MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 181826 mal)

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #100 am: 26.August 2018, 07:54:38 »

Das war doch Handspiel von Rekik, oder?
Also, wenn ich mich nicht irre, war das ein klarer Elfmeter. :)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

AY.eboah

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #101 am: 26.August 2018, 08:42:52 »

Es ging auch ein paar Jahrzehnte ganz gut ohne. Daher sollte man den Videobeweis wieder abschaffen.
Mich nervt jedenfalls das Ganze nur noch an. Tor, Zuschauerjubel, Reporter: "Moment, es gibt einen Videobeweis"....

Außerdem gab es selbst mit dem Videobeweis Fehltentscheidungen.
Ich erkenne zudem nicht, wann dieser eingesetzt werden soll - und wann nicht. Auch damit kann man Mannschaften bevorteilen.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #102 am: 26.August 2018, 08:44:20 »

Es war zwar sehr viel Unterbrechung, aber letzendlich wurde mMn immer die richtige Entscheidung getroffen nach Einschreiten des VAR. Lediglich Freiburg hätte ich vielleicht noch einen Handelfmeter gegeben. Auch die Aktionen Nastasic und Weghorst, der halt erst von Burgstaller angegangen wird (beide gelb daher ok), fand ich letztendlich richtig bewertet.

Aber klar, dass nur eindeutige Szenen überprüft werden, gehört entweder der Vergangenheit an oder das Verhalten des VAR wird jetzt wieder Spieltag für Spieltag geändert.
Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #103 am: 26.August 2018, 08:50:52 »

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt  :D
Früher, die Jüngeren werden sich erinnern, hat ein kurzer Blick zum Schiedsrichter genügt - und los ging die Jubelei.

Außerdem habe ich oft den Eindruck, dass die Schiris in der Bundesliga überfordert wirken.
Und ganz ehrlich: Das kann ich auch verstehen.
Gespeichert

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #104 am: 26.August 2018, 09:16:58 »


Aber klar, dass nur eindeutige Szenen überprüft werden, gehört entweder der Vergangenheit an oder das Verhalten des VAR wird jetzt wieder Spieltag für Spieltag geändert.

sofern ichmich nicht täusche wurde der bayernelfer (ribery-schwalbe?), nicht vom var angesprochen,, daes sich eben um keinen unumstösslichen Fehler handelt, da verwirrt die handhabe beim S04-Wob -Spiel umsomehr.

meiner Meinung nach sollte derVAr auf zwei dinge beschränkt werden.

1.Dinge die der schiri nicht sieht, weil sie z.b inseinem rücken passieren.(oder bei handgemengen ei fach zu viel auf einmal passiert)

Und

2. Spielerverwechslungen (gelbbund rote karte)

Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #105 am: 26.August 2018, 09:18:36 »

Grundsätzlich ist der VAR was Gutes.

Man sollte ihn vielleicht nur etwas anders gestalten. Ich denke da an das Modell in der BFL:

- jeder Trainer hat eine gewisse Anzahl an Überprüfungen frei. Wenn der Schiri falsch lag und es korrigiert wird ok. Wenn der Schiri richtig lag, wird der Trainer bestraft, indem er einmal weniger auswechseln darf. So überlegt er sich es zweimal ob geprüft wird oder nicht.

- Dazu wird jedes gefallene Tor nochmal gecheckt, genauso wie ein Elfmeter.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #106 am: 26.August 2018, 09:43:12 »

Nach der WM kann man hier ganz gut sehen dass das Problem nicht der Videobeweis an sich ist, sondern die deutschen Schiedsrichter, und vor allem ihre fehlende klare Linie wann der Videobeweis eingesetzt werden soll.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #107 am: 26.August 2018, 09:46:58 »

Nach der WM kann man hier ganz gut sehen dass das Problem nicht der Videobeweis an sich ist, sondern die deutschen Schiedsrichter, und vor allem ihre fehlende klare Linie wann der Videobeweis eingesetzt werden soll.

Aber da ist doch auch der Verband Schuld. Es gibt anscheinend keine klare Linie. Zumindest ist mir keine ersichtlich. Das kann man dann weder den Schiris noch den VARs ankreiden.
Ittrich zum Beispiel tat mir richtig Leid bei Wob vs Schalke. Weil der VAR (W. Stark) eben die mangelnden Vorgaben befolgt, wird die Autorität von Ittrich völlig untergraben.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #108 am: 26.August 2018, 09:54:06 »

Nach der WM kann man hier ganz gut sehen dass das Problem nicht der Videobeweis an sich ist, sondern die deutschen Schiedsrichter, und vor allem ihre fehlende klare Linie wann der Videobeweis eingesetzt werden soll.

Aber da ist doch auch der Verband Schuld. Es gibt anscheinend keine klare Linie. Zumindest ist mir keine ersichtlich. Das kann man dann weder den Schiris noch den VARs ankreiden.
Ittrich zum Beispiel tat mir richtig Leid bei Wob vs Schalke. Weil der VAR (W. Stark) eben die mangelnden Vorgaben befolgt, wird die Autorität von Ittrich völlig untergraben.

Stark war ja auch schon während seiner aktiven Karriere ein Schiedsrichter, der teilweise echt krass in der Kritik stand. Jeder Dortmunder wird da ein Lied von singen können. Hauptkritikpunkt an ihm war ja auch damals keine klare Linie und Entscheidungen, die nur er so wahrgenommen hat. Ittrich hätte immer noch die Möglichkeit gehabt, bei seiner Meinung zu bleiben. Sich die Videos anzuschauen heißt ja nicht, dass man dann die Entscheidung ändern MUSS. Ich bleibe auch dabei: Für mich waren die beiden ursprünglichen Entscheidungen eher richtig als die endgültigen. Nastasics Einsteigen war hart, aber da kann man mit Wohlwollen bei Gelb bleiben, daher keine klare Fehlentscheidung und eigentlich kein Eingreifen des VAR. Bei Weghorst kann man die Attacke gegen Burgstaller auch gut und gerne mit Rot bewerten. Das war also keine klare Fehlentscheidung.
Ich stimme dir also zu, dass es wirklich an einer klaren Linie fehlt und die VAR auch nicht wissen, wann sie einzugreifen haben und wann nicht.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

AY.eboah

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #109 am: 26.August 2018, 10:10:06 »

Ich weiß nicht, ob man es an den Schiedsrichtern festmachen kann. Meiner Meinung nach stehen sie seit der Einführung des Videobeweises besonders (negativ) im Fokus, wirken unsicher und machen dadurch deutlich mehr Fehler. Hier liegt die Schuld, denke ich, nur beim Verband, der eben keine klaren Strukturen vorgibt. Die Schiedsrichter müssen dies nun ausbaden.

Ich glaube auch nicht, dass die Unparteiischen im Ausland besser pfeiffen. Das Spiel ist eben schneller geworden.... Nur mit dem Videobeweis, in der aktuellen Form, hat man den Schwierigkeitsgrad für die Schiedsrichter noch weiter erhöht. Sagen wir mal so: Ich möchte nicht tauschen ;-)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #110 am: 26.August 2018, 12:40:39 »

Ich halte die vorherrschende Wahrnehmung (VAR - bei der WM toll, in der Buli schlecht) grundsätzlich für verzerrt. Bei der WM gab es trotz VAR locker fünf klare Fehlentscheidungen und die Anzahl der Spiele ist letztendlich vergleichsweise gering. In der letzten Bundesliga Saison hat der VAR trotz aller Unkenrufe mehr Gerechtigkeit gebracht.

Trotzdem stören mich die vielen Probleme im Ablauf, die man einfach nicht beheben mag. Warum kann der VAR nicht mal mehr Verantwortung übernehmen, von mir aus muss man dann das Regelwerk anpassen. Es kann doch nicht sein, dass der Schiedsrichter jeden Furz auf diesem kleinen Monitor sichten muss. Der VAR hat in Köln viel bessere Möglichkeiten und der Zeitverlust hält sich dann auch mehr in Grenzen. Wenn es strittig ist, sollte der VAR den Schiri dazu auffordern, die klaren Dinger kann der doch einfach mal selber entscheiden. Gestern lässt ausgerechnet Wolfgang "Wahrnehmungsfehler" Stark (den man längst aus dem Verkehr hätte ziehen müssen) mehrere Szenen überprüfen, die der Schiedsrichter nicht falsch entschieden hat. Gelb für Nastasic und Rot für den Wolfsburger war für mich eher richtig, am Ende wird das umgedreht, was dann mMn eher falsch war. Zusätzlich macht man sich durch den Zirkus total lächerlich und angreifbar. Wirkt auf mich weiterhin wie ein Sabotageversuch.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #111 am: 26.August 2018, 12:45:44 »

Bin da völlig bei dr.gonzo.
Man sollte die interne Bewertung für Schiedsrichter transparent machen.
Wieso Schiris wie stark und Zwayer weiterhin zu den besten Schiris Deutschland zählen dürfen ist ein Witz.
Mal davon ab natürlich dass Zwayer mit der Beteiligung an spielmanipulation sowieso niemals mehr hätte pfeifen dürfen.
Aber an Zwayer sieht man doch woher der Wind weht.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #112 am: 26.August 2018, 13:25:02 »

Der Videobeweis muss ablaufen ohne das wer was davon mitbekommt. Bei Abseits einfach dem Linienrichter aufs Ohr geben, der musste sich dann halt mim Schiri absprechen, ähliches bei Klarsten fehlentscheidungen
Wenn das so abläuft wie bei Zidanes Kopfstoß ist das auch kein Problem, das versteht dann schon jeder
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #113 am: 26.August 2018, 13:26:22 »

@flyinguwe: Stark gehört da sicher nicht mehr dazu, der ist ja nur noch VAR.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #114 am: 26.August 2018, 15:13:41 »

@flyinguwe: Stark gehört da sicher nicht mehr dazu, der ist ja nur noch VAR.

Ja und?
Wieso sollte er nicht mehr dazu gehören? Er hat noch immer Einfluss auf den deutschen Bundesliga Fußball
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #115 am: 26.August 2018, 18:54:18 »

Schlecht gespielt, zwei Tore nach Standards gemacht und das andere Tor entfiel auf eine eigentlich total torungefährliche Kombination (Schmelzer -> Dahoud). Ich dachte erst da spielt Schalke, war aber doch Borussia Dortmund.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #116 am: 26.August 2018, 18:58:33 »

Schlecht gespielt, zwei Tore nach Standards gemacht und das andere Tor entfiel auf eine eigentlich total torungefährliche Kombination (Schmelzer -> Dahoud). Ich dachte erst da spielt Schalke, war aber doch Borussia Dortmund.

Ganz klar Favre-Handschrift.  ;D ;)
Wie Dahoud das gemacht hat war schon fein.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #117 am: 29.August 2018, 18:42:48 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/730606/artikel_bis-auf-weiteres_stark-nicht-mehr-video-assistent.html

Ich rechne zwar mit einem Comeback des Imperators (ist ihm als aktiver Schiri ja auch gelungen), aber erstmal dürfte das der Liga gut tun.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #118 am: 29.August 2018, 19:00:13 »

Pech nur, wenn er dich im ersten Spiel gevideoschiedsrichtert hat...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #119 am: 29.August 2018, 19:48:19 »

Tjoa, so ist das im Leben. Als aktiver Schiri lief die Timeline bei Stark so:
Diverse Fehlentscheidungen gegen den BVB
"Handspiel" in Wolfsburg
-> 2 Jahre BVB-Pause
Comeback beim Auswärtsspiel in Paderborn
-> 2 Jahre BVB-Pause

Ich kenne dieses Pech also durchaus. Ich glaube bei der UEFA wurde Stark auch mal zwischenzeitlich aus dem Verkehr gezogen und durfte keine Spiele mehr von Barca leiten. Kann mich aber auch täuschen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 59   Nach oben