MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 92   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 381918 mal)

Torchlight

• Vertragsamateur
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #560 am: 27.Oktober 2018, 15:50:17 »

Ist von euch schon jemand Ende März?
Da ich gerne PL spiele würde mich interessieren wie sich im Game der Brexit auswirkt, danke schon einmal

Ich denke auch, dass da momentan noch der Zufallsgenerator die konkrete Ausprägung festlegt - ich könnte mir aber gut vorstellen, dass damit spätestens mit dem letzten großen Updates für den FM2019 Schluss ist...denn dann dürfte feststehen, wie der reale Brexit sich auf den Fußball auswirkt. Ich hab jetzt in meinem Spielstand im November 2018 eine Mail bekommen, in der es heißt, dass es wohl keine Änderungen am Work-Permit-System geben wird (also weicher Brexit)

Ok, bei mir gab es Änderungen, also is der Zufallsgenerator logischerweise wieder am Werk

aFiend

• Kreisklassenkönig
« Antwort #561 am: 27.Oktober 2018, 16:25:05 »

Der Gegner stellt sich nicht auf dich ein, sondern auf die Änderung der Reputation, die vorher vermutlich ziemlich bescheiden war und jetzt deutlich gestiegen ist. (Meisterschaft, Siege in der CL)
Deine Taktik funktioniert vermutlich sehr gut gegen offensive Mannschaften. Jetzt werden die meisten gegen dich aber eher defensiv zu Werke gehen (außer Celtic, weil du für die immer noch ein kleines Licht bist).

Bei solche einem krassen Unterschied ist mein erster Impuls aber immer: Downloadtaktik? Tendenziell stopft defensivere KI die defensiven Engine-Löcher immer besser als Sturm-und-Drang-KI. Was in der Natur der Sache liegt-- je mehr Spieler hinten dicht halten, je weniger Raum ist generell. Schaut man sich bei FMBase und Co. um, sind das in Vielzahl ähnliche/gleiche wie immer. Außerdem hat man mit diversen Downloads auch immer den langfristigen Effekt, dass da jetzt nicht Robbery und Co. da jede Woche versuchen, "Bunkergegner" zu knacken, sondern nach dem dramatischen Overachievement Spieler eine Gewichtsklasse niedriger. Muss natürlich nicht sein. Allerdings war das vorher dann doch wohl etwas zu effektiv (von zu effektiven Dingen wurde hier ja schon mehrfach berichtet). Machs einfacher und interpretiers einfach so: Einmal im Leben Leicester gewesen -- und dann genau wie Ranieri zurück in den Alltag. :D Oder eine Nummer "Kleiner", mit "Fast-Meisterschaft": Freiburg 1995.

Hab mich an einer Taktik aus dem 18er orientiert und bissl dran rumgeschraubt. Man kann da durchaus von einer Downloadtaktik sprechen, denke ich.  :D
Ich will mich auch garnicht beschweren, es lief ja 3 Jahre unfassbar gut. Die Situation ist trotzdem ziemlich kurios.
Je höher man fliegt, desto tiefer kann man fallen.. passt ganz gut, würd ich sagen. :laugh:

zizou10

• Bambini
  • *
« Antwort #562 am: 27.Oktober 2018, 16:55:47 »

Hallo,

ist es nur bei mir so, dass man in englischen Wochen gezwungen ist, die komplette Mannschaft auszuwechseln, da alle Spieler - bis auf den Torwart und vielleicht noch den Stürmer - müde sind und Fitnesswerte um die 80 haben.
Spiele am Samstag und Mittwoch mögen ja gerade noch mit der gleichen Elf gehen, aber am Samstag darauf muss man dann komplett rotieren.

Das kann doch nicht so gewollt sein oder lässt mein Co-Trainer so hart trainieren und gibt keinen Tag Pause nach einem Spiel?

Hat jemand dieses Problem nicht?

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #563 am: 27.Oktober 2018, 16:59:25 »

Was glaube ich noch gar nicht erwähnt wurde, was ich aber sehr schön finde, dass scheinbar die Transfer-Aktivität und Anziehungskraft der MLS gegenüber dem Vorgänger noch mal gesteigert wurde. MLS-Clubs scheinen sich nun noch stärker um etwas ältere Spieler zu bemühen, gerade um welche, deren Verträge auslaufen. Jetzt müssen sie den Bug in diesem Zusammenhang (MLS-Clubs versuchen verzweifelt Spieler zu holen, obwohl sie sich alle Designated-Player-Slots gefüllt haben) beheben, aber daran wird ja bereits gearbeitet.

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #564 am: 27.Oktober 2018, 18:02:59 »

Bin die letzten Tage durch mein Blau Weiß Linz Save gerusht. Hab die Taktik aus meinem anderen Save übernommen und hab sie, außer die Mentalität vor und während des Spiels, in über 3 Jahren nicht einmal geändert. Die Ergebnisse bisher:

Saison 1: Platz 2. ( Medientipp 6. )
Saison 2: Platz 1. ( 3. ) -> Aufstieg
Saison 3: Platz 1. ( 12. )
Saison 4: Bisher 12 Spiele sieglos, 2 Punkte, letzter Platz ( 11. ) und trotzdem im CL Playoff Celtic mit 2:1 und 3:0 aus dem Stadion geballert.

In Saison 3 als Underdog in fast jedem Spiel den Gegner an die Wand gespielt, in Saison 4 beende ich die Spiele in der Liga teilweise mit einem Torschuss.
Schon klar, dass sich der Gegner auf dich einstellt, aber das ist schon heftig.  :D  :o
Der FM scheint wirklich zu einfach. Auch meine Taktik aus dem FM18 funktioniert wunderbar (keine Download-Taktik). Dominiere jedes Spiel. Ich hab sogar angefangen 2-3 meiner Talente mit 2 Sternen in die Startformation zu stellen. Gewinne zwar nicht mehr alles aber für die Vizemeisterschaft reichts locker. Nicht sehr motivierend. Solch eine Spielweise hatte ich sonst erst nach 2-3 Saisons.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #565 am: 27.Oktober 2018, 18:12:06 »

Es ist immer noch nur die Beta, vergesst das nicht - bis zum Release wird sich da sicher noch was tun.

PottJunge

• Bambini
  • *
« Antwort #566 am: 27.Oktober 2018, 19:01:49 »

Hab mir jetzt reichlich Videos angesehen von Gamern die die BETA spielen und es kribbelt jetzt immer mehr  ;D

Kann ich dann im 19er dann die Rasentextur nehmen die ich aktuell in meinem 15er habe ?

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #567 am: 27.Oktober 2018, 19:36:01 »

Mit Sicherheit nicht, die müsste neu gemacht werden.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #568 am: 27.Oktober 2018, 21:19:51 »

Das Gegenpressing overpowert ist kann ich jetzt nicht bestätigen bzw ich sehe da jetzt keinen Unterschied zum 18er. Ich gewinne mit meinen, aus dem 18er übernommenen, Taktiken immer noch in den gleichen Zonen und den gleichen Situationen den Ball. Ich habe aber auch schon im 18er in meinen Taktiken meist eng gedeckt und hoch gepresst, wodurch der Unterschied zu Gegenpressing im 19er nur gering sein dürfte.

Was ich eher für zu stark und einen der Hauptgründe für overpowerte Ballbesitztaktiken halte ist lower Tempo beim Passspiel. Im 18er musste man als Favorit oft schnelleres Passspiel wählen um die Gegner aus den Positionen zu ziehen und Torchancen zu bekommen. Gegen defensive Gegner kostete das nur minimal Ballbesitz und führte öfter zu Ballverlusten am Strafraum des Gegners, man hatte aber doppelt bis dreimal so viele Torchancen wie wenn man den Ball gemütlich hin und her schiebt.
Wenn man sich jetzt mal ein Spiel im 19er anschaut und zwischen geringerem und höherem Tempo wechselt wird man feststellen dass das Tempo auf "lower" genauso hoch ist wie auf "higher" und man die Gegner genauso gut aus der Position ziehen kann, die eigenen Spieler auf "lower" aber kaum noch den Ball verlieren. Erstens weil man selbst kaum noch Fehlpässe fabriziert und zweitens weil der Gegner trotz lower Tempo kaum in die Zweikämpfe kommt.
Was sich auch extrem im eigenen Ballbesitz wiederspiegelt. Gleicher Gegner, gleiche Taktik und mit lower Tempo habe ich 55-60% Ballbesitz während es mit higher Tempo maximal 45% sind. Und mit ausgewogenem Tempo sind es maximal 50% Ballbesitz.

Ich habe mich in manchen Spielen echt gefragt wie der Gegner es hinbekommt so schnell zu kombinieren und meinen Spielern kaum Möglichkeiten zu geben in Zweikämpfe zu kommen während meine Spieler in einer auf Raumaufteilung optimierten Taktik kaum an 50% Ballbesitz kommen und sich auch kaum Chancen erspielen können. Testweise auf lower Tempo gewechselt und plötzlich kombinieren sich meine Spieler genauso schnell und passsicher bis zum Tor wie der Gegner.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #569 am: 28.Oktober 2018, 01:46:09 »

Das mit dem Ballbesitz ist mir auch schon aufgefallen. Bin in England von der 6. Liga in die 3. Liga mit Ballbesitz-Fußball durch marschiert.

Saison 18/19 | 6. Liga - Erwartung 17., Platz 1
Saison 19/20 | 5. Liga - Erwartung 24., Platz 2
Saison 20/21 | 4. Liga - Erwartung 24., Platz 3

Entweder sind die anderen Taktiken zu schlecht oder BB viel zu stark. Vor allem die letzte Saison habe ich den Großteil mit ner Rumpeltruppe gespielt und trotz zwischenzeitlichem ausprobieren den Aufstieg geschafft  :o

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #570 am: 28.Oktober 2018, 02:10:40 »

Also in meinem Save ist der FC Porto gerade in einem 442 mit bulligen Mittelstürmern und den meisten Flanken Meister geworden.
Ballbesitz: 43 %, letzter.

Mit Benfica mühe ich mir vorne in nahezu allen Varianten vorne einen ab. Bin zwar mit 82 Punkten Vizemeister geworden, aber eher aufgrund meiner 11 Gegentore in 34 Spielen.
Dabei spiele ich auch häufiger mit weniger Tempo und einem 4141 (breit).

Es scheint aber gerade bei unterklassigen Teams zu overpowered zu sein, auf Ballbesitz zu setzen, was man hier so liest.

Obgleich ich 60 Mio. € Transferplus generierte, den (wichtigen) nationalen Pokal gewann, das CL-AF erreichte (Ziel war Gruppe) und viele Jugendspieler entwickelte (ist die Vereinsphilosophie), ist der Vorstand extrem unzufrieden über die Vizemeisterschaft (82 vs. 83 Punkte), sodass diese 28 % von 100 % fast mein Vertrauen beim Vorstand unter "stabil" rutschen lassen.
Finde ich etwas heftig. Transferüberschüsse gehen (im Gegensatz zu dem Gehaltsetat) leider sowieso nicht in die Zufriedenheit ein.
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2018, 02:13:18 von Killer90 »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #571 am: 28.Oktober 2018, 10:01:53 »

Also in meinem Save ist der FC Porto gerade in einem 442 mit bulligen Mittelstürmern und den meisten Flanken Meister geworden.
Ballbesitz: 43 %, letzter.

So konnte man im FM15 ganz gut mit Bielefeld spielen (3. Liga). :D War ganz spaßig, auch, weil es gerade in der dritten Liga eher weniger Verteidiger mit Jumping Reach, etc. 15+ gibt. So hatten diese Stürmer wegen ihres Attributsvorteils generell eine auffällig guten statistischen Wert für gewonnene Kopfbälle über die Saison im Vergleich zu anderen Stürmern. Bielefeld hatte damals mehrere solcher Stürmer im Kader. Wie groß ist denn der Punkteabstand zu Porto? Oft sind das dann ja nur Kleinigkeiten, je nachdem vielleicht auch nur ein bisschen Zufall.

Gerade gesehen, dass der Research die Abschluss-relevanten Werte von Morata ganz gut generft zu haben scheint. Im 18er hatte er glaube ich noch 16er-Werte, jetzt 13er. Wird eh keinen messbaren Unterschied machen (und sollte es auch nicht wirklich), aber: Ich würde ja Geld drauf setzen, dass gewisse Ereignisse, die letztes Jahr durch die Medien gingen, das ein bisschen beeinflusst haben. Zum Beispiel das Arsenal-Spiel. Die öffentliche Wahrnehmung ist ja nach wie vor: Elfmeter sind ein so gut wie sicheres Tor, entsprechend veschiebt sich die Wahrnehmung auch bei anderen Chancen. Gegen Arsenal hätte man vom ihm (3 Alleingänge) "realistisch" ein Tor erwarten können. Dass es keins wurde, ist also weniger dramatisch, als es zugegeben recht witzig durch Social Media dargestellt wurde (Motto: Meine Oma hätte vier Tore gemacht!).  ;D Überhaupt liegt er z.B. bei den xG über die letzten Saisons immer noch (leicht) über den zu erwartenden Toren. Dass seine "bloß" 11 Liga-Tore weniger hochdramatisch sind, als es zunächst aussieht, sieht man auch an einfacheren Statistiken. So kam er im Schnit in der letzten Saison auf gerade mal 2,5 Abschlüsse pro Partie (aktuelle Saison gar nur 2). Kollege Harry Kane z.B. auf 5. Generell scheint die Torlast bei Chelsea auch taktisch bedingt nicht unbedingt auf einen einzigen Spieler hinauszulaufen. Der Research scheint mir da generell etwas simpel zu arbeiten -- selbst 25 Tore sind nicht zwingend Ausweis von überragendem Abschluss an sich -- kommt schließlich drauf an, wie viele Chancen jemand hat. NUR auf Statistiken zu schauen, ist natürlich auch nicht ideal, klar.
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2018, 10:20:58 von KI-Guardiola »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #572 am: 28.Oktober 2018, 10:13:51 »

Da ich unterklassig gestartet bin eine Frage aus Neugier an die Bundesligastarter: Wie (realistisch) wurde denn der Videobeweis umgesetzt? Wie oft kommt er im Schnitt pro Spiel zum Einsatz, sind alle möglichen Felder (Platzverweis, Elfmeter, Abseits) abgedeckt?

Ich spiele wie gesagt in einer Liga fernab des VAR, was mir aber aufgefallen ist, dass es recht viele Elfmeter gibt (deren Verwandlungsrate zumindest in meinem Spielstand aber sowohl bei mir als auch KI-seitig ziemlich mies ist, so das gefühlt direkte Freistöße aus manchen tornahen Positionen gefährlicher sind...) und das es wohl mehr Szenen gibt, in denen der Ball der Überschreitung der Torlinie gefährlich nah kommt (vermutlich die Spielwiese für die Torlinientechnologie).

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #573 am: 28.Oktober 2018, 10:57:09 »

Ballbesitz ist nicht alles im 19er und neben der Ballbesitztaktik funktioniert auch mein 3-5-2 sehr gut mit dem ich kaum über 40% Ballbesitz komme. Im 3-5-2 gibt es aber schon deutliche Unterschiede zum 18er bei der Art wie die Tore fallen. Im 18er hatte die Hängende Spitze dafür gesorgt das die Verteidiger ihm gefolgt sind und der schnelle Stoßstürmer freie Fahrt hatte. Jetzt folgen die Verteidiger eher dem Stoßstürmer, wohl um ua die Exploittaktiken ohne Stürmer abzuschwächen, und dafür kommt jetzt die Hängende Spitze im Rückraum des Strafraums relativ frei zum Abschluß.
Gute Kopfballqualitäten sind da von Vorteil aber nicht wirklich ein Muss. Wichtiger sind gute Werte in Off the Ball etc damit der Stürmer auch erkennt wann er abstopen muss um komplett frei zu stehen weil die Verteidiger dem Stoßstürmer zum Fünfmeterraum folgen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

TheToxie

• Bambini
  • *
« Antwort #574 am: 28.Oktober 2018, 12:34:26 »

Wird es möglich sein, die 3.Liga per Downloads usw nachträglich hinzuzufügen ohne nen neues Spiel zu starten?
Nur Liga 1 und 2 sind ja offiziell drin und Liga drei ja nicht.

Oder wie geh regelt Spiel das mit Sachen aufstieg und Abstieg zwischen Liga 2 und Liga 3?

Eckfahne

• Profi
« Antwort #575 am: 28.Oktober 2018, 12:50:14 »

Wird es möglich sein, die 3.Liga per Downloads usw nachträglich hinzuzufügen ohne nen neues Spiel zu starten?
Nur Liga 1 und 2 sind ja offiziell drin und Liga drei ja nicht.

Nein, da die 3.Liga von Haus aus nicht freigeschaltet ist muss man ein externes Community-File nutzen und ein solches kann man nicht nachträglich in einen Spielstand einbinden.

Zitat
Oder wie geh regelt Spiel das mit Sachen aufstieg und Abstieg zwischen Liga 2 und Liga 3?

Die Aufsteiger bzw. der Relegationsgegner des 2.Bundesliga-Liga-16. werden zufällig aus dem Pool der restlichen Mannschaften gezogen (wobei die Reputation den Zufall hier stark beeinflusst)

TheToxie

• Bambini
  • *
« Antwort #576 am: 28.Oktober 2018, 12:54:13 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Werde aber wohl dennoch nen Spielstand in der Bundesliga starten :)

Bolzer

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #577 am: 28.Oktober 2018, 14:38:14 »

Hat noch jemand das Problem, das die Spieler wesentlich schneller Unzufrieden werden, wenn Sie nicht genug spielen ?
Ich habe gerade mal 8 Spiele mit Schalke und locker 5 Spieler nachfragen, das diese doch mehr von Anfang an spielen wollen.
Konnte auch keinen einzigen beschwichtigen, sodass ich nur zusagen konnte oder die Moral im Keller ist.
Nach dem 4.Spieltag zb will Sane schon transferiert werden.
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2018, 14:40:27 von Bolzer »

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #578 am: 28.Oktober 2018, 14:46:00 »

Bin nicht sehr beeindruckt vom neuen Manager. Engine ist schon sehr dürftig. Habe eine Testsaison gemacht mit dem FC Barcelona.
Was mich am meisten nervt ist, dass Spieler immer noch aus der eigenen Hälfte bis in den gegnerischen Strafraum sprinten nur um den Ball an die Eckfahne zu schiessen.

Egal was man einstellt, geduldig spielen, Kurzpassspiel, Aufbauspiel oder seltener dribbeln. In jedem Fall dribbeln alle Spieler in der eigenen Hälfte bis zum gegnerischen 11er und anstatt einen sinnvollen Pass zu spielen gehen Sie in unmöglichen Situationen in den Abschluss. Und ob Messi oder ein 3. Liga Kicker auf dem Feld ist, dass spürt man leider weiterhin nicht.
Klar grafisch kann man das nicht besser darstellen, aber im spielerischen Sinne sollte man zumindest erkennen, was für Spieler sich auf dem Feld bewegen.
Keine Signatur erlaubt

Duckn

• Vertragsamateur
« Antwort #579 am: 28.Oktober 2018, 14:57:16 »

Kann ich absolut 0 bestätigen, haben deine Spieler vll bevorzugte Spielweisen die dieses "Phänomen" erklären können?
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 92   Nach oben