Nachdem ich mit 15er zuletzt den FM gespielt habe, war ich heiß wie Frittenfett auf den 19er.
Und er gefällt mir sehr gut, es gab in diesem Zeitraum viele Änderungen, Erweiterungen, Optimierungen und Verbesserungen.
Was mir nicht so gefällt ist der hier schon häufig angesprochene Schwierigkeitsgrad.
Ich finde es ebenfalls zu leicht, das liegt aber für mich daran, dass gerade Top-Teams immer underperformen.
In meinem Save mit Parma Calcio wurde in Saison 4 Atalanta Bergamo Meister, AC Perugia und ich haben sich für die CL qualifiziert(4.Team war Inter).
Juve lag die Saison davor im grauen Mittelfeld. Lazio, Neapel waren diese Saison absolut schwach.
Mir ist total bewusst, das auch gute Teams schwächer sind und auch mal Underdogs oben mitspielen.
Wenn ich allerdings mit Parma Calcio gegen Top Teams mit einer offensiven Tiki Taka Taktik das Spiel dominieren kann, dann passt da was für mich nicht.
Sind die guten Teams taktisch zu schlecht eingestellt?
Interessant war z.B. das ich mit Parma Jahr für Jahr die Ballbesitz und Pass Statistiken dominiere.
Schwach finde ich den VAR, die Torlinientechnik und die Abseitslinie.
Die Torlinientechnik zeigt mir zum Teil Fälle an, wo der Ball näher an der 5 Meterraum Linie ist, als am Tor und wenn die Technik eingesetzt wurde, wurde im Nachhinein noch NIE auf Tor entschieden.
Der VAR ist auch etwas komisch. Bei Fouls am Strafraumrand wird der VAR häufig gerufen und entscheidet immer auf Freistoß, anstatt Elfmeter.
Die Abseitslinie wird manchmal bei Ecken eingeblendet, wo am Tor 2 Verteidiger auf der Linie stehen.
Die 3 Gimmicks sind nett, aber irgendwie nicht sonderlich gut umgesetzt mMn.
Aber ansonsten ist es ein gutes Spiel, wo ich sicherlich wieder die 1000 Stunden knacken werde.
Vielen Dank an die Community für die ganzen Files, die das Spiel um längen besser machen.