MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 92   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 382373 mal)

Tremonianer

• Vertragsamateur
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1220 am: 30.November 2018, 23:09:28 »

Ihr seid ja lustig. In den letzten Wochen habe ich mehrere Statistiken zu den viel zu vielen Toren nach standardsituationen geliefert.

Was soll ich da für Hintergründe liefern?
SI hat das Problem, dass generell zu wenige Tore fallen und wenn sie das mit den Standards fixen würden, wäre dieses Problem der Tore noch dramatischer.

Für dumpfe Zweizeiler bin ich wohl nicht bekannt.

Diese Kritik muss der FM19 nach einem Jahr Entwicklungszeit und ca. Ein Monat nach Erscheinen aushalten.

Gelegentliche Spiele mit 3 Toren aus standardsituationen ist einfach massiv. Mehrere Beispiele aus verschiedenen Ligen hatte ich dazu ausgeführt.

In welche Richtung? Ich fand bei den Vorgängern konnte man besser Spiele durch eigene Ecken entscheiden. Was mich ärgert, dass man klar die bessere Mannschaft war, der Gegner nicht einmal aufs Tor geschossen hat und am Ende gibt es zwei Freistöße und du spielst unentschieden und verlierst. Da könnte ich aus der haut fahren.

Ein weiß ich aber jetzt schon "Es ist einer der schlechtesten Auflagen des FM!" !!! MEINE MEINUNG !!!

Warten wir mal ab, was SI noch an der ME schraubt. Das Geschrei ist kurz nach dem Release immer recht groß. Das war auch beim letzten und vorletzten FM so. Ein paar Dinge gefallen mir wirklich gut; z.B. der weniger monotone Impact von Außenverteidigern sowie die Abbildung starker Mental-Attribute. Würde SI noch nicht abschreiben bezüglich Standards und mangelhafter Torraum-Dynamik.
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #1221 am: 01.Dezember 2018, 05:58:43 »

19.2.0 Changelist (ME1920)

- Addressed a couple of minor AI logic bugs
- Toned down number of yellow and red cards

---
Sehr guter kleiner Patch . Denn in der vorherigen Version , bzw im Live Patch 19.1.5 bis letztem Public Beta Patch , waren sehr viele Spiele mit drin , in denen es 2 Rote Karten für 1 Team gab . Habe das im Public Beta Bugs Forum vor 2 Tagen gemeldet https://community.sigames.com/topic/460073-red-cards-issue/ , und schwubb , da is der FIX . Klasse ! Ich glaube, der Offizielle 19.2 Patch , der dann irgendwann kommt, wird den FM 19 zum Besten FM machen , den ich bisher gespielt habe. Er ist es eigentlich bereits jetzt schon.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1222 am: 01.Dezember 2018, 06:36:41 »

Aber die Nummer mit den Verletzungen ist echt übel. Einer kommt einer geht.

Ja, habe immer mindestens zwei Verletzte gleichzeitig...aktuell aber immer nur max. ein paar Tage bis zwei Wochen.

Verstehe nicht wie einige hier schreiben, dass sie mit einem "Mehr Verletzungen File" spielen wollen?!

Das gibt es schon seit Jahren. Ich habe das auch noch nie nachvollziehen können.

Dann habt ihr beide ein verzerrtes Bild von der Realität.

Was soll daran verzerrt sein?

Dass ihr annehmt, die Realität produziere genauso wenige Verletzungen wie der FM. Dem ist nicht so.

https://community.sigames.com/faq/football-manager-2018/156_gameplay/injuries/

Interessant für euch vor allem:

Zitat
How many first team injuries are realistic to expect at once?
English top division clubs in reality often have anywhere from 0 to 12 first team injuries at once. Anything in the 4-8 range would be considered normal.

https://www.physioroom.com/news/english_premier_league/epl_injury_table.php

Gilt übrigens auch für die Bundesliga. https://www.online-betting.me.uk/germany-bundesliga-injuries-and-suspensions.php

Also ich bin jetzt Mitte März und hatte schon 83 Verletzungen in allen drei Mannschaften. Würde ich auswärts überlaufen lassen, könnte ich an diesen Spieltagen jeweils zwei bis drei neue Verletzte begrüßen ganz zu schweigen von Counterpressing-Taktiken. Mal mit einer kerngesunden A-Mannschaft auflaufen zu dürfen, kann ich bis Saisonende wohl ausschließen. Trainingsintensität ist bei der Anfangs-Elf Normal, Pausen gibt's in englischen Wochen bei Konditionswerten unter 75% bzw. herausragenden Siegen. Viel mehr geht nicht. 'N Verletzungsfile brauche ich jetzt nicht zwingend.

Wobei wir wieder bei der Stichprobengröße wären. Glaub mir, SI hat mehr Saisons durchsimuliert, als wir hier im Forum zusammen spielen können. Ausreißer nach oben und unten wirds immer geben. Wie sieht denn die Verletztenliste der anderen Teams aus bei dir im Save?

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1223 am: 01.Dezember 2018, 07:10:24 »

Dass Teams kontinuierlich Wunschelf aufstellen könnten, halte ich auch für eine Fifa-Fantasie. Wirklich beschäftigen damit tun sich von Seiten der Fußballfans damit wahrscheinlich aber eher Fußballwetten-Spieler; nicht umsonst tauchen da oben in so mancher verlinkten Liste diverse Links zu Wettportalen auf. Historisch ist das einflussreichste übrigens die Verletzungsanfälligkeit an sich gewesen. Konkret: SI machen ihre Tests immer mit Standard-Datenbank. Editierte man die komplette Datenkbank als überdurchschnittlich verletzungsanfällig, gab es sogar mehr Verletzungen als in der Realität (und umgekehrt). Aktuell muss man dabei wohl auch etwas  stärker als früher taktische Dinge beachten. Aber auch so gab es noch nie eine Möglichkeit, die Wahrscheinlichkeit, dass jemand eine Saison durchspielt, auch nur näherungsweise auf 100% zu bringen. Dass "echte" Fußballmanager, die Krisenjahre in Serie erleben, grobe Idioten sind, halte ich aber auch für ein Gerücht. In-Game hat so was aber durchaus Frustpotenzial, wenn der reine Zufall noch eine große Rolle spielt -- und das eigene Tun nur im Prozentebereich an Wahrscheinlichkeiten dreht. Realistisch wird man dann nämlich erst über viele, viele Saisons sehen, welchen Unterschied man macht. So kann es gut sein, dass jemand, der sich stundenlang explizit mit Verletzungsn beschäftigt, trotzdem regelmäßige Seuchen hat (vor allem, wenn er dazu auch noch die richtigen Spieler hat...) -- während jemand, der sich durchklickt, womöglich über mehrere Saisons das erlebt, was der FM seit eh und je abbildet, normalerweise: Ganz erheblich weniger Verletzungen als in der Realität. Der Spieler mit dem exorbitanten Aufwand wird sich verschaukelt vorkommen. Der andere Spieler wird sich fragen, was der Bub denn bitte hat.

In-Game spielte die Kategorie Robben/RIbery sowieso nicht selten einen Großteil der Saison durch. Im echten Fußball sehen deren Einsatzzeiten, auch früher, eher bedenklich aus. (Wobei erwähnt werden muss, dass beide nicht mal extrem hohe Werte für die Verletzungsanfälligkeit hatten;: nicht mal Robben).
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2018, 07:20:16 von KI-Guardiola »

karenin

• Profi
« Antwort #1224 am: 01.Dezember 2018, 07:23:16 »

In-Game spielte die Kategorie Robben/RIbery sowieso nicht selten einen Großteil der Saison durch. Im echten Fußball sehen deren Einsatzzeiten, auch früher, eher bedenklich aus. (Wobei erwähnt werden muss, dass beide nicht mal extrem hohe Werte für die Verletzungsanfälligkeit hatten;: nicht mal Robben).

Was aber auch damit zu tun hat, dass das Verletzungsattribut ziemlich "hart" zulangt. Würde sagen ab über 13 kann man davon ausgehen das mindestens jedes zweite Spiel irgendwas ist.
Das ist mir auch zu "Computing" mäßig, auch ein Spieler der oft verletzt ist kann doch mal aus 4-5 Spielen ohne irgendwas raus kommen, ist so aber nicht möglich. Über 13 und in schöner Regelmäßigkeit ist was. Die Verletzungsanzahl find ich an sich okay, die betreffenden Personen aber nicht zufällig genug mEn.

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #1225 am: 01.Dezember 2018, 08:25:42 »

Wenn man durch ein Verletzungsfile die Rate von 80% (SI) wieder zurück auf 100% setzt (Realität), hat das Auswirkungen auf die Transferaktivitäten der KI-Vereine? Konnte dahingehend jemand etwas beobachten?

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1226 am: 01.Dezember 2018, 08:58:45 »

Wenn man durch ein Verletzungsfile die Rate von 80% (SI) wieder zurück auf 100% setzt (Realität), hat das Auswirkungen auf die Transferaktivitäten der KI-Vereine? Konnte dahingehend jemand etwas beobachten?

Ob es eine direkte Auswirkung hat (z.B. KI verstärkt sich auf Grund mehrerer langfristiger Ausfälle zusätzlich am Transfermarkt) weis ich nicht, ich bezweifle es eher (und es würde wohl auch nicht gut sein, siehe folgenden Gedanken).

Allerdings: Es hat mit Sicherheit indirekte Auswirkungen auf diesen Aspekt. Der KI wird ja oft vorgeworfen, "sinnlos" Spieler zu holen und sie auf der Bank versauern zu lassen, sprich einen zu großen Kader zu unterhalten. Gibt es mehr Verletzungen hilft das der KI, auch wenn sie gar nichts an ihrem Verhalten ändert - einfach da es der Spielwelt nun besser angepasst ist. Es gibt also mit Sicherheit KI-Vereine, die davon indirekt profitieren - und das dürften langfristige reiche und große Clubs sein (wie generell auch im RL bei Verletzungen - klar leidet auch Bayern unter einer Handvoll Ausfälle und spielt schlechter, aber sie profitieren davon, dass auch die B-Elf noch die meisten Gegner zerlegt. Und z.T. so gut ist, dass aus B-Spielern dann plötzlich A-Spieler werden, wenn sie mal ran dürfen. Einen kleinen Verein kann die absolut gleiche Anzahl Verletze auf Grund des kleineren Kaders und der schwächer besetzen Bank dagegen in Abstiegsnöte bringen). Abgesehen davon ist das File aber "fair" - und trifft menschlichen Spieler und KI genauso hart, d.h. punktuell wird man auch davon profitieren, dass der KI-Gegner gerade die Seuche hat.

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #1227 am: 01.Dezember 2018, 19:47:59 »

Ich spiele derzeit auf Basis der aktuellsten ME in der public beta und allmählich nervt es mich erheblich, dass die Chancen durch die Gegner deutlich besser genutzt werden, als durch mich, egal ob dort deutlich schlechtere Spieler spielen, als ich sie unter Vertrag habe. Zudem sind "zufällig" entstehende Torchancen bzw. Schüsse aus der Ferne deutlich zu stark, während richtig gute Chancen, die sich aus 5m Schussentfernung ergeben, geradezu fahrlässig vergeben werden. Hier ein paar Impressionen, die meine "Problematik" verdeutlichen. Hätte die KI die Menge an Chancen, die ich so herauspiele, würde ich wahrscheinlich 0:5 untergehen. :-\

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #1228 am: 01.Dezember 2018, 19:54:51 »

find das über die gesamtheit nicht so eindeutig. Das Extramadura und das Las palmas spiel - ja. Aber schau mal über ne Saison gesehen. Ich denke da wirst du nen normalen wert erreichen.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #1229 am: 02.Dezember 2018, 01:34:48 »

Auch wenn ich nach den letzten Updates im ersten Spiel drei Tore nach Standardsituationen hatte (2x direkte Freistoßtore von Barkok, Attribut 11...), muss ich sagen, dass die Tore nach Ecken eingedämmt wirken. Sehr gut.

Ebenfalls scheinen pyhsisch starke 442-Systeme (u.a. auch durch die fehlenden Ecken-Tore) Probleme zu bekommen.

In drei Saisons bin ich mit Benfica 2x mit einem Punkt hinter dem FC Porto gescheitert, weil deren 442 schlicht absurd durchschlagskräftig war.

Gestern konnte ich mich, trotz einer eigenen eher miserablen Saison, am letzten Spieltag noch zur Titelverteidigung rumpeln, weil Porto seit den Updates dauernd mit seinem 442 Punkte liegen lässt:

So konnte ich heute auf den Cayman Inseln noch meinen Portugieischen Titel feiern. Schön dreckig errungen.  :)
Dreckig spielt mein Team aus meiner subjektiven Sicht auch häufig, weil die unzufriedene Spieler (die dauernd einen neuen Vertrag oder wechseln wollen), schnell ihre Leistungen runterschrauben.
Ferner fehlen mir jetzt auch die Ecken-Toren. Da ist es offensiv manchmal recht harmlos. Mal ein neues System basteln...

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #1230 am: 02.Dezember 2018, 08:19:23 »

Du erwartest doch jetzt nicht im Ernst, dass der Research, da wäre dein Post sowieso besser aufgehoben, jeden (Jugend-)Spieler immer überprüfen kann!?
Im Editor ist weder eine Größe noch ein Gewicht eingetragen, dies ist gerade bei Jugendspielern immer schwierig, weil die Vereine diese Daten nicht immer zur Verfügung stellen und die Spieler ja auch noch im Wachstum sind.
Bei Bayern gibt es nix außer das Geburtsdatum: https://fcbayern.com/de/teams/fc-bayern-campus/mannschaften/amateure/jonathan-meier
TM.de listet den übrigens mit 1,81cm: https://www.transfermarkt.de/jonathan-meier/profil/spieler/379989

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1231 am: 02.Dezember 2018, 08:26:17 »

Und da die Größe eh nur einen kosmetischen Wert hat, ist das sowieso zu vernachlässigen.  ;)
(Wobei die Größe natürlich bei der Sprungkraft irgendwo mit einfließen sollte)

LG Veni_vidi_vici

Krett

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1232 am: 02.Dezember 2018, 09:26:28 »

Wenn ich meine Kuden so betreue dann guten Nacht. Die zahlen doch für meine Leistung und wollen dafür auch ordentliche Arbeit.

Auch Du wirst schon Fehler gemacht haben und deine Kunden werden das haben ausbaden dürfen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1233 am: 02.Dezember 2018, 09:29:31 »

Wenn es sich noch um sehr unbekannte Mannschaften handeln würde, okay. 

Das ist jetzt aber Doppelmoral.  ;)

Und da die Größe eh nur einen kosmetischen Wert hat, ist das sowieso zu vernachlässigen.  ;)
(Wobei die Größe natürlich bei der Sprungkraft irgendwo mit einfließen sollte)

LG Veni_vidi_vici

Kosmetik hin oder her, ich als Kund sehe aber an solchen Sachen wie viel Wert dem Entwickler sein Produkt ist. Den wenn man ein Spitzenprodukt entwickeln wollte, dann sind es auch die kleinen Dinge, die den Unterschied zum Durchschnitt machen.  ;)

Ich würde dir vielleicht zustimmen, wenn es nicht die Fans machen würden. Und die machen es gewissermaßen unentgeltlich und aus eigenem Antrieb so sorgfältig wie möglich. Das hier jedoch keine Doppelt- und Dreifach-Kontrolle stattfindet, sollte einleuchten. Ansonsten: Selbst beim Research bewerben.

LG Veni_vidi_vici

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #1234 am: 02.Dezember 2018, 09:59:10 »

Gerade die Größe eines Jugendspielers sollte man etwas entspannter ansehen können. Stelle dir einfach vor der Spieler hat noch nen Wachstumsschub gehabt ;)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1235 am: 02.Dezember 2018, 10:04:26 »

Aber auch wenn ich was ohne kohle mache, sollte man etwas mehr Sorgfältigkeit walten lassen. Bei TM kann man Daten von Mannschaften wie Bayern ganz einfach mal übernehmen. Aber 1,93 und 1,81 da komme ich ganz schlecht drauf. Einzig das es mit den Jahren etwas besser geworden ist, beruhigt mich etwas.

Dir ist aber schon klar, dass es bei Jugendspielern schwierig ist überhaupt ein paar Daten zu bekommen. In der Regel hat auch TM nicht mehr als das Geburtsdatum. Mit etwas Glück findet man irgendwo noch ein Foto, aus dem man auf die ungefähre Größe und das Gewicht schließen kann. Aber spätestens beim Geburtsort ist man dann aufgeschmissen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1236 am: 02.Dezember 2018, 10:29:30 »

So mein erster Eindruck, die Matchengine gefällt mir ganz gut. Standardtore hatte ich im Spiel auch gleich mehrere, danach aber keine mehr, ist mir jetzt also nicht negativ aufgefallen
Was mich ein wenig stört ist, dass teilweise zwei Spieler direkt nebeneinander einem Gegner hinterherlaufen und dabei die Ordnung aufgeben, das ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar

Das Scoutingcenter (hatte den 18er) versteh ich noch nicht so ganz aber vielleicht legt sich das ja
Und der Wochendurchlauf ist trotz "weniger Unterbrechungen" Einstellung sehr zäh, weil man gefühlt noch öfter als schon beim 17er sich durch irgendwelche Übersichten klicken muss, die in der Häufigkeit dann eh keiner anschaut :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1237 am: 02.Dezember 2018, 12:39:23 »

Aber auch wenn ich was ohne kohle mache, sollte man etwas mehr Sorgfältigkeit walten lassen. Bei TM kann man Daten von Mannschaften wie Bayern ganz einfach mal übernehmen. Aber 1,93 und 1,81 da komme ich ganz schlecht drauf. Einzig das es mit den Jahren etwas besser geworden ist, beruhigt mich etwas.

Dir ist aber schon klar, dass es bei Jugendspielern schwierig ist überhaupt ein paar Daten zu bekommen. In der Regel hat auch TM nicht mehr als das Geburtsdatum. Mit etwas Glück findet man irgendwo noch ein Foto, aus dem man auf die ungefähre Größe und das Gewicht schließen kann. Aber spätestens beim Geburtsort ist man dann aufgeschmissen.

Ja, aber wenigstens wo es so einfach möglich ist, dürfte es sorgfältiger gearbeitet werden. Mich bringen so unnötige Dinge auf die Palme. Wenn es nun um einen Spieler FC Steinig Begenberg ging alles okay, aber nicht wo es so einfach ist.
Melde dich doch beim Research um die Größen und Geburtsorte von Jugendspielern zu organisieren :)
Edit: die hälfte der Quellen spricht im übrigen wiederum von 1,77 m
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2018, 12:42:27 von Shania Twain »
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #1238 am: 02.Dezember 2018, 14:51:18 »

Ich habe zuhause 3-2 gegen Bayern gewonnen . Da kann doch "Wir hätten die 3 Punkte verdient gehabt" keine Sinn machen !?

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #1239 am: 02.Dezember 2018, 23:48:51 »

Es wird nach wie vor schlampig gearbeitet  >:(

Es kann doch nicht schwer sein die Größe eines vorhanden und realen Spielers mal nachzuschlagen. Beispiel Jonathan Meier im FM 1,93  :o der Junge wird bei TM mit 1,77 geführt. Kann man da nicht mal schauen? Das kotzt (sorry) mich so und das schon seit Jahren an.

Das Spiel wird doch nicht verschenkt  >:( Wenn ich meine Kuden so betreue dann guten Nacht. Die zahlen doch für meine Leistung und wollen dafür auch ordentliche Arbeit. Das darf man doch auch von einem Spiel erwarten.

Sorry, vor lauter Aufregung beim falschen geschaut  >:D

Das ist einfach lustlos und schlampig !!! Nix anderes !!! Wenn es sich noch um sehr unbekannte Mannschaften handeln würde, okay. 

Ich habe grade bei Jonathan Meier angerufen. Er lässt fragen, wieviele Semimimimester du an der Akademimimi stumimimiert hast.

;)
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2018, 00:12:51 von brandgefährlich »
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 92   Nach oben