MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 571551 mal)

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #680 am: 10.November 2018, 11:20:39 »

Wo kann man die eigenen Trainingspläne wieder komplett löschen, also aus der Liste "Eigene Pläne" entfernen?
Wär ja echt doof wenn dies nicht ginge  :'(
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

BASTI_13_PLAYER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #681 am: 10.November 2018, 11:43:50 »

Mal was anderes: Mein Spiel mit Leverkusen kann man sich echt nicht anschauen aktuell.. Grausam.. Aus den letzten 6 Spielen 1 Sieg, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen, alles komplett grottig..

Direkt die Taktik ändern oder kann ich noch an anderen Schrauben was "retten" ? :/
Gespeichert

elhastard

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #682 am: 10.November 2018, 11:55:59 »

Hallo. Eine Frage zu den Trainerattributen, die man für sich anfangs verteilen kann: Wirken sich die Coachingattribute (Angriff, Verteidigung, etc.) auch auf die allgemeine Trainingsleistung aus? Oder sind sie nur wirksam, wenn ich den entsprechenden Bereich im Training übernehme? Anders gefragt: Wenn ich in Fitness nur 1 habe, aber kein Fitnesstraining mache, habe ich dann irgendwelche Nachteile deswegen?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #683 am: 10.November 2018, 11:58:15 »

Mal was anderes: Mein Spiel mit Leverkusen kann man sich echt nicht anschauen aktuell.. Grausam.. Aus den letzten 6 Spielen 1 Sieg, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen, alles komplett grottig..

Direkt die Taktik ändern oder kann ich noch an anderen Schrauben was "retten" ? :/

Kommt halt drauf an, was bei dir schief läuft. Aber deine Frage ist im Taktikbereich besser aufgehoben. Und am besten du postest auch gleich Bilder deiner Taktik dazu.


Hallo. Eine Frage zu den Trainerattributen, die man für sich anfangs verteilen kann: Wirken sich die Coachingattribute (Angriff, Verteidigung, etc.) auch auf die allgemeine Trainingsleistung aus? Oder sind sie nur wirksam, wenn ich den entsprechenden Bereich im Training übernehme? Anders gefragt: Wenn ich in Fitness nur 1 habe, aber kein Fitnesstraining mache, habe ich dann irgendwelche Nachteile deswegen?

Nein.
« Letzte Änderung: 10.November 2018, 12:01:01 von Kaliumchlorid »
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Daxelinho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #684 am: 10.November 2018, 12:03:31 »

Auf den Reiter zwischen der '1' und dem '+' drücken, dann klappt das Menü dafür auf.

Da kann man die Taktik speichern, aber wenn ich dann in der zweiten Taktik andere Spieler aufstelle, dann sind in der ersten Taktik auch andere aufgestellt (die selben, wie in der zweiten nur mit den Positionen der 1.) Beim Laden der ersten sind dann in der zweiten wieder die falschen Spieler aufgestellt.

Übersehe ich da einfach was? Es sind in beiden Aufstellungen immer die selben 11 Spieler aufgestellt, nur auf unterschiedlichen Positionen. Ich hätte aber gerne eine 11 und eine zweite Taktik mit passenderen Spielern.  Ich hoffe, das ist verständlich.

Es gibt zwei Wegen für das, was du willst. Geh einfach auf den Reiter Links 'Taktik' und dort auf den Reiter 'Spieler. Dann stellste die Spieler auf ihren Positionen ein, wie du es möchtest. Damit Einstellung Bestand haben, musste oben auf 'individuell' klicken. Dann erscheint ein kleines Symbol beim Spieler.

Das Symbol erscheint, aber es funktioniert trotzdem irgendwie nicht. Wenn ich die Spieler über den Reiter "Spieler" aufstelle und alle auf "Individuell" einstelle, dann haben alle dieses Symbol links unter dem Spielfeld in der Tabelle, aber wenn ich dann die zweite Taktik auswähle und da Änderungen vornehme, dann ist die erste Taktik wieder verstellt.
Ich denke da an eine Art Schloss, mit der man die Taktik oder vielmehr die aufgestellten Spieler, fixieren kann und sich nichts daran ändern kann.
[...]
Taktiken haben grundsätzlich erstmal nichts mit dem aufgestellten Spielermaterial zu tun.
Jeder Spieler im Kader (egal ob in die Taktik gezogen, Bank oder Tribüne) trainiert immer alle erstellten Taktiken.
Im FM 19 kann man eine Primärtaktik festlegen, die wird dann von allen Spielern etwas mehr trainiert, als die anderen beiden Möglichkeiten, weil man seine Primärtaktik hauptsächlich spielen lassen will und es deswegen wichtiger ist, hier schnell die Leute fit zu bekommen.
[...]

Ok, vielen Dank für die Antwort. Dann wäre meine Frage ja beantwortet. Ich habe mir das so vorgestellt, dass die aufgestellten Spieler im Training quasi eine "bevorzugte Behandlung" erhalten, aber wenn alle Spieler die beiden Taktiken erlernen, dann ist das für mich ja vollkommen ok.

LG
Daxelinho
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #685 am: 10.November 2018, 12:17:51 »


Ok, vielen Dank für die Antwort. Dann wäre meine Frage ja beantwortet. Ich habe mir das so vorgestellt, dass die aufgestellten Spieler im Training quasi eine "bevorzugte Behandlung" erhalten, aber wenn alle Spieler die beiden Taktiken erlernen, dann ist das für mich ja vollkommen ok.

LG
Daxelinho

Genau, du musst halt nur entscheiden, welche Taktik als Primärtaktik gelten soll. Diese wird dann etwas mehr trainiert.

Generell kann ich aber auch dazu raten, alle 3 Taktik-Slots zu nutzen. Z. B. Angriff, Konter/Ergebnis halten, volle Defensive.
Damit ist man dann auf mehr Spielsituationen vorbereitet.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #686 am: 10.November 2018, 12:18:37 »

Wo kann man die eigenen Trainingspläne wieder komplett löschen, also aus der Liste "Eigene Pläne" entfernen?
Wär ja echt doof wenn dies nicht ginge  :'(

Ist derzeit verbuggt, SI aber bekannt und "under review".
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #687 am: 10.November 2018, 13:22:48 »

Habe nicht direkt ein Problem, aber wollte hier für nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Ich spiele mit allen Ligen, großer Datenbank und ALLE erweiterten Optionen zusätzlich ausgewählt.
Was ich nie auf dem Schirm hatte, war das Detaillevel. Habe gemerkt dass ich da noch einiges mehr einstellen kann.
Meint ihr, es wäre zu viel, dort auch noch bei allen Ligen/Ländern das Level auf das Maximum zu stellen?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #688 am: 10.November 2018, 13:32:02 »

Habe nicht direkt ein Problem, aber wollte hier für nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Ich spiele mit allen Ligen, großer Datenbank und ALLE erweiterten Optionen zusätzlich ausgewählt.
Was ich nie auf dem Schirm hatte, war das Detaillevel. Habe gemerkt dass ich da noch einiges mehr einstellen kann.
Meint ihr, es wäre zu viel, dort auch noch bei allen Ligen/Ländern das Level auf das Maximum zu stellen?

Der Detaillevel belastet die Berechnung durchaus noch einmal beträchtlich (m.E. ist die Rechenzeit aber gut angelegt, da eigentlich nur diese Berechnung "FM in echt" ist, sprich die Details der Spielwelt wirklich wirken dürfen), ich würde Dir auf keinen Fall empfehlen den detaillierten Level auch auf Reserve- und Jugendligen anzuwenden. Ich kann ca. 50 Ligen und sämtliche Pokalwettbewerbe detailliert berechnen und warte nur gelegentlich im Wochenablauf, aber Reserve- und Jugendligen verlängern das Ganze gefühlt um den Faktor 2-3 (dürfte zum einen damit zusammenhängen, dass es eben auch wirklich nochmal ein Haufen mehr Ligen zum Rechnen sind, zum anderen aber auch, dass dann auch unter der Woche nichts mehr voran geht, während es sich sonst halt nur am Wochenende etwas ballt und ich mir dann einfach die Beine vertreten gehe, was man ja eh ab und an mal soll ;) )
Gespeichert

Sandsackchiller

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #689 am: 10.November 2018, 13:37:54 »

Hallo Zusammen,

Ich wollte fragen wo ich denn die Einstellungen für die Spielsimulation ändern kann? Sobald ein spiel ansteht simuliert ganz normal weiter, ohne mir die Chance zu geben mir das Spiel im 3D Modus oder als Textmodus anzusehen und dabei ins Spiel einzugreifen. Ist das ein Bug?
Lg
Gespeichert

Solskjaer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #690 am: 10.November 2018, 13:39:12 »

Hey,

ich hab zwar schon einiges zu meiner Frage gefunden aber ich hätte trotzdem noch eine Frage zu den Sternen:

Kann ein 2 Sterne Spieler mit guten Attributen für seine Rolle und Position geeigneter sein als ein 3 oder 4 Sterne Spieler mit schwächeren Attributen für die Rolle auch wenn er andere Attribute vielleicht viel besser hat?

Ich komme frisch von EA rüber und da ging ja fast alles nach gesamt Stärke, deshalb bin ich da total unsicher. Ich bin immer versucht mich an den Sternen zu orientieren, dass scheint ja aber doch sehr sekundär zu sein.

Dann noch eine Frage zur Chancen Verwertung:
Wie kann ich eben diese verbessern?

Ich habe Alcacer, Balotelli und Zlatan zur Verfügung. Teilweise aber eine Bilanz von 8-10 Torschüssen wovon 0-1 Im Tor landen. Spiele mit Reus und Pulisic als unterstützende Flügelspieler im 4-2-4. Alcaer ist Knipser, Balotelli Kompletter Stürmer und Zlatan hängende spitze. Egal wie ich es kombiniere die schießen ein Fahrkarte nach der anderen.
Spielaufbau ist geduldig und Sicher aus der Abwehr.


Vielen Dank im vorraus!
Liebe Grüße Thomas

« Letzte Änderung: 10.November 2018, 14:25:39 von Solskjaer »
Gespeichert

Riumas

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #691 am: 10.November 2018, 14:40:15 »


Frage zum Ingame Trikot Editior
« am: Gestern um 15:13:24 »
AntwortZitatÄndernÄndern
Hallo liebe Sportsfreunde,

vorab, ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden, bei Google und Youtube ebenfalls nicht...

In einem gemeinsamen Stream Projekt haben wir einen Verein über CaC erstellt und wollen jede Saison ein neues Trikot gestalten.

Leider übernimmt das Spiel das Design nicht, bzw. es wird zwar im Vereinsmenü angezeigt aber im Spiel nicht. Hosen und Socken werden ebenfalls nicht übernommen.

Woran liegt es?

Wir haben mit der alternativen Trikotnummer herum experimentiert... wobei wir nicht wissen was dies aussagen soll?!
Bei der Jahreszahl kann man einen Wert zwischen 1.900 und 2.100 einstellen... auch das ist uns ein kleines Rätsel.

Ich, bzw. wir würden uns sehr freuen wenn ihr helfen könntet.

Vielen Dank im Voraus,
Riumas

Ergänzung... wir haben natürlich den richtigen Wettbewerb (Regionalliga West) bei allen Trikotbestandteilen eingestellt.
Gespeichert

Oehli27

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #692 am: 10.November 2018, 14:47:04 »

Hey,

ich hab zwar schon einiges zu meiner Frage gefunden aber ich hätte trotzdem noch eine Frage zu den Sternen:

Kann ein 2 Sterne Spieler mit guten Attributen für seine Rolle und Position geeigneter sein als ein 3 oder 4 Sterne Spieler mit schwächeren Attributen für die Rolle auch wenn er andere Attribute vielleicht viel besser hat?

Ich komme frisch von EA rüber und da ging ja fast alles nach gesamt Stärke, deshalb bin ich da total unsicher. Ich bin immer versucht mich an den Sternen zu orientieren, dass scheint ja aber doch sehr sekundär zu sein.

Dann noch eine Frage zur Chancen Verwertung:
Wie kann ich eben diese verbessern?

Ich habe Alcacer, Balotelli und Zlatan zur Verfügung. Teilweise aber eine Bilanz von 8-10 Torschüssen wovon 0-1 Im Tor landen. Spiele mit Reus und Pulisic als unterstützende Flügelspieler im 4-2-4. Alcaer ist Knipser, Balotelli Kompletter Stürmer und Zlatan hängende spitze. Egal wie ich es kombiniere die schießen ein Fahrkarte nach der anderen.
Spielaufbau ist geduldig und Sicher aus der Abwehr.


Vielen Dank im vorraus!
Liebe Grüße Thomas

Richtig, die Sterne sind nur etwas, an dem man sich leicht orientieren kann. Sie geben die Stärke des Spieler im Verhältnis zur Mannschaft wieder. Ein Bürki mit 3 Sternen bei Dortmund hätte bei 1860 wahrscheinlich 5 Sterne. Und sie sind auch abhängig vom Scout bzw. Trainer, der sie bewertet. Laut einem meiner Scouts beim VfL Wolfsburg hat Morgan Schneiderlin von Everton nur die Qualität eines Spieler auf Niveau der 2. Bundesliga. :D
Auch können Spieler durch die Verpflichtung eines Topstars "schlechter" werden. Das hatte ich im 18er bei einem Verein in der 10. englischen Liga. Hatte wen mit 5 Sternen schon im Team, dann einen neuen geholt mit 5 Sternen und der, der bereits vorher da war, hatte nur noch 2 Sterne, weil der neue das Niveau der Mannschaft so extrem angehoben hatte.

Kommt auf die Qualität der Chancen an. Nicht jeder Schuss ist gleich gut. Gerade mit deiner offensiven Taktik dürften die Gegner viel hinten drin stehen. Viele Schüsse werden aus Verzweiflung sein oder abgeblockt werden. Und wie war das @KI-Guardiola? Ronaldo trifft auch nur mit jedem sechsten Schuss oder so.
Sind die 8-10 Schüsse für ein Tor auf das gesamte Team bezogen; pro Spiel? Oder auf die drei Stürmer einzeln?


Frage zum Ingame Trikot Editior
« am: Gestern um 15:13:24 »
AntwortZitatÄndernÄndern
Hallo liebe Sportsfreunde,

vorab, ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden, bei Google und Youtube ebenfalls nicht...

In einem gemeinsamen Stream Projekt haben wir einen Verein über CaC erstellt und wollen jede Saison ein neues Trikot gestalten.

Leider übernimmt das Spiel das Design nicht, bzw. es wird zwar im Vereinsmenü angezeigt aber im Spiel nicht. Hosen und Socken werden ebenfalls nicht übernommen.

Woran liegt es?

Wir haben mit der alternativen Trikotnummer herum experimentiert... wobei wir nicht wissen was dies aussagen soll?!
Bei der Jahreszahl kann man einen Wert zwischen 1.900 und 2.100 einstellen... auch das ist uns ein kleines Rätsel.

Ich, bzw. wir würden uns sehr freuen wenn ihr helfen könntet.

Vielen Dank im Voraus,
Riumas

Ergänzung... wir haben natürlich den richtigen Wettbewerb (Regionalliga West) bei allen Trikotbestandteilen eingestellt.

Trikots hab ich im 18er immer mit dem "FMScout Editor" geändert. Macht euch da mal schlau. Müsst euch dafür zwar auch eine Lizenz von den Erstellern holen, aber die ist mit ca. 5€ vollkommen vertretbar.
« Letzte Änderung: 10.November 2018, 14:49:59 von Oehli27 »
Gespeichert

DeeUSA

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #693 am: 10.November 2018, 14:53:55 »

Will mir endlich mal wieder einen Fussballmanager zulegen.  O0

Hätte gern aber die Touch und die normale Version! Da ich kein CD Laufwerk mehr habe, wollte ich mir die Version über Steam kaufen.

Hat jemand günstige Angebote und Seiten wo ich den FM 2019 bekomme? Werde langsam zu alt für den ganzen Kram  ;D

Merci
« Letzte Änderung: 10.November 2018, 14:57:41 von DeeUSA »
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #694 am: 10.November 2018, 14:55:44 »

Will mir endlich mal wieder einen Fussballmanager zulegen.  O0

Hätte gern aber die Touch und die normale Version! Da ich kein CD Laufwerk mehr habe, wollte ich mir die Version über Steam kaufen.

Hat jemand günstige Angebote und Seiten wo ich den FM 2019 bekomme?

Merci

Hi!

Guckst Du hier:

https://fm.zweierkette.de/fm19/football-manager-2019-features-fm19-preisvergleich/
Gespeichert
One Hand on the Torch

Solskjaer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #695 am: 10.November 2018, 15:30:54 »

Danke Oehli 27 für deine Antwort.
Deine Ausführungen zum Thema Sterne war das fehlende Puzzleteil um es zu verstehen.

Zum Problem mit meinen Stürmern:

Es sind tatsächlich 8-10 Abschlüsse von den dreien.
Teilweise richtig "dicke" Dinger aus 10-15 Metern zentral vorm Tor. Also in der Realität würde man sagen die treffen keinen Möbelwagen.

Liebe Grüße Thomas
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #696 am: 10.November 2018, 15:34:49 »

Hallo Zusammen,

Ich wollte fragen wo ich denn die Einstellungen für die Spielsimulation ändern kann? Sobald ein spiel ansteht simuliert ganz normal weiter, ohne mir die Chance zu geben mir das Spiel im 3D Modus oder als Textmodus anzusehen und dabei ins Spiel einzugreifen. Ist das ein Bug?
Lg

Vermutlich ein Freundschaftsspiel? Geh mal unter Mitarbeiter / Aufgaben / 1.Mannschaft und schau ob Du beim Punkt "betreut die Mannschaft bei Freundschaftsspielen" eingetragen bist.
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #697 am: 10.November 2018, 15:46:37 »

Wie lösche ich einen Spieler komplett in den Daten? Also, dass er nicht mehr auftaucht im Spiel
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #698 am: 10.November 2018, 15:50:18 »

Wie lösche ich einen Spieler komplett in den Daten? Also, dass er nicht mehr auftaucht im Spiel

Originaldatenbank:
- geht nicht komplett aber...
- ...CA/PA auf 1 und Alter extrem hoch + evlt. Karrieeende einstellen, dann ist die Person bald raus

Userfile:
- alle Änderungen zurücknehmen

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #699 am: 10.November 2018, 15:52:55 »

Danke  ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 174   Nach oben