MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 573077 mal)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #720 am: 11.November 2018, 12:39:31 »

Sieht so jeden Monat aus bei mir.. Mach ich irgendwas falsch oder muss ich da was besonderes beachten? Hab gerade n bisschen Schiss, weiß aber nicht, was ich ändern kann :D

Solange du mit deinen Transfer/Gehaltsbudgets im Plus bist, ist alles gut. Das gleicht sich dann am Saisonende aus, wenn die TV Prämien ausgeschüttet werden.

Hey,

nocheinmal vielen Dank für die bisherige Hilfe! :-)

Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage zu den Rollen.

Ich habe eine bestimmte Vorstellung welche Spieler rollen ich im Team haben möchte, leider fehlt es aber auf der ein oder anderen Position am Spieler Material. Mit dem ein oder Beeren Transfer lässt sich das zwar korrigieren aber nicht auf allen Positionen.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Wie wichtig ist eine Gute Bewertung für die einzelnen Rollen auf dem Feld? Es gibt Spieler die bestimmte Rollen nicht sehr gut erfüllen, es laut ihrer Attribute aber eigentlich gut bis Ideal können müssten.

Beispiel:

Dahoud spielt ZM/zurück gezogener Spielmacher (Kreis ist komplett Grund)
Sergio Gomes hat bei den selben Einstellungen nur einen halben, orangenen Kreis, obwohl die Schlüsselattribute gleich oder sogar besser sind.

Wen lasse ich da jetzt spielen? Was bedeutet es wenn die Rolle eher weniger gut erfüllt wird.
Oder ist es besser die Rolle an den Spieler anzupassen?

Ich hoffe jemand kann daraus mein Anliegen sehen. 

Liebe Grüße Thomas



Du kannst ruhig Sergio Gomes spielen lassen. Der Kreis heißt nur, dass er noch nicht an die Rolle/Position gewöhnt ist und deswegen ggf. nicht an seinem möglichen Maximum spielen wird. Wenn du ihn dort aber trotzdem einsetzt und ihm parallel im Training die Aufgabe gibst, diese Rolle für die Position zu lernen, wird sich der Kreis auffüllen ("er wird kompetenter für diese Aufgabe") und mittel/langfristig dort bessere Leistungen bringen, als Dahoud, da er eben für die Rolle die besseren Attribute hat.

Ich würde das mit dem Kreis auch nicht so eng sehen, die Attribute zählen mehr. Also es ist sehr gut möglich, dass er auch jetzt schon die besseren Leistungen bringt. Wirf ihn einfach mal rein und schau, wie er sich anstellt. :)
Gespeichert

Sexton

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #721 am: 11.November 2018, 13:33:09 »

Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit als Managerbild ein normales Foto von sich zu verwenden und falls ja, wie?
Finde die 3D-Umsetzungen, auch wenn man ein reales Bild dafür nutzt furchtbar und hätte da lieber ein schönes normales Foto von mir drin.

https://community.sigames.com/topic/453803-fm19mod-how-to-add-a-manager-picture/
Danke dir.  :)
Gespeichert

steel_breath

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #722 am: 11.November 2018, 14:47:43 »

Hallo spiele FM auch schon länger. Habe aber das Problem, wenn ich den Trainer erstellt habe und die Punkte verteilt habe, kommt ja normal ein Pop up wo steht, noch einen Trainer hinzuzufügen bzw spiel starten. Das Pop up kommt aber die 2 Möglichkeiten sind nicht da. Einer eine Idee woran es liegen kann. Kann also gar nicht starten. Einfach da rein klicken bringt nichts. Da mache ich nur den Haken weg, den Hinweis nicht mehr anzeigen.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #723 am: 11.November 2018, 15:28:38 »

Hallo spiele FM auch schon länger. Habe aber das Problem, wenn ich den Trainer erstellt habe und die Punkte verteilt habe, kommt ja normal ein Pop up wo steht, noch einen Trainer hinzuzufügen bzw spiel starten. Das Pop up kommt aber die 2 Möglichkeiten sind nicht da. Einer eine Idee woran es liegen kann. Kann also gar nicht starten. Einfach da rein klicken bringt nichts. Da mache ich nur den Haken weg, den Hinweis nicht mehr anzeigen.

Nutzt du einen alternativen Skin?
Dann vielleicht mal mit einem originalen probieren.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

steel_breath

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #724 am: 11.November 2018, 15:30:38 »

Nein gar nichts verändert
Gespeichert

Rognir

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #725 am: 11.November 2018, 18:47:16 »

Hallo! Manchmal habe ich bei einem Spieler bei den Attributen lauter rote Pfeile, also Verlust. Das passiert auch bei eigentlich noch jungen Spielern mit noch einigem an Potenzial.
Weiß jemand woran das liegen kann, dass auf einmal fast alle Attribute etwas absinken und wie man das verhindern kann?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #726 am: 11.November 2018, 18:58:37 »

Hallo! Manchmal habe ich bei einem Spieler bei den Attributen lauter rote Pfeile, also Verlust. Das passiert auch bei eigentlich noch jungen Spielern mit noch einigem an Potenzial.
Weiß jemand woran das liegen kann, dass auf einmal fast alle Attribute etwas absinken und wie man das verhindern kann?

Das Phänomen gab es schon im FM2018 - und eine wirkliche umfassende Erklärung ist nicht bekannt. Im FM2019 scheint es mir noch öfter vorzukommen, allerdings sehe ich inzwischen einen Zusammenhang mit der Art des Trainings (es sinken öfter Attribute, die gerade nicht im Traningsfokus standen) und den Trainingsleistungen (Spieler mit schlechten Trainingsnoten haben i.d.R, auch rote Pfeile). Das mag nicht alles erklären, allerdings kann man damit etwas gegensteuern, in dem man das Training variiert/anpasst und ggfs. die Spieler zurechtweist. Ansonsten würde ich mir keinen zu großen Kopf darum machen - so lang das immer mal wieder irgendeinen Spieler kurzzeitig trifft, wird das keinen nachhaltig negativen Einfluss auf die Entwicklung haben - wenn der Spieler dann mal wieder grüne Pfeile bekommt wird das mehr als aufgewogen.
Gespeichert

Richi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #727 am: 11.November 2018, 19:17:50 »

Hallo, eine kurze Frage,
meine U23 hat einen Trainer und nimmt am Spielbetrieb der Regionalliga teil. Wie kann ich einstellen, dass ich mir die Spiele nicht ansehen „muss“, sondern nur über die Ergebnisse und die Analyse informiert werde ?
Gespeichert
Nur der HSV.

Coke84

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #728 am: 11.November 2018, 20:38:40 »

Wie kann man eigentlich ein Benefizspiel veranstalten?

Ribery hat gerade seinen Ruhestand verkündet und den möchte ich natürlich mit einem Abschiedsspiel versüßen. Allerdings egal was ich mache, die Möglichkeit das als Benefizspiel zu deklarieren bleibt ausgebaut.
Gespeichert

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #729 am: 11.November 2018, 20:48:51 »

Hallo. Ich habe 9 Fragen zum FM19:

1. Es gibt ja zu Beginn die Gewichtungsmöglichkeit zu zig Punkten, wo man z.B. zwischen Zielstrebigkeit & Mentales auswählen kann.
Was haben die inzelnen Punkte zu bedeuten. Und kann man diese Punkte im Verlauf des Spiels noch verbessern?

2. Reinkarnieren die Spieler? Und sind die Spielerbilder dann den Spielern auch wieder zugeordnet? Oder was tut ihr dagegen, dass nach 20 Saisons es plötzlich keine Spielerbilder mehr gibt.

3. Gibt es Skins, wo ich die Spielerbilder auf dem Platz sehe? Also wenn ich die Takik einstelle - nicht nur eine Nr. oder Namen sondern das Gesicht des Spielers?

4. Kann ich im Verlauf des Spiels zwischen Spielvarianten wechseln? FM und FMT oder wie die heißen? Ich kann mir vorstellen, dass nach 10 Saisons die immer gleichen Inverviewfragen nur noch nerven.

5. Gibt es irgendwo eine Tabelle für die Unterschiede zwischen den beiden Modi? Hier steht ja nicht alles: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25762.0.html

6. Kann ich Halbzeitansprachen & Einwechselungen vom Co-Trainer übernehmen lassen? Ich möchte viele Saisons spielen, das ist mir zu zeitaufwändig.

7. Man kann ja im Netzwerk spielen. Was ist wenn beide PC´s aber unterschiedliche Spielerfaces oder Liegendatensätze haben? Oder ein PC im Editor mal ebend das Transferbudget hochsetzt?

8. Kann man bei einem Verein herausgeschmissen werden?

9. Kann ein weiterer Spieler im Hotseat, also an einem PC mitten in einer Saison mit einsteigen? Und andersherum - auch wieder aussteigen? Geht das auch im Netzwerkmodus?
« Letzte Änderung: 12.November 2018, 00:29:52 von o0Pascal0o »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #730 am: 11.November 2018, 22:07:42 »

Hallo. Ich habe 9 Fragen zum FM19:

1. Es gibt ja zu Beginn die Gewichtungsmöglichkeit zu zig Punkten, wo man z.B. zwischen Zielstrebigkeit & Mentales auswählen kann.
Was haben die inzelnen Punkte zu bedeuten. Und kann man diese Punkte im Verlauf des Spiels noch verbessern?

Bei jedem der Punkte gibt's ein kleines Feld mit Kontexthilfe, was eigentlich schön zusammenfasst was die Fähigkeit bewirkt. Im Spielverlauf verbessern sich die Punkte, z.B. wenn man vom Verein einen Trainingslehrgang verordnet bekommt, dürfte sich das auf die Trainingsfähigkeiten auswirken. Hingegen kann man durch das Bestrafen von Spielern bei Vergehen den Disziplinwert hochbekommen usw. - zusammengefasst: Bewähre Dich in einem Feld und Deine Punkte steigen.


Zitat
2. Reinkarnieren die Spieler? Und sind die Spielerbilder dann den Spielern auch wieder zugeordnet? Oder was tut ihr dagegen, dass nach 20 Saisons es plötzlich keine Spielerbilder mehr gibt.

Kein Regens. Die neugenerierten Spieler haben generierte Bilder. Mir ist es persönlich egal, dass nach einigen Jahren keine echten Bilder mehr da sind.


Zitat
3. Gibt es Skins, wo ich die Spielerbilder auf dem Platz sehe? Also wenn ich die Takik einstelle - nicht nur eine Nr. oder Namen sondern das Gesicht des Spielers?


Keine Ahnung, das kann sicher besser jemand beantworten, der mehr Wert auf Spielerbilder legt :)


Zitat
4. Kann ich im Verlauf des Spiels zwischen Spielvarianten wechseln? FM und FMT oder wie die heißen? Ich kann mir vorstellen, dass nach 10 Saisons die immer gleichen Inverviewfragen nur noch nerven.

Nein, ein Modus-Wechsel ist nicht möglich, dass es sich um im Prinzip um zwei verschiedene Spiele handelt. Ja, die PKs wiederholen sich...ich wähle halt, was mir in der jeweiligen Situation angemessen erscheint bzw. Vorteile bringt, was nicht lang dauert. Und man kann seinen Co schicken wenn man keine Lust hat...


Zitat
5. Gibt es irgendwo eine Tabelle für die Unterschiede zwischen den beiden Modi?

Nicht, nicht dass ich wüsste - die Frage wurde schon häufiger gestellt und es wurde nie eine verlinkt.


Zitat
6. Kann ich Halbzeitansprachen & Einwechselungen vom Co-Trainer übernehmen lassen? Ich möchte viele Saisons spielen, das ist mir zu zeitaufwändig.

Ja. Es gibt sogar Skins mit Sofortberechung.


Zitat
7. Man kann ja im Netzwerk spielen. Was ist wenn beide PC´s aber unterschiedliche Spielerfaces oder Liegendatensätze haben? Oder ein PC im Editor mal ebend das Transferbudget hochsetzt?

Müsste Dir jemand beantworten, der MP spielt.


Zitat
8. Kann man bei einem Verein herausgeschmissen werden?

Ja.


Zitat
9. Kann ein weiterer Spieler im Hotseat, also an einem PC mitten in einer Saison mit einsteigen? Und andersherum - auch wieder aussteigen? Geht das auch im Netzwerkmodus?

Was den Hotseat angeht: beides jederzeit. Bezüglich Netzwerk muss ich auf meine Antwort zu 7) verweisen.
« Letzte Änderung: 11.November 2018, 22:09:24 von Eckfahne »
Gespeichert

robde

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
FM 2019 - Generierte Spieler Bilder ersetzen
« Antwort #731 am: 11.November 2018, 23:17:08 »

Hay leute,

vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Ich bin absolut kein Fan von den generierten Spieler Bildern, ist es möglich diese zu ersetzen mit denen wie auf dem Bild, einfach ein Schwarzer Bereich?

https://imgur.com/a/Df7fJYO
Gespeichert

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #732 am: 12.November 2018, 00:40:44 »

Danke sehr.
Hingegen kann man durch das Bestrafen von Spielern bei Vergehen den Disziplinwert hochbekommen usw. - zusammengefasst: Bewähre Dich in einem Feld und Deine Punkte steigen.
Und vice versa? Können die Werte von mir auch sinken?
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #733 am: 12.November 2018, 01:20:53 »




Zitat
7. Man kann ja im Netzwerk spielen. Was ist wenn beide PC´s aber unterschiedliche Spielerfaces oder Liegendatensätze haben? Oder ein PC im Editor mal ebend das Transferbudget hochsetzt?

Müsste Dir jemand beantworten, der MP spielt.



Datensatz wird der vom Host des Spiels verwendet. Bilder nutzt jeder User nur für sich selbst. Sieht man ja nur bei sich, kann also sein, dass der Spieler A andere Bilder sieht als Spieler B (weil einer z. B. Cut-Outs nutzt und der andere Paninis)

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #734 am: 12.November 2018, 05:38:03 »

wo ist im FM2019 die option zu finden werbebanner auf dem spieldfeld un-anklickbar zu machen ? in alten FMs hatte ich das immer gleich gefunden, hier allerdings nicht.

wurde diese möglichkeit entfernt ?
Gespeichert

BASTI_13_PLAYER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #735 am: 12.November 2018, 08:22:45 »

Gibt es irgendwo einen guten Guide zu Jugendspieler?
Würde gerne auf Jugend setzen, bin aber noch etwas überfordert..

Vorallem was das Scouten bzw. Finden guter Jugendspieler angeht..
Gespeichert

Tayflore

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #736 am: 12.November 2018, 09:17:09 »

Bayern München ist bei mir nicht wählbar! Muss ich was umstellen ?
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #737 am: 12.November 2018, 10:34:12 »

Weiss man schon, wann SI ungefähr das erste Gameplay update bringen wird? Das Pressing, die flanken, das hätte ich alles ganz gerne gepatched bevor ich weiterspiele.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #738 am: 12.November 2018, 10:36:42 »

Weiss man schon, wann SI ungefähr das erste Gameplay update bringen wird? Das Pressing, die flanken, das hätte ich alles ganz gerne gepatched bevor ich weiterspiele.

Na, dann frag sie doch ganz lieb ob sie das für dich machen.
Gespeichert

omorott

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #739 am: 12.November 2018, 10:49:23 »

Moin zusammen,

wo finde ich denn im FM 2019 die Möglichkeit, den Spielern bevorzugte Spielweisen trainieren zu lassen?
Ich finds irgendwie nicht.

Danke vorab und Grüße
Gespeichert
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 174   Nach oben