MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 571558 mal)

Davidx

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #380 am: 03.November 2018, 13:27:09 »

Hey Leute,

seh ich das richtig das Create a Club nur im Singleplayer geht? Nicht mit Freunden im Multi?
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #381 am: 03.November 2018, 14:02:12 »

Moin  :)

Wie war das nochmal, dass ich nicht den ganzen graphics Ordner kopieren muss und ins FM19 Verzeichnis einfügen muss? Da gabs doch ne bessere Lösung oder?

Grüße s-d-b

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #382 am: 03.November 2018, 14:28:44 »

Moin  :)

Wie war das nochmal, dass ich nicht den ganzen graphics Ordner kopieren muss und ins FM19 Verzeichnis einfügen muss? Da gabs doch ne bessere Lösung oder?

Grüße s-d-b
Wenn ihr den Ordner ändern wollt, in dem eure Grafiken, Spielstände und anderes liegen, dann so vorgehen:
- FM ausschalten, falls er läuft
- Bei Steam einen Rechtsklick auf den FM
- Wähle 'Eigenschaften' (auf Englisch: Properties)
- Klick auf 'Startoptionen festlegen' (auf Englisch: Set Launch Options...)
- Folgendes in die Dialogbox kopieren:  --user_data_location="D:\Games\Sports Interactive\Football Manager 20XX"
--> FM neu starten, Cache leeren und Skin neu laden
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Shpeto

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #383 am: 03.November 2018, 15:18:50 »

Hey,

ich hab nen Spielstand mit Werder gestartet mit fake.lnc 2018 sowie der Ligenerweiterung in Deutschland bis Oberliga. Ich habe dann eine Stunde gespielt und der Spielstand wurde immer gespeichert, manuell ging es jedoch nicht. Dann konnte ich irgendwann oben rechts nichtmehr weiter klicken, dort stand Antwort benötigt. Dann habe ich das Spiel gespeichert (Unter "Spiel speichern" ging es nicht, "Spiel speichern unter"(oder wie diese Funktion heißt) funktionierte. Also abgespeichert und ins Menü gegangen. Dort war der Spielstand dann nichtmehr anwählbar. Wollte das Spiel neustarten aber das Spiel startet nicht mehr. Installiere es jetzt neu.

Was habe ich falsch gemacht?
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #384 am: 03.November 2018, 15:31:51 »

S.O.S... Kann ich die Dynamik nicht selbst einstellen? Und wenn dem so ist "durch was wird das beeinflusst"? Ich hätte es gerne "dynamisch" gehabt  :-\

?

Stellt sich nun automatisch ein, wohl entsprechend der Teaminstructions und Spielerrollen die du für deine Taktik ausgewählt hast.
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #385 am: 03.November 2018, 15:44:10 »

kann es sein, dass auch dieses Jahr es ist unmöglich ist, Spielhighlights direkt zu youtube hochzuladen? WEder über BUtton Highlights hochladen noch über Paket hochladen geht es bei mir. Erst sagt das Spiel, es wäre kein Kanal mit dem Konto verbunden, beim erneuten Versuch sagt der FM, ich solle Internetverbindung prüfen.  :-\
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #386 am: 03.November 2018, 15:46:33 »

Hey,

ich hab nen Spielstand mit Werder gestartet mit fake.lnc 2018 sowie der Ligenerweiterung in Deutschland bis Oberliga. Ich habe dann eine Stunde gespielt und der Spielstand wurde immer gespeichert, manuell ging es jedoch nicht. Dann konnte ich irgendwann oben rechts nichtmehr weiter klicken, dort stand Antwort benötigt. Dann habe ich das Spiel gespeichert (Unter "Spiel speichern" ging es nicht, "Spiel speichern unter"(oder wie diese Funktion heißt) funktionierte. Also abgespeichert und ins Menü gegangen. Dort war der Spielstand dann nichtmehr anwählbar. Wollte das Spiel neustarten aber das Spiel startet nicht mehr. Installiere es jetzt neu.

Was habe ich falsch gemacht?

Du hast nichts falsch gemacht. Nur eine Neuinstallation ist vollkommen überflüssig.

Das Speicher-/Ladeproblem tritt bei wenigen Spielern auf, Grund unbekannt bislang.

Lösung:
Gehe in deinen Savegames-Ordner und hänge die Dateierweiterung .fm an die Dateien dran. Dann sollte Laden und das normale speichern funktionieren.
Gespeichert

Shpeto

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #387 am: 03.November 2018, 16:00:22 »

Riesiges Dankeschön @Brandgefährlich!
Danke Danke Danke! Funktioniert wieder...  :)
Gespeichert

Mayerflo123

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #388 am: 03.November 2018, 16:54:53 »

Guten Morgen
Habe folgendes Problem und zwar habe einen Save mit dem österreichischen Sensationsaufsteiger Hartberg begonnen. Habe natürlich auch die Ligenerweiterung aktiviert und somit ist auch meine 2. Mannschaft spielt in der 5. Liga vorhanden..
Jedoch keine Jugendmannschaft, liegt dass daran dass i einfach nicht genügend Spieler habe um eine weitere Mannschaft zu stellen? Oda hab ich da einfach pech und ich habe einfach keine u 18?

Ich kann dir das nicht endgültig beantworten, da ich von Österreich keine Ahnung habe.
An der Anzahl der Spieler liegt es jedoch zu 100% nicht. Auch wenn man null Jugendspieler hat, wird die U18 bzw. U19 nicht einfach aufgelöst.

Entweder Hartberg hat von Haus aus keine Jugendmannschaft (was entweder der Realität entspricht oder ein Datenfehler ist) oder es liegt an der Ligenerweiterung. Hat Hartberg denn in der Realität eine U18/U19?
Auch ohne Datenbankerweiterung gibt es da keine Jugendmannschaft, habe gerade mal ingame nachgeschaut. Auf transfermarkt.de hab ich jetzt auf den ersten Blick auch keine gefunden, das scheint also wohl der Realität zu entsprechen. Im Zweifel mal beim österreichischen Research nachfragen.

Hallo, mal ne Frage. Nach einem Spiel, wo sehe ich die Zuschauerzahl in der Übersicht? Bin anscheinend Blind....  Hab ne Mannschaft aus der 4ten Liga in England genommen und wie viel Zuschauer da waren würd mich gern interessieren
Geh auf den Terminplan  auf der linken Seite und füge oben bei den Tabellenköpfen mit einem Rechtsklick die Spalte "Zuschauer" hinzu.

Danke für die Hilfe!!
Das heißt somit ich habe keine andere Wahl als Jugendspieler über die 2. mannschaft zu fördern??
Gespeichert

WZRDOnTheMoon

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #389 am: 03.November 2018, 16:55:30 »

Wo bzw. wie kann man einstellen, dass das monatliche und nicht das wöchentliche Gehalt angezeigt wird? Im 18er war das doch ganz normal bei Einstellungen möglich, oder? Danke!
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #390 am: 03.November 2018, 17:01:51 »

Wo bzw. wie kann man einstellen, dass das monatliche und nicht das wöchentliche Gehalt angezeigt wird? Im 18er war das doch ganz normal bei Einstellungen möglich, oder? Danke!

Ist es auch - im Einstellungsmenü, Allgemein, Gehalt:
« Letzte Änderung: 03.November 2018, 17:03:46 von Eckfahne »
Gespeichert

Smile

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #391 am: 03.November 2018, 20:27:03 »

Bekommt man wenn man Arbeitslos startet auch irgendwann Angebote von Vereinen oder muss man sich immer bewerben?
Gespeichert

WZRDOnTheMoon

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #392 am: 03.November 2018, 21:20:40 »

Gibt es einen Unterschied an realen Spielern/grauen Spielern wenn man bei der Ligenauswahl zwischen Spielbar und betrachtbar auswählt?
Bsp: Ich möchte am Liebsten alle realen Spieler haben bei sämtlich von mir ausgewählten Ligen, diese lade ich alle in meine Datenbank und diese sind auch komplett verfügbar wenn ich nur betrachtbar auswähle, oder? Spielbar heißt eigentlich nur, das ich in dieser Liga Trainer werden kann und nicht, dass mir Daten etc. fehlen wenn ich das nicht gewählt habe?
Gespeichert

Wongstyle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #393 am: 03.November 2018, 21:29:21 »

Bräuchte mal dringend Hilfe, denn ich zuck gleich aus:

Habe den Graphics Ordner (den habe ich schon im 2017er verwendet) jetzt in das 2019er Verzeichnis kopiert!
Trotz Neustarts und Cache leerens werden mir die Logos nicht korrekt angezeigt!

Was zum Teufel mache ich falsch?

Danke für die Hilfe!

EDIT:

Obwohl ich Steam und den FM zuvor schon zigmal neugestartet habe, hat es jetzt aufeinmal funktioniert! Problem somit gelöst!  :)
« Letzte Änderung: 03.November 2018, 22:18:56 von Wongstyle »
Gespeichert
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Glumbus

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #394 am: 03.November 2018, 21:36:02 »

Hallo Zusammen,

ich spiele den FM zwar schon länger, habe aber bisher nie eine echte Karriere gestartet, also arbeitslos gestartet und dann geschaut wo ich einen Job bekommen kann. Dazu habe ich eine Frage: Wenn ich als gänzlich unerfahrener Trainer und Hobbyfußballer starte, kann ich mich dann im Laufe des Spiels fortbilden und Trainerscheine machen um irgendwann auch in höheren Klassen trainieren zu dürfen? Und bekomme ich dann auch mehr Punkte für die Trainerattribute mit diesen Fortbildungen?
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #395 am: 03.November 2018, 21:50:17 »

Bekommt man wenn man Arbeitslos startet auch irgendwann Angebote von Vereinen oder muss man sich immer bewerben?

Es kommen auch Angebote rein. Aber das hängt natürlich auch von deinen Reputationseinstellungen ab.

Bräuchte mal dringend Hilfe, denn ich zuck gleich aus:

Habe den Graphics Ordner (den habe ich schon im 2017er verwendet) jetzt in das 2019er Verzeichnis kopiert!
Trotz Neustarts und Cache leerens werden mir die Logos nicht korrekt angezeigt!

Was zum Teufel mache ich falsch?

Danke für die Hilfe!

Skin auch neu geladen?
Wenn ja, liegt der Fehler wohl im Dateipfad.

Hallo Zusammen,

ich spiele den FM zwar schon länger, habe aber bisher nie eine echte Karriere gestartet, also arbeitslos gestartet und dann geschaut wo ich einen Job bekommen kann. Dazu habe ich eine Frage: Wenn ich als gänzlich unerfahrener Trainer und Hobbyfußballer starte, kann ich mich dann im Laufe des Spiels fortbilden und Trainerscheine machen um irgendwann auch in höheren Klassen trainieren zu dürfen? Und bekomme ich dann auch mehr Punkte für die Trainerattribute mit diesen Fortbildungen?

Fortbildungen sind möglich. Bessere Liga trainieren wird vermutlich auch ohne den passenden Schein funktionieren. Trainerattribute können sich im Laufe der Zeit steigern, man kann die Punkte aber nicht selber verteilen.
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #396 am: 03.November 2018, 22:29:11 »

Hey,

ich hab nen Spielstand mit Werder gestartet mit fake.lnc 2018 sowie der Ligenerweiterung in Deutschland bis Oberliga. Ich habe dann eine Stunde gespielt und der Spielstand wurde immer gespeichert, manuell ging es jedoch nicht. Dann konnte ich irgendwann oben rechts nichtmehr weiter klicken, dort stand Antwort benötigt. Dann habe ich das Spiel gespeichert (Unter "Spiel speichern" ging es nicht, "Spiel speichern unter"(oder wie diese Funktion heißt) funktionierte. Also abgespeichert und ins Menü gegangen. Dort war der Spielstand dann nichtmehr anwählbar. Wollte das Spiel neustarten aber das Spiel startet nicht mehr. Installiere es jetzt neu.

Was habe ich falsch gemacht?

Verstehe ich das richtig, die fake.inc von 2018 funktioniert auch im 2019er? Das wäre ja spitze.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #397 am: 03.November 2018, 22:59:42 »

Hey,

ich hab nen Spielstand mit Werder gestartet mit fake.lnc 2018 sowie der Ligenerweiterung in Deutschland bis Oberliga. Ich habe dann eine Stunde gespielt und der Spielstand wurde immer gespeichert, manuell ging es jedoch nicht. Dann konnte ich irgendwann oben rechts nichtmehr weiter klicken, dort stand Antwort benötigt. Dann habe ich das Spiel gespeichert (Unter "Spiel speichern" ging es nicht, "Spiel speichern unter"(oder wie diese Funktion heißt) funktionierte. Also abgespeichert und ins Menü gegangen. Dort war der Spielstand dann nichtmehr anwählbar. Wollte das Spiel neustarten aber das Spiel startet nicht mehr. Installiere es jetzt neu.

Was habe ich falsch gemacht?

Verstehe ich das richtig, die fake.inc von 2018 funktioniert auch im 2019er? Das wäre ja spitze.

 ;D

LNC :police:

Ja, geht.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #398 am: 03.November 2018, 23:59:14 »

Hey,

ich hab nen Spielstand mit Werder gestartet mit fake.lnc 2018 sowie der Ligenerweiterung in Deutschland bis Oberliga. Ich habe dann eine Stunde gespielt und der Spielstand wurde immer gespeichert, manuell ging es jedoch nicht. Dann konnte ich irgendwann oben rechts nichtmehr weiter klicken, dort stand Antwort benötigt. Dann habe ich das Spiel gespeichert (Unter "Spiel speichern" ging es nicht, "Spiel speichern unter"(oder wie diese Funktion heißt) funktionierte. Also abgespeichert und ins Menü gegangen. Dort war der Spielstand dann nichtmehr anwählbar. Wollte das Spiel neustarten aber das Spiel startet nicht mehr. Installiere es jetzt neu.

Was habe ich falsch gemacht?

Verstehe ich das richtig, die fake.inc von 2018 funktioniert auch im 2019er? Das wäre ja spitze.
LNC. Das kommt von League Name Change
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Glumbus

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #399 am: 04.November 2018, 00:26:46 »

Bekommt man wenn man Arbeitslos startet auch irgendwann Angebote von Vereinen oder muss man sich immer bewerben?

Es kommen auch Angebote rein. Aber das hängt natürlich auch von deinen Reputationseinstellungen ab.

Bräuchte mal dringend Hilfe, denn ich zuck gleich aus:

Habe den Graphics Ordner (den habe ich schon im 2017er verwendet) jetzt in das 2019er Verzeichnis kopiert!
Trotz Neustarts und Cache leerens werden mir die Logos nicht korrekt angezeigt!

Was zum Teufel mache ich falsch?

Danke für die Hilfe!

Skin auch neu geladen?
Wenn ja, liegt der Fehler wohl im Dateipfad.

Hallo Zusammen,

ich spiele den FM zwar schon länger, habe aber bisher nie eine echte Karriere gestartet, also arbeitslos gestartet und dann geschaut wo ich einen Job bekommen kann. Dazu habe ich eine Frage: Wenn ich als gänzlich unerfahrener Trainer und Hobbyfußballer starte, kann ich mich dann im Laufe des Spiels fortbilden und Trainerscheine machen um irgendwann auch in höheren Klassen trainieren zu dürfen? Und bekomme ich dann auch mehr Punkte für die Trainerattribute mit diesen Fortbildungen?

Fortbildungen sind möglich. Bessere Liga trainieren wird vermutlich auch ohne den passenden Schein funktionieren. Trainerattribute können sich im Laufe der Zeit steigern, man kann die Punkte aber nicht selber verteilen.

Vielen Dank. Dann kann ich ja tatsächlich als völlig unbedarfter Trainer beginnen. :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 174   Nach oben