MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 181806 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #800 am: 03.März 2019, 09:28:54 »

Bayern nach xG-Modell/en jetzt jedenfalls mit so vielen Punkten wie nach ihren Chancen "erwartbar". In den letzten Wochen ist so was dann doch eher seltener passiert als in der Hinrunde (statistisch die Art von Spiel, die Dortmund wiederum bis vor ein paar Wochen alle noch gerockt hatte -- auch optisch waren da imo einige enge BVB-Spiele bei, die hätten mit Punktverlusten enden können -- wie gepostet, Siegquoten wie Dortmund zu Beginn kriegen langfristig nur Liga-Dominanzler wie Barca und PSG und Bayern die letzten Jahre bzw. unter Pep gebacken. Zur Erinnerung, Dortmund hatte bis einschließlich dem 15. Spieltag 80% (!) seiner Spiele gewonnen.)

https://understat.com/match/10382
https://understat.com/match/10391
https://understat.com/match/10422
https://understat.com/match/10436


Größter BL-Underperformer und vielleicht ein Fünkchen Hoffnung für so manchen Clubberer: Der FCN. Hat: 13 Points. Sollte: ~23. Hannover hingegen bekommt in etwa, was es nach xG "verdient". Und für Tedesco wird die magisch effiziente letzte Saison (hinten sicher, vorne regelmäßig Naldo zum 1:0 nach Ecke in SErie) evtl. langsam zur Bürde. Letzte Saison größter xG-Overperformer, der S04.
« Letzte Änderung: 03.März 2019, 09:54:28 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #801 am: 03.März 2019, 16:17:18 »

Stuttgart geht zumindest heute ganz schön ab und führt zur Pause völlig verdient mit 3:0. Hannover spielt desolat und findet vorne quasi gar nicht statt.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #802 am: 03.März 2019, 16:28:17 »

Stuttgart geht zumindest heute ganz schön ab und führt zur Pause völlig verdient mit 3:0. Hannover spielt desolat und findet vorne quasi gar nicht statt.

Naja gegen dieses Hannover brauch man da ehrlich gesagt nicht viel zeigen. Es ist halt genau das passiert was ich befürchte habe. Doll ist der falsche und kann aus der Mannschaft noch weniger rausholen als Breitenreiter. Ich weiß nicht mehr wer das hier geschrieben hat, dass Anton der nächste Hannoveraner Nationalspieler wird, der ist diese Saison einfach eine Katastrophe. Warum er trotzdem jedes mal auf dem Platz stehen darf ist mir wirklich ein Rätsel. Am besten kann man schon einmal für die zweite Liga planen. D.H. Heldt weg, Doll weg, Wimmer auf die Tribüne damit man ja keine 12 Millionen Ablöse zahlen muss und dann Neuaufbau. Vor zwei Jahren war ich da noch etwas positiver gestimmt aber mittlerweile geht mir der Verein nur noch auf die Nerven mit den katastrophalen Entscheidungen, dem ständigen Streit zwischen Kind und Fans und den desolaten Vorstellungen diese Saison. Dazu scheinen die Finanzen ja auch nicht mehr so rosig zu sein und nur dank Rossmann konnte man im Winter überhaupt sich verstärken.
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #803 am: 03.März 2019, 16:38:12 »

Stuttgart geht zumindest heute ganz schön ab und führt zur Pause völlig verdient mit 3:0. Hannover spielt desolat und findet vorne quasi gar nicht statt.

Naja gegen dieses Hannover brauch man da ehrlich gesagt nicht viel zeigen. Es ist halt genau das passiert was ich befürchte habe. Doll ist der falsche und kann aus der Mannschaft noch weniger rausholen als Breitenreiter. Ich weiß nicht mehr wer das hier geschrieben hat, dass Anton der nächste Hannoveraner Nationalspieler wird, der ist diese Saison einfach eine Katastrophe. Warum er trotzdem jedes mal auf dem Platz stehen darf ist mir wirklich ein Rätsel. Am besten kann man schon einmal für die zweite Liga planen. D.H. Heldt weg, Doll weg, Wimmer auf die Tribüne damit man ja keine 12 Millionen Ablöse zahlen muss und dann Neuaufbau. Vor zwei Jahren war ich da noch etwas positiver gestimmt aber mittlerweile geht mir der Verein nur noch auf die Nerven mit den katastrophalen Entscheidungen, dem ständigen Streit zwischen Kind und Fans und den desolaten Vorstellungen diese Saison. Dazu scheinen die Finanzen ja auch nicht mehr so rosig zu sein und nur dank Rossmann konnte man im Winter überhaupt sich verstärken.

Ich stimme dir zu aber zumindest kann man eine kämpferische Leistung erwarten, die zeigt, sie will in der Liga bleiben. Der beste bei Hannover ist meiner Meinung nach der Torwart, Esser. Der kann nicht mehr machen als derzeit und wird gnadenlos im Stich gelassen. Was sich Sorg wohl gedacht haben mag, als er beim 0:1 die komplette Zentrale aufmacht, um einen Pass zu verhindern, der aber Gomez dann völlig zum Tor eingeladen hat.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #804 am: 03.März 2019, 16:43:57 »

Naja kämpferische Leistung hin oder her wenn die taktig nicht passt und Spieler ihrer Form hinterherlaufen und dazu das Selbstvertrauen schon nicht da ist dann kommt sowas halt raus. Dazu hat man jede Menge Leihspieler angehäuft denen der Abstieg scheiss egal sein kann, da sie dann eh weg sind.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #805 am: 03.März 2019, 16:56:05 »

Stuttgart geht zumindest heute ganz schön ab und führt zur Pause völlig verdient mit 3:0. Hannover spielt desolat und findet vorne quasi gar nicht statt.
(...)Ich weiß nicht mehr wer das hier geschrieben hat, dass Anton der nächste Hannoveraner Nationalspieler wird, der ist diese Saison einfach eine Katastrophe. (...)

Ich war das und zwar nach dem 2. Spieltag gegen Dortmund, wo er - wie zumeist letzte Saison - absolut überragend spielte. Ich weiß nicht, was seitdem bei ihm passiert ist, vielleicht tat ihm einfach das Kapitänsamt nicht gut; aktuell können wir jedenfalls froh sein, wenn wir überhaupt noch 5 Mio. für ihn bekommen. In jedem Spiel so viele Fehler, das ist wirklich unglaublich. Doll würde ich trotzdem nicht per se die Schuld geben, unter Breitenreiter sah es zum Ende halt auch nicht mehr besser aus.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #806 am: 03.März 2019, 17:02:10 »

Stuttgart strotzt auch nicht gerade vor Selbstvertrauen und hat auch im Winter noch mal nachgelegt mit Leihspielern. Das wäre zu einfach. Und als man letzte Woche gegen Frankfurt taktisch und kämpferisch in der ersten Halbzeit gut eingestellt war bzw. die Spieler dem Matchplan gefolgt sind, hat Frankfurt keinen Zugriff aufs Spiel bekommen. Dass mit der taktischen und kämpferischen Einstellung macht bisher der VfB. Von Mannschaften, die unten stehen, wird kein Zauberfußball erwartet, aber dass jeder kämpft.
Immerhin konnte Jonathas das 1:3 markieren.
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #807 am: 03.März 2019, 17:11:10 »

Und direkt das 4:1...
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #808 am: 03.März 2019, 17:30:59 »

Stuttgart hat aber meiner Meinung nach eine deutlich höhere Qualität im Kader.
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #809 am: 03.März 2019, 17:47:27 »

Stand vor dem Spieltag aber nur 2 Punkte vor Hannover.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #810 am: 03.März 2019, 17:58:04 »

Das juckt am 34. aber niemanden mehr.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #811 am: 03.März 2019, 18:26:37 »

Inwiefern?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #812 am: 03.März 2019, 18:29:52 »

Dass am 34. Spieltag keiner mehr sagt "aber am 24. Spieltag war Stuttgart nur 2 Punkte vor Hannover". Da wird man sagen: "Stuttgart hatte die bessere Mannschaft". Was mit Blick auf den Kader auch nicht verwundert.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #813 am: 03.März 2019, 18:34:34 »

Mein Post bezog sich darauf, dass Stuttgart die bessere Mannschaft habe, was anhand der Punkteausbeute nicht eklatant zu ersehen ist/war. Hannover wird es sicher sehr jucken heute, dass sie dem Playoff-Platz um den Klassenverbleib nun nicht mehr 2 sondern 5 Punkte entfernt sind. Einen besseren Kader zu haben, garantiert niemanden die internationalen Plätze oder den Nicht-Abstieg.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #814 am: 03.März 2019, 18:39:02 »

Nein, er macht ihn aber wahrscheinlicher. Wie man hier sieht. Qualität setzt sich über eine Saison hinweg meist durch, das ist nicht nur an der Spitze so.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #815 am: 03.März 2019, 18:41:23 »

Stuttgart gewinnt, Augsburg gewinnt, noch 4 Punkte vor der Relegation.
So langsam wird selbst mir mulmig.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #816 am: 03.März 2019, 18:42:10 »

Sehe ich alles andere als das. Siehe dieses Jahr Schalke oder eben Stuttgart. Letztes Jahr Wolfsburg, Leverkusen, Gladbach, Köln, Hamburg etc. pp.  Da gibt/gab es bei weitem schlechtere Kader, die besser abschneiden/abgeschnitten haben.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #817 am: 04.März 2019, 11:30:02 »

Nein, er macht ihn aber wahrscheinlicher. Wie man hier sieht. Qualität setzt sich über eine Saison hinweg meist durch, das ist nicht nur an der Spitze so.


Ich würde das auf einen Zeitraum von 2, 3, besser fünf Saisons erweitern. Über 30-40 Spiele ist viel drin, das ist regelimmanent und verschärft durch die extrem wenigen Punkte pro Partie (Regeln, die teilweise aus dem 19. Jahrhundert stammen übrigens, als die Hände benutzenden Cheater im Tor im Schnitt noch mehrere Zentimeter kleiner waren.) Der Leistungssportmythos lautet: Die Tabelle lügt nie. Ich behaupte, sie "lügt" für jeden Club am Ende ein bisschen. Das Wort "Spielglück" hat seit einiger Zeit immerhin einen etwas prominenteren Platz im Vokabular der Berichterstattung eingenommen. Dass sich das alles über so "wenige" Spiele alles ausgleicht, das kann man schon rein mathematisch ausschließen. Selbst wenn alle Teams gleich stark wären, gäbe es mit ziemlicher Sicherheit noch Seriensieger und Serienverlierer. Für Schalke passiert das wahrscheinlich gerade sogar das zweite Mal in Folge. Weder waren sie letzte Saison das zweitstärkste Team der Liga -- noch sind sie diese Saison das fünftschlechteste.


In der BL kommt noch hinzu, dass es fragwürdig ist, wie hoch der Qualitätsunterschied wirklich ist.  Ich behaupte: Abgesehen von der absoluten Spitze bis zum Ende (idR. ein Aufsteiger mit extrem klammen Mitteln) gibt es in der Regel keine allzu großen. Eigentlich müssten Fußballclubs wie langfristige Investments geführt werden: Extreme Schwankungen sind kurz bis mittelfristig immer drin, die Entwicklung und der Erfolg einer echten Strategie kann nur langfristig beurteilt werden. Andererseits wäre es wohl auch langweilig.... nicht nur auf Schalke.  ;D
 
« Letzte Änderung: 04.März 2019, 11:34:56 von KI-Guardiola »
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #818 am: 04.März 2019, 13:53:16 »

Sehe ich alles andere als das. Siehe dieses Jahr Schalke oder eben Stuttgart. Letztes Jahr Wolfsburg, Leverkusen, Gladbach, Köln, Hamburg etc. pp.  Da gibt/gab es bei weitem schlechtere Kader, die besser abschneiden/abgeschnitten haben.

Darum ging es doch auch gar nicht. Hannover hat einen schlechten Kader plus null Selbstvertrauen. Da sehe ich von Natur aus die Stuttgarter besser aufgestellt, auch wenn die vor dem Spiel auch nicht gerade ein super Selbstvertrauen hatten. Dafür aber die deutlich besseren Einzelspieler.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #819 am: 08.März 2019, 22:49:05 »

Die Partie heute fasst wunderbar die Schalker Saison zusammen. Zunächst ist man gut im Spiel, nach der Führung fängt man sich den eigentlich irregulären Ausgleich, gerät dann durch eigene Dummheit in Rückstand, macht auf, ohne nach vorne Ideen zu haben, aber dafür werden die Lücken hinten so groß, dass man sich noch eins fängt. Diese Mischung aus Pech, Döspaddeligkeit und Unvermögen zieht sich durch die komplette Saison.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 59   Nach oben