MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 181826 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #980 am: 27.April 2019, 23:12:39 »

Alex Feuerherdt (Collinas Erben) zu der Schiedsrichterleistung: https://srv.deutschlandradio.de/dlf-audiothek-audio-teilen.3265.de.html?mdm:audio_id=733588

Im Übrigen ändert sich zur neuen Saison ja auch der Wortlaut der Handspielregel (inklusive dem beliebten "Vergrößerung der Körperfläche"):

http://static-3eb8.kxcdn.com/documents/786/111531_110319_IFAB_LoG_at_a_Glance.pdf

Seite 6, Regel 12

Zitat
• Deliberate handball remains an offence
The following ‘handball’ situations, even if accidental, will be a free kick:
• the ball goes into the goal after touching an attacking player’s hand/arm
• a player gains control/possession of the ball after it has touches their hand/arm
and then scores, or creates a goal-scoring opportunity
• the ball touches a player’s hand/arm which has made their body unnaturally
bigger

• the ball touches a player’s hand/arm when it is above their shoulder (unless the
player has deliberately played the ball which then touches their hand/arm)

The following will not usually be a free kick, unless they are one of the above
situations:
• the ball touches a player’s hand/arm directly from their own head/body/foot or
the head/body/foot of another player who is close/near
• the ball touches a player’s hand/arm which is close to their body and has not
made their body unnaturally bigger
•if a player is falling and the ball touches their hand/arm when it is between their
body and the ground to support the body (but not extended to make the body
bigger)
•If the goalkeeper attempts to ‘clear’ (release into play) a throw-in or deliberate
kick from a team-mate but the ‘clearance’ fails, the goalkeeper can then handle
the ball

Explanation
Greater clarity is needed for handball, especially on those occasions when ‘nondeliberate’ handball is an offence. The re-wording follows a number of principles:
• football does not accept a goal being scored by a hand/arm (even if accidental)
• football expects a player to be penalised for handball if they gain possession/control
of the ball from their hand/arm and gain a major advantage e.g. score or create a
goal-scoring opportunity
•it is natural for a player to put their arm between their body and the ground for
support when falling.
• having the hand/arm above shoulder height is rarely a ‘natural’ position and a
player is ‘taking a risk’ by having the hand/arm in that position, including when
sliding
•if the ball comes off the player’s body, or off another player (of either team) who is
close by, onto the hands/arms it is often impossible to avoid contact with the ball
• When the GK clearly kicks or tries to kick the ball into play, this shows no intention
to handle the ball so, if the ‘clearance’ attempt is unsuccessful, the goalkeeper can
then handle the ball without committing an offence
« Letzte Änderung: 27.April 2019, 23:31:43 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #981 am: 28.April 2019, 00:53:33 »

Bescheuerte Neuerungen aber nun gut :D
Wenn man will kann man da schon kuriose Dinge betreiben mit den neuen Regeln
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #982 am: 28.April 2019, 15:14:34 »

Guten Morgen Derbysieger!

Caligiuri schießt Welttore, Norbert Dickel ist immer noch ein Schwachkopf und Opa Stevens trinkt sich ein Veltins in der Fan-Kneipe.

Die Welt ist wieder in Ordnung!
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #983 am: 28.April 2019, 16:56:32 »

Als neutraler Zuschauer war das Spiel ziemlich unterhaltsam ... auch wenn das Ergebnis meine bwin-Wette zerschossen hat ("Beide Mannschaften treffen" - "Nein" ... wären 98€ gewesen). Was mir noch auffiel: Dieser Burgstaller ist ja ein richtiger Unsymphat. Ist der immer so?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #984 am: 28.April 2019, 17:14:33 »

Hmm, Unsympath? Wieso? Publikumsliebling auf Schalke wirst du dann eher nicht.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #985 am: 28.April 2019, 17:23:56 »

Ständig am Lamentieren und Beschweren ... dauernd die Gegenspieler anmachen und provozieren, auf den Schiri einreden, Karten fordern und sich über wirklich jede Entscheidung gegen 04 beschweren. Gut, das ist sicher kein Alleinstellungsmerkmal, aber er fiel mir gestern besonders unangenehm auf. Hätte eigentlich nach seinem taktischen Foul eine gelbe Karte bekommen müssen, dann wäre er vielleicht etwas ruhiger geworden. Ist er tatsächlich ein Publikumsliebling auf Schalke?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #986 am: 28.April 2019, 17:37:22 »

Was glaubt ihr denn, wer den vierten Platz holt? Frankfurt hat drei Zähler und das bessere Torverhältnis vor. Muss aber noch auf zwei Hochzeiten tanzen und in der Liga klappt es derzeit nicht so recht. Konkurrent Leverkusen kommt am nächsten Wochenende und könnte punktemäßig gleichziehen. Gladbach schwächelt ebenfalls. Wolfsburg und Hoffenheim scheinen nicht konstant. Und Bremen muss zusehen, dass sie die Europa League noch im Blick behalten.

Eigentlich kann Frankfurt an diesem Wochenende zufrieden sein. Außer Leverkusen haben die Konkurrenten alle gepatzt. Und Bayer kann sich natürlich ebenfalls freuen, nach der Saison noch im Rennen um die Königsklasse zu sein. Also was glaubt ihr? Hält Frankfurt den Vierten? Sie haben die beste Ausgangsposition. Leverkusen sehe ich derzeit mit besseren Chancen als die Gladbacher. Da hakt es gerade. Hoffenheim hätte gegen Wolfsburg gewinnen müssen, die selber fünf Punkte weg sind. Noch drei Spiele.

Ist wohl derzeit der interessanteste Part der Liga. Ob Dortmund und Leipzig noch die Plätze tauschen - geschenkt. Wenn Bayern heute patzt, mag der Titelkampf noch ein wenig Spannung bieten. Stuttgart Drittletzter. Nürnberg (falls sie heute nich punkten) und Hannover gehen runter.

LG Veni_vidi_vici

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #987 am: 28.April 2019, 17:40:27 »

Ständig am Lamentieren und Beschweren ... dauernd die Gegenspieler anmachen und provozieren, auf den Schiri einreden, Karten fordern und sich über wirklich jede Entscheidung gegen 04 beschweren. Gut, das ist sicher kein Alleinstellungsmerkmal, aber er fiel mir gestern besonders unangenehm auf. Hätte eigentlich nach seinem taktischen Foul eine gelbe Karte bekommen müssen, dann wäre er vielleicht etwas ruhiger geworden. Ist er tatsächlich ein Publikumsliebling auf Schalke?

Ja, aber die Auswahl ist auch immens gering.

Burgi ist immerhin einer der wenigen die sich wehren in der momentan desolaten Situation, und hat die richtige Mentalität (Grüße an Rossi  ;))
Außerdem versucht er imho sein überschaubares Können außerhalb des Sechzehners zu kompensieren.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #988 am: 28.April 2019, 18:19:29 »

@veni:
Ich denke das bei der Eintracht viel davon abhängt wie das Spiel am Donnerstag gegen Chelsea läuft. Wenn wir nach dem Spiel noch eine gute Chance haben ins Finale einzuziehen wird es schwer den Spielern zu vermitteln am Sonntag gegen Leverkusen wieder 100% zu geben statt sich Kräfte für das Rückspiel gegen Chelsea aufzusparen. Besonders wenn Gladbach und Hoffenheim am Samstag im direkten Duell nur Unentschieden spielen.
Neben dem direkten Duell gegen Hoffenheim muss Gladbach auch noch gegen Dortmund ran und Hoffenheim hat noch ein schweres Spiel gegen Bremen vor sich. Am ehesten sehe ich da wirklich noch Chancen für Leverkusen, die "nur" noch gegen Schalke und die Hertha spielen müssen.
Ich hoffe darauf das die Bayern die Meisterschaft schon am 33. Spieltag klar machen und dann am 34. Spieltag in Feierlaune die Saison mit nicht 100% Einsatz ausklingen lassen.

Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #989 am: 28.April 2019, 19:11:40 »

Schalke und der FCN?

Lasset den Wahnsinn oben und unten weiter gehen.



Edit: Unfassbar. Der Club war heute wieder einmal so nahe dran, zu gewinnen. Aber es fehlt immer wieder eine Kleinigkeit. Das dürfte es dann gewesen sein.
« Letzte Änderung: 28.April 2019, 20:05:05 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #990 am: 28.April 2019, 19:58:31 »

Da Glubb is a Depp  :blank:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #991 am: 28.April 2019, 19:59:12 »

Leibold schuldet mir jetzt 500 Euro :(
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #992 am: 28.April 2019, 20:06:26 »

Wie kann Coman den bitte nicht machen? Unfassbar. Da kann er theoretisch sogar querlegen......
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #993 am: 28.April 2019, 20:10:28 »

Wie kann Coman den bitte nicht machen? Unfassbar. Da kann er theoretisch sogar querlegen......

Nö, nichtmal theoretisch. Ilicevic ist auch noch da.
Der Punkt nützt den Bayern allerdings mehr als den Nürnbergern. So kann man im Meisterschaftsrennen noch einmal ungestraft Unentschieden spielen, solange die Dortmunder keine 7-0 Siege feiern (Tordifferenz).
Die Nürnberger sind damit mehr oder minder wohl abgestiegen.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #994 am: 28.April 2019, 20:11:58 »

Nach links auf Lewandowski kann er querlegen, wenn er vorher einen Schritt nach rechts geht. Oder halt selber den Tempovorteil nutzen und vorbeigehen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #995 am: 28.April 2019, 20:16:02 »

Wie kann Coman den bitte nicht machen? Unfassbar. Da kann er theoretisch sogar querlegen......

Nö, nichtmal theoretisch. Ilicevic ist auch noch da.
Der Punkt nützt den Bayern allerdings mehr als den Nürnbergern. So kann man im Meisterschaftsrennen noch einmal ungestraft Unentschieden spielen, solange die Dortmunder keine 7-0 Siege feiern (Tordifferenz).
Die Nürnberger sind damit mehr oder minder wohl abgestiegen.

Das Problem ist, dass man gegen Leipzig so halt verliert.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #996 am: 28.April 2019, 20:18:43 »

Das ich mich mal über ein Tor der Bayern freue ...  ::)
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #997 am: 28.April 2019, 20:18:52 »

Wie kann Coman den bitte nicht machen? Unfassbar. Da kann er theoretisch sogar querlegen......

Nö, nichtmal theoretisch. Ilicevic ist auch noch da.
Der Punkt nützt den Bayern allerdings mehr als den Nürnbergern. So kann man im Meisterschaftsrennen noch einmal ungestraft Unentschieden spielen, solange die Dortmunder keine 7-0 Siege feiern (Tordifferenz).
Die Nürnberger sind damit mehr oder minder wohl abgestiegen.


Das Problem ist, dass man gegen Leipzig so halt verliert.


Das heutige Spiel hat absolut nichts mit dem Leipzig-Spiel zu tun.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #998 am: 28.April 2019, 20:19:57 »

Wie kann Coman den bitte nicht machen? Unfassbar. Da kann er theoretisch sogar querlegen......

Nö, nichtmal theoretisch. Ilicevic ist auch noch da.
Der Punkt nützt den Bayern allerdings mehr als den Nürnbergern. So kann man im Meisterschaftsrennen noch einmal ungestraft Unentschieden spielen, solange die Dortmunder keine 7-0 Siege feiern (Tordifferenz).
Die Nürnberger sind damit mehr oder minder wohl abgestiegen.

Das Problem ist, dass man gegen Leipzig so halt verliert.

So schon. Aber Bayern hat dieses Jahr eher Probleme gegen "kleinere" Gegner. Gegen Leipzig zieht man ne Leistung auf wie gegen den BVB. Meister wird aber eh Bayern, da ich nicht denke, dass Dortmund wirklich alle drei Spiele gewinnt. Reus ist da schon ein zu entscheidender Faktor.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #999 am: 28.April 2019, 20:20:41 »

Was glaubt ihr denn, wer den vierten Platz holt?
LG Veni_vidi_vici

Vor dem Spiel heute war ich mir sicher, dass Hoffenheim den sich schnappt, die waren zuletzt in exzellenter Form (6 Spiele ungeschlagen). Aber die Klatsche heute hat wieder alles offen gemacht. Gegen Gladbach und Frankfurt spricht die Form, und Leverkusen ist auch sehr inconstant. Wolfsburg wird wohl nicht mehr Vierter aber haben heute Big Points im Rennen um die EL-Plätze geholt.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 59   Nach oben