MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 571526 mal)

volteg

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #400 am: 04.November 2018, 02:17:36 »

Mehrspielermodus:
Wenn ich im Online-Modus mit jemandem zeitgleich ein Spiel habe, kann ich nur mein Spiel verfolgen (und umgekehrt).
Gibt es ne Möglichkeit, dass die Spiele nacheinander gezeigt werden, damit man das Spiel des anderen verfolgen kann, so wie es bei zeitversetzten Spielen ist?
Ich weiß, entspricht nicht der Realität, aber trotzdem die Frage  ;D
Gespeichert

munse

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #401 am: 04.November 2018, 11:18:25 »

Hallo, ist es nicht möglich die Aufstellung zu machen für meine 2.Mannschaft?

habe den Trainer entlassen der 2. Mannschaft, trotzdem kann ich die Aufstellung nicht machen (Auto Aufstellung)


Ist das so gewollt oder ein Fehler?
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #402 am: 04.November 2018, 11:26:55 »

Servus an die Veteranen, wie ist das eigentlich mit den Updates? Wie schnell bzw wie oft kommt da was von SI? Erfahrungen aus den Vorjahren?

Ich vermisse halt Spieler aus der 2. Mannschaft, bei Bayern spielt ja zum Beispiel öfter mal Paul Will, den finde ich aber nicht im FM.
Gespeichert

Michi089

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #403 am: 04.November 2018, 11:29:57 »

Servus an die Veteranen, wie ist das eigentlich mit den Updates? Wie schnell bzw wie oft kommt da was von SI? Erfahrungen aus den Vorjahren?

Ich vermisse halt Spieler aus der 2. Mannschaft, bei Bayern spielt ja zum Beispiel öfter mal Paul Will, den finde ich aber nicht im FM.
Welche Ligen simulierst du denn?
Bei mir ist er zu finden.
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #404 am: 04.November 2018, 11:33:57 »

Okay, sorry evtl falsch geschaut. 🙈
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #405 am: 04.November 2018, 11:36:45 »

Servus an die Veteranen, wie ist das eigentlich mit den Updates? Wie schnell bzw wie oft kommt da was von SI? Erfahrungen aus den Vorjahren?

Es kommen nach Release zwei große Updates, eines kurz vor Weihnachten, eines Ende Februar/Anfang März (welches die Wintertransfers und Anpassungen der Spieler beinhaltet); ggfs. ergänzt durch kleinere Hotfixes/Updates dazwischen bzw. auch noch danach, wenn SI irgend ein Problem als dringend fixwürdig ansieht.
Gespeichert

BASTI_13_PLAYER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #406 am: 04.November 2018, 11:50:14 »

Moin moin,
1. Gibt es ein gutes Scouting Tutorial (zur Not auch auf Englisch) ?
2. Wie scoutet ihr Talente ("echte" und Jugendspieler)?
3. Wie kann ich meinen Scout permanent nach, beispielsweise Jugendspielern in Brasilien/Argentinien suchen lassen?

Vielen Dank :)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #407 am: 04.November 2018, 12:10:56 »

Moin moin,
1. Gibt es ein gutes Scouting Tutorial (zur Not auch auf Englisch) ?
2. Wie scoutet ihr Talente ("echte" und Jugendspieler)?
3. Wie kann ich meinen Scout permanent nach, beispielsweise Jugendspielern in Brasilien/Argentinien suchen lassen?

Vielen Dank :)
Der Guide HIER erklärt ganz gut wie man seine Scouts einstellt, welche Werte für Scouts wichtig sind und wie man sie dauerhaft in bestimmte Länder oder Regionen schickt. Auf der Seite findest du auch gute Guides zu anderen Bereichen des FMs. Die Guides sind aber nichtmehr 100% aktuell, auch von den Screenshots her, da es Guides für den FM 18 sind.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #408 am: 04.November 2018, 12:11:03 »

Hi,

weiß jemand von euch wie die Planungen von SI sind, neue Ligen in den FM aufzunehmen?

Gruß
Gespeichert

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #409 am: 04.November 2018, 12:14:49 »

Ich lasse die Aufstellung der U-Teams von einem Mitarbeiter machen, gibt es trotzdem eine möglichkeit dafür zu sorgen das ein bestimmter Spieler IMMER Spielt?

Ich habe ein sehr vielversprechendes Talent.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #410 am: 04.November 2018, 12:49:05 »

Hi,

weiß jemand von euch wie die Planungen von SI sind, neue Ligen in den FM aufzunehmen?

Gruß

Vermutlich eher nicht. Die Erfahrung zeigt, dass die Veränderungen von Version zu Version meist eher überschaubar sind. Dieses Jahr sind die 3.rumänische und die 4.norwegische von Haus aus freigeschaltet, sonst sind mir im Vergleich zum 2018er keine Änderungen aufgefallen. Ich gehe davon aus, dass weitere Ligen an Lizenzen und/oder mangelndem Community-Research in den jeweiligen Ländern scheitern. Es dürfte letzten Endes eine Kosten-Nutzen-Rechnung von SI sein - wieviel Ressourcen sind notwednig Liga X zu lizensieren und vernünftig zu researchen...und was bringt es im Bezug auf mehr verkaufte FM-Exemplare?
Gespeichert

volteg

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #411 am: 04.November 2018, 12:49:40 »

Mehrspieler: Wie kann man das Spiel eines Mitspielers verfolgen, wenn man zeitgleich ein Spiel hat? Möchte doch gerne sehen wenn er was eingeschenkt bekommt  ;D
Erinnere mich an Anstoß 3, Torboxenmodus, d.h. immer da wo etwas passiert ist, gab es eine Einblendung.
Gespeichert

BASTI_13_PLAYER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #412 am: 04.November 2018, 13:01:53 »

Moin moin,
1. Gibt es ein gutes Scouting Tutorial (zur Not auch auf Englisch) ?
2. Wie scoutet ihr Talente ("echte" und Jugendspieler)?
3. Wie kann ich meinen Scout permanent nach, beispielsweise Jugendspielern in Brasilien/Argentinien suchen lassen?

Vielen Dank :)
Der Guide HIER erklärt ganz gut wie man seine Scouts einstellt, welche Werte für Scouts wichtig sind und wie man sie dauerhaft in bestimmte Länder oder Regionen schickt. Auf der Seite findest du auch gute Guides zu anderen Bereichen des FMs. Die Guides sind aber nichtmehr 100% aktuell, auch von den Screenshots her, da es Guides für den FM 18 sind.

Vielen Dank :)
Gespeichert

kamilovicFTW

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #413 am: 04.November 2018, 13:20:29 »

Ich lasse die Aufstellung der U-Teams von einem Mitarbeiter machen, gibt es trotzdem eine möglichkeit dafür zu sorgen das ein bestimmter Spieler IMMER Spielt?

Ich habe ein sehr vielversprechendes Talent.

Ich bin mir nicht ganz sicher - aber du musst glaube ich zum Taktik Fenster des U-Teams gehen und den Spieler Manuell in/auf die Position ziehen.

Bei mir stellt er auch nicht immer den 16 jährigen in der U-19 auf, den ich gerne auf dem Platz hätte zwecks Förderung.
Also "schieb" ich ihn selbst rein, obwohl die U-19 komplett der Assistent macht.

Jedoch habe ich nicht geschafft die Spielerrolle zu beeinflussen. Das "entscheidet" dann der verantwortliche Trainer.
Ob die Spielerrolle sich nach der 1. Mannschaft orientiert, den Fähigkeiten des Spielers, oder den vorlieben des U-19 Trainers konnte ich noch nicht herausfinden(FM18)



Hallo, ist es nicht möglich die Aufstellung zu machen für meine 2.Mannschaft?

habe den Trainer entlassen der 2. Mannschaft, trotzdem kann ich die Aufstellung nicht machen (Auto Aufstellung)


Ist das so gewollt oder ein Fehler?

Man kann ziemlich gut konfigurieren, WER, WAS macht vom Personal/oder man tut es selbst - siehe Mitarbeiter Einstellungen.



Mehrspieler: Wie kann man das Spiel eines Mitspielers verfolgen, wenn man zeitgleich ein Spiel hat? Möchte doch gerne sehen wenn er was eingeschenkt bekommt  ;D
Erinnere mich an Anstoß 3, Torboxenmodus, d.h. immer da wo etwas passiert ist, gab es eine Einblendung.

Du kannst das Spiel "aktiv" gucken, in dem du es in der Spieltagsübersicht anklickst  - ganz normal wie im Singelplayer.



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt habe ich auch mal eine Frage.

Ich möchte das der Verein Lech Posen, für sieben Jahre in Folge(bis 2025), von einem ominösen Sponsor, Jährlich sagen wir 50Mio € bekommt.

Hier poste ich jetzt ein Bild aus dem Editor, aus der Finanz Ansicht von Lech Posen.
Ganz oben hab ich die 50mio drin.

Meine Frage ist jetzt, in welchen Kasten/Feld soll ich den Haken machen? Oder in gar keinem?

Das Feld links heisst "Einnahmen erneuern" - im englischen hieß es aber etwas anders und ich hatte es ursprünglich immer als "neu verhandeln"(am Ende des Jahres?!) interpretiert.

Bedeutet Fixwert in dem Kontext, dass der Betrag nur EINMAL ausgezahlt wird, oder bedeutet Fixwert, dass der Betrag konstant bei 50mio€(pro Jahr?!?!) bleibt bis zum Enddatum?

Weiss grad nicht wie ich vorgehen soll.


LG



« Letzte Änderung: 04.November 2018, 14:29:54 von kamilovicFTW »
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #414 am: 04.November 2018, 14:41:33 »


Jetzt habe ich auch mal eine Frage.

Ich möchte das der Verein Lech Posen, für sieben Jahre in Folge(bis 2025), von einem ominösen Sponsor, Jährlich sagen wir 50Mio € bekommt.

Hier poste ich jetzt ein Bild aus dem Editor, aus der Finanz Ansicht von Lech Posen.
Ganz oben hab ich die 50mio drin.

Meine Frage ist jetzt, in welchen Kasten/Feld soll ich den Haken machen? Oder in gar keinem?

Das Feld links heisst "Einnahmen erneuern" - im englischen hieß es aber etwas anders und ich hatte es ursprünglich immer als "neu verhandeln"(am Ende des Jahres?!) interpretiert.

Bedeutet Fixwert in dem Kontext, dass der Betrag nur EINMAL ausgezahlt wird, oder bedeutet Fixwert, dass der Betrag konstant bei 50mio€(pro Jahr?!?!) bleibt bis zum Enddatum?

Weiss grad nicht wie ich vorgehen soll.


LG

Das interessiert mich auch schon ne ganze weile, was es mit dem erneuern und Fixwert auf sich hat. Nicht, dass das ne Einmalzahlung für 7 Jahre ist  :-\
Gespeichert

patpap1990

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #415 am: 04.November 2018, 14:55:23 »

Hey!
Danke für die Aufnahme!
Ich habe bisher immer die FM-Reihe on EA gespielt und nun das neue FM19 von SEGA.
Eine brennende Frage habe ich:
Wenn ich auf den nächsten Tag fortsetze kommt ja diese Kalenderübersicht. Dort werden mir Spielergebnisse von Spielen angezeigt, die mich nun wirklich nicht interessieren (Syrien U21 - Thailand U21 usw...). Das sind bestimmt 20 Ergebnisse und das frisst extrem viel Zeit.
Kann man das irgendwie deaktivieren?

Und wenn ich schon dabei bin: Kann man auch einstellen, dass nicht immer nur auf den nächsten Tag gegangen wird beim fortsetzten, sondern das Tage, an denen nichts passiert, übersprungen werden??

Danke euch!

patpap1990
Gespeichert

Zoni

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #416 am: 04.November 2018, 15:13:22 »

Hallo,
ich muss mal wieder nachfragen:
Ich bin gerade in der Rückrunde meiner ersten Saison, und gar nicht mal so unerfolgreich beim SV Sandhausen. Einziges Problem: Meine Finanzen. Obwohl ich keinen Spieler gekauft habe sondern lediglich 5 vertragslose Spieler verpflichtet habe (die jetzt auch nicht übermäßig viel Gehalt erhalten), mache ich Verlust.
Jetzt habe ich einige Spieler mit auslaufenden Verträgen gescoutet, die ich gerne für die neue Saison verpflichten will. Leider komme ich aber sofort an die Grenzen meines Gehaltsbudgets (max. 2.500 €/Woche möglich). Wie kann ich das Gehaltsbudget für die neue Saison erhöhen, damit ich diese Spieler verpflichten kann?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #417 am: 04.November 2018, 15:24:54 »

Hallo,
ich muss mal wieder nachfragen:
Ich bin gerade in der Rückrunde meiner ersten Saison, und gar nicht mal so unerfolgreich beim SV Sandhausen. Einziges Problem: Meine Finanzen. Obwohl ich keinen Spieler gekauft habe sondern lediglich 5 vertragslose Spieler verpflichtet habe (die jetzt auch nicht übermäßig viel Gehalt erhalten), mache ich Verlust.
Jetzt habe ich einige Spieler mit auslaufenden Verträgen gescoutet, die ich gerne für die neue Saison verpflichten will. Leider komme ich aber sofort an die Grenzen meines Gehaltsbudgets (max. 2.500 €/Woche möglich). Wie kann ich das Gehaltsbudget für die neue Saison erhöhen, damit ich diese Spieler verpflichten kann?

Entweder was vom Transferbudget rüberschieben oder beim Vorstand anfragen. Ansonsten warten bis zum Sommer.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #418 am: 04.November 2018, 15:29:03 »

Ich lasse die Aufstellung der U-Teams von einem Mitarbeiter machen, gibt es trotzdem eine möglichkeit dafür zu sorgen das ein bestimmter Spieler IMMER Spielt?

Ich habe ein sehr vielversprechendes Talent.

Ich bin mir nicht ganz sicher - aber du musst glaube ich zum Taktik Fenster des U-Teams gehen und den Spieler Manuell in/auf die Position ziehen.

Bei mir stellt er auch nicht immer den 16 jährigen in der U-19 auf, den ich gerne auf dem Platz hätte zwecks Förderung.
Also "schieb" ich ihn selbst rein, obwohl die U-19 komplett der Assistent macht.

Jedoch habe ich nicht geschafft die Spielerrolle zu beeinflussen. Das "entscheidet" dann der verantwortliche Trainer.
Ob die Spielerrolle sich nach der 1. Mannschaft orientiert, den Fähigkeiten des Spielers, oder den vorlieben des U-19 Trainers konnte ich noch nicht herausfinden(FM18)



Hallo, ist es nicht möglich die Aufstellung zu machen für meine 2.Mannschaft?

habe den Trainer entlassen der 2. Mannschaft, trotzdem kann ich die Aufstellung nicht machen (Auto Aufstellung)


Ist das so gewollt oder ein Fehler?

Man kann ziemlich gut konfigurieren, WER, WAS macht vom Personal/oder man tut es selbst - siehe Mitarbeiter Einstellungen.



Mehrspieler: Wie kann man das Spiel eines Mitspielers verfolgen, wenn man zeitgleich ein Spiel hat? Möchte doch gerne sehen wenn er was eingeschenkt bekommt  ;D
Erinnere mich an Anstoß 3, Torboxenmodus, d.h. immer da wo etwas passiert ist, gab es eine Einblendung.

Du kannst das Spiel "aktiv" gucken, in dem du es in der Spieltagsübersicht anklickst  - ganz normal wie im Singelplayer.



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt habe ich auch mal eine Frage.

Ich möchte das der Verein Lech Posen, für sieben Jahre in Folge(bis 2025), von einem ominösen Sponsor, Jährlich sagen wir 50Mio € bekommt.

Hier poste ich jetzt ein Bild aus dem Editor, aus der Finanz Ansicht von Lech Posen.
Ganz oben hab ich die 50mio drin.

Meine Frage ist jetzt, in welchen Kasten/Feld soll ich den Haken machen? Oder in gar keinem?

Das Feld links heisst "Einnahmen erneuern" - im englischen hieß es aber etwas anders und ich hatte es ursprünglich immer als "neu verhandeln"(am Ende des Jahres?!) interpretiert.

Bedeutet Fixwert in dem Kontext, dass der Betrag nur EINMAL ausgezahlt wird, oder bedeutet Fixwert, dass der Betrag konstant bei 50mio€(pro Jahr?!?!) bleibt bis zum Enddatum?

Weiss grad nicht wie ich vorgehen soll.


LG

Das hab ich gemacht, leider spielt er aber trotzdem nicht..
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #419 am: 04.November 2018, 15:42:42 »

Hey!
Danke für die Aufnahme!
Ich habe bisher immer die FM-Reihe on EA gespielt und nun das neue FM19 von SEGA.
Eine brennende Frage habe ich:
Wenn ich auf den nächsten Tag fortsetze kommt ja diese Kalenderübersicht. Dort werden mir Spielergebnisse von Spielen angezeigt, die mich nun wirklich nicht interessieren (Syrien U21 - Thailand U21 usw...). Das sind bestimmt 20 Ergebnisse und das frisst extrem viel Zeit.
Kann man das irgendwie deaktivieren?

Und wenn ich schon dabei bin: Kann man auch einstellen, dass nicht immer nur auf den nächsten Tag gegangen wird beim fortsetzten, sondern das Tage, an denen nichts passiert, übersprungen werden??

Danke euch!

patpap1990

Geh mal unter Einstellungen - Interface und Screenflow...da gibt es sowohl die Möglichkeit die Nachrichtenseite abzuschalten als auch den Wochendurchlauf so einzustellen, dass er nach jedem Stop sofort weiterläuft, es sei denn Du musst was entscheiden. Es kann außerdem helfen, die abbonierten Ligen etc. hinsichtlich News und Social Media unter Posteingang/Social Feed auszudünnen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 174   Nach oben