Football Manager > FM2019

Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)

<< < (18/689) > >>

Leaveboy:
ich bin neu im fm ich hab ne frage wie kann ich mein trainerschein verbessern

Thewes:

--- Zitat von: Leaveboy am 25.Oktober 2018, 18:42:53 ---ich bin neu im fm ich hab ne frage wie kann ich mein trainerschein verbessern

--- Ende Zitat ---

den Vorstand drum bitten.. ;)

Heinz von Stein:

--- Zitat von: Heinz von Stein am 25.Oktober 2018, 12:20:34 ---Gibts gar keine allgemeine Freikaufklausel mehr? Sehe nur die mit den Bedingungen Abstieg und Nicht-Aufstieg.

--- Ende Zitat ---
Habs selber entdeckt bzw nicht  ;D Anscheinend gibts diese Option in der 5. und 6. Liga nicht.

aFiend:

--- Zitat von: lehnerbua am 25.Oktober 2018, 18:34:25 ---
--- Zitat von: aFiend am 25.Oktober 2018, 17:53:28 ---Ich bin in der zweiten österreichischen Liga gelandet. Sind die Kader dort immer so klein?

Hab das Häkchen bei "Transfers zu Spielbeginn verbieten" gesetzt und habe nicht mal genug Spieler, um die Bank voll zu besetzen.

--- Ende Zitat ---

Kleines Land, kleine Kader. Ist doch klar.  ;D

Ich selber finde die Kader gar nicht klein. Siehe hier: Kadergrößen der 2. Liga

--- Ende Zitat ---

Bei tm steht ja auch, Blau Weiß Linz hätte 26 Spieler im Kader. Das ist nicht so klein, das stimmt. Im fm stehen nur 17 in der ersten Mannschaft.  :D
In der B-Mannschaft hängen noch ne handvoll Spieler, die aus dem Talentalter raus sind. Die sind aber leider eher schlecht als recht.

Bis zur Winterpause werd ich das schon irgendwie schaukeln. Danke ihr zwei.

Eckfahne:

--- Zitat von: Heinz von Stein am 25.Oktober 2018, 10:25:14 ---
--- Zitat von: Eckfahne am 25.Oktober 2018, 10:02:28 ---
--- Zitat von: Fokker am 25.Oktober 2018, 09:29:05 ---Kann man mit den Spielern nicht mehr richtig kommunizieren? Ich hätte gerne mit Spielern über bestimmte Dinge gesprochen, aber unter Interaktion nur vorgefertigte Wege, wie Trainings- Spielleistung loben und verwarnen etc, gefunden.

--- Ende Zitat ---

Ja, nur die angebotenen Themen sind möglich, allerdings war das schon immer so soweit ich mich erinnern kann. Hast Du ein bestimmtes Thema im Auge, was in früheren Versionen ansprechbar war?

--- Ende Zitat ---
Ok. Ich dachte, dass man da über den Vertrag oder das man den Spieler doch lieber behalten möchte, um seine Einstellung zu korrigieren, reden konnte.

--- Ende Zitat ---

Nein, das gibt es in der Form nicht - das Spiel löst das eher auf die Weise, dass Du ja versuchen kannst einem Spieler einen neuen Vertrag anzubieten, wenn die KI wegen einem Transfer anklopft. In manchen Situationen wird er dann (nicht) mehr gesprächsbereit sein (dann ist er Deinem Verein nach eigener Einschätzung einfach "entwachsen"), aber oft kannst Du mit ihm gleichzeitig verhandeln (manchmal musst Du ihm aber vorher irgendeine zukunftsbezogene Zusage machen, z.B. Verstärkung eines Mannschaftsteiles oder Erreichen eines sportlichen Zieles spätestens in Saison X)
Und wenn ein Spieler unzufrieden ist und einen Wechsel in Erwägung zieht, wird er oft vorher selbst das Gespräch suchen (z.B. Spieler möchte mehr Einsätze) bzw. sein Berater einen neuen Vertrag einfordern.

Bei umworbenen Staffmitgliedern gibt es allerdings eine entsprechende Gesprächsoption (zugänglich, wenn eine entsprechende Information in den Mails reinkommt)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln