Football Manager > Archiv - Research
Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
<< < (18/98) > >>
FabSTAR:
Freut mich, dass wir da ein bisschen zueinander gefunden haben :) und sorry wegen meiner Aussage, die war ein bisschen aus der Enttäuschung heraus gefallen, ich verstehe jetzt ein stückweit besser, warum bestimmte Dinge so sind wie sie am Ende sind. Genaueres zu den Attributen kann ich dann natürlich auch erst am 2. November sagen, aber ich hoffe das Feedback hat euch trotzdem ein wenig weiter gebracht.
Tony Cottee:
Schoen auch mal zu erleben, dass solche Diskussionen im Internet nicht eskalieren, sondern zivilisiert gefuehrt werden und beide Beteiligten Schritte aufeinander zu gemacht haben. Staerkt mein Glauben in dieses Forum.
fifagarefrekes:
Hofmann spielt zwar auf der Acht, zu einem waschechten Achter macht ihn das aber noch nicht. Da hilft dann ein Blick in die Statistiken, dass er was Balleroberungen angeht, zu den schwächsten Spielern im Team gehört. Ich kenne seine Werte im FM jetzt nicht, vermute aber mal, dass er darin kein ausgewachsener Verteidiger ist. Ergo passt das schon, dass seine eigentlich beste Position die eines offensiven Flügelspielers ist, weil er kein gelernter Achter ist und weiterhin Schwächen für ein umfängliches Spiel in der Zentrale aufweist. Er passt aktuell halt gut in Heckings-System, im Anlaufen ein echt toller Spieler, weil er dazu vieles mitbringt.

Dass Spieler auf ihrer aktuell vorwiegend eingesetzten Position dann dementsprechend dort ihre stärkste Rolle haben sollten, der Denkansatz ist etwas falsch, eben weil wie auch schon erwähnt, Trainer Spieler da nach Lust und Laune einsetzen, nicht immer zwingend nach ihren größten Stärken, und ihre "Schwächen" dann in der Formation auffangen. Plea sollte seine beste Rolle schon als Stürmer habe, da er aber dynamisch ist, kann er auch als Flügelstürmer spielen. Ein "klassischer" Flügelflitzer ist er nicht, was dann eher für Hazard gilt. Ebenso ist Stindl kein waschechter Stürmer/Mittelstürmer und kann grundsätzlich in der Offensive alles spielen, bis zum ZM, im FM wird das dann als Schnittmenge "OM" gewertet. Letztlich kommts nur auf die richtigen Attribute an. Letztlich kannst ewig weitermachen, dass Spieler positionsfremd eingesetzt werden und teils fehlen ihnen grundlegende Fähigkeiten für die Position und dann wirds im FM in der Darstellung etwas problematisch. In Freiburg im Extrem Gondorf oder Frantz. Beiden fehlt völlig die Dynamik für das Flügelspiel, spielen aber oft am Flügel. Ergo würde der FM das grundsätzlich nicht als bevorzugte Position vorschlagen, weil grundlegende Fähigkeiten dazu fehlen, aber im echten Fussi kann es Sinn machen einen Spieler dort so einzusetzen, und auch im FM in einer entsprechenden taktischen Ausrichtung ist das dann kein Problem.
Darkspawn12:
Ich hätte einige kleine Anmerkungen zum FCA.

-Andreas Luthe ist mit Stellungsspiel 7 bewertet, was in mienen Augen deutlich zu wenig ist. Denn gerade sein Stellungsspiel zeichnet ihn aus, da er nicht mehr der spritzigste ist, muss er sich gut positionieren.
Er hatte halt in den letzten Jahren wenige Chancen in der ersten Mannschaft, die letzten Spiele mit teils überragenden Leistungen (Bayern, Leipzig, Hannover z.B.), zeigen aber seine eigentliche Stärke. Vielleicht könnte man da bei weiterhin guten Leistungen über ein Update zum Winter nachdenken.
Momentan ist er schwächer als Giefer bewertet, was wie sich leider erst nach Abgabe der Daten gezeigt hat, überhaupt nicht stimmt.

-Bei Jonathan Schmid sollte RV als Hauptposition eingetragen werden. Seit dem Opare-Eklat/Verletzung Framberger (Januar 2018), spielt er ausschließlich diese Rolle. Und das auch ganz passabel.

-Caiuby gehört auch dieses Jahr wieder zu den stärksten Kopfballspielern der Liga (momentan Platz 12), was in seinen Daten (Sprunghöhe/Kopfballtechnik) nicht abgebildet wird. Dieses Jahr ist aber immerhin Äußerer Zielspieler seine beste Rolle, was viel besser passt als Flügelspieler. Da er gerne aber besser positionierte Spieler übersieht und dieses Jahr sich schon einige Undiszipliniertheiten geleistet hat (längerer Urlaub, Verschlafen, Prügelei in der Disco, Schwarzfahren etc), sollte man hier entsprechend anpassen/abwerten.

-Koo ist soweit ich das gesehen von den Werten wie letztes Jahr, was in meinen Augten zu gut ist. Zumindest wechselt er meistens für 14-25 Mio zu anderen Vereinen (auch wenn ich den FCA nicht spiele).

Generell stehe ich den Researchern bei Fragen zum FCA auch gerne per PN zur Verfügung, wenn Bedarf bestehen sollte.
Torfan:
Kicker hat heute vermeldet das Reiner Geyer jetzt neuer Cheftrainer beim FC Admira Wacker wird und somit sein Vertrag bei der Reserve vom 1.FC Nürnberg II aufgelöst wurde,die Vertragslaufzeit ist unbekannt und somit müssen auch seine Aufgaben im Nachwuchsleistungszentrum neu verteilt werden.Interimsweise bis zur Winterpause übernimmt vorläufig Fabian Adelmann den Posten der Reserve bis der neue Trainer gefunden wurde.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln