MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 702983 mal)

RockStrongo

• Bambini
  • *
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2860 am: 07.Juni 2019, 14:09:01 »

Genau das verwundert mich ja.

Hatte extra nach dem Pokalfinale eine Mail bekommen, dass ich in der dritten Runde in die Quali einsteige. Nur wurde niemals ein Spiel angesetzt. Das kanns doch nicht sein!? Spielen da EL und CL Sieger denn überhaupt ne Rolle?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2861 am: 07.Juni 2019, 14:15:11 »

Schreib doch mal wer beide Wettbewerbe (Champions League und Europa League) gewonnen hat und poste zusätzlich ein Screenshot der Abschlusstabelle von der Bundesliga. Und der Sieger vom DFB-Pokal wäre noch wichtig. Dann wissen wir mehr, denke ich. :D

RockStrongo

• Bambini
  • *
« Antwort #2862 am: 07.Juni 2019, 14:46:10 »

Sieger CL: Real Madrid
Sieger EL: ManUnited
Sieger Pokal: Leipzig

Tabelle im Anhang

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2863 am: 07.Juni 2019, 14:58:01 »

Danke. Es hat also schon mal keine deutsche Mannschaft einen der Wettbewerbe gewonnen, aber es sieht so aus als wären es nur noch drei Teilnehmer in der Champions League. Ist Deutschland bei dir in der UEFA-Fünfjahreswertung abgerutscht?

Allerdings müsste der 7. Platz aber dann eigentlich trotzdem reichen?! Ich kenne nur auch die ganzen Sonderregeln der UEFA nicht wirklich.
« Letzte Änderung: 07.Juni 2019, 15:21:46 von Dani190283 »

RockStrongo

• Bambini
  • *
« Antwort #2864 am: 07.Juni 2019, 15:17:20 »

Also bis zum 6. ist es EL. Ich hab keine Mail darüber bekommen, dass Deutschland jetzt aktuell nochmal in der 5-Jahreswertung abgerutscht ist und das kann auch eigentlich nicht sein. Wie gesagt, habe ja auch die Mail bekommen aber dann gabs halt keine Spiele.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2865 am: 07.Juni 2019, 15:21:34 »

Mein letzter Satz oben war Blödsinn. Der 7. Platz reicht dann nicht, wenn Deutschland abgerutscht ist. Dann gibt es nämlich jeweils drei Starter für die Champions League und Europa League. Und damit wärst du nicht qualifiziert. Die E-Mail hätte dich nicht erreichen dürfen. Schau doch mal nach wievielter Deutschland bei dir noch in der UEFA-Fünfjahreswertung ist.

RockStrongo

• Bambini
  • *
« Antwort #2866 am: 07.Juni 2019, 15:42:24 »

Deutschland ist auf dem 4. Platz der 5-Jahreswertung

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2867 am: 07.Juni 2019, 15:50:38 »

Merkwürdig. Das hätte ich jetzt vermutet, weil bei dir eben nur noch drei deutsche Teilnehmer in der Champions League spielen.

Hast du noch andere Erweiterungen aktiv? Ansonsten bleibt ja nur das File von Claassen als Ursache, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann.

RockStrongo

• Bambini
  • *
« Antwort #2868 am: 07.Juni 2019, 16:20:17 »

Habe nur das File von Claasen aktiv. Ich blick da auch nicht mehr durch. :D

Hatte es aber vorher schon, da wurde Hoffenheim mal 7. und war dann trotzdem auch nicht in der EL, obwohl sie es hätten sein müssen. Also es betrifft nicht nur mich.

MeppenerJung

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2869 am: 10.Juni 2019, 21:41:32 »

Hallo Freunde,

sehr lange war es ruhig um mich und nun melde ich mich einer sehr wichtigen Frage zurück:

Bin mittlerweile arbeitsbedingt auf nen Mac umgeschwenkt und würde mir ganz gerne den FM19 anschaffen, die Frage ist am Ende nur, ob es sich lohnt und das Air dafür stark genug ist? Habt ihr da mehr Erfahrungen? (Würde wohl wieder eher auf FM Touch aus Zeitgründen) hinauslaufen.

Systemspezifikationen passen auch alles, Mac ist auch aktuell gehalten was die Systemsoftware angeht - es geht mir lediglich drum, was ihr vom Spielspaß und der Geschwindigkeit im Spiel haltet?

Linde

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2870 am: 10.Juni 2019, 22:26:27 »

Moin!

Gibt es irgendeine Möglichkeit, seinen Vorstand/Präsidenten loszuwerden? Ich räume mit dem HSV national und international ganz gut ab. Aber Wünsch erfüllen? Nix da. Von Stadionneubau rede ich ja gar nicht. Ich will nur 1-2 zusätzliche Assistenztrainer und einen zusätzlichen Partnerverein.

Hätte ein anderer Vorstand überhaupt einen Einfluss?

Eckfahne

• Profi
« Antwort #2871 am: 11.Juni 2019, 07:54:04 »

Moin!

Gibt es irgendeine Möglichkeit, seinen Vorstand/Präsidenten loszuwerden? Ich räume mit dem HSV national und international ganz gut ab. Aber Wünsch erfüllen? Nix da. Von Stadionneubau rede ich ja gar nicht. Ich will nur 1-2 zusätzliche Assistenztrainer und einen zusätzlichen Partnerverein.

Hätte ein anderer Vorstand überhaupt einen Einfluss?

Da Vorstände versteckte Attribute haben und neue Investoren manchmal auch Geld mitbringen könnte das durchaus sein, nur kann man diesen Punkt absolut nicht beeinflussen - soweit mir bekannt, haben nicht mal (Miss)erfolge Einfluss darauf, wann ein Verein übernommen wird.

Moki21

• Bambini
  • *
« Antwort #2872 am: 11.Juni 2019, 12:38:45 »

Hallo Leute spiele mal wieder sehr aktiv an mein fm :)
So ich benutze bei den großen Ländern die Länderfiles von Claasen auser von Deutschland.
Bin Jetzt in 2020/2021 und es läuft alles super bin jetzt beim 8 spieltag.aber spanien  steht immer noch am 38.spielag. ist das ein bug oder kann ich hoffen das zur neuen saison wieder alles normal ist.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2873 am: 11.Juni 2019, 16:34:17 »

Das wird definitiv durch die Erweiterungen für die Ligen kommen. Manchmal normalisiert sich so etwas, aber das ist sehr selten.

knufschu

• Halbprofi
« Antwort #2874 am: 12.Juni 2019, 14:16:09 »

Wenn Spieler meiner U19 in einer unteren Liga komplett untergraut sind, dann muss ich vermutlich bis zum ersten YouthTakeIn warten, bis erste Spieler in den Kader aufgenommen werden bzw. Jugendspieler scouten & verpflichten?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2875 am: 12.Juni 2019, 14:47:08 »

Ja.

Stefano Santos

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2876 am: 13.Juni 2019, 15:14:24 »

Guten Tag zusammen,
ich habe auch eine kleine Frage:
Hatte Lust mit Borussia Dortmund neben der U19 und der zweiten Mannschaft auch noch eine Dritte Mannschaft zu haben.
Hierfür habe ich im Editor die zweite Mannschaft des BVB kopiert, BVB III genannt und der Oberliga Westfalen zugeordnet. Dafür einen anderen Verein rausgeschmissen.

Soweit, sogut.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem im praktischen Spiel:
a)
-> Der Trainer der dritten Mannschaft ist der gleiche Trainer der zweiten Mannschaft, wenn ich unter Mitarbeiter -> Aufgaben gucke.
Dabei habe ich einen separaten Trainer für die dritte Mannschaft eingestellt, der unter => Mitarbeiter auch als Trainer bezeichnet wird.

Weiss jemand wie der tatsächliche Trainer auch wirklich Trainer ist? :D

b)
Darüber hinaus sehe ich leider, dass bei den Spielen in den meisten Fällen Spieler von BVB II an den BVB III abgegeben werden.
D.H. die BVB III Spieler spielen sehr selten, die BVB II Spieler teilweise 2x am Wochenende.

Kann man das irgendwo ausstellen/unterbinden/reduzieren?
Von der U19 spielt idR keiner in der III. Mannschaft.

Danke für Eure Hilfe!

Ich selber coache die erste Mannschaft, falls das bei der Lösungsfindung hilft.
mfg Stefano Santos

Akumaru

• Profi
« Antwort #2877 am: 13.Juni 2019, 15:24:59 »

Guten Tag zusammen,
ich habe auch eine kleine Frage:
Hatte Lust mit Borussia Dortmund neben der U19 und der zweiten Mannschaft auch noch eine Dritte Mannschaft zu haben.
Hierfür habe ich im Editor die zweite Mannschaft des BVB kopiert, BVB III genannt und der Oberliga Westfalen zugeordnet. Dafür einen anderen Verein rausgeschmissen.

Soweit, sogut.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem im praktischen Spiel:
a)
-> Der Trainer der dritten Mannschaft ist der gleiche Trainer der zweiten Mannschaft, wenn ich unter Mitarbeiter -> Aufgaben gucke.
Dabei habe ich einen separaten Trainer für die dritte Mannschaft eingestellt, der unter => Mitarbeiter auch als Trainer bezeichnet wird.

Weiss jemand wie der tatsächliche Trainer auch wirklich Trainer ist? :D

b)
Darüber hinaus sehe ich leider, dass bei den Spielen in den meisten Fällen Spieler von BVB II an den BVB III abgegeben werden.
D.H. die BVB III Spieler spielen sehr selten, die BVB II Spieler teilweise 2x am Wochenende.

Kann man das irgendwo ausstellen/unterbinden/reduzieren?
Von der U19 spielt idR keiner in der III. Mannschaft.

Danke für Eure Hilfe!

Ich selber coache die erste Mannschaft, falls das bei der Lösungsfindung hilft.

Erst mal ins Blaue geraten: BVB II als II. Mannschaft des BVB angelegt oder als eigenständiges Team?

João Opobongo

• Bambini
  • *
Co-Trainer entscheidet über Leihanfragen
« Antwort #2878 am: 13.Juni 2019, 17:05:16 »

Verein X macht Leihangebot, und mein Co-Trainer meldet: "Gemäß meinem Aufgabenbereich habe ich den Transfer im Namen des Managements abgelehnt." Kann ich das verhindern?

Der Spieler ist auf der Transferliste, wobei ich die Anfragen selbst beantworten möchte. Hinsichtlich Leihe ist nichts eingestellt, also weder Leihe möglich noch unmöglich. Bei den Mitarbeiteraufgaben ist alles bei mir, was irgendwie mit Verträgen zu tun hat, der Name des Co-Trainers taucht nur bei Trainingskram auf. Habe ich etwas übersehen?

Funker Hornsby

• Halbprofi
Re: Co-Trainer entscheidet über Leihanfragen
« Antwort #2879 am: 14.Juni 2019, 07:57:01 »

Verein X macht Leihangebot, und mein Co-Trainer meldet: "Gemäß meinem Aufgabenbereich habe ich den Transfer im Namen des Managements abgelehnt." Kann ich das verhindern?

Der Spieler ist auf der Transferliste, wobei ich die Anfragen selbst beantworten möchte. Hinsichtlich Leihe ist nichts eingestellt, also weder Leihe möglich noch unmöglich. Bei den Mitarbeiteraufgaben ist alles bei mir, was irgendwie mit Verträgen zu tun hat, der Name des Co-Trainers taucht nur bei Trainingskram auf. Habe ich etwas übersehen?

Ist der Spieler evtl auf der "Liste unerwünschter Spieler" (oder so ähnlich)?

Dein Co-Trainer denkt er soll verkauft werden und lehnt deshalb Leihangebote ab.

Ist jetzt die einzige Erklärung die ich habe.