Football Manager > FM2018

Brutale absichtliche schwäche der Engine

(1/16) > >>

Dahoo:
Ich denke das was ich gleich beschreiben werde kennen wir alle zur genüge vom FM18.

Im Grunde ist die Matchengine gemessen an ihrer Komplexität und Reichhaltigkeit ohne Konkurrenz.
Allerdings fallen bestimmte Sachen in JEDER Saison erschreckend Oft und erschreckend gleich auf.
Für die hier beschriebenen Fälle habe ich mehrfach den selben Spielstand geladen und die ergebnisse
verglichen. Zudem Spiele ich immer mit fiktiven zufällig erstellten Spielern.

1. Schlüsselspiele wie Relegasions oder Aufstiegsspiele enthalten zu viele Gescriptete Geschenisse.

Beispiel : Die Engine entscheidet Schei.... auf einstellungen Spielerstärken und taktik , du bist der Looser.

Aufsiegsrunde Lega pro gerone ---> Serie B  Finale. (Liga Abschluss ich Platz 3 Gegner Platz 2.)
Hinspiel weit überlegen 3-0H Gewonnen. Das Rückspiel habe ich 10 mal Gespielt, immer mit taktischen anderen Ansätzen und immer
mit den wesendlich Stärkeren Spielern.

In 9/10 Fällen begann jedes Spiel mit einem Elfmeter für den Gegner in der "Anstoß Scene"
In 8/10 Fällen kassierte ich nach der 80. Minute noch 2 Tore was in einem 3-3 endete womit der Gegner Aufsteigt(Setzliste).

2. Die Engine entscheidet , Egal wer da kommt und was du Aufstellst. Du bist der Geilste !

Tim cup Finale
Ich - UC Albinoleffe Platz 15 Serie B gegen Inter Mailand Platz 3 Serie A
10 mal Gespielt eine Aufstellung sinnloser als die andere.

In 1/10 Fällen vernichte ich inter mit 9-0
In 4/10 Fällen gewinne ich mit 3-4 Toren Unterschied
In 2/10 Fällen gewinne ich im Elfmeterschiessen
In 2/10 Fällen gewinne ich knapp
In 1/10 Fällen verliere ich durch ein Eigentor

3. Ligen wenden künstlich spannend gehalten

Beispiel :
Die Selbe Saison in der Italienischen Serie B mit einer Stärkeren , einer mittelstarken und schwächeren Mannschaft Gespielt
, sowie einmal mit hilfe des Editors mit Real Madrid.

Fazit :
 In jeder der gespielten Saisons Waren die Abstände um mein Team herum "immer" knapp und nie mehr als 3 Punkte zu
den direkten Liganachbarn, Selbst mit Madrid ,was erschreckend ist.

Erkenntnis aus allem:

Leider drängt sich mir anhand dieser Fakten der Verdacht auf das hier keine geniale Engine Arbeitet, sondern eine Vorberechnete Story abgespielt wird die in
den entscheidenden Schlüsselspielen oder eben schon von beginn an feststeht und so garnicht durch deine Einstellungen entschieden wird. Sondern Vorgeschrieben abläuft.
Es würde das Spiel leider extrem Entzaubern. Den ich möchte keinen Film gucken sondern Managen/Mitwirken.
Gibt es leute mit ähnlichen beobachtungen? oder kann mir wer diesen humbug wer erklären ???

Matoso:
Hallo.Ja das wurde schon öfters thematisiert hier im Forum.Ich habe auch schon Spiele b.z.w Begegnungen öfters durch neu laden immer wieder gespielt.Immer mit der gleichen Taktik und Ansprache allerdings,und die Ergebnisse und der Spielverlauf war immer verschieden.Da waren Niederlagen von 3-6 dabei,aber auch ein 0-0 oder ein Sieg für mich.Was wäre wohl gewesen wenn du die Taktik immer gleich gelassen hättest bei 10 Testspiele?

Gruß

KI-Guardiola:
3 Punkte Vorsprung in der Serie B mit Real Madrid -- spätestens da hätte der Groschen eigentlich fallen müssen.  ;D Die Engine hat jedes Jahr viele Schwächen. Aber sie ist auch ein Stückweit berechenbar, weshalb es gerade in noch einfacheren älteren Versionen Spieler gab, die hunderte Spiele unbesiegt blieben. Einiges, was ich gerne machte, empfinde ich ebenfalls nahe am "Cheat". Zum Beispiel Pressing in tieferen Bereichen -- oft so schwach, dass man das Mittelfeld nach einer Führung gut mit Spielern verstopfen und hinten den Ball ewig halten kann, der Gegner konnte so gut wie nie mehr zum Ausgleich kommen, etc. , weil er den Ball kaum noch bekommt. Jeder Input kann einen Unterschied machen. Allerdings ist das (Taktik-)Interface selbst immer noch teilweise sehr obskur. Hat man die Rollen und Aufgaben intus, und was sie bewirken, ist man aber auch einem guten Start, Spiele besser "kontrollieren" bzw. beeinflussen zu können, normalerweise.

Tony Cottee:
Ich denke, Du solltest das Spiel deinstallieren.

surgeon2k:

--- Zitat von: Dahoo am 24.Juli 2018, 18:21:02 ---
Gibt es leute mit ähnlichen beobachtungen?

--- Ende Zitat ---

wir spielen im moment ein mp mit 3 leuten. zu 99% egal wo wir gerade in der tabelle stehen und egal wie schlecht /gut der tabellen 18 ist er gewinnt IMMER gegen uns . und nicht 1:0 sondern meist ein richtiges schlacht Fest. war bisher jede saison so sind momentan im jahr 2023

mfg surg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln