MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 92   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 369470 mal)

Smiza

• Halbprofi
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #820 am: 03.November 2018, 11:29:59 »

Ich hab mir den FM doch schon kurzerhand geholt, obwohl ich eigentlich immer bis zum letzten Patch warte um dann umzusteigen. Gerade die Presets gefallen mir richtig gut und man hat endlich mal als Taktikanfänger die Chance, einen bestimmten Stil spielen zu lassen, ohne gleich Taktiken aus dem Netz zu laden. Ich habe als erstes mit der deutschen Nationalmannschaft begonnen. Eines ist mir aufgefallen: Habt ihr auch so viele Ecken? Ich habe verschiedene Presets mit leichten Änderungen ausprobiert (Gegenpressing, vertikales Tiki Taka) und habe gegen Gegner gespielt, die sich nicht grundsätzlich hinten reinstellen (Argentinien, Japan, zweimal je Frankreich und Niederlande) und habe trotzdem in jedem Spiel zwischen 12 und 17 (!) Ecken für mich.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #821 am: 03.November 2018, 12:04:38 »

Ich hab mir den FM doch schon kurzerhand geholt, obwohl ich eigentlich immer bis zum letzten Patch warte um dann umzusteigen. Gerade die Presets gefallen mir richtig gut und man hat endlich mal als Taktikanfänger die Chance, einen bestimmten Stil spielen zu lassen, ohne gleich Taktiken aus dem Netz zu laden. Ich habe als erstes mit der deutschen Nationalmannschaft begonnen. Eines ist mir aufgefallen: Habt ihr auch so viele Ecken? Ich habe verschiedene Presets mit leichten Änderungen ausprobiert (Gegenpressing, vertikales Tiki Taka) und habe gegen Gegner gespielt, die sich nicht grundsätzlich hinten reinstellen (Argentinien, Japan, zweimal je Frankreich und Niederlande) und habe trotzdem in jedem Spiel zwischen 12 und 17 (!) Ecken für mich.

Ja, die Zahl der Ecken ist teilweise schon beachtlich. Nicht in jedem Spiel, aber es gibt des öfter Spiele mit den von Dir genannten Mengen.

Martin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #822 am: 03.November 2018, 13:17:02 »

Man merkt im Spiel leider genau gar nichts von diversen Einstellungen der Takik
Das stimmt so definitiv nicht. :) Es ist vielmehr so, dass man bei den ganzen taktischen Einstellungen schon sehr genau hinsehen muss. Wenn Du zum Beispiel mit Gegenpressing oder andren offensiven Grundformationen spielst, sorgt das meiner Erfahrung nach immer für einen Offensivboost auch der Außenverteidiger. Vor allem aber ist Dir bewusst, dass Du für jeden Spieler einzeln zig taktische Vorgaben einstellen kannst? Hast Du es zum Beispiel mal mit einem kompromisslosen Außenverteidiger versucht? Der hat Position halten schon voreingestellt und geht bei mir definitiv nicht immer nach vorne.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #823 am: 03.November 2018, 13:30:00 »

In Sachen persönlicher Spielanlage hätte ich bei den überprüften nichts gegenteiliges gefunden.

Ob Position halten nicht so eingestellt ist wie es gehört, muss ich noch testen. Ich hätte halt gerne, dass sie nur bis zur Mittelline aufrücken, das war früher mit Einstellung Verteidigung meist gegeben. Zur Zeit merke ich von Taktik zu Taktik eigentlich viel zuwenige Unterschiede.

Der Grund mag auch sein, dass ich bei Austria Wien fast nur Flaschen im Kader habe. Unglaublich wie Realitätsnahe die Spielersearcher sind.;)

Vergessen, es gibt auch Teamanweisungen, die Außenverteidiger nach vorne scheuchen. Natürlich rechts/links hinterlaufen (overlap), ich glaube aber auch "über rechts/links" spielen. Man kann nur über eine Seite spielen, wenn dort Spieler aufrücken, logischerweise. Ohne Spieler auf der Seite im letzten Drittel keine Passoptionen. Ähnliches könnte jetzt für einige dieser Presets gelten: Wie soll man z.B. "Gegenpressen", wenn nicht eine Midnestzahl an SPielern mit aufrückt? Apropos beide AVs auf "Defensiv": das hat traditionell übrigens durchaus auch defensive Auswirkungen, die vielleicht nicht so offensichtlich sind. Wie man im Clip auf der letzten Seite bei Napoli sieht, ist es schwieriger, den Ball vorne zu halten, wenn niemand im letzten Drittel breit aufrückt.
« Letzte Änderung: 03.November 2018, 13:37:05 von KI-Guardiola »

Kraudi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #824 am: 03.November 2018, 13:39:07 »

Nächstes Beispiel. Spiele gegen City und habe 47% Ballbesitz. Spiele das ganze Spiel mit der Anweisung "Schießen bei freier Bahn". Im ganzen Spiel habe ich 1(!!) Schuss/Chance gehabt. Wo ist da die Logik? Ich könnte wenn ich das Spiel nochmal anschaue locker 10 Situationen sehen wo der Spieler einfach aus 2. Reihe schießen könnte, tut er aber nicht. City hat übrigens 3-0 gewonnen weil sie 17 Chancen hatten :D

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #825 am: 03.November 2018, 14:05:06 »

Nächstes Beispiel. Spiele gegen City und habe 47% Ballbesitz. Spiele das ganze Spiel mit der Anweisung "Schießen bei freier Bahn". Im ganzen Spiel habe ich 1(!!) Schuss/Chance gehabt. Wo ist da die Logik? Ich könnte wenn ich das Spiel nochmal anschaue locker 10 Situationen sehen wo der Spieler einfach aus 2. Reihe schießen könnte, tut er aber nicht. City hat übrigens 3-0 gewonnen weil sie 17 Chancen hatten :D

Ein SPieler, der sich über zu wenige Weitschüsse beschwert! Dieser FM muss so oder so etwas ganz Besonderes sein.  ;D

Cookee

• Kreisklassenkönig
« Antwort #826 am: 03.November 2018, 14:12:55 »

Ein SPieler, der sich über zu wenige Weitschüsse beschwert! Dieser FM muss so oder so etwas ganz Besonderes sein.  ;D

Ich bin dieses Jahr unzufrieden mit den Schüssen, die die Spieler nehmen. Wenn jemand aus 20 Metern aus meiner Sicht freie Schussbahn hat, den Ball auf dem richtigen Fuß und eine gute Schussposition, dann werden noch 3 Meter mehr gemacht und der Ball mit voller Kraft direkt in den rausgerückten IV gehämmert oder der Ball wird direkt aus 13 Metern genommen, obwohl 2 Leute vor dem Spieler stehen und der Stürmer auf dem 11er Punkt ungedeckt steht.

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #827 am: 03.November 2018, 14:41:18 »

Die PAs der Newgens sind schon wieder außer Kontrolle. In Deutschland gibt es Ende März 2019 5 neu generierte Spieler, die eine PA >180 haben. Dazu nochmal 4-5 mit >170.

Kraudi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #828 am: 03.November 2018, 14:41:33 »

Bilanz nach 9 Spieltagen:

4 Punkte - 4:17 Tor mit Dortmund :D Eben ne 0-5 Packung von Hoffenheim bekommen (Sie hatten 34 Schüsse und 19 aufs Tor, ich 3 :D).
Macht richtig Laune jap.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #829 am: 03.November 2018, 14:43:09 »

4 Punkte - 4:17 Tor mit Dortmund :D Eben ne 0-5 Packung von Hoffenheim bekommen. Kann eigentl. auswählen was ich will :D
Macht richtig Laune jap.

Vielleicht solltest du nicht in jedem Spiel die Anweisungen hin- und herswitchen, sondern sich das Team auch mal einspielen lassen ;)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Kraudi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #830 am: 03.November 2018, 14:45:52 »

4 Punkte - 4:17 Tor mit Dortmund :D Eben ne 0-5 Packung von Hoffenheim bekommen. Kann eigentl. auswählen was ich will :D
Macht richtig Laune jap.

Vielleicht solltest du nicht in jedem Spiel die Anweisungen hin- und herswitchen, sondern sich das Team auch mal einspielen lassen ;)

Tu ich doch garnicht, habe die Anweiungen auf die Position fixiert und nicht Spielerindividuell :)
Mittlerweile haben fast alle Positionen Defensive Anweisungen, bringt gar nichts, die Teams schießen mich immer nach dem selben Schema ab. Vorne Ballverlust, Konter, Tor. Spielt auch keine Rolle welches Team. Einziger Sieg diese Saison war ein 1-0 im Pokal gegen 1860^^

Vertrautheit steht mittlerweile auf ca. 85-90% vom Balken. Ich sage ja, ich kann machen was ich will, ich sehe auf dem Spielfeld kein Unterschied.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #831 am: 03.November 2018, 14:50:25 »

Macht richtig Laune jap.

Tu ich doch garnicht, habe die Anweiungen auf die Position fixiert und nicht Spielerindividuell :)
Mittlerweile haben fast alle Positionen Defensive Anweisungen, bringt gar nichts, die Teams schießen mich immer nach dem selben Schema ab. Vorne Ballverlust, Konter, Tor. Spielt auch keine Rolle welches Team. Einziger Sieg diese Saison war ein 1-0 im Pokal gegen 1860^^

Vertrautheit steht mittlerweile auf ca. 85-90% vom Balken. Ich sage ja, ich kann machen was ich will, ich sehe auf dem Spielfeld kein Unterschied.

Du achtest aber auch auf die PPMs deiner Spieler, oder? Ich verstehe halt nicht, wie es dazu kommt, dass du so abgeschossen wirst - ich spiele mit einem deutlich schwächeren Team und fahre sogar Siege gegen stärkere Gegner oder gleichwertige ein - falls du es noch nicht getan hast, solltest du deine Taktik inklusive Einstellungen im Taktik-Bereich posten, weil das hier eigentlich gerade den Thread sprengt :)

E.Hemingway

Kraudi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #832 am: 03.November 2018, 14:57:28 »

Macht richtig Laune jap.

Du achtest aber auch auf die PPMs deiner Spieler, oder? Ich verstehe halt nicht, wie es dazu kommt, dass du so abgeschossen wirst - ich spiele mit einem deutlich schwächeren Team und fahre sogar Siege gegen stärkere Gegner oder gleichwertige ein - falls du es noch nicht getan hast, solltest du deine Taktik inklusive Einstellungen im Taktik-Bereich posten, weil das hier eigentlich gerade den Thread sprengt :)

Ja die hab ich auch größtenteils beachtet, aber selbst wenn meine Verteidiger den Trait "Löst sich spielerisch aus der Bedrängnis" besitzen, ändert das ja nichts daran, das sie mit einem Pass überspielt werden und teilweise einfach stehen bleiben. Ich komme gar nicht in Zweikämpfe, die werden einfach stehen gelassen ohne das sie teilweise agieren.

Mit meiner schwachen Offensive könnte ich erst mal leben, aber wenn ich die Defensivste Lineup aufs Feld schicke ist das Spiel für mich persönl. nicht nachvollziehbar wenn ich 5 Buden bekomme und die Abwehr spielt wie unsere Bezirksliga Mannschaft hier :D Ist ja jetzt auch nicht so das Diallo und Akanji Amateure sind :D

Sorry für das vollspammen hier, wenn sich nichts bessert werde ich mal in die Taktik Ecke abdampfen.
« Letzte Änderung: 03.November 2018, 15:01:22 von Kraudi »

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #833 am: 03.November 2018, 15:01:30 »

Wie siehts aus mit deiner Reputation?

Kraudi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #834 am: 03.November 2018, 15:03:40 »

Alles im grünen Bereich, 2 Spieler haben sich zwar beschwert über mangelnde Einsätze aber einen habe ich eben verkauft :D Das einzige was wirklich mies ist, ist die Moral er kompletten Mannschaft. Wieso weiß ich nicht.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #835 am: 03.November 2018, 15:04:36 »

Alles im grünen Bereich, 2 Spieler haben sich zwar beschwert und mangelnde Einsaätze aber einen habe ich eben verkauft :D

Er meint, welche Erfahrung du im Spiel eingestellt hast - auf einen "Hobbytrainer" hören die Spieler weniger, als auf einen Trainer mit internationaler Erfahrung.

E.Hemingway

Kraudi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #836 am: 03.November 2018, 15:05:56 »

Alles im grünen Bereich, 2 Spieler haben sich zwar beschwert und mangelnde Einsaätze aber einen habe ich eben verkauft :D

Er meint, welche Erfahrung du im Spiel eingestellt hast - auf einen "Hobbytrainer" hören die Spieler weniger, als auf einen Trainer mit internationaler Erfahrung.

Ehemal. Nationalspieler. Der Balken ist grün den es gibt. Der wo anzeigt ob die Spieler dem Trainer "Vertrauen".

Eckfahne

• Profi
« Antwort #837 am: 03.November 2018, 15:12:56 »

4 Punkte - 4:17 Tor mit Dortmund :D Eben ne 0-5 Packung von Hoffenheim bekommen (Sie hatten 34 Schüsse und 19 aufs Tor, ich 3 :D).
Macht richtig Laune jap.

Eröffne doch mal einen Thread im Taktikforum und poste dort Deine Taktik und ggfs. Änderungen im einzelnen - zumindest für mich ist es schwer aus den verstreuten Post hier noch zu entnehmen, wie Du gerade aktuell spielst. Das dürfte die Chance erhöhen, das Problem zu finden.

nicom1995

• Profi
« Antwort #838 am: 03.November 2018, 17:58:39 »

Die PAs der Newgens sind schon wieder außer Kontrolle. In Deutschland gibt es Ende März 2019 5 neu generierte Spieler, die eine PA >180 haben. Dazu nochmal 4-5 mit >170.

gab es da nicht mal ein File für weniger "Toptalente" ? meine FM17 hätte ich so eins gehabt

j4y_z

• Gast
« Antwort #839 am: 03.November 2018, 19:20:09 »

gab es da nicht mal ein File für weniger "Toptalente" ? meine FM17 hätte ich so eins gehabt

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23091.0.html
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 92   Nach oben