MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 181811 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1060 am: 05.Mai 2019, 19:59:55 »

Und Schalke hat den Klassenerhalt geschafft. Zum Spiel der Eintracht sage ich besser nix. Hoffentlich werfen wir diese grandiose Saison am Ende nicht noch weg. Zumindest die Europa League Quali sollten wir schaffen, das Halten von Platz 4 sehe ich nach derzeitigem Stand stark gefährdet. Hoffentlich können wir uns an der Stamford Bridge irgendwie ins Finale retten, das wäre schon geil.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1061 am: 05.Mai 2019, 21:33:22 »

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1062 am: 05.Mai 2019, 21:35:34 »

Weder verstehe ich, was mir dieser Post sagen soll, noch, was er hier in diesem Thread macht, aber nun gut

Ja heut ist so ein Tag!
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1063 am: 05.Mai 2019, 21:49:52 »

Weder verstehe ich, was mir dieser Post sagen soll, noch, was er hier in diesem Thread macht, aber nun gut

Ja heut ist so ein Tag!

Vorhin gings um die 6 Gegentore der Eintracht in einer HZ.......hier sind es immerhin 5.
Derartige Brücken sind für Shania wohl etwas schwer  ;)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1064 am: 05.Mai 2019, 21:53:32 »

In der Tat
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1065 am: 06.Mai 2019, 07:46:10 »

Habe gerade zufaellig einen alten Artikel von 2014 ueber Armin Veh gelesen und bin dabei ueber die folgenden "Kuriositaeten" gestolpert.

Im Jahr 2014 uebernimmt Jochen Schneider interimistisch die Sportdirektorentaetigkeit beim VfB Stuttgart. Der erste Trainer den er dann einstellt (Veh war gerade zurueck getreten): Huub Stevens.

Seinen naechsten Sportdirektorenjob erhaelt er 2019 bei Schalke 04. Den ersten Trainer, den er einstellt: Huub Stevens.

Bin mal gespannt, wer naechste Saison Schalke trainiert, denn Jochen Schneider kann ganz klar nur Huub Stevens verpflichten, der wird (bleibt) es ja aber nicht.

---

Veh und der damalige Sportdirektor beim VfB (Vorgaenger von Schneider, der wiederum von Robin Dutt beerbt wurde) Fredi Bobic haben uebrigens viel Kritik geerntet, weil sie Filip Kostic fuer 6 Mio EUR vom FC Groningen geholt haben. Er wurde beim VfB nie so richtig glueklich und ging dann zum HSV - wo er auch enttaeuschte. Zu Beginn der neuen Saison hat ihn dann erneut Fredi Bobic (wenn auch nur als Leihe) verpflichtet. Dieses Mal bei Eintracht Frankfurt - und siehe da: Er blueht auf und spielt eine sehr gute Saison.


Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1066 am: 06.Mai 2019, 18:47:26 »

War Kostic nicht mal ein halbes - dreiviertel Jahr "the next big thing" in Stuttgart? Da wurde über einige Wechsel zu Spitzenteams spekuliert, gescheitert sei es an der Ablöseforderung des VfB.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1067 am: 11.Mai 2019, 13:41:50 »

Ich bin mal gespannt, welche Fragen die Konferenz gleich noch beantworten kann vor dem letzten Spieltag.
Spielt der BVB nächste Woche noch um die Meisterschaft oder müssen sie sich vor den Leipzigern in Lauerstellung in Acht nehmen?
Welche Vorteile kann die Eintracht aus dem späteren Spiel am Sonntag ziehen?
Verabschiedetet sich Bremen endgültig aus dem Rennen um die EL? Kann Gladbach nochmal die CL-Plätze angreifen?
Macht Stuttgart den Klassenerhalt klar? Kann Hannover eine Minimalchance wahren?


Ich freu mich auf das wilde Live-Tabellen-Geschiebe auf sky.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1068 am: 11.Mai 2019, 17:39:05 »

Das dürfte nun schon etwa die langweiligsten letzten Spieltage geben. Abstieg und Relegation sind fast klar, die Meisterschaft auch. Das einzig interessante wird dann wohl das Rennen um die internationalen Plätze sein. In den letzten Jahren war am 34. Spieltag zumindest noch recht offen, wer absteigt.

Naja. Fast richtig.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1069 am: 11.Mai 2019, 19:44:28 »

Das dürfte nun schon etwa die langweiligsten letzten Spieltage geben. Abstieg und Relegation sind fast klar, die Meisterschaft auch. Das einzig interessante wird dann wohl das Rennen um die internationalen Plätze sein. In den letzten Jahren war am 34. Spieltag zumindest noch recht offen, wer absteigt.

Naja. Fast richtig.

Also ein Szenario das ich persönlich sehr spannend fände:

Am letzten Spieltag haut die SGE nochmal richtig einen raus, klaut den Bayern 3 Punkte, BVB gewinnt UND RB holt den Pokal gegen die Bayern :D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1070 am: 11.Mai 2019, 19:52:45 »

Alles im Bereich des Möglichen.

Derweil bin ich mir nicht sicher, ob ich noch so eine Rumpelfussball-Saison von den Bayern sehen will. Double hin oder her.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1071 am: 11.Mai 2019, 22:06:21 »

Alles im Bereich des Möglichen.

Derweil bin ich mir nicht sicher, ob ich noch so eine Rumpelfussball-Saison von den Bayern sehen will. Double hin oder her.

Ich glaube KHR tut gerade auch einiges dafür, dass ein Trainerwechsel im Sommer nicht so überraschend kommt.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1072 am: 11.Mai 2019, 22:44:39 »

Auch Salihamidzic deutet im Sportstudio an, dass dahingehend zumindest überlegt wird.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1073 am: 11.Mai 2019, 22:50:52 »

Geben mir die eingefleischten BVB Fans recht wenn ich die These aufstelle, das man mit einem Trainer der emotionaler agiert als Favre, man die 9 Punkte nicht vergeigt hätte?
Hab das so die letzten Wochen mal unbewusst beobachtet, natürlich jubelt er ein wenig, aber so richtig leidenschaftlich wirkt er eigentlich nie.
ich glaube so ein Trainertyp wie Kloppo oder auch ein Kohlfeldt passt eher nach Dortmund
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1074 am: 11.Mai 2019, 23:11:28 »

Aber mit einem anderen Trainer hätte der BVB vermutlich nie neun Punkte Vorsprung gehabt.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1075 am: 12.Mai 2019, 00:56:03 »

Dann kann Favre ja zu den Bayern gehen?!...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1076 am: 12.Mai 2019, 01:16:34 »

Geben mir die eingefleischten BVB Fans recht wenn ich die These aufstelle, das man mit einem Trainer der emotionaler agiert als Favre, man die 9 Punkte nicht vergeigt hätte?
Hab das so die letzten Wochen mal unbewusst beobachtet, natürlich jubelt er ein wenig, aber so richtig leidenschaftlich wirkt er eigentlich nie.
ich glaube so ein Trainertyp wie Kloppo oder auch ein Kohlfeldt passt eher nach Dortmund

Deswegen war Werner Lorant in seiner Karriere ja auch so erfolgreich und ein introvertierter Typ wie Ernst Happel hat gar nichts gerissen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1077 am: 12.Mai 2019, 06:55:53 »

Geben mir die eingefleischten BVB Fans recht wenn ich die These aufstelle, das man mit einem Trainer der emotionaler agiert als Favre, man die 9 Punkte nicht vergeigt hätte?


Ich bin kein Fan, aber eher nein. Der BVB war in der HInrunde so magisch effizient, (mal noch mal die Spiele gegen Augsburg usw anschauen, etc.), dass es zwar nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich war, das über eine Saison zu halten. Anders ausgedrückt: Die sensationalle Siegquote, die teilweise in PSG-Ligue-1-Dominator-Sphären schwebte, war deutlich stabiler als die Leistung.- Fußball ist generell ein Sport, in dem Leistung und Punktausbeute manchmal über Wochen, Monate, nicht zwingend 100% deckungsgleich sind (Kloppo erinnert sich noch an seine letzte Dortmunder Horrorsaison, womöglich -- ich würde viel wetten, dass das damals der "beste" Februar-Tabellenletzte aller Zeiten war; Duisburg im Februar 94 vermutlich der schlechteste Tabellenführer).Das wurde auch im "Mainstream" gerne mal so angedeutet. Ich gehe noch weiter: Es ist eine Frage, inwieweit sich der Club noch steigern kann (und ob Bayern vielleicht mal einen wirklichen Fehltritt macht, der finanziell nicht mehr reparabel ist -- letzteres ist eher unwahrscheinlich).. Aber wer mittelfristig auf dauerhafte, kontinuierliche Spannung in der Bundesliga hofft, hofft ohne weitere, wirkliche Machtverschiebungen vergebens. Da kommt natürlich auch Favre und seine Weiterentwicklung der Mannschaft ins Spiel.

Auch, wenn Dortmund noch Meister wird. Die Wahrscheinlichkeit dafür hat sich laut FiveThirtyEight immerhin im Vergleich zur Vorwoche auf 2% verdoppelt -- aber "Druck" wird hier natürlich nicht simuliert, von daher, wie groß der Faktor auch immer sein mag, wer weiß.  https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/ Apropos Faktor "emotionaler Trainer": Walerij Lobanowskyj. :D
« Letzte Änderung: 12.Mai 2019, 07:41:20 von KI-Guardiola »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1078 am: 12.Mai 2019, 08:10:12 »

Machtverschiebungen werden doch immer unwahrscheinlicher. In der Champions League wird schon dafür gesorgt. Gruppenphasen mit acht Teams im Gespräch. Mit Auf- und Abstieg. Wenn Ajax dann mal eine gute Saison hinlegt, sind sie aufgestiegen. Aufgekauft. Und in der nächsten Saison gehen sie wieder runter. Dann ist nix mehr mit Halbfinale.

https://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/748740/artikel_cl-reform_angeblich-vier-gruppen-mit-je-acht-teams.html

Bezüglich KI-Guardiolas Ausführung vielleicht ein Quervergleich zum HSV in der 2. Liga möglich. Die waren in der Hinrunde nicht gerade brillant. Haben aber häufig 1:0 gewonnen oder zumindest den Kasten hinten sauber gehalten. Die waren doch zeitweise mit einem Torverhältnis von +6 oder so Zweiter. Dass hat sich in der Rückrunde ja korrigiert. Allerdings kann ich nur vage beurteilen, ob die Einschätzung so korrekt ist. Habe von Hamburg diese Saison nur wenig gesehen.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1079 am: 12.Mai 2019, 08:16:13 »

Machtverschiebungen werden doch immer unwahrscheinlicher. In der Champions League wird schon dafür gesorgt. Gruppenphasen mit acht Teams im Gespräch. Mit Auf- und Abstieg. Wenn Ajax dann mal eine gute Saison hinlegt, sind sie aufgestiegen. Aufgekauft. Und in der nächsten Saison gehen sie wieder runter. Dann ist nix mehr mit Halbfinale.

https://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/748740/artikel_cl-reform_angeblich-vier-gruppen-mit-je-acht-teams.html

Bezüglich KI-Guardiolas Ausführung vielleicht ein Quervergleich zum HSV in der 2. Liga möglich. Die waren in der Hinrunde nicht gerade brillant. Haben aber häufig 1:0 gewonnen oder zumindest den Kasten hinten sauber gehalten. Die waren doch zeitweise mit einem Torverhältnis von +6 oder so Zweiter. Dass hat sich in der Rückrunde ja korrigiert. Allerdings kann ich nur vage beurteilen, ob die Einschätzung so korrekt ist. Habe von Hamburg diese Saison nur wenig gesehen.

LG Veni_vidi_vici

Laut Modell von oben sind sie zumindest immerhin noch das "drittstärkste" Team. https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga-2/  Aber das ist recht eng beieinander.  Von einer "Dominanz" wie man sie von einem solch prominenten Absteiger erwarten würde, ist da aber eher nix zu sehen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 59   Nach oben