße eine Rolle spielen. Das wäre dann vergleichbar mit der "Auslastung" der Trainer, die neben den abgedeckten Trainingsbereichen auch von der Anzahl zu trainierender Spieler abhängt.
Navigation
Themen-Index
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln