Im Theard geht's auch zu 90% nur um die Matchengine, oder? Nunja, interessante Eindrücke

Mir sind in meinen ~7 Jahren in Irland/Nordirland und meinen derzeitigen Save ganz andere Dinge aufgefallen, die mich teils wesentlich mehr stören. Eigentlich ist von allem was dabei, aber ich Poste es einfach mal alles zusammen hier, als Eindruck.
Erstmal zum positivenIch finde, der 19er war bis jetzt klar der beste aller erschienenden fms. (Beim 18er missfiel mir die Match-Engine noch extremst, weswegen ich beim 17er blieb.) Die vorgefertigten Taktiken gefallen mir dabei noch am besten, dadurch fällt es gerade nicht Taktikgurus deutlich leichter, eine Taktik zu erstellen. Dank der Verbesserung beim Training (gabs das so ähnlich nicht auch im 12er?) weiß man direkt, was wann wie wo trainiert wird und anhand der Berichte, wie der Fortschritt verläuft. Einzig die Verschachtelung der Rollenzuweisung bei den verschiedenen Trainern ist etwas unnötig. Das Scoutingsystem ist schon eine Umstellung, aber schon realitätsnäher. Wobei sie die Sache mit den Probetrainings noch überarbeiten sollten, Trainingsberichte über 1 wöchige Probespieler und die Tatsache, dass die Medien Probetraining teils als "hat für den Verein gespielt" werten, kann zu albernden Nachrichten führen. Alle weiteren Details sind wie immer die kleineren Dinge, die meist nie erwähnt werden, wodurch das Spiel aber jedes Jahr besser und besser wird. Ich würde mir übrigens für die Zukunft wünschen, wenn SI endlich mit dieser No-Musik Tradition bricht und den ganzen No-Musik Befürwortern stattdessen einen magischen "Musik off" Button schenkt. Nebenbei können sie dann auch unter Dokumente einen Ordner für Custom Musik anbieten.
VerletzungenVerletzungen sind ja so ein Thema, das mehr Verletzungsfile aus dem Forum werde ich sicherlich nicht nutzen. Denn auch ohne sind solche Verletzungswellen möglich (und ja, ich
habe rotiert)

(wie würde das erst mit aussehen?)
Was mir dagegen positiv auffällt, ist das
Youth Intakt rebalance File. (Wurde auch hier aus dem Forum verlinkt) Sicher nicht perfekt, aber auf guten Weg. Auf gewisse Weise ist es schon albern, wenn in der Standarddatenbank nach einigen Jahren der Markt überquillt vor >190 PA Spieler. Und das einige Länder im YI seltsam bewertet worden sind, darüber kann man streiten.
"Bugs"(Manche könnten schon veraltert sein, einige sind aber noch aktuell und stören)
KI überfordert bei solchen Situationen?

(Im übrigen habe ich das Gefühl, dass der berüchtigte Bug, dass KI Vereine manchmal verletzte Spieler während des Spieles nicht ersetzen und dann mit 10 Spieler weiterspielen, damit zu tun hat, dass durch den Wechsel sie die Aufstellungsregeln, z. B. max. 1 Ausländer auf dem Feld, min. 1 U19 Spieler auf dem Platz.., verletzen.)
Der Vereinkoeffizient fehlt manchmal bei der Auslosung CL/EL? Im 17er hat das noch perfekt funktioniert.


Irreführende Medienmeldungen:
(Saison geht in Irland von Jan - Nov)
Mein persönliches Highlight:Kleine Annektdote an die deutschen ÜbersetzerSchaut mal bitte hier drüber. Für mich klingt das nach Future III im Deutschen. Die englische Version direkt dahinter.


Ansonsten macht ihr wie immer ein klasse Job, wobei manche Umstellungen im 19er etwas gezwungen aufstoßen (direkter > vertikal, Angriff > Offensiv, Alles nach Vorne > Sehr Offensiv, ...)
Englische Sätze/Wörter habe ich nach dem letzten Patch bis jetzt fast nur noch im Sozial Feeds gefunden.
Dann tatsächlich mal eine Frage zur folgenden Szene: 
Ist das so wirklich korrekt? Ich hatte solch ähnliche Szenen schon öfters. Auch in früheren fm.
Ist das Spiel leichter?Jein. Die magische Taktik, mit der man mit jeder Mannschaft gewinnen kann, gibt es immer noch nicht. Allerdings machen es die vorgefertigten Taktiken leichter, eine Taktik zu finden, die zum Team passt. Was aber das Spiel immer noch extrem schlecht abbildet, ist, wenn man als krasser Außenseiter (sehr) offensiv gegen den Favoriten spielt. Diese Krankheit gibts aber nicht erst seit gestern und SI sollte sich das wirklich mal anschauen. Und Exploits gibt's übrigens in jedem fm.