MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 93   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 301588 mal)

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1620 am: 25.Februar 2019, 13:08:47 »

Es gibt ja die Public Beta zum letzten Patch (die du extra über die Einstellungen in Steam aktivieren musst), und im März kommt die dann offiziell zusammen mit der aktualisierten Datenbank. Seit ich die Beta installiert habe, schieße ich immerhin ab und zu ein herausgespieltes Tor.
« Letzte Änderung: 25.Februar 2019, 13:12:21 von idioteque3 »
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1621 am: 25.Februar 2019, 14:50:20 »

Seit ich die Beta installiert habe, schieße ich immerhin ab und zu ein herausgespieltes Tor.

Spiele auch mit der Beta und kann das bestätigen. Schieße mehr Tore aus dem Spiel heraus als durch Standards.
Gespeichert

Carsten

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1622 am: 25.Februar 2019, 16:15:17 »

Oh das klingt gut.
Dann weiß ich, was ich heute Abend mach.

Hoffnung keimt wieder auf...  8)
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1623 am: 25.Februar 2019, 17:00:12 »

Es gibt ja die Public Beta zum letzten Patch (die du extra über die Einstellungen in Steam aktivieren musst), und im März kommt die dann offiziell zusammen mit der aktualisierten Datenbank. Seit ich die Beta installiert habe, schieße ich immerhin ab und zu ein herausgespieltes Tor.

Hallo! Wie kann man das den aktivieren? Gibts da dann auch irgendwelche Nachteile dadurch?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1624 am: 25.Februar 2019, 17:02:52 »

https://community.sigames.com/topic/455060-join-the-football-manager-2019-public-beta-today/?tab=comments#comment-11584213

Und Nachteile könnten eventuelle Fehler sein, da es noch keine finale Version ist.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1625 am: 25.Februar 2019, 17:29:46 »

https://community.sigames.com/topic/455060-join-the-football-manager-2019-public-beta-today/?tab=comments#comment-11584213

Und Nachteile könnten eventuelle Fehler sein, da es noch keine finale Version ist.

Vielen Dank für die Aufklärung!
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

British Intelligence

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1626 am: 25.Februar 2019, 17:45:06 »

Derzeit ist es wirklich eine der schlechtesten Engines seit Jahren, was zum Neustart auf dem deutschen Markt wirklich sehr, sehr schade ist. Ich habe derzeit mit Hoffenheim nach 12 Spieltagen in der Bundesliga bereits 4 Tore durch direkte Freistöße erzielt. Der Toreschnitt in der Bundesliga ist sehr gering, aktuell nach 12 Spielen liegt er bei ca. 2.1/Spiel, in der Realität sind es ca. 3/Spiel. 12 Spiele sind natürlich nicht viel, aber eine derartige Abweichung ist dennoch krass, und deckt sich auch mit den Berichten der anderen User. Tore aus dem Spiel sind Mangelware. Kann es zudem sein, dass die Bundesliga insgesamt extrem defensiv eingestellt ist, und fast ausschließlich mauert?
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1627 am: 25.Februar 2019, 17:47:12 »

https://community.sigames.com/topic/455060-join-the-football-manager-2019-public-beta-today/?tab=comments#comment-11584213

Und Nachteile könnten eventuelle Fehler sein, da es noch keine finale Version ist.

Vielen Dank für die Aufklärung!

Laut offiziellem Forum fallen mit der aktuellen Beta Match Engine insgesamt deutlich zu wenig Tore wodurch eigentliche Spitzenteams vermehrt im Tabellenmittelfeld rumkrebsen. Ich hoffe wirklich sie biegen das noch einigermaßen hin. Viel Zeit haben sie leider nicht mehr da ich mit einem Release des letzten großen Updates Ende dieser Woche bis Anfang nächster Woche rechne.
Gespeichert

fourfourtwo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1628 am: 25.Februar 2019, 20:32:59 »

Ja momentan sieht die Tendenz der ME für 19.3 nicht positiv aus. Das Problem ist einfach, dass die Mannschaften fast alles über die Flügel spielen. Hängt auch mit den 'park the bus' Gegnern zusammen. Die stehen mit allem was sie haben im eigenen 16er. Fernschüsse wurden ein bisschen abgeschwächt und das war ja häufig die Waffe.
Jetzt muss eine Flanke nach der anderen in den 16er geprügelt werden, da hilft nur hoffen, dass die Bälle dann rein gehen.
Außerdem mache ich subjektiv eine höhere Anzahl von individuellen Fehlern aus, die zu Toren führen.
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1629 am: 25.Februar 2019, 21:08:45 »

Außerdem mache ich subjektiv eine höhere Anzahl von individuellen Fehlern aus, die zu Toren führen.

Mehr individuelle Fehler finde ich allerdings gut. Ich finde auch die Match Engine im Kern richtig gut. Ärgerlich sind nur die massiven Balancing Probleme die mir persönlich den Spaß verderben. Was besonders schade ist, da der FM19 so viele tolle neue Features hat und alles in allem der mit Abstand Beste der Reihe ist. Und dann ist da dieser eine zentrale Teil, nämlich die Spielberechnung die Stand jetzt alles einreißt.  :-\
Gespeichert

fourfourtwo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1630 am: 25.Februar 2019, 21:50:58 »

Außerdem mache ich subjektiv eine höhere Anzahl von individuellen Fehlern aus, die zu Toren führen.

Mehr individuelle Fehler finde ich allerdings gut. Ich finde auch die Match Engine im Kern richtig gut. Ärgerlich sind nur die massiven Balancing Probleme die mir persönlich den Spaß verderben. Was besonders schade ist, da der FM19 so viele tolle neue Features hat und alles in allem der mit Abstand Beste der Reihe ist. Und dann ist da dieser eine zentrale Teil, nämlich die Spielberechnung die Stand jetzt alles einreißt.  :-\

Bin da auch voll bei dir. Auch die ME ist in vielen Teilen gut, bis zu dem Teil, wo die Spieler den Ball im letzten Drittel auf die Außen spielen....
Gespeichert

Jonesy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1631 am: 25.Februar 2019, 22:15:11 »

Der Betapatch ist leider völlig im Eimer. Aktuell fallen in meinen Spielen nahezu keine Tor mehr. Maximal 1 oder 2 Tore das ist aber auch schon das maximum. Keine Ahnung was sie da gemacht haben, aber so darf der Patch auf keinen Fall rauskommen.
Ein Zurückpatchen zerstört leider meinen Langzeitsave. :(
Gespeichert
Fan - S04
Sympathisant - Rayo Vallecano, Leeds United, FC Barcelona

British Intelligence

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1632 am: 25.Februar 2019, 22:23:37 »

Ich hab jetzt den 18er wieder angeschmissen, würde ich euch auch empfehlen. Das ist im Vergleich zum gesamten FM19 was das 3D Spiel angeht eine Augenweide, Taktiken werden wie gewünscht umgesetzt, Tore fallen auf alle erdenklichen Arten usw. usf.  FM19 war bisher ein absoluter Krampf für mich, es fing an beim übermächtigen Gegenpressing, dem viel zu starken 4231, dann die Weitschusstore und jetzt kaum noch Tore und absolut unansehnliches Offensivspiel. Zudem werden Taktiken in der Offensive überhaupt nicht umgesetzt.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1633 am: 25.Februar 2019, 22:27:32 »

Ich habe zur Zeit auch große Probleme, aus dem Spiel heraus zu treffen und muss das für mich ungeliebte "bei freier Bahn schießen" aktivieren, damit ab und zu mal ein Sonntagsschuss das Tor trifft - abgesehen von Freistoßtoren, die ich ab und zu schieße (Pledl hat bei mir in 3 Spielen hintereinander so getroffen - das waren in den drei Spielen auch meine einzigen Tore :D).

Ich muss ehrlich sagen, dass der FM19, als er frisch herauskam, für mich persönlich realistischeren Fußball lieferte, als jetzt. Auf noch eine Ehrenrunde in der 2. Bundesliga habe ich nämlich keine Lust (1.FC Köln; ich hatte einen neuen Save begonnen und tue mich sehr schwer - mit älteren Patch-Versionen habe ich ohne Probleme den Aufstieg geschafft, der individuellen Klasse u.a. sei Dank).
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1634 am: 26.Februar 2019, 02:45:52 »

Die ME sah vanilla schon recht gut aus und mit dem ersten Patch hatte man dann ein paar Sachen abgeschwächt die einfach zu stark waren. Schönen Fussball und Kombinationen gab es in beiden Versionen zu sehen aber die aktuelle ME ist leider grausam was das Offensivspiel angeht.
Entweder geht man auf extremes Pressing und hofft das einer der 20 Fernschüsse irgendwie im Tor landet oder man spielt extrem defensiv auf Konter. Ein anständiges Kombinationsspsiel mit dem man die 3 Omnibuse vorm gegnerischen Tor auch mal ausspielen kann habe ich mit der aktuellen ME noch nicht hinbekommen. Zumindest nicht wenn ich als Favorit ins Spiel gehe und selbst wenn ich nicht Favorit bin fallen meine nicht-Standardtore fast nur nach einem Konter.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Carsten

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1635 am: 26.Februar 2019, 08:13:16 »

Es gibt ja die Public Beta zum letzten Patch (die du extra über die Einstellungen in Steam aktivieren musst), und im März kommt die dann offiziell zusammen mit der aktualisierten Datenbank. Seit ich die Beta installiert habe, schieße ich immerhin ab und zu ein herausgespieltes Tor.
Hab gestern die Beta installiert.
Ein Spiel gemacht seit dem.

Mit dem BVB in der CL gegen Pilsen.
65:35 Ballbesitz
35:3 Torschüsse
2:0 gewonnen, aber beide Tore aus Standards, nichts herausgespieltes.

35 Torschüsse...meine Güte...
Viele davon so PingPong Schüsse: Schuss -> Abgeblockt -> Nachschuss -> Abgefälscht und auch abgeblockt -> noch ein Nachschuss -> und noch einer...

Ist ja nicht so, dass die Spieler nicht mal gefährlich vor dem Tor waren.
Mehrfach kam einer meiner Spieler 5m vor dem Tor den Ball direkt auf den Kopf oder frei zum Schuss.
Aber jedes Mal landete er über dem Tor oder in den händen den Wundertorwarts.
Gespeichert

kingofpain

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1636 am: 26.Februar 2019, 10:10:14 »

Die Resonanz auf die Beta 19.3 im SI Forum ist erschreckend schlecht. Ich bin jetzt wieder auf den FM17 umgestiegen, um meinen Frust wegen der 19er Engine zu bekämpfen.  ;D
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1637 am: 26.Februar 2019, 12:55:17 »

Die Resonanz auf die Beta 19.3 im SI Forum ist erschreckend schlecht. Ich bin jetzt wieder auf den FM17 umgestiegen, um meinen Frust wegen der 19er Engine zu bekämpfen.  ;D
Bin auch wieder zum FM 18 und meinen alten Spielstand gewechselt, da war das durch die mitte Spiel viel besser gelöst
Gespeichert

Carsten

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1638 am: 26.Februar 2019, 13:13:13 »

Ein Blick ins SI Forum hat mit gezeigt, dass es wohl den meisten so geht wie mir.
Also wird es sich über die Saison wohl nicht irgendwann einfach einspielen.

Ich denke ich setze jetzt erstmal aus und hoffe, dass da noch ein rettender Patch kommt.
Schade, denn abgesehen von diesem einen gravierenden Makel war ich ziemlich begeistert vom 19er.
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1639 am: 26.Februar 2019, 13:21:26 »

Ich denke ich setze jetzt erstmal aus und hoffe, dass da noch ein rettender Patch kommt.
Schade, denn abgesehen von diesem einen gravierenden Makel war ich ziemlich begeistert vom 19er.

Ich habe da ehrlich gesagt ernsthafte Bedenken. Als Release Datum für den letzten Patch wird immer das Schließen des chinesischen Transferfensters am 28.2. genannt. Also sollte das Update wie die letzten Jahre auch spätestens nächste Woche kommen. Leider ist die aktuelle Beta Match Engine total im Eimer. Und nach dem 19.3 Update passiert erfahrungsgemäß nicht mehr viel, vor allem so gut wie nichts mehr mit der Match Engine. Wenn man sich jetzt anschaut wie viel Zeit und Simulationsläufe das Balancing der Match Engine in Anspruch nehmen, und den Zustand der Beta Engine sieht, befürchte ich nichts gutes. Wenn mit dem Update in den nächsten Tagen eine halbwegs vernünftige Match Engine kommt wäre ich auf jeden Fall mehr als positiv überrascht.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 93   Nach oben