MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 213557 mal)

Akumaru

• Profi
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #900 am: 07.April 2019, 14:12:59 »

Ich schätze, dass wir aus den Spielen gegen Düsseldorf, Bremen, Frankfurt, Leipzig maximal 9 Punkte holen, daher würde ich schon sagen, dass Dortmund noch gute Chancen hat.

Wären immer noch 2,25 Punkte/Spiel - der BVB steht in der Rückrunde bisher bei 1,909 Punkten. Moment... war das vielleicht Absicht?  :o

Edit: In der Vorrunde waren es beim BVB noch 2,47 Punkte/Spiel - bei den Bayern sind es in der Rückrunde 2,55. Sprich: FCB performt in der Rückrunde bereits besser als der BVB in der überragenden Hinrunde...
« Letzte Änderung: 07.April 2019, 14:15:59 von Akumaru »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #901 am: 08.April 2019, 18:19:01 »

Solche Rechenspiele nach so einem Spiel anzustellen, finde ich kurios. Beim BVB müssen sich erstmal viele Akteure neue Eier besorgen, die sind irgendwo verloren gegangen. Mal ehrlich, die Rückrunde läuft beim BVB eher mäßig und beim Spiel in München waren die Hosen bis zum Anschlag gefüllt. Bayern lässt womöglich noch den ein oder anderen Punkt liegen, der BVB aber eben auch.
Noch witziger ist, dass ausgerechnet Ensimismado letztens noch auf Dortmunds Glück und Bayerns Pech im bisherigen Saisonverlauf verwiesen hat. :P

Ich denke, es sollte nun ganz klar sein, dass die Bayern in Sachen Qualität (war vorher klar) auch in Sachen Mentalität vorne sind, selbst wenn wohl nicht alle Spieler mit Kovac sonderlich einverstanden sind.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #902 am: 08.April 2019, 20:21:35 »

Ich finde diese Eierlosigkeit auch immer zum Fremdschämen. Schau dir mal die Eintracht diese Saison an.
Egal wer uns da in der Europa League zugelost wurde, die Ansage der Verantwortlichen ist jedes Mal das unsere Ziel Baku ist und das wir eben auch so Mannschaften schlagen müssen wenn wir nach Baku wollen, auch wenn es nicht einfach wird.
Jetzt stehen wir auf Platz 4, haben die Chance uns für die Champions League zu qualifizieren und wieder wird öffentlich kommuniziert das man die Qualifikation für die Champions League erreichen will.
Und das sieht man dann bei jedem Spiel auf dem Platz. Es ist nicht so das wir immer überzeugend spielen aber da macht sich kein Spieler in die Hose weil es jetzt gegen Inter, die Bayern oder sonst einen Verein geht.

Evtl verkacken wir noch hochgradig, fliegen gegen Benfica aus der Europa League und landen in der Liga am Ende nur auf Platz 7. Aber zumindest haben wir uns Ziele gesetzt und versucht sie zu erreichen. Von anderen Vereinen hört man ständig nur Geweine von wegen es sind noch so viele Spiele und der Wettbewerb hat seine eigenen Gesetze und erstmal abwarten blabla.

Wie willst du den von den Spielern erwarten das sie sich auf dem Platz nicht in die Hose machen wenn du als Verantwortlicher ihnen jeden Tag eine Hosenscheißermentalität verlebst?

Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Towelie

• Profi
« Antwort #903 am: 08.April 2019, 20:42:21 »

Die Verantwortlichen von Dortmund sagen doch auch seit dem Hinspiel, dass das Ziel die Meisterschaft ist?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #904 am: 08.April 2019, 21:43:45 »

Ich wage es in Frage zu stellen, ob das überhaupt einen spürbaren Einfluss hätte, aber laut Towelie stimmts ja nichtmal
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #905 am: 08.April 2019, 22:04:17 »

Eben, was irgendwelche Verantwortlichen öffentlich erzählen, interessiert nicht. Unter Klopp hat man sich öffentlich meist eher als Außenseiter positioniert, trotzdem haben die Spieler eigentlich immer an an ihre Chance geglaubt. Aktuell hat man sehr wohl gesagt, dass man Meister werden will, hat man aber nicht auf dem Platz gesehen und das zählt eben. Da waren alle irgendwie blockiert und ängstlich.

LucaBall

• Profi
« Antwort #906 am: 09.April 2019, 13:12:44 »

In Hannover wurde übrigens Horst Heldt entlassen.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #907 am: 09.April 2019, 13:25:09 »

Gott sei dank. Doll kann gerne auch noch seinen Hut nehmen. Was ich absolut nicht verstehen kann, wieso man sich erst jetzt trennt. Nach den Flirtversuchen mit Köln und Wolfsburg hätte man schon Abstand von einem Sportdirektor nehmen sollen, der anscheinend nicht zu 100% hinter Hannover steht.
Leider wird es sportlich wie finanziell nächste Saison ziemlich schwierig werden. Das Tafelsilber wird ja nach dem Abstieg komplett verramscht wie zu hören ist. Bin gespannt wie es nächste Saison in Liga 2 weiter geht. Wiederaufstieg wird schwer aber trotzdem sehe ich bei entsprechenden Transfer noch genug Potenzial um oben mitspielen zu können.
« Letzte Änderung: 09.April 2019, 13:26:43 von kn0xv1lle »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #908 am: 09.April 2019, 15:54:50 »

Gott sei dank. Doll kann gerne auch noch seinen Hut nehmen. Was ich absolut nicht verstehen kann, wieso man sich erst jetzt trennt. Nach den Flirtversuchen mit Köln und Wolfsburg hätte man schon Abstand von einem Sportdirektor nehmen sollen, der anscheinend nicht zu 100% hinter Hannover steht.
Leider wird es sportlich wie finanziell nächste Saison ziemlich schwierig werden. Das Tafelsilber wird ja nach dem Abstieg komplett verramscht wie zu hören ist. Bin gespannt wie es nächste Saison in Liga 2 weiter geht. Wiederaufstieg wird schwer aber trotzdem sehe ich bei entsprechenden Transfer noch genug Potenzial um oben mitspielen zu können.

Für mich stellt sich das ganz simpel dar. Wenn Hannover 96 wieder anfängt zumindest solide Arbeit zu leisten, dann wird man um den Aufstieg spielen können. Einerseits werden auch nach nach den Verkäufen noch diverse Spieler übrig bleiben, die über gehobenes Zweitligaformat verfügen. Andererseits wird es voraussichtlich nächste Saison kein Team mit Top-Kader wie in dieser Saison Köln oder davor Stuttgart geben.

Dazu braucht man aber ein Konzept, einen brauchbaren SpoDi, einen Trainer, keine internen Querelen... und anfangen muss man damit am besten gestern.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #909 am: 10.April 2019, 09:21:31 »

Da ich eine Relegation Stuttgart - HSV erwarte bin ich mir bezüglich des nicht vorhandenen Top-Teams gar nicht mal so sicher. ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #910 am: 10.April 2019, 09:42:21 »

Falls der HSV nicht aufsteigen sollte, dann werden sie weniger Top-Team sein als diese Saison. Da dürfte es finanziell enger werden.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #911 am: 10.April 2019, 10:32:12 »

Da ich eine Relegation Stuttgart - HSV erwarte bin ich mir bezüglich des nicht vorhandenen Top-Teams gar nicht mal so sicher. ;)
In der Konstellation würde ich erwarten, dass Stuttgart die Klasse hält. Der HSV ist schon dieses Jahr kein Top-Team, vor allem im Vergleich zu Köln absolut eine Stufe niedriger anzusiedeln. Wenn nicht gerade Schalke noch absteigt, würde ich das daher ähnlich wie Dr. Gonzo sehen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #912 am: 12.April 2019, 21:27:58 »

Puh, da hat Schalke aber ziemlich Glück gehabt in der ersten Hälfte. Wenn die so weitermachen, werden die sich nochmal richtig in den Abstiegskampf einmischen.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #913 am: 13.April 2019, 13:14:49 »

Puh, da hat Schalke aber ziemlich Glück gehabt in der ersten Hälfte.

Hatten sie diese Saison ja im Vergleich zur letzten bislang ja eher nicht so viel von...

KingMoIdrissou

• Vertragsamateur
« Antwort #914 am: 13.April 2019, 15:06:50 »

Puh, da hat Schalke aber ziemlich Glück gehabt in der ersten Hälfte. Wenn die so weitermachen, werden die sich nochmal richtig in den Abstiegskampf einmischen.

Schalke steckt auch im Abstiegskampf. Und das nicht erst seit gestern. Ich glaube, manchen Spielern ist diese Situation noch nicht bewusst.

Das war gestern ein neuer Tiefpunkt in einer Reihe von vielen Tiefpunkten über die ganze Saison über verteilt. Man hat die beste Möglichkeit sich gegen einen direkter Mitkonkurrenten um den Abstieg Luft nach oben zu verschaffen und man versagt auf ganzer Linie. Das ist einfach ein Sauhaufen zu dem mir mittlerweile jegliche Worte fehlen. Mit so einer Leistung wie gestern gewinnen die kein einziges Spiel mehr und es wird immer wahrscheinlicher, dass es einen Showdown gegen Stuttgart am letzten Spieltag gibt.

Jemand, der die ganzen Bundesligasaison im Koma gelegen und sich dieses Spiel gestern angeschaut hätte ohne die Tabelle zu kennen, der müsste doch gedacht haben, dass Schalke abgeschlagen mit 11 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz steht.

Die Klatsche im Derby wird historisch.

idioteque3

• Profi
« Antwort #915 am: 13.April 2019, 15:24:11 »

Ich glaube eher, dass vielen von den Spielern zu sehr bewusst ist, dass sie im Abstiegskampf stecken. Wenn man sich z.B. Caligiuri und Stambouli anschaut, waren die beiden letzte Saison die großen Mentalitätsmonster, die viele knappe Spiele herausgerissen haben. Was die beiden in letzter Zeit zum Teil für einen Mist gespielt haben, lässt sich für mich schlicht nicht dadurch erklären, dass sie sich zu fein für den Abstiegskampf sind. Die Mannschaft ist einfach tief verunsichert, dazu gibt es keine Spielidee wie man Spiele gewinnen und nicht nur nicht verlieren will, an der man sich irgendwie aufrichten könnte.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #916 am: 13.April 2019, 20:24:16 »

Dortmund duselt sich zum Sieg. Unglaublich, dass Mainz heute nicht auch fünf Tore macht, was war das bitte für eine Nichtleistung vom BVB? Aber gut, Bürki weiterhin mit einer sensationellen Saison. Und Sancho eh.
« Letzte Änderung: 13.April 2019, 20:27:39 von Ensimismado »

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #917 am: 13.April 2019, 20:43:22 »

Danke Bürki!

Versteh es nicht das man in Dortmund schon wieder offensive Spieler aufm Zettel hat - klar ein Stürmer sollte noch her, aber man sollte doch erstmal schauen das man die Defensive stabil bekommt, denke da würde ein erfahrener Spieler in die IV gehören.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #918 am: 13.April 2019, 20:51:48 »

Sehe bei euch viel eher das Problem auf den AV. Diallo, Akanji, Zagadou ist für die Zukunft eigentlich eine klasse IV. Aber was ihr auf den Flügeln jeweils anbietet, ist defensiv abenteuerlich. Zudem fehlt euch jemand, der mal im Mittelfeld den Ball halten kann, wenn Witsel aus dem Spiel genommen wird.

Edit: Was ich noch krasser finde, wo kommt bei euch das konditionelle Defizit her?
« Letzte Änderung: 13.April 2019, 20:54:53 von Ensimismado »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #919 am: 13.April 2019, 23:24:08 »

Die jungen IV beim BVB haben schon Qualität aber da fehlt einfach der erfahrene Nebenmann der da Ruhe in die Abwehr bringt. N´Dicka würde bei uns auch nicht so eine gute Saison spielen wenn er keinen Hasebe, Abraham und Hinteregger neben sich hätte.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 59   Nach oben