MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 92   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 368968 mal)

Aachen4ever

• Profi
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #240 am: 19.Oktober 2018, 18:44:36 »

Bisher bin ich sehr positiv überrascht. Konnte gestern 5 Stunden testen und bei mir lief alles sehr stabil. Das neue Training ist wirklich super und vor allem die Übersicht für das individuelle Training finde ich sehr gut. Habe glaube ich alleine ne Stunde damit verbracht die Spieler vernünftig zu fördern.   ;D

Mit dem neuen Taktikmodul muss ich mich noch auseinandersetzen. Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, das die Taktik nur so funktioniert, wie sie vorgegeben wird. Es ist der beste Weg. Aber ist man eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld, oder ein Aufsteiger, spielt man dann wirklich die ganze Saison nur den EINEN Style? Spiele ich z. B. Fluid Counter, spiele ich dann das ganze Jahr vorsichtig? Oder kann ich bei Rückstand auch kontrollieren oder attackieren? Ich bin nicht sicher ob ich es richtig ausdrücke, aber vielleicht versteht jemand was ich meine. Spielt Barca immer Tiki Taka und Leicester immer auf Konter? Für manche Styles gab es glaub ich keine engen Formationen ohne Flügelspieler. Fallen diese Styles für mich dann komplett weg,  nur weil hier bei den 3 wählbaren Formationen keine enge dabei ist?

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #241 am: 19.Oktober 2018, 18:51:17 »

Formationen und "Styles" kann man doch mischen wie man mag. Muss dafür aber ne eigenes System bauen.

Spiele zb ohne stürmer auf Kontrolle und Ballbesotz, sowie Gegenpressing, aber danach zurück ziehen in tiefe Position. Bildet die ME ganz gut ab

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #242 am: 19.Oktober 2018, 20:18:40 »

(click to show/hide)

Da stimmt wohl das Komma nicht xD

Ich glaube das ist nur falsch übersetzt. Das sieht mir nach dem Vereinswert aus und nicht nach Gehältern. Da würde es auch mit ner Kommastelle nicht passen. ;D

Da geht es schon um die Gehälter:

BuLi Fan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #243 am: 19.Oktober 2018, 20:22:43 »

Mit Dortmund hat man Shandong Luneng Taishan und Real Madrid als Partnervereine? :o

BuLi Fan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #244 am: 19.Oktober 2018, 20:24:33 »

(click to show/hide)

Da stimmt wohl das Komma nicht xD

Ich glaube das ist nur falsch übersetzt. Das sieht mir nach dem Vereinswert aus und nicht nach Gehältern. Da würde es auch mit ner Kommastelle nicht passen. ;D

Da geht es schon um die Gehälter:

Dann ist es wohl ein Bug. Das sind ja völlig weltfremde Zahlen.  ;D

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #245 am: 19.Oktober 2018, 20:27:18 »

Von den Zahlen her, könnte das der Vereinswert sein.

XPA

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #246 am: 19.Oktober 2018, 20:27:28 »

Mit Dortmund hat man Shandong Luneng Taishan und Real Madrid als Partnervereine? :o

Mit den Chinesen hat man eine Partnerschaft, vor allem für Marketingzwecke natürlich, aber durchaus sinnvoll das so einzutragen.
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_81960360/borussia-dortmund-kooperiert-mit-magath-klub-shandong-luneng.html

Mit Real gab ees in den letzten Jahren öfters Transfers (Hakimi, Sahin) und es gibt viele Aussagen von Watzke und co die ein sehr gutes Verhältnis zu Florentino Pérez, dem Präsidenten Reals betonen.

Coke84

• Kreisklassenkönig
« Antwort #247 am: 19.Oktober 2018, 20:33:33 »

Hat es wer geschafft den User-Ordner mittels Steam auf dem Mac zuzuweisen?

Gleiches Prinzip wie jedes Jahr, Ordner ist auch richtig angegeben, aber bekomme einfach meine Logos und Wappen nicht rein. Skin Neuladen dauert auch nur Sekunden statt erfahrungsgemäß Minuten; die Grafiken werden definitiv nicht geladen.

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #248 am: 19.Oktober 2018, 21:09:33 »

Der erste Eindruck ist gut, hatte bisher keine Abstürze, Spiele laufen flüssig, Grafiken und lnc funktionieren.

Jedoch kann man auch dieses Jahr Leihspieler nach einer desaströsen Leistung nicht bestrafen. Ein Unding, das das immernoch nicht geht.

Agyptra

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #249 am: 19.Oktober 2018, 21:16:02 »

Wie kann man den nun jemand mentoren? Blick da net durch. :(
Meine aktuelle Station:

SV Waldhof Mannheim

balldoktor81

• Vertragsamateur
« Antwort #250 am: 19.Oktober 2018, 21:22:57 »

bei mir gibt es gerade Ruckler beim 3D-Spiel (Regen). vorher lief's wie geschmiert.

EDIT: kaum sin die "Regenstreifen" weg, läuft es ohne Ruckler

British Intelligence

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #251 am: 19.Oktober 2018, 21:27:59 »

Mit den Chinesen hat man eine Partnerschaft, vor allem für Marketingzwecke natürlich, aber durchaus sinnvoll das so einzutragen.
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_81960360/borussia-dortmund-kooperiert-mit-magath-klub-shandong-luneng.html

Mit Real gab ees in den letzten Jahren öfters Transfers (Hakimi, Sahin) und es gibt viele Aussagen von Watzke und co die ein sehr gutes Verhältnis zu Florentino Pérez, dem Präsidenten Reals betonen.

Also das an den Transfers festzumachen halte ich für Quatsch, mit Barca gab es da(Alcacer, Bartra, Dembele, Jordi Gomez) wesentlich mehr. Mich würde interessieren, ob tatsächlich offiziell eine Partnerschaft besteht, und wenn nein, warum es so eingetragen ist. Im Netz finde ich dazu jedenfalls nichts auf Anhieb.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #252 am: 19.Oktober 2018, 21:58:18 »

Könnt ihr auch keine Leihgeschäfte im 1. Transferfenster machen, wenn ihr kein Budget erlaubt habt im ersten Fenster?
Früher ging das.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tali

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #253 am: 19.Oktober 2018, 21:59:23 »

Vielleicht liegts daran dass ich auf Deutsch spiele, aber die Usability ist wie immer unter aller Sau. Farben, Grafiken und Optionen passen nicht zueinander, alles wirkt echt überladen. Auf englisch kannte man alles auswendig, wenn man das erste mal mit deutscher Sprache spielt, merkt man erst, wie überladen das Ganze inzwischen doch ist. Ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt, ich schalte wieder auf englisch um...

Manno

• Bambini
  • *
« Antwort #254 am: 19.Oktober 2018, 22:00:26 »

Hallo,

Ich verstehe nicht, warum Jahr für Jahr das Transferbudget beim VfL Wolfsburg immer so niedrig angesetzt ist. 18.000.000€ mit VW im Rücken?

Coke84

• Kreisklassenkönig
« Antwort #255 am: 19.Oktober 2018, 22:01:40 »

Habe jetzt die Vorbereitung durch und der FM gefällt mir einfach richtig gut.

Die neuen Taktik und Trainingsverbesserungen sind sehr gut und praktikabel umgesetzt. Bei der deutschen Übersetzung sind hier und da noch ein paar Schönheitsfehler, aber mich stört das überhaupt nicht.

Auch sind meine Kritikpunkte am 18er beim 19er in Luft aufgelöst. Apropos Luft, ich habe auch den Eindruck, dass der Ressourcenverbrauch beim 19er deutlich besser ist. Mein MBP hat es bisher noch nicht einmal für nötig erachtet den Lüfter hörbar hochzudrehen. Beim 17er und soweit ich mich erinnere auch beim 18er (habe ich dann fast nicht gespielt und bin zurück zum 17er) wurde mein MBP ordentlich heiß und die Turbine hat versucht zu kühlen.

Ich hoffe dass sich bis zum Release noch ein paar gute Skins auftun. Die Standard-Seins sind mittlerweile gar nicht mal mehr so schlecht (zumindest der dunkle Skin meiner Meinung nach), aber mir fehlt irgendetwas, was das ganze aufpeppt wie bei FLUT oder Vitrex Skin.

Alles in allem vor allem auch schnell und stabil. Bugs konnte ich zwar auch schon melden, aber wir sprechen hier von einer Beta. Kann bei Bugs aber eher großzügig einwegschauen, die wenigsten stören/nerven mich, außer sie enden mit einem Crash. Gab es allerdings bisher keinen. Jetzt gehts noch eine Stunde weiter, dann ggf. Sonntag Abend noch ein wenig und das war es für mich auch schon wieder mit der Beta und in zwei Wochen gehts weiter mit dem full release.

Gibt es schon eine "deutsche" lnc oder nur die von Sortitousi?
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2018, 22:09:38 von Coke84 »

Coke84

• Kreisklassenkönig
« Antwort #256 am: 19.Oktober 2018, 22:04:35 »

Vielleicht liegts daran dass ich auf Deutsch spiele, aber die Usability ist wie immer unter aller Sau. Farben, Grafiken und Optionen passen nicht zueinander, alles wirkt echt überladen. Auf englisch kannte man alles auswendig, wenn man das erste mal mit deutscher Sprache spielt, merkt man erst, wie überladen das Ganze inzwischen doch ist. Ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt, ich schalte wieder auf englisch um...

Spielst du mit Zoom? Hatte zu Beginn auch einiges verzogen und verrutscht bis ich gemerkt habe, dass die Textskalierung auf 120% war. Mit 100% ist alles tutti.

WienerTom

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #257 am: 19.Oktober 2018, 22:08:25 »

Könnt ihr auch keine Leihgeschäfte im 1. Transferfenster machen, wenn ihr kein Budget erlaubt habt im ersten Fenster?
Früher ging das.

Jep, ist bei mir auch so

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #258 am: 19.Oktober 2018, 22:14:35 »

Kurze Frage: Komme vom 2017er FM und stelle gerade fest, das sich die Taktiken scheinbar viel schneller eintrainieren lassen. Ist das vom 2017er zum 2019er wirklich abgeändert worden oder bilde ich mir das nur ein? Beim 2017er hat es ja teilweise Monate gedauert, bis eine relativ gute "Vertrautheit" erreicht war.

sbr_vfb

• Vertragsamateur
    • Übersetzer
« Antwort #259 am: 19.Oktober 2018, 22:37:54 »

Früher ging das.
Wurde wohl dahingehend geändert, dass das erste Transferfenster tatsächlich komplett gesperrt ist, wenn man diese Option wählt. Ob das auch bis zum Release so bleibt, oder noch geändert wird, weiß ich grade auch nicht.
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 92   Nach oben