Football Manager > FM2018

Brutale absichtliche schwäche der Engine

<< < (16/16)

KI-Guardiola:

--- Zitat von: Maddux am 20.August 2018, 17:59:31 ---Worauf ich hinaus wollte ist das man ein mathematisches Konzept zur Berechnung von Wahrscheinlichkeiten in einer großen Gruppe nicht auf eine Einzelperson anwenden.

--- Ende Zitat ---

Kann man auch auf ein ganz berühmtes Thema im FM übertragen: Die Verletzungen. Langfristig sind die so getweakt, dass sie statistisch eigentlich ziemlich messbar unter dem realen Fußball sind. Das drückt sich nach meiner Erfahrung (eigenes Team, gesamte Liga während der Saison) auch so aus, seit etlichen Versionen.

Solange es allerdings eine mathematische Wahrscheinlichkeit dafür gibt, und sei sie auch noch so klein, dass es mal eine echte "Seuche" gibt, dann kommt die auch. Ich warte ja schon bei jedem Post, in dem ich vorbete, wie selten wirkliche Serien sind im Spiel (und was das auch bei KI-Gegnern heißt, die fast immer in Bestbesetzung auflaufen können), dass mich mal der Blitz trifft.

Karma.

Indes. Es passiert nicht. Obwohl ich da nie groß Zeit in die Vorbeugung investiere. Bei einer Million Käufern (tatsächlichen SPielern wohl noch mehr) jede Version sieht das  aber noch mal anders aus. Insbesondere, da SI-statistisch jeder davon hundert Stunden+ pro Jahr und weiß Zufallsgott wie viele Saisons ins Spiel buttert.  ;D

Hanz Maia:

--- Zitat ---Worauf ich hinaus wollte ist das man ein mathematisches Konzept zur Berechnung von Wahrscheinlichkeiten in einer großen Gruppe nicht auf eine Einzelperson anwenden.
--- Ende Zitat ---

Dieser Fehlschluss ist so häufig, dass er einen Namen hat: Ökologischer Fehlschluss.

--- Zitat ---Selektive Wahrnehmung.
--- Ende Zitat ---

Das. Notwendigerweise.
Und tw. ist es auch so, dass die Bedingungen der Selektivität selbst verursacht sind.
Auch bekannt als Licht-im-Kühlschrank-Fehlschluss.

Immer wenn ich reingucke, ist es schließlich an.  ???

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln