MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 92   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 368183 mal)

tschaens93

• Gast
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #900 am: 06.November 2018, 23:05:00 »

Stört es euch nicht wenn ihr einen Verein aufbauen wollt,
es aber nicht könnt da ihrzB nach einer Niederlagenserie gekündigt werdet?
Ihr müsst dann ja mit einem neuen Verein komplett neu anfangen....
Für mich war es immer eine Motivation zB einen Drittliga Verein in die erste Liga zu bringen.

Klar "stört" eine Entlassung aber das ist eben Fußball. Glaubst du Trainer in der Realität wollen mit ihren Vereinen nichts aufbauen und ärgern sich nicht wenn sie entlassen werden? Wer diesen Realismus nicht will kann sich ja entweder beim Spielstart oder später per Ingame Editor unkündbar machen. Oder man beendet einfach die Niederlagenserie.  ;)

AndiK

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #901 am: 06.November 2018, 23:14:33 »

Muss ich den Editor extra kaufen?
Ich sehen unter meiner Steam Bibliothek unter der Rubrik den FM 2019 Editor, welchen ich auch installieren kann.

Jedoch kann ich ihn auf der FM 2019 Seite auch kaufen.

Was hat das denn zu bedeuten?
Wieso kann ich den kaufen wenn ich ihn unter Bibliothek/Werkzeuge schon gelistet habe?

Eckfahne

• Profi
« Antwort #902 am: 06.November 2018, 23:16:24 »

Ich sehen unter meiner Steam Bibliothek unter der Rubrik den FM 2019 Editor, welchen ich auch installieren kann.

Wieso kann ich den kaufen wenn ich ihn unter Bibliothek/Werkzeuge schon gelistet habe?

Es gibt zwei Editoren - unter Tools ist der kostenfreie zum Dateneditieren und Erstellen von Files. Und den kostenpflichtigen Ingameeditor, mit dem sich "live" gewisse Dinge im Save anpassen lassen.

AndiK

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #903 am: 06.November 2018, 23:18:20 »

Welchen würdest du empfehlen um sich unkündbar für einen Verein zu machen?

Es gibt zwei Editoren - unter Tools ist der kostenfreie zum Dateneditieren und Erstellen von Files. Und den kostenpflichtigen Ingameeditor, mit dem sich "live" gewisse Dinge im Save anpassen lassen.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #904 am: 06.November 2018, 23:21:20 »

Wie schon gschrieben - unkündbar geht *nur* mit dem Ingameeditor aus dem Spiel heraus, nicht per File aus dem Dateneditor. Deshalb den Ingameeditor.

AndiK

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #905 am: 06.November 2018, 23:24:50 »

hat sich erledigt, danke für die Hilfe
« Letzte Änderung: 06.November 2018, 23:29:04 von AndiK »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #906 am: 06.November 2018, 23:28:49 »

Wie schon gschrieben - unkündbar geht *nur* mit dem Ingameeditor aus dem Spiel heraus, nicht per File aus dem Dateneditor. Deshalb den Ingameeditor.

Ok hab Ihn gekauft,
wo und an welcher Stelle kann ich diese "Unkündbar" Option einstellen?
Das wäre meine letzte Frage :) finds nicht

Danke im Vorraus

Sofern Du die Nutzung in einem Spielstand zugelassen hast (= nicht ganz am Anfang im Setup angeklickt hast, dass der IG-Editor in dem Spielstand nicht zugelassen ist) findest Du im laufenden Spiel oben in der Menüliste irgendwo einekleines Stift-Icon. klick drauf - ein Menü öffent sich und da gibt es einen Punkt "Unkündbar werden". Dort kannst Du es bei Bedarf auch wieder zurücknehmen. Übrigens heißt unkündbar in der FM-Ligok zugleich auch, dass der Vertrag nicht ausläuft.

Matoso

• Kreisklassenkönig
« Antwort #907 am: 06.November 2018, 23:38:12 »

Ok hab Ihn gekauft,
wo und an welcher Stelle kann ich diese "Unkündbar" Option einstellen?
Das wäre meine letzte Frage :) finds nicht

Danke im Vorraus

Sofern Du die Nutzung in einem Spielstand zugelassen hast (= nicht ganz am Anfang im Setup angeklickt hast, dass der IG-Editor in dem Spielstand nicht zugelassen ist) findest Du im laufenden Spiel oben in der Menüliste irgendwo einekleines Stift-Icon. klick drauf - ein Menü öffent sich und da gibt es einen Punkt "Unkündbar werden". Dort kannst Du es bei Bedarf auch wieder zurücknehmen. Übrigens heißt unkündbar in der FM-Ligok zugleich auch, dass der Vertrag nicht ausläuft.

Habe auch noch eine Frage zum Ingame Editor.Hat der Editor Einfluss auf das Vorstandsvertrauen?(Jobgarantie)Ich meine,selbst wenn es schlecht läuft,wird das Vertrauen immer auf „sehr sicher“oder ähnliches stehen?Oder verändert der Status sich  trotzdem?

Eckfahne

• Profi
« Antwort #908 am: 07.November 2018, 00:02:28 »

Habe auch noch eine Frage zum Ingame Editor.Hat der Editor Einfluss auf das Vorstandsvertrauen?(Jobgarantie)Ich meine,selbst wenn es schlecht läuft,wird das Vertrauen immer auf „sehr sicher“oder ähnliches stehen?Oder verändert der Status sich  trotzdem?

Es ist schon eine Weile her (d.h. eine ältere FM-Version), dass ich selbst von der Unkündbarkeit Gebrauch gemacht habe; damals war es so, dass das Vorstandsvertrauen ganz normal in den Keller gerauscht ist bis zum tiefstmöglichen Punkt, nur dass dem Vorstand eben die Hände gebunden waren mich zu feuern.

Matoso

• Kreisklassenkönig
« Antwort #909 am: 07.November 2018, 00:10:41 »

Es ist schon eine Weile her (d.h. eine ältere FM-Version), dass ich selbst von der Unkündbarkeit Gebrauch gemacht habe; damals war es so, dass das Vorstandsvertrauen ganz normal in den Keller gerauscht ist bis zum tiefstmöglichen Punkt, nur dass dem Vorstand eben die Hände gebunden waren mich zu feuern.

O.K.So ähnlich habe ich es auch vermutet.Für mich war es immer schon wichtig „unkündbar“zu sein.Ich möchte ja was aufbauen und möchte immer weiter machen,auch wenn der Vorstand was dagegen hätte irgendwann.Bin froh das Sega diese Möglichkeit der Unkündbarkeit auch im FM 19 gibt.Das ist auch das einzige was ich vom Ingame Editor in Anspruch nehme. :laugh:

AndiK

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #910 am: 07.November 2018, 05:52:14 »

O.K.So ähnlich habe ich es auch vermutet.Für mich war es immer schon wichtig „unkündbar“zu sein.Ich möchte ja was aufbauen und möchte immer weiter machen,auch wenn der Vorstand was dagegen hätte irgendwann.Bin froh das Sega diese Möglichkeit der Unkündbarkeit auch im FM 19 gibt.Das ist auch das einzige was ich vom Ingame Editor in Anspruch nehme. :laugh:

Geht mir genau so!

Speedy-OSM

• Kreisklassenkönig
« Antwort #911 am: 07.November 2018, 08:54:23 »

Hallo zusammen,

wie hat sich denn Schwierigkeitsgrad entwickelt? ist es immer noch so leicht wie in der Demo?

Fabi

• Vertragsamateur
« Antwort #912 am: 07.November 2018, 09:03:59 »

Hallo zusammen,

wie hat sich denn Schwierigkeitsgrad entwickelt? ist es immer noch so leicht wie in der Demo?

Kann der Manager leicht sein?  ???

Der Trendler

• Profi
« Antwort #913 am: 07.November 2018, 09:05:45 »

Ich persönlich finde ihn nach wie vor noch etwas zu leicht. Wenn man mit nem Abstiegskandidaten wie Hannover (und das sage ich als Hannover-Fan) oben mitspielt und das über lange Zeit, ist das ganze noch nicht so gut ausbalanciert...
Evolution of Timmy2105

Speedy-OSM

• Kreisklassenkönig
« Antwort #914 am: 07.November 2018, 09:32:52 »

Ich persönlich finde ihn nach wie vor noch etwas zu leicht. Wenn man mit nem Abstiegskandidaten wie Hannover (und das sage ich als Hannover-Fan) oben mitspielt und das über lange Zeit, ist das ganze noch nicht so gut ausbalanciert...

Das finde ich halt immens wichtig. Ich liebe es in unteren Ligen zu beginnen, und dazu gehört es nun auch mal das man nicht den Durchmarsch macht oder auch mal Entlassen wird. Aber nach den Berichten der Demo, wo scheinbar 90 % der Community alles weggehauen hat bin ich noch vorsichtig mit dem Kauf des Spiels.

SirLude

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #915 am: 07.November 2018, 09:51:13 »

Nachdem ich mit 15er zuletzt den FM gespielt habe, war ich heiß wie Frittenfett auf den 19er.

Und er gefällt mir sehr gut, es gab in diesem Zeitraum viele Änderungen, Erweiterungen, Optimierungen und Verbesserungen.

Was mir nicht so gefällt ist der hier schon häufig angesprochene Schwierigkeitsgrad.
Ich finde es ebenfalls zu leicht, das liegt aber für mich daran, dass gerade Top-Teams immer underperformen.
In meinem Save mit Parma Calcio wurde in Saison 4 Atalanta Bergamo Meister, AC Perugia und ich haben sich für die CL qualifiziert(4.Team war Inter).
Juve lag die Saison davor im grauen Mittelfeld. Lazio, Neapel waren diese Saison absolut schwach.
Mir ist total bewusst, das auch gute Teams schwächer sind und auch mal Underdogs oben mitspielen.
Wenn ich allerdings mit Parma Calcio gegen Top Teams mit einer offensiven Tiki Taka Taktik das Spiel dominieren kann, dann passt da was für mich nicht.
Sind die guten Teams taktisch zu schlecht eingestellt?
Interessant war z.B. das ich mit Parma Jahr für Jahr die Ballbesitz und Pass Statistiken dominiere.

Schwach finde ich den VAR, die Torlinientechnik und die Abseitslinie.
Die Torlinientechnik zeigt mir zum Teil Fälle an, wo der Ball näher an der 5 Meterraum Linie ist, als am Tor und wenn die Technik eingesetzt wurde, wurde im Nachhinein noch NIE auf Tor entschieden.
Der VAR ist auch etwas komisch. Bei Fouls am Strafraumrand wird der VAR häufig gerufen und entscheidet immer auf Freistoß, anstatt Elfmeter.
Die Abseitslinie wird manchmal bei Ecken eingeblendet, wo am Tor 2 Verteidiger auf der Linie stehen.
Die 3 Gimmicks sind nett, aber irgendwie nicht sonderlich gut umgesetzt mMn.

Aber ansonsten ist es ein gutes Spiel, wo ich sicherlich wieder die 1000 Stunden knacken werde.
Vielen Dank an die Community für die ganzen Files, die das Spiel um längen besser machen.

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #916 am: 07.November 2018, 11:01:55 »

Das finde ich halt immens wichtig. Ich liebe es in unteren Ligen zu beginnen, und dazu gehört es nun auch mal das man nicht den Durchmarsch macht oder auch mal Entlassen wird. Aber nach den Berichten der Demo, wo scheinbar 90 % der Community alles weggehauen hat bin ich noch vorsichtig mit dem Kauf des Spiels.
Ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen.
Habe mit meinen Kumpels mehrre saves, bei einem spielen wir in Italien.

Der eine Kumpel spielt da Milan und es läuft richtig gut. Haben jetzt ein neues save angefangen wo der kumpel von mir Barcelona Spielt und er dümpelt im Mittelfeld rum und wird bald entlassen.

Ich hab das gefühl das man es als Favorit mit einem Top Team zb. echt nicht so einfach hat.

nicom1995

• Profi
« Antwort #917 am: 07.November 2018, 14:17:05 »

Nachdem ich mit 15er zuletzt den FM gespielt habe, war ich heiß wie Frittenfett auf den 19er.

Und er gefällt mir sehr gut, es gab in diesem Zeitraum viele Änderungen, Erweiterungen, Optimierungen und Verbesserungen.

Was mir nicht so gefällt ist der hier schon häufig angesprochene Schwierigkeitsgrad.
Ich finde es ebenfalls zu leicht, das liegt aber für mich daran, dass gerade Top-Teams immer underperformen.
In meinem Save mit Parma Calcio wurde in Saison 4 Atalanta Bergamo Meister, AC Perugia und ich haben sich für die CL qualifiziert(4.Team war Inter).
Juve lag die Saison davor im grauen Mittelfeld. Lazio, Neapel waren diese Saison absolut schwach.
Mir ist total bewusst, das auch gute Teams schwächer sind und auch mal Underdogs oben mitspielen.
Wenn ich allerdings mit Parma Calcio gegen Top Teams mit einer offensiven Tiki Taka Taktik das Spiel dominieren kann, dann passt da was für mich nicht.
Sind die guten Teams taktisch zu schlecht eingestellt?
Interessant war z.B. das ich mit Parma Jahr für Jahr die Ballbesitz und Pass Statistiken dominiere.

Schwach finde ich den VAR, die Torlinientechnik und die Abseitslinie.
Die Torlinientechnik zeigt mir zum Teil Fälle an, wo der Ball näher an der 5 Meterraum Linie ist, als am Tor und wenn die Technik eingesetzt wurde, wurde im Nachhinein noch NIE auf Tor entschieden.
Der VAR ist auch etwas komisch. Bei Fouls am Strafraumrand wird der VAR häufig gerufen und entscheidet immer auf Freistoß, anstatt Elfmeter.
Die Abseitslinie wird manchmal bei Ecken eingeblendet, wo am Tor 2 Verteidiger auf der Linie stehen.
Die 3 Gimmicks sind nett, aber irgendwie nicht sonderlich gut umgesetzt mMn.

Aber ansonsten ist es ein gutes Spiel, wo ich sicherlich wieder die 1000 Stunden knacken werde.
Vielen Dank an die Community für die ganzen Files, die das Spiel um längen besser machen.

Kann ich nicht bestätigen. Hatte schon mindestens 3x die Entscheidung auf Elfmeter.

Joern III

• Kreisklassenkönig
« Antwort #918 am: 07.November 2018, 15:02:22 »

Hallo !

ich habe mal wieder daneben gelangt. Leider habe ich ein IMAC (auch aus beruflichen Gründen).
Lege die gekaufte CD ein aber diese Startet nicht. Obwohl ich ein Steam Account habe und
online bin, startet das Installationsprogramm nicht.

CD kann ich leider durch das öffnen nicht zurückgeben. Wenn wer von Euch wen kennt, der mir
diese abkauft... dann könnt´ Ihr Euch melden.

Danke

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

Eckfahne

• Profi
« Antwort #919 am: 07.November 2018, 15:06:57 »

Hallo !

ich habe mal wieder daneben gelangt. Leider habe ich ein IMAC (auch aus beruflichen Gründen).
Lege die gekaufte CD ein aber diese Startet nicht. Obwohl ich ein Steam Account habe und
online bin, startet das Installationsprogramm nicht.

CD kann ich leider durch das öffnen nicht zurückgeben. Wenn wer von Euch wen kennt, der mir
diese abkauft... dann könnt´ Ihr Euch melden.

Danke

Hast Du mal versucht den Aktivierungs-Code (der dabei sein muss, denn ohne geht die Installation abschließend eh nicht, selbst wenn Teile der Daten von der CD gelesen werden) bei Steam einzugeben?
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 92   Nach oben