MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 92   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 381789 mal)

Magic1111

• Profi
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1140 am: 23.November 2018, 12:46:42 »

@Magic
Kommt immer auf die Änderungen an, aber den Großteil der Änderungen zwischen den drei großen Patches, bekommt man ohne neuen Save ins Spiel.
Public Beta Update ist meist 2-3 Tage früher dran.

Super, danke!  :)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1141 am: 23.November 2018, 12:47:26 »

@Magic
Kommt immer auf die Änderungen an, aber den Großteil der Änderungen zwischen den drei großen Patches, bekommt man ohne neuen Save ins Spiel.
Public Beta Update ist meist 2-3 Tage früher dran.

Super, danke!  :)

Normalerweise schreibt SI auch bei den Änderungen dazu, wenn ein neuer Save notwendig ist
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #1142 am: 23.November 2018, 23:58:33 »

Also das Scouting gefällt mir beim FM19 insgesamt wirklich gut. Mir fehlen nur noch ein paar zusätzliche Möglichkeiten, um den Bereich ganz rund zu haben: Vorherige Aufträge der Scouts bei Bedarf mit nur einem Klick re-aktivieren zu können, wäre wirklich ein Segen. Das ist ja wahnsinnig aufwendig, jedes Mal einen neuen Auftrag zu erstellen und zu vergeben. Anpassungen sind anschließend ja schnell gemacht. Darüber hinaus wäre es schön, wenn der Scouting-Fokus optional an Formationen gekoppelt werden könnte. Delegiere ich den Bereich und mache ein paar der möglichen Vorgaben, schleppen mir meine Scouts trotzdem allerhand Vorschläge an, die gar nicht in mein System passen. Mit der Zeit wird das relativ nervig...

Edit:
Was weiterhin sehr schade ist, dass ich selten bis nie Wettbieten mit anderen Klubs um Top-Talente erlebe. Gerade zwei Spieler verpflichtet, die jeweils 10 Vereine unter "hohes Interesse" aufgelistet haben - aber niemand davon macht auch nur ein Angebot. Bisschen Konkurrenz wäre manchmal schon nett.
« Letzte Änderung: 24.November 2018, 00:39:38 von LEViathan »

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #1143 am: 24.November 2018, 01:16:35 »

Gerade zwei Spieler verpflichtet, die jeweils 10 Vereine unter "hohes Interesse" aufgelistet haben - aber niemand davon macht auch nur ein Angebot. Bisschen Konkurrenz wäre manchmal schon nett.

Waren die anderen interessierten Vereine aus deinem Spiel-Land?
Wenn nein, ist deren Liga auf "spielbar"?

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #1144 am: 24.November 2018, 09:36:12 »

@brandgefährlich: Sowohl als auch, 6/10 aus meiner eigenen Liga. Erst kam die Meldung, dass der abgebende Verein mein Angebot zwar akzeptabel findet, aber nicht sofort annehmen möchte, um zu sehen, ob es Offerten anderer Klubs gibt. Da war ich schon positiv gestimmt, weil die lange Konkurrentenliste schon namenhaft war. Zwei Tage später nehmen sie es dann an...

Ich weiß nicht, wie eure Erfahrung und Meinung ist, aber ich finde, dass sich die Transfer- und Vertragsverhandlungen zu schnell erfolgreich gestalten lassen. Mir ist zwar bewusst, weshalb das weitestgehend so konzipiert ist (das Äffchen im Kopf verlangt schließlich nach Zucker und wer will schon frustrierte Game-Käufer) - aber manchmal/öfter müssten sich Verhandlungen über Wochen und vielleicht sogar Monate ziehen, selbst wenn der Spieler interessiert ist. Zumindest außerhalb der Transferfenster wäre mehr zeitliche Verschleppung sinnvoll. Abkürzung nur möglich, wenn ne richtige Schüppe Geld oben drauf gepackt wird.

sbr_vfb

• Vertragsamateur
    • Übersetzer
« Antwort #1145 am: 24.November 2018, 11:09:06 »

Also das Scouting gefällt mir beim FM19 insgesamt wirklich gut. Mir fehlen nur noch ein paar zusätzliche Möglichkeiten, um den Bereich ganz rund zu haben: Vorherige Aufträge der Scouts bei Bedarf mit nur einem Klick re-aktivieren zu können, wäre wirklich ein Segen. Das ist ja wahnsinnig aufwendig, jedes Mal einen neuen Auftrag zu erstellen und zu vergeben. Anpassungen sind anschließend ja schnell gemacht. Darüber hinaus wäre es schön, wenn der Scouting-Fokus optional an Formationen gekoppelt werden könnte. Delegiere ich den Bereich und mache ein paar der möglichen Vorgaben, schleppen mir meine Scouts trotzdem allerhand Vorschläge an, die gar nicht in mein System passen. Mit der Zeit wird das relativ nervig...

Edit:
Was weiterhin sehr schade ist, dass ich selten bis nie Wettbieten mit anderen Klubs um Top-Talente erlebe. Gerade zwei Spieler verpflichtet, die jeweils 10 Vereine unter "hohes Interesse" aufgelistet haben - aber niemand davon macht auch nur ein Angebot. Bisschen Konkurrenz wäre manchmal schon nett.
Vielleicht spart dir folgende Vorgehensweise zumindest ein bisschen Arbeit: erstelle eine neue Auswahlliste namens z.B. "Re-Scouting". Wenn du die Auswahlliste unter Scouting auswählst, kann man oben rechts bei "Scoutberichte aktuell halten" einen Haken setzen. Wenn du jetzt einen bereits gescouteten Spieler nochmal scouten lassen möchtest, müsste es eigenlich reichen, den Spieler für eine bestimme Zeit auf diese Liste zu setzen. Nach dem abgeschlossenen Auftrag einfach manuell wieder von der Liste nehmen oder von Anfang an nur für einen Monat auf die Liste setzen. Ich habs nicht getestet, aber das müsste eigentlich funktionieren.
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1146 am: 24.November 2018, 11:24:55 »

@brandgefährlich: Sowohl als auch, 6/10 aus meiner eigenen Liga. Erst kam die Meldung, dass der abgebende Verein mein Angebot zwar akzeptabel findet, aber nicht sofort annehmen möchte, um zu sehen, ob es Offerten anderer Klubs gibt. Da war ich schon positiv gestimmt, weil die lange Konkurrentenliste schon namenhaft war. Zwei Tage später nehmen sie es dann an...

Ich weiß nicht, wie eure Erfahrung und Meinung ist, aber ich finde, dass sich die Transfer- und Vertragsverhandlungen zu schnell erfolgreich gestalten lassen. Mir ist zwar bewusst, weshalb das weitestgehend so konzipiert ist (das Äffchen im Kopf verlangt schließlich nach Zucker und wer will schon frustrierte Game-Käufer) - aber manchmal/öfter müssten sich Verhandlungen über Wochen und vielleicht sogar Monate ziehen, selbst wenn der Spieler interessiert ist. Zumindest außerhalb der Transferfenster wäre mehr zeitliche Verschleppung sinnvoll. Abkürzung nur möglich, wenn ne richtige Schüppe Geld oben drauf gepackt wird.

Ich stimme dem Gefühl weitgehend zu, dass Verhandlungenoft zu schnell und zu reibungslos gehen und es zu wenig Konkurrenz gibt. Die Ursache denke ich ist aber gar nicht mal so sehr die Logik selbst - es gibt ja Optionen wie sofortige Antwort oder normales Angebot, öffentliche und geheime Verhandlungen, Deadlines usw. und ich glaube auch nicht, dass die verbuggt sind oder nichts bewriken. Für mich liegt das Problem eher darin, dass meist ein Überangebot an ausreichend guten Spielern herrscht, wofür es mehrere Gründe geben dürfte (nach Realität voll auseditierte Kader vermutlich zu groß für eine Spielwelt, in der allein das 70-bis-80-%-Verletztungsniveau für weniger Bedarf sorgt, zu viele gute NewGens, durch groß gewählte Datenbanken und nicht/unvollständig simulierte Länder und Ligen ein weiterer Pool von Spielern) - ist das punktuell mal weg, sieht es anders aus. Das beste Beispiel ist dieses Jahr ein Spiel mit dem Deutschlandfile: Da es keine editierten Kader gibt und die Spielergenerierung nur leidlich funktioniert, hat man nur ca. 15 Spieler in der 6.Liga zu Anfang. Ich habe daher das erste Transferfenster aktiviert, um mich verstärken zu können - einziges Problem ist: Alle KI-Vereine haben das gleiche Problem...nahezu alle meine Spieler werden sofort angegangen, ob sie nicht wechseln können. Manche kann ich überzeugen zu bleiben mit einem neuem Vertrag (zumindest vorerst), manche wechseln. Ich versuche Ersatz zu finden - und bin froh, wenn ich überhaupt einen Spieler finde, der wechseln will und gerade vertragslos ist bzw. einen reinen Prämienvertrag hat. Die einzelnen Verhandlungen gehen hier zwar auch selten länger als eine woche, sie zerfallen  aber aus meiner Sicht effektiv einfach nur in mehrere "Runden". Die CPU-Vereine jagen einen meiner Spieler, machen ein Vertragsangebot, ich überzeuge den Spieler zu bleiben...und ein paar Wochen später klopfen die gleichen KI-Vereine (und oft noch ein paar neue mehr) erneut an.

Ein weiteres Problem sehe ich darinnen, dass sich das Geschehen im FM zu sehr auf die Transferfenster konzentriert. Zumindest die KI scheint fast nur da aktiv zu werden mit Angeboten - realistisch wäre es, schon ausserhalb anzufangen mit Vorverhandlungen, Pressespekulation etc. Gibt es ja im Spiel z.T. auch vereinzelt, fehlt aber in der Breite. Kann aber natürlich auch wieder eine Folge des oben ausgeführten Punktes sein - wenn die meisten Kader übersättigt sind, ist wenig Bewegung im Markt und man bracht diese Zeit schlicht nicht. Ich bin mal gespannt wie sich das in meinem Spielstand entwickelt, wenn das Transferfenster zu ist. 

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1147 am: 24.November 2018, 11:29:51 »

Mir fällt nach 1,5 Saisons eine Sache negativ auf. Anscheinend hat SI dem Gejammere der Community nachgegeben. Habe jedenfalls viel zu wenig Verletzungen. Blessuren häufig, aber das mal ein Spieler 2 Monate ausfällt, fehlt mir total.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1148 am: 24.November 2018, 11:54:30 »

Mir fällt nach 1,5 Saisons eine Sache negativ auf. Anscheinend hat SI dem Gejammere der Community nachgegeben. Habe jedenfalls viel zu wenig Verletzungen. Blessuren häufig, aber das mal ein Spieler 2 Monate ausfällt, fehlt mir total.

Genaugenommen tun sie das schon seit Jahren, in dem sie einfach o.g. 70-80% der realen Verletzungen anpeilen. Einzige Besonderheit diesmal: Es gab diesmal zunächst eine ungewollte, ME-verursachte Häufung (wohl vorallem bei bestimmten Spielstilen) darüber hinaus, die das Geschrei ausgelöst hat und die nun wieder draussen ist.

Einziger Lichtblick ist, dass ich SI zumindest bewegen konnte sich die Situation in unteren Ligen mal anzuschauen, da ich in meinem Betaspielstand nur 40-50% der laut ingame zu erwartenden Verletzungen habe - vielleicht passiert da noch was.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1149 am: 24.November 2018, 12:00:01 »

@Eckfahne
Wurde das schon im SI Forum angesprochen?
Botschafter des Quan!

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1150 am: 24.November 2018, 12:46:20 »

@Eckfahne
Wurde das schon im SI Forum angesprochen?

Ja, hier ist der Thread den ich eröffnet habe:

https://community.sigames.com/topic/455976-too-few-injuries-in-lower-leagues/

Stand ist, dass mein Save angeschaut wurde und es heißt, dass das aufgezeigte Problem bekannt ist.

fourfourtwo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1151 am: 24.November 2018, 16:25:20 »

Ich selber habe schon einige Verletzungen. Die Vorrunde ist noch nicht vorbei. Habe drei Verletzungen über 2 Monate. Dazu immer mal ein bis 2 Wochen. Meine Verletzungen resultieren aber auch fast alle nur aus dem Spiel.

LaRon

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1152 am: 24.November 2018, 19:37:57 »

FM17 hab ich gesuchtet FM 18 fast gar nicht da mir die Match Engine nicht gefallen hat.
Denkt ihr FM18 ist wieder eher was für mich oder ist es ähnlich wie im 18er?

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1153 am: 24.November 2018, 23:19:50 »

Kann mir mal bitte jemand die Match Engine erklären? Meine Außenverteidiger sind Flügelverteidiger auf Support die, laut Tooltip, Steilpässe spielen und viele Flanken auf die Offensivspieler schlagen sollen. Zudem sind bei ihnen die PIs "aus Tiefe flanken", "weniger dribblen" sowie "häufiger flanken" aktiv und laut Teamanweisung sollen meine Spieler frühe Flanken schlagen und Pässe in die Tiefe spielen.
Trotzdem rennen meine AV bis zur Grundlinie durch, warten bis der Gegner endlich da ist um sich in die Bahn der Flanke stellen zu können und wenn der Gegenspieler dann endlich da ist gibt es einen Rückpass zum ZM. Und das alles nur weil Kurzpässe aktiv sind um nicht unter 40% Ballbesitz zu haben. Ohne Kurzpässe kann man ja kaum spielen da trotz Spielaufbau mit Kurzpässen, geduldigerem Spiel und genug Anspielstationen der Ball bei jeder sich bietenden Gelegenheit lang auf den oder die Stürmer geknüppelt wird.

Ich gewinne meine Spiele ja trotzdem weil ich, offensiv wie defensiv, die Standards perfektioniert habe aber es wäre trotzdem schön wenn man auf dem Spielfeld einen Unterschied zwischen den ganzen TIs sehen und vorallem auch sehen würde das sie funktionieren.
Der aktuelle Exploit sind keine 3 Stürmer oder 3 ZOMs sondern Kurzpasspiel mit Gegenpressing und in den Gegneranweisungen jeden Gegner pressen zu lassen. Formation komplett egal und Spielerrollen fast egal. Und die TIs braucht es leider auch um sich nicht jedes zweite Spiel fragen zu müssen warum man mit der Ballbesitztaktik ohne Kurzpässe gegen den klaren Underdog nur knapp über 40% Ballbesitz hat.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #1154 am: 25.November 2018, 08:22:25 »

Dieses Problem ist bei SI bekannt und man kann wohl nur auf ein Update der ME warten.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #1155 am: 25.November 2018, 11:25:51 »

Denkt ihr FM18 ist wieder eher was für mich oder ist es ähnlich wie im 18er?

Der FM18 und der 18er unterscheiden sich gar nicht. Der FM19 ist hingehen spitze.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

LaRon

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1156 am: 26.November 2018, 16:04:01 »

Hoppla, mein Fehler  :D

Ulix

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1157 am: 26.November 2018, 16:10:08 »

Naja, was mir deutlich häufiger passiert als früher ist, dass ich einem Spieler mit auslaufenden Vertrag ein echt gutes Angebot mache und derr Spieler es nur benutzt um seinen Vertrag zu verbesserten Konditionen beim derzeitigen Verein zu verlängern/verbessern. .... das wurmt zwar, ist aber denke ich recht realistisch.

Ich stimme dem Gefühl weitgehend zu, dass Verhandlungenoft zu schnell und zu reibungslos gehen und es zu wenig Konkurrenz gibt. Die Ursache denke ich ist aber gar nicht mal so sehr die Logik selbst - es gibt ja Optionen wie sofortige Antwort oder normales Angebot, öffentliche und geheime Verhandlungen, Deadlines usw. und ich glaube auch nicht, dass die verbuggt sind oder nichts bewriken. Für mich liegt das Problem eher darin, dass meist ein Überangebot an ausreichend guten Spielern herrscht, wofür es mehrere Gründe geben dürfte (nach Realität voll auseditierte Kader vermutlich zu groß für eine Spielwelt, in der allein das 70-bis-80-%-Verletztungsniveau für weniger Bedarf sorgt, zu viele gute NewGens, durch groß gewählte Datenbanken und nicht/unvollständig simulierte Länder und Ligen ein weiterer Pool von Spielern) - ist das punktuell mal weg, sieht es anders aus. Das beste Beispiel ist dieses Jahr ein Spiel mit dem Deutschlandfile: Da es keine editierten Kader gibt und die Spielergenerierung nur leidlich funktioniert, hat man nur ca. 15 Spieler in der 6.Liga zu Anfang. Ich habe daher das erste Transferfenster aktiviert, um mich verstärken zu können - einziges Problem ist: Alle KI-Vereine haben das gleiche Problem...nahezu alle meine Spieler werden sofort angegangen, ob sie nicht wechseln können. Manche kann ich überzeugen zu bleiben mit einem neuem Vertrag (zumindest vorerst), manche wechseln. Ich versuche Ersatz zu finden - und bin froh, wenn ich überhaupt einen Spieler finde, der wechseln will und gerade vertragslos ist bzw. einen reinen Prämienvertrag hat. Die einzelnen Verhandlungen gehen hier zwar auch selten länger als eine woche, sie zerfallen  aber aus meiner Sicht effektiv einfach nur in mehrere "Runden". Die CPU-Vereine jagen einen meiner Spieler, machen ein Vertragsangebot, ich überzeuge den Spieler zu bleiben...und ein paar Wochen später klopfen die gleichen KI-Vereine (und oft noch ein paar neue mehr) erneut an.

Ein weiteres Problem sehe ich darinnen, dass sich das Geschehen im FM zu sehr auf die Transferfenster konzentriert. Zumindest die KI scheint fast nur da aktiv zu werden mit Angeboten - realistisch wäre es, schon ausserhalb anzufangen mit Vorverhandlungen, Pressespekulation etc. Gibt es ja im Spiel z.T. auch vereinzelt, fehlt aber in der Breite. Kann aber natürlich auch wieder eine Folge des oben ausgeführten Punktes sein - wenn die meisten Kader übersättigt sind, ist wenig Bewegung im Markt und man bracht diese Zeit schlicht nicht. Ich bin mal gespannt wie sich das in meinem Spielstand entwickelt, wenn das Transferfenster zu ist.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #1158 am: 26.November 2018, 18:35:17 »

Neue Public Beta Released mit Match Engine Update .

Release Notes gibts wohl "noch" keine.

EDIT :

The focus of this Update is with the new match engine.

The changes made have mainly centred on improving:

- Goals from set pieces (corners and indirect freekicks)
- Movement from attacking players
- Too many players chasing the ball with Counter-Press
« Letzte Änderung: 26.November 2018, 18:36:48 von HSV_Sven »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1159 am: 26.November 2018, 18:42:49 »

Was ist das denn für ein neumodischer Schmarrn mit der Public BETA.
Schon das 3. Update dafür in letzter Zeit und nur eins für Standard.
Keinen Bock extra auf Public BETA umzustellen.
Verstehe ich grad überhaupt nicht.
Botschafter des Quan!
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 92   Nach oben