MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 702314 mal)

vasamm

• Sesselfußballer
  • **
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2840 am: 01.Juni 2019, 17:56:35 »

Steht dazu nix in den Ligaregeln oder aber im Profil der Liga?

Da steht nur, dass 9 Punkte abgezogen werden. Hab ungefähr alles angeklickt, Liga und Verein, nichts gefunden.

Gib es halt einfach mal bei Google ein. In Italien z.B. gibt es einige Vereine mit Minuspunkten wegen Kreativität bei der Bilanzierung oder Wettgeschichten.

Dazu bräuchte ich Google Scotland 2028 ;D Spiele eine Journeyman Karriere und habe ganz unten ohne jegliche Kenntnisse angefangen. Und 2028 bin ich schon in der 2. schottischen Liga angekommen  8)

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #2841 am: 01.Juni 2019, 18:42:06 »

wann gibt es traditionell erste News zum neuen FM Ableger? Ich bin so gespannt, was sich beim FM20 verändert (besonders: Match Engine / Kulisse / Atmosphäre)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2842 am: 01.Juni 2019, 18:56:56 »

wann gibt es traditionell erste News zum neuen FM Ableger? Ich bin so gespannt, was sich beim FM20 verändert (besonders: Match Engine / Kulisse / Atmosphäre)

Siehe zweiten Block in der FAQ. ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2843 am: 03.Juni 2019, 14:16:22 »

Kann mir jemand ein Ligafile für Spanien, 4. Liga empfehlen? Wenn man sucht wird man da ja im Workshop erschlagen und weiß nichts über die Qualität.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2844 am: 03.Juni 2019, 16:32:33 »

160MB Update für den FM?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Jupp

• Bambini
  • *
« Antwort #2846 am: 03.Juni 2019, 20:19:04 »

Kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Trikotauswahl im Pre-Game-Editor zu ändern? Also zu ändern, in welchem Trikot gegen welches Team angetreten wird? Oder lassen sich die Einträge unter "Verein-->Trikotauswahl" gar nicht bearbeiten?

Timothy_

• Bambini
  • *
« Antwort #2847 am: 03.Juni 2019, 21:40:20 »

Mein Co-Trainer haut mir täglich 30 Nachrichten zum Thema Transfers in den Posteingang. Wie kann ich das ändern?

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #2848 am: 04.Juni 2019, 07:12:46 »

Mein Co-Trainer haut mir täglich 30 Nachrichten zum Thema Transfers in den Posteingang. Wie kann ich das ändern?

Zwei Möglichkeiten:
1) Mitarbeiter > persönliche Assistenz (ganz rechts), da kannst du den Rhythmus für Berichte einstellen. Meine, da gebe es auch was für Transfers.
2) Scoutingzentrum > Einstellungen bzw. Filter (rechts oben), da kannst du einstellen, ob du und ja, wie viele Mails du hinsichtlich Transfers etc. bekommst.

shane0mac

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2849 am: 04.Juni 2019, 14:34:01 »

Hallo,

kann mir jemand erklären wie ich im Editor die Ausländerregelung einer Liga bzw. eines Landes bearbeiten kann?
Z.B. dass eine Liga nur einheimische Spieler einsetzen darf?

Hat evtl jemand eine Idee?

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2850 am: 05.Juni 2019, 11:53:39 »

Ich habe nun nach ein wenig suchen eine Datei für Spanien gefunden. Nun meine Frage - ich habe quasi keinerlei Spieler bei meinem Verein, ist das schaffbar da einen kompletten Kader von etwa 20 Spieler zusammen zu bekommen?
Ein Problem ist hier auch, dass er mir kaum Spieler in der Spielersuche anzeigt, so dass ich mich nur an meinen Mutterverein, die Scouts und meinen Sportdirektor halten kann.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #2851 am: 05.Juni 2019, 12:29:07 »

Ich habe nun nach ein wenig suchen eine Datei für Spanien gefunden. Nun meine Frage - ich habe quasi keinerlei Spieler bei meinem Verein, ist das schaffbar da einen kompletten Kader von etwa 20 Spieler zusammen zu bekommen?
Ein Problem ist hier auch, dass er mir kaum Spieler in der Spielersuche anzeigt, so dass ich mich nur an meinen Mutterverein, die Scouts und meinen Sportdirektor halten kann.
1. brauchst du nicht soviele Spieler,
2. kannst soviele eh nicht bezahlen ;)
mit 13-14 Spielern bist vollkommen versorgt, da du eh sogut wie nie Verletzte haben wirst

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #2852 am: 05.Juni 2019, 18:37:06 »

......................
« Letzte Änderung: 05.Juni 2019, 20:17:52 von Max Weitzel »

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #2853 am: 05.Juni 2019, 19:55:55 »

Question:
Where can i find this Data Updates, but, with edit to real time, example: to 01.07.2019 Players Transfers,
and not edit to Start Game June 2018
Thanks a lot !

Hast du dich im Forum vertan?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2854 am: 06.Juni 2019, 09:15:28 »

1. brauchst du nicht soviele Spieler,
2. kannst soviele eh nicht bezahlen ;)
mit 13-14 Spielern bist vollkommen versorgt, da du eh sogut wie nie Verletzte haben wirst

Ich habe eher das Problem, dass ich keine "etablierten" Spieler finde. Ich habe mittlerweile reichlich 16 Jährige, wovon manche in der Liga auch brauchbar erscheinen, doch spätestens als mich Teneriffa B im Testspiel mit 5:2 abgeschossen hat, hatte iich meine Zweifel, ob ich mit der Jugendtruppe konkurrenzfähig bin. Nur wie schon geschrieben, etablierte Kräfte sind schwer zu finden und wenn man dann mal einen findet, hat der kein Interesse zu mir zu wechseln. Ich spiele mit CD Marino Teneriffe Sur. Ich werde es nun aber dennoch zumindest probieren.
Ein Problem mit dem Gehaltsbudget habe ich jedenfalls nicht, die 16 Jährigen sind alle "ohne Vertrag" und bekommen nur Einsatzprämien, so dass ich noch über 250.000 € / Jahr frei habe.

zupay

• Bambini
  • *
"weniger wünschenswerte Eigenschaften der Truppe"
« Antwort #2855 am: 07.Juni 2019, 10:49:50 »

Hi,

beim Trainingsforschritt der Spieler bekomme ich häufig der Meldung "Kein Fortschritt", obwohl die Spieler jung sind, Spielpraxis bekommen und die Teamharmonie insgesamt bei >50% liegt. Als Grund führt der Co-Training die "weniger wünschenswerten Charakteristiken der Truppe" auf, welche ihre "Wirkung zeigen". Ist damit die Zusammenstellung der Metonring-Gruppe gemeint? Die Mannschaft ist insgesamt sehr jung (nur 1 Spieler > 30 Jahre), könnte das das Problem sein? (Die Spieler sind mit dem Training zufrieden und haben auch sonst keine persönlichen Probleme.)

Danke für eure Hilfe!

Michael

RockStrongo

• Bambini
  • *
« Antwort #2856 am: 07.Juni 2019, 12:31:24 »

Ich poste es mal hier:

Ich hab das Deutschland File von Claasen und scheinbar bringt das den BuLi Spielplan durcheinander es ist ein anderer Bug. Habe nämlich in der Hinrunde 18 und in der Rückrunde 16 Spiele und diese sind chronologisch völlig falsch geordnet.

Außerdem habe ich in meiner vorherigen Saison den 7. Platz belegt und habe es durch die Paarung im Pokalfinale in die EL Quali geschafft. Dafür hatte ich sogar eine Nachricht im Posteingang. Jetzt sind die ersten Spiele der neuen Saison aber gespielt, die EL Gruppen stehen und ich hatte überhaupt kein Match. Das kann doch nicht sein oder? Also ich bin jetzt qasi überhaupt nicht in der EL mit dabei. Ist das ein bekannter Bug oder liegt das evtl. auch an dem Claasen File?

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #2857 am: 07.Juni 2019, 12:57:38 »

Ich poste es mal hier:

Ich hab das Deutschland File von Claasen und scheinbar bringt das den BuLi Spielplan durcheinander es ist ein anderer Bug. Habe nämlich in der Hinrunde 18 und in der Rückrunde 16 Spiele und diese sind chronologisch völlig falsch geordnet.

Außerdem habe ich in meiner vorherigen Saison den 7. Platz belegt und habe es durch die Paarung im Pokalfinale in die EL Quali geschafft. Dafür hatte ich sogar eine Nachricht im Posteingang. Jetzt sind die ersten Spiele der neuen Saison aber gespielt, die EL Gruppen stehen und ich hatte überhaupt kein Match. Das kann doch nicht sein oder? Also ich bin jetzt qasi überhaupt nicht in der EL mit dabei. Ist das ein bekannter Bug oder liegt das evtl. auch an dem Claasen File?

Mit manchen Files aus dem Workshop gibt es diese Probleme, die sind teilweise schon bekannt.
Nimm am besten Danis Deutschlandfile, das findest Du hier:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25905.0.html

Allerdings musst Du dann ein neues Spiel anfangen. Habe schon einen Langzeitsave mit dem File gespielt und diesbezüglich keine Probleme gehabt  :)
One Hand on the Torch

RockStrongo

• Bambini
  • *
« Antwort #2858 am: 07.Juni 2019, 13:40:10 »

Danke für die Antwort. :)

Es gibt also keine Möglicht, das ganze mit nem laufenden Save zu fixen?

Ist dieser EL Quali Bug auch bekannt? Finde es halt merkwürdig, dass dieses Problem mit dem Claasen File zusammenhängen soll.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2859 am: 07.Juni 2019, 13:43:18 »

In einem bestehenden Spielstand kann man so etwas nicht korrigieren.

Wer hat denn die Europa League und Champions League gewonnen? Eventuell könnte der 7. Platz danach nicht mehr ausreichen. Die E-Mail dazu hätte dann aber natürlich nicht sein dürfen.