Ich hab fextgestellt, dass mit meinem alten Laptop das Spiel doch leider auf lange Sich unspielbar wird, weil die Ladezeiten extrem sind. Auvh wenn es pro Tag vielleicht nur 2 bis 3 sekunden mehr sind, dass summiert sich dann au h....
Daher meine Frage an euch, wo beim Kauf eines neuen Laptop die Prioritäten legen? Hoher Prozessor vor bester Grafikkarte? Andere Faktoren priorisieren?
Mir liegt nicht viel daran, im 3D ein Kunstwerk mitverfolgen zu dürfen, aber es darf mehr als Augenkrebs sein, wie bislang.

Ich möchte auch mitvielen Ligen spielen, Deutschland komplett spielbar bis in Liga 5 bis 6. Top Ligen bis in die zweite Liga betrachtbar, genauso wie einige ausgewählte Ligen ebenfalls. Das führt bei meinem PC svhon dazu, dass mein PC nur ein Stern im Spiel erhält, aber das habe ich schon bei anderen hier gelesen. Ansonsten muss mein Laptop nicht viel mehr können, weil ich wahrscheinlich sonst kaum andere Spiele auf dem Laptop spielen würde. Deswegen würde ich halt eigentluch ungerne ein Gaming Laptop kaufen, weil die auch recht teuer sind...
noch dazu eine Nachfrage, wie groß sollte der Bildschirm sein, damit das alles nicht zu klein erscheint ( Brauch sowieso schon eine Brille...)? Mein jetziger Laptop hat 17,3 zoll, damit bin ich eigentlich zufrieden. Ich kann aber nicht einschätzen, wieweit ich theoretisch nach unten gehen könnte, wenn es ums Geld gibt.
ein Laptop bis max. 800 euro wäre super. Vorschläge?