Wir dürfen hierbei auch nicht die Patch Bezeichnung vergessen. Ich denke es ist offensichtlich , dass es sich dabei um den "Winter Patch 19.2" handelt. Und den testen die Public Beta tester gerade. Ich denke, bis der Patch Offiziell rauskommt , wird es noch tweaks an der ME geben , die wir austesten können. Sind wir doch froh, dass wir ENDLICH mit eingebunden , und daran teilhaben können. Ich find es super.
Kritiker einbinden und beschäftigen ist halt auch ein probates Mittel, würde der Zyniker antworten. 
Sind ja auch noch Beta-Updates...also alles gut!

Das Spiel ist quasi noch ofenrisch, im Grunde noch gar nicht erschienen, also kein Grund zu meckern.
Aber um noch mal ernsthaftes Feedback zu geben. Ich habe mich länger nicht intensiv mit dem FM beschäftigt, und bin in Sachen Userinterface sehr angetan, im Vergleich zu früher (intensiv habe ich eigentlich nur den 14er gespielt) muss man weit weniger zwischen Menüs switchen, und bekommt sehr viele Infos übersichtlich an die Hand, Taktiken und Aufstellung sind leicht zu erstellen, und auch verständlicher geworden.. Nur der Standard-Editor ist Rotz, reine Fleißarbeit, schlecht ins Spiel implementiert, nervt, habe damit mit Abstand am meisten Zeit verbracht. Dabei bin ich grundsätzlich für Detailarbeit zu haben, habe auch kein Problem damit etwas vorzuarbeiten, aber das Ding fällt gegenüber dem Taktik-Editor massiv ab. Ist zudem noch fehlerbehaftet, z.B. sind eindeutig Spieler als Schützen angegeben, bei Änderung der Aufstellung wird aber die Position als Schütze herangezogen, oder ein Spieler führt die Standards aus, ein zweiter steht mit "ES" da, und lässt sich nur über das Menü verschieben. Vom umständlichen Repositionieren bei jeder Aufstellungsänderung gar nicht angefangen, das ist ja Tradition. Da müssen einfach editierbare Parameter her, oder eben priorisierbare Rollen.
Was die Standardtore angeht kommen die im meinem Spielstand bisher auch auffallend häufig vor, wenn sich das bestätigt warte ich noch auf weitere Patches.
Was ich auch unübersichtlich fand, war der Bereich Mitarbeiter. Unter "Vorstand" ist ja die Zahl unter z.B. "u21 Trainerstaff" auschlaggebend, das Menü ist aber ungeordnet, so dass ich zuerst dachte, dass ich, wenn das steht U21 Cotrainer 0 von 1 und U21 Torwarttrainer 0 von 1, noch 2 Trainer anstellen kann...zumal unter Mitarbeiter die Mitarbeitersymbole auf Frei standen, und man Anzeigen aufgeben konnte. Verwirrend!
Beim Scouting habe ich eine Liste von jungen Torhütern angelegt, nachdem ich dann einen weitern Scout angestellt habe, habe ich versucht diese Spieler aufzuteilen, bzw. diese Liste von mehrern Scouts abarbeiten zu lassen, das war nur sehr umständlich möglich. Auch wurde die Beobachtung des nächsten Gegners nicht unter "Aufträge" vermerkt, wurde aber abgearbeitet. Was ich genau für die sogenannten "Pakete" erhalte ist mir auch noch nicht klar? Direkte Infos nehme ich an. Kann natürlich sein, dass ich da teilweise selbst auf dem Schlauch stehe, aber soll ja auch nur das Feedback eines Wiedereinsteigers sein. Insgesamt hat sich der Scoutingbereich in Sachen UI nach meinem ersten Eindruck aber sehr verbessert.
Unverständlich für mich, dass ich mit Molenbeek in der 3. belgischen Liga vor der zweiten Transferperiode bislang überhaupt keine Transfers tätigen kann, zwar habe ich das entsprechende Häkchen bei "realistische Budgets" gesetzt (oder so ähnlich, also Budgets entsprechend der Datenbank), aber warum ich nun trotz Budgets keinen ablösefreien Torwart verpflichten kann ist mir schleierhaft. Die Ki transferiert durchaus. Vielleicht auch ein Bug, aber auch keine Katastrophe für mich.
Ansonsten ist es grafisch und atmosphärisch subjektiv komplett stehen geblieben. Ich weiß, dass es Verbesserungen gab, und die Matchday Präsentation gefällt mir auch besser als früher, evtl. sind Stadien und Zuschauer auch vielfältiger, aber die Fortschritte (auch in Sachen Sound) sind vergleichsweise marginal für mich...was mir bei längerem Spielen aber auch nie viel ausgemacht hat, so lange die Simulation gut funktioniert, was sie dann ja auch irgendwann wird.
Teamdynamik und alle anderen Änderungen gefallen mir super, insgesamt natürlich ein Topspiel, aber bei einer jährlichen Version darf man denke ich auch kritisch sein.