MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 746837 mal)

Stefano Santos

• Kreisklassenkönig
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2880 am: 14.Juni 2019, 08:57:16 »

Erst mal ins Blaue geraten: BVB II als II. Mannschaft des BVB angelegt oder als eigenständiges Team?

Hallo Akumaru,
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe es als III. Mannschaft angelegt.
Im Editor unter BVB Hauptverein also genauso wie die II. Mannschaft, nur halt als dritte Mannschaft.
So funktioniert auch grundsätzlich ansonsten alles, mir warden die beiden Mannschaften II und III auch immer im gleichen Layout etc. angezeigt.
mfg Stefano Santos

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #2881 am: 15.Juni 2019, 09:51:09 »

Bei meinem aktuellen Save ist so langsam die Luft raus - deshalb möchte ich nochmal mit einer neuen Datenbank starten. Habe mir die europäische Ligenerweiterung des Claasen-Megapacks runtergeladen und werde wahrscheinlich in der 3. Liga Deutschlands beginnen.

Welche Größe der Datenbank, welche Länder und welche Ländertiefe würdet ihr empfehlen, damit die 3. Liga hinsichtlich des Transfermarkts ausbalanciert spielbar ist?

Bei 85.000 Spielern habe ich noch einen Stern bei der Geschwindigkeit. Meinen vorherigen Save hatte ich mit 60.000 Spielern gestartet.

balolympique

• Halbprofi
« Antwort #2882 am: 15.Juni 2019, 09:52:22 »

Ich nehm immer  rund 30.000 :)
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

GuteGueteSGE

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2883 am: 15.Juni 2019, 11:28:43 »

Unabhängig davon das ich nicht weiß was du bzw. ihr für ein System habt, aber ich spiele mit ALLEN Ligen, sind knapp 200k Spieler.
Habe einen halben Stern, aber das Game läuft "schnell" wobei schnell ja immer relativ ist für jeden einzelnen. Ich habe aber keine 2 Minuten für einen Wochenablauf.
Natürlich, wenn man im Jahr 205x ist oder so, das es wahrscheinlich etwas längern dauern wird, man muss eben immer Abwegen wie lange man spielen wird und vor allem was für einen langsam.

Die Sternchen sagen NULL aus, wirklich NULL, denn selbst mit 80k habe ich nur einen halben Stern ...

Habe nur einen 7600k, 16 GB Ram, eine Geforce GTX 1050 (die aber nicht relevant ist) und zwei SanDisk SSDs, also nichts wahnwitziges.

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #2884 am: 15.Juni 2019, 11:51:50 »

Ah okay, interessant. Spiele mit einem älteren MacBookPro9,2 (2,5 GHz Intel Core i5 / 4 GB 1600 MHz DDR 3). Das krebst dann doch schon irgendwann rum und läuft heiß. Wartezeiten an sich sind weniger mein Problem.

Möchte irgendwie sicherstellen, dass das Angebot und die Nachfrage auf dem Transfermarkt halbwegs "realistisch" ist. Habe mehrfach gelesen, dass eine zu kleine Datenbank dazu führt, dass Top-Klubs anfangen, Graupen zu kaufen und eine zu große Datenbank die Gefahr birgt, dass es irgendwann zu viele Newgens gibt, sodass es kaum noch Nachfrage für eigene Spieler gibt.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #2885 am: 15.Juni 2019, 15:45:11 »

(…)Möchte irgendwie sicherstellen, dass das Angebot und die Nachfrage auf dem Transfermarkt halbwegs "realistisch" ist. Habe mehrfach gelesen, dass eine zu kleine Datenbank dazu führt, dass Top-Klubs anfangen, Graupen zu kaufen und eine zu große Datenbank die Gefahr birgt, dass es irgendwann zu viele Newgens gibt, sodass es kaum noch Nachfrage für eigene Spieler gibt.

Ich würde hier eher eine kleine Datenbank nehmen und dafür möglichst viele Länder spielbar einstellen - der Vorteil ist, dass jedes zusätzliche Land die Anzahl Spieler wieder erhöht und die spielbaren Länder gewährleisten, dass die KI dort auch maximal aktiv auf dem Transfermarkt ist.

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #2886 am: 15.Juni 2019, 16:11:16 »

Freunde, eine Frage:
Alle Files, wie Spielerbilder usw. legt mein Steam / PC automatisch unter folgenden Pfad ab:
C:\Benutzer\(mein PC Name)\Dokumente

Lässt sich das abändern?
wenn ja, wie?

Ich habe in meinem Windows 10 installierten Laufwerk kaum Speicherplatz.
Ich habe aber eine zweite interne Festplatte, die ich genau für solche Gründe nutzen möchte (Daten Files)
lässt sich das abändern?

Danke Euch !

PS: Das Steam Spiele an sich, in Zukunft, unter den neuen Pfad (zweite Festplatte) abspeichert/installiert, habe ich gerade geändert. siehe diesem Tutorial.

https://www.youtube.com/watch?v=9_BMalcc8P4

Dort erfahre ich auch, wie ich bestehende Spiele quasi zur anderen Festplatten schieben kann.
Was dort aber nicht beschrieben wird, wie man den Pfad zu
C:\Benutzer\(mein PC Name)\Dokumente
abändern kann.

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #2888 am: 15.Juni 2019, 16:46:43 »

Es funktioniert, danke...

Wenn du den Userordner ändern möchtest, dann kannst du das in Steam:

Starte Steam und wähle den Football Manager 2019 per Rechtsklick aus.
    Wähle im Popupmenü Eigenschaften (!) aus. (nicht Einstellungen, siehe dem Link)
    Klicke dann im Fenster unter Allgemein auf den Button Startoptionen festlegen... .
    Gib dort --user_data_location="D:\Spiele\Football Manager 2019"  ein (oder wie auch immer dein gewünschter Pfad heißt)
= --user_data_location="E:\STEAM GAMING\steamapps\common\Football Manager 2019"
und klicke auf OK.
    Starte nun den FM 2019, wodurch der neue Ordner automatisch angelegt wird
 (der alte bleibt übrigens bestehen, dort findest du auch deine alten Saves etc.). Fertig.

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #2889 am: 15.Juni 2019, 16:48:12 »

Hallo! Wo kann man eigentlich die Dynamik einstellen? Bin wohl blind...

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #2890 am: 15.Juni 2019, 17:15:48 »

(…)Möchte irgendwie sicherstellen, dass das Angebot und die Nachfrage auf dem Transfermarkt halbwegs "realistisch" ist. Habe mehrfach gelesen, dass eine zu kleine Datenbank dazu führt, dass Top-Klubs anfangen, Graupen zu kaufen und eine zu große Datenbank die Gefahr birgt, dass es irgendwann zu viele Newgens gibt, sodass es kaum noch Nachfrage für eigene Spieler gibt.

Ich würde hier eher eine kleine Datenbank nehmen und dafür möglichst viele Länder spielbar einstellen - der Vorteil ist, dass jedes zusätzliche Land die Anzahl Spieler wieder erhöht und die spielbaren Länder gewährleisten, dass die KI dort auch maximal aktiv auf dem Transfermarkt ist.

Wie tief würdest du in den Ländern gehen? Wenn ich in der 3. Liga starte, machen beispielsweise die deutschen Regionalligen - also die nächsttiefere Ebene - Sinn. Bei der Schweiz, Österreich, Niederlande usw. bin ich mir allerdings nicht sicher.

Moki21

• Bambini
  • *
« Antwort #2891 am: 15.Juni 2019, 19:13:31 »

mal eine frage welche gründe gibs dafür das bei meine spieler die zielstrebigkeit sich verschlechtert, kann man was dagegen machen oder ist das normal ? :-[

TopScorer

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2892 am: 15.Juni 2019, 21:03:10 »

Hallo.
Ich habe den Football Manager 2019 für den PC über Steam gekauft.
Gibt es die Möglichkeit die Mobile Version im PlayStore auf dem Handy runterzuladen ohne diese nochmal kaufen zu müssen? Also kann ich das irgendwie freischalten oder muss die Mobile Version  im Play Store auch nochmal gekauft werden?

Ich dickes Danke schon mal was im Voraus!

Eckfahne

• Profi
« Antwort #2893 am: 16.Juni 2019, 09:17:40 »

Hallo! Wo kann man eigentlich die Dynamik einstellen? Bin wohl blind...

Wenn Du mit Dynamik strukturiert/fluide bei Taktiken meinst: Gar nicht mehr - das "berechnet" der FM jetzt aus den anderen Taktikkomponenten.

Wie tief würdest du in den Ländern gehen? Wenn ich in der 3. Liga starte, machen beispielsweise die deutschen Regionalligen - also die nächsttiefere Ebene - Sinn. Bei der Schweiz, Österreich, Niederlande usw. bin ich mir allerdings nicht sicher.

Ich würde zunächst einen Save testweise starten und mir dort die Ligenrangliste hinsichtlich Reputation ansehen - dann bekommst Du einen Eindruck, welche Ligen da in vergleichbar sind. Generell kann man sagen, dass die deutschen Ligen meist eine höhere Reputation haben als der gleiche Level in einem anderen Land (Ausnahme England, was noch ein Stück höher angesiedelt ist und Spanien/Italien/Frankreich, die etwa vergleichbar sind). Generell würde ich aber eher in die Breite gehen und in mehr Ländern die erste Liga freischalten, da es meiner Erfahrung wichtiger ist, dass genug Nachfrage seitens der KI auf dem Transfermarkt vorhanden, damit dass Spiel Spaß macht (und Erstligavereine in schwächeren Ländern haben noch am ehesten die Mittel um Käufe zu tätigen, untere Ligen bringen dort wenig).

mal eine frage welche gründe gibs dafür das bei meine spieler die zielstrebigkeit sich verschlechtert, kann man was dagegen machen oder ist das normal ? :-[

Ein Grund kann sein, dass die Zielstrebigkeit eines Spielers deutlich über dem Mannschaftsschnitt liegt, dann "ziehen" ihn die Kollegen bisweilen runter. Möglicherweise kann das auch nach längeren Erfolgsphasen passieren. Zum Glück gibt es ein sehr gutes Mittel, die Zielstrebigkeit (und auch den Einsatzwillen) nahezu jedes Spielers im laufe der Zeit zu boosten, so dass er mindestens akzeptable Werte erreicht und behält: Spielen lassen und auf die Note schauen - bei 6.3- 6.4 kann es sein (bei 6.2 und niedriger immer), dass man bei Rechtsklick auf den Spieler die Option Spieler bestrafen angeboten bekommt. Dann sollte man den Spieler verwarnen (und auch nur das, keine Geldstrafen!). Über das Ergebnis ("empfindet Verwarnung als zu hart", "akzeptiert Verwarnung kommentarlos", "zeigt Einsicht") wird man informiert - kommt eine Mail der 3.Kategorie, gehen fast immer Einsatzfreude und/oder Zielstrebigkeit einen Punkt hoch (es sei denn, der Spieler liegt schon sehr hoch, ab 16 oder 17 scheint Schluss zu sein); in den anderen Fällen passiert nichts (und eben auch nichts negatives)

Moki21

• Bambini
  • *
« Antwort #2894 am: 16.Juni 2019, 09:35:59 »

danke für die erklärung eckfahne werde es mal umsetzen und beboachten mein schnitt liegt halt bei 13-15 und der spieler hatte mal 15 und jetzt halt nur 13 daher wollte ich es halt wissen  ;D

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #2895 am: 16.Juni 2019, 11:24:33 »

eine weitere option sind mentoren gruppen, diese können die beiden werte massiv nach oben wie unten beeinflussen.

seventh_son

• Bambini
  • *
« Antwort #2896 am: 17.Juni 2019, 16:06:38 »

Hallo,

mea culpa, hatte hier einen neuen Thread geöffnet für eine Frage, die ich besser hier gestellt hätte:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26896.0.html

Wie groß muss denn die Datenbank sein, um einen jungen Spieler im Spiel dabei zu haben? [Edit] Man kann wohl die Datenbankgröße im laufenden Spiel nicht erhöhen, wenn ich aber eine Liga als spielbar nachlade, müsste dann doch zur neuen Saison ein Spieler wie Joveljic sichtbar sein, oder?

VG
« Letzte Änderung: 17.Juni 2019, 16:25:48 von seventh_son »

Moki21

• Bambini
  • *
« Antwort #2897 am: 17.Juni 2019, 20:08:32 »

mal so eine allgemeine frage ab welche trainingenote sollte man die spieler loben oder kritrisieren ? :)

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #2898 am: 17.Juni 2019, 20:11:53 »

Wenn mein Klub einen semiprofessionellen Status in der Regionalliga hat, ändert der sich automatisch in professionell sollte ich in die 3. Bundesliga aufsteigen? Wie verhält es sich in einem solchen Fall mit den Spielern, die nur einen Teilzeitvertrag besitzen?

Lasso

• Vertragsamateur
« Antwort #2899 am: 17.Juni 2019, 22:46:35 »

Wenn mein Klub einen semiprofessionellen Status in der Regionalliga hat, ändert der sich automatisch in professionell sollte ich in die 3. Bundesliga aufsteigen? Wie verhält es sich in einem solchen Fall mit den Spielern, die nur einen Teilzeitvertrag besitzen?

Der Status ändert sich automatisch mit dem Aufstieg.
Wie es sich mit den Verträgen verhält kann ich dir im Moment gar nicht sagen. Morgen, wenn ich zu Hause bin, schaue ich aber mal bei meinen Trainern/Spielern in der U23 nach. Dort bin ich auch zu Saisonbeginn aufgestiegen.
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04