MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 92   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 369802 mal)

washieiko

• Greenkeeper
  • *
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #160 am: 19.Oktober 2018, 12:30:37 »

Weiß nicht, ob das hierher gehört, aber mich treibt vor allem eine Frage um: Lohnt sichs? Also das Vorbestellen und das Testen der Beta? Vor allem für einen Suchti des FM18? :D

Find es für 35€ völlig iO bisher =)

Agyptra

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #161 am: 19.Oktober 2018, 12:37:51 »

Ich mache extrem viel Tore ( sagen wir mal im Bezug auf den FM 18) durch Ecken. Vor allem auf den langen Pfosten. Hat das noch wer beobachtet`?
Meine aktuelle Station:

SV Waldhof Mannheim

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #162 am: 19.Oktober 2018, 12:39:58 »

Bezüglich der überarbeiteten Taktik ist mir aufgefallen, das diese definitiv mehr ist, als lediglich Fassade.
Insbesondere Ballbesitztaktiken sind anscheinend sehr einfach umzusetzen (Wohl viel zu einfach, wie mir scheint -> Die Balance der Taktiken und dem entsprechenden Spielermaterial muss wohl noch etwas getweaked werden ;-) ). Ich versuche aktuell eine ballbesitzorientierte Tiki Taka Taktik und hatte im ersten Saisonspiel mit Werder 72% Ballbesitz gg Hannover Endstand 0-0). Derartige Ballbesitzverhältnisse waren im FM18 unmöglich, selbst Barcelona kam kaum auf mehr als 55% Ballbesitz.

Stimmt. Aber schon komisch , dass die SI leute es nicht hinbekommen, den CPU gesteuerten Teams (Man City , Barcelona) realistische Ballbesitz Taktiken zu verpassen. War im FM 18 schon so , und wie es aussieht , hat sich das nicht geändert

hat es nicht? Ich habe bisher nicht darauf geachtet, da ich auch erst einen Spieltag in Deutschland gespielt habe. Aber prinzipiell sollte es ja kein Hexenwerk sein, den Clubs favorisierte Taktiken vorzugeben, um das Ganze realistischer ab zu bilden. Soweit ich weiß, beziehen sich favorisierte Taktiken bisher jedoch nur auf die jeweiligen Trainer, oder liege ich da falsch?

Habe im SI Forum gesehen, dass jemand eine Ganze Saison in LaLiga simuliert hat (Volle Detail tiefe) Und Barcelona am Ende mit 55% Ballbesitz im Schnitt dastand . Messi auf nur 17 Einsätze und 9 Tore kam.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #163 am: 19.Oktober 2018, 12:40:57 »

Weiß nicht, ob das hierher gehört, aber mich treibt vor allem eine Frage um: Lohnt sichs? Also das Vorbestellen und das Testen der Beta? Vor allem für einen Suchti des FM18? :D

Aus meiner Sicht, dient die Beta wirklich nur dazu, um nen ersten Eindruck zu gewinnen und selbstverständlich, um Fehler und Ungereimtheiten zu melden.
Um wirklich spielen zu können, reicht mir das gebotene Erlebnis persönlich nicht aus.
Vor dem 2. großen Patch, starte ich in den seltensten Fällen einen ernsthaften Spielstand.

Aber die ganze Testerei bzgl. der überarbeiteten Taktik macht schon gewaltig Lust auf mehr und auch echt Spaß.

Das ist aber lediglich meine kleine, bescheidene Meinung.
Torabschlüsse finde ich im Übrigen einmal mehr katastrophal.

Vielen Dank für die Antwort! Dann warte ich wohl erstmal noch eine Weile ;) Ipswich Town braucht und bekommt im FM18 demnach noch etwas Pflege von mir :D

Das ist lediglich meine Meinung, ich bin da aber auch sehr perfektionistisch. Stand der Dinge macht mir die Herumprobiererei sehr viel Spaß. Die Änderungen an der Taktik, könnten revolutionär sein, wobei ich jetzt natürlich nicht mit Sicherheit sagen kann, dass ich in den alten Versionen, nicht schlicht zu blöd dazu war, funktionierende Ballbesitztaktiken jenseits der 70% zu basteln.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #164 am: 19.Oktober 2018, 12:43:26 »

Bezüglich der überarbeiteten Taktik ist mir aufgefallen, das diese definitiv mehr ist, als lediglich Fassade.
Insbesondere Ballbesitztaktiken sind anscheinend sehr einfach umzusetzen (Wohl viel zu einfach, wie mir scheint -> Die Balance der Taktiken und dem entsprechenden Spielermaterial muss wohl noch etwas getweaked werden ;-) ). Ich versuche aktuell eine ballbesitzorientierte Tiki Taka Taktik und hatte im ersten Saisonspiel mit Werder 72% Ballbesitz gg Hannover Endstand 0-0). Derartige Ballbesitzverhältnisse waren im FM18 unmöglich, selbst Barcelona kam kaum auf mehr als 55% Ballbesitz.

Stimmt. Aber schon komisch , dass die SI leute es nicht hinbekommen, den CPU gesteuerten Teams (Man City , Barcelona) realistische Ballbesitz Taktiken zu verpassen. War im FM 18 schon so , und wie es aussieht , hat sich das nicht geändert

Habe gerade bis zum 7. Spieltag simulieren lassen, mit dem Ergebnis, dass Bayern in jedem einzelnen Spiel zwischen 60 und 62% Ballbesitz hatte -> Da scheint sich also schon etwas getan zu haben! Evtl. hat jedoch die Stärke der Spieler, respektive entsprechende Attribute, schlicht nen größeren Impact auf die Ballbesitzquote?

Wie es in England oder Spanien aussieht, kann ich nicht sagen, da ich nur Deutschland aktiv habe.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2018, 12:47:09 von Rune »

CMMAP

• Kreisklassenkönig
« Antwort #165 am: 19.Oktober 2018, 12:52:08 »

Was soll mir diese Betitelung jetzt sagen?^^^Gab es das im Fm18 oder Fm17 auch bereits?

EDIT: Handelt sich um einen Partnerverein. Jetzt macht das Sinn^^
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2018, 12:58:32 von CMMAP »

balldoktor81

• Vertragsamateur
« Antwort #166 am: 19.Oktober 2018, 12:59:14 »

Hi Jungs,

kennt einer diese Prozedur?
Funktioniert das auch so wie es sein soll?

Würde den besagten Ordner gerne auf einer wesentlich größeren Festplatte haben wollen, damit die SSD (Windows 10) nicht unnötig mit den unzähligen GB an "graphics" belegt wird.

How to change the Sports Interactive folder location
To change the location of your Sports Interactive folder which contains save games, graphics and other files you need to add a command line to the game launch options.

To do this follow the instructions below:

- Go into Steam and right-click on the game.
- Select 'Properties'
- Click 'Set Launch Options...'
- Copy the following into the dialogue box: --user_data_location=<path>
- In the <path> section, enter the exact path you wish the folder to be generated (ie D:\Users\ etc)

The next time you launch the game, your Sports Interactive folder will be created in this location.

TSV AAC

• Halbprofi
« Antwort #167 am: 19.Oktober 2018, 13:00:17 »

Bevor das Spiel nicht ausgepatcht ist, kommt es mir nicht ins Hause! Somit frühestens nächstes Jahr. Ich verstehe den ganzen Hype auch nicht. Lieber weiter den FM 18 zocken und den FM 19 bis zum ausgereiften Zustand die notwendige Zeit geben!
Viele grüße

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #168 am: 19.Oktober 2018, 13:02:59 »

Bevor das Spiel nicht ausgepatcht ist, kommt es mir nicht ins Hause! Somit frühestens nächstes Jahr. Ich verstehe den ganzen Hype auch nicht. Lieber weiter den FM 18 zocken und den FM 19 bis zum ausgereiften Zustand die notwendige Zeit geben!

Und ich verstehe diese Nachricht nicht. Mir gefällt die Beta schon sehr sehr gut. Ligenerweiterungen usw. folgen ja eh noch also ja. Man kann mMn nichts mit einem Kauf jetzt schon falsch machen.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #169 am: 19.Oktober 2018, 13:05:58 »

Nein, nie gesehen. :P Natürlich kennen wir das und viele von uns wenden das auch schon seit dem Football Manager 2016 an. ;)

The next time you launch the game, your Sports Interactive folder will be created in this location.

Allerdings stimmt dieser Satz nicht. Der Ordner muss manuell erstellt werden. :D

balldoktor81

• Vertragsamateur
« Antwort #170 am: 19.Oktober 2018, 13:12:34 »

Nein, nie gesehen. :P Natürlich kennen wir das und viele von uns wenden das auch schon seit dem Football Manager 2016 an. ;)

Allerdings stimmt dieser Satz nicht. Der Ordner muss manuell erstellt werden. :D

Was heißt das genau...

Müsste ich dann den folgenden Ordner manuell erstellen:

D:\Benutzer\Sports Interactive\Football Manager 2019 ... und dann alles hierhin verschieben aus C:\Users\User\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2019???

Bin leider kein Experte auf diesem Gebiet... und würde wie gesagt sehr gern die Kapazität der viel größeren D-Festplatte nutzen für all die graphics GB's
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2018, 13:14:54 von balldoktor81 »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #171 am: 19.Oktober 2018, 13:17:41 »

Genau so. Und den neuen Pfad trägst du in diese Dialogbox ein. Und ein Experte brauchst du dafür auch nicht sein. :D

balldoktor81

• Vertragsamateur
« Antwort #172 am: 19.Oktober 2018, 13:23:13 »

Genau so. Und den neuen Pfad trägst du in diese Dialogbox ein. Und ein Experte brauchst du dafür auch nicht sein. :D

Vielen Dank!!!

--user_data_location=<D:\Benutzer\Sports Interactive\Football Manager 2019> so?

wenn das funktioniert dann bin ich mehr als happy ;) merci!

nur so nebenbei, finde die neue Ausgabe echt klasse! Ist zwar nur die BETA, aber ich hab so gut wie nichts daran auszusetzen. Training-Optionen erschlagen aber einen schon ziemlich :)
bin gespannt wenn man erstmals selbst an den Einheiten bastelt, ob es auch so gut läuft wie mit dem Assistenten???
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2018, 13:26:32 von balldoktor81 »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #173 am: 19.Oktober 2018, 13:25:30 »

Richtig. Und sollte das nicht klappen, versuche es damit:

--user_data_location="D:\Benutzer\Sports Interactive\Football Manager 2019"

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #174 am: 19.Oktober 2018, 13:34:09 »

Wo kann ich gleich wieder einstellen, dass mir die Spieler und Mitarbeiter ID angezeigt wird? ;)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #175 am: 19.Oktober 2018, 13:41:54 »

Wo kann ich gleich wieder einstellen, dass mir die Spieler und Mitarbeiter ID angezeigt wird? ;)

Unter Einstellungen. Ist dieses Jahr mit "KENNUMMER" übersetzt.

j4y_z

• Gast
« Antwort #176 am: 19.Oktober 2018, 13:42:13 »

In den Einstellungen.  ;)

Fabio

• Kreisklassenkönig
« Antwort #177 am: 19.Oktober 2018, 13:43:25 »

Wenn man auf der Startseite ist, und da auswählen kann was angezeigt wird, z.B. Tabellen, Spielerstatistik etc. muß man immer wieder neu einstellen. Denke mal wird noch gefixt  ;)

balldoktor81

• Vertragsamateur
« Antwort #178 am: 19.Oktober 2018, 13:45:56 »

Richtig. Und sollte das nicht klappen, versuche es damit:

--user_data_location="D:\Benutzer\Sports Interactive\Football Manager 2019"

damit hat's funktioniert! THX!

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #179 am: 19.Oktober 2018, 13:48:47 »

der 18er Resource Archiver funktioniert auch mit dem FM19 YEAH..... super Sache!
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 92   Nach oben